nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

mal an die Besitzer der XFX 285 Black Edition:
Haben eure Karten auch nen TV Out?
Weil es gibt wohl zwei verschiedene Varianten der Black. Und meistens ist die ohne TV-Out gelistet.
Rein Interessen halber mal so gefragt.

Die XFX GTX285 Black ist ab 292 € gelistet http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a394440.html

allerdings sind alle GTX285 Karten gleich, also Referenz nach Nvidia, es gibt einige Modelle nach Ausnahme von Gainward/Palit oder MSI mit eigenen Design, TV-Out müssten alle haben, meine auch, ist ja die gleiche wie XFX nur anderer Aufkleber :d

Die EVGA Karten haben vom Werk aus schon ein Vmod drauf mit 1,2v ist aber je nach modell unterschiedlich gebrückt, einige gehen von EVGA sehr hoch.

Die anderen Hersteller haben nur 1,15v deshalb schaffen nicht alle gut OC, aber TV-Out haben alle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo alle Refernz Karten haben nen TV-Out, auch meine Black Ed.

TV Out

Jo alle Refernz Karten haben nen TV-Out, auch meine Black Ed.

moin,
bin auch stolzer besitzer von 2x 285 gtx´en von xfx black.
es ist wirklich was verwirrend,denn hier z.b. hat die black mal gar keinen tv out.
da es 2 versionen gibt glaube ich auch nicht,nur war ich derart verunsichert,da für mich ganz klar ist das jede high end graka nen tv out hat,ja und wo isser nur hier?:hmm:

http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=345136&artno=JCXXP9&view=2

ich hatte beim kauf aber nicht drauf geachtet,da es für mich einfach normal ist,das sie es hat,muß aber gestehen das ich diesen anschluß nicht brauche.
aber jetzt geht die verwirrung ja weiter,denn vor wenigen tagen waren 2x xfx xxx bei alternate gelistet und die erste die auch jetzt noch gelistet ist,hat auch keinen tv out,oder wo isser hier?

http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=345134&artno=JCXXP8&view=2

nur die letzte xxx,(sagte ja,alternate hatte 2 xxx),die gerade bei alternate nicht gelistet ist,hatte als einzigste dort tv out stehen gehabt und sah genauso so aus,eigentlich wie ich mir jede gtx vorstelle.(mußte das bild von der 275gtx nehmen,die zweite xxx mit dem tv out anschluß ist ja nicht drinn)

http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=341244&artno=JBXXP9&view=2
Deshalb sagte ich,isses schon verwirrend,nur bei der neuen xxx version stand tv out und auch nur diese hatte laut alternate diesen anschluß und wenn dann kein anschluß auf der black und der ersten xxx ist und noch nicht mal tv out dort steht,so muß ich gestehen bin ich etwas verunsichert.merkwürdigerweise ist die neue xxx nicht mehr drinn,hatte chasy aber noch ein bild von alternate gesendet wo diese noch gelistet war und nur bei dieser war halt tv out.
wie gesagt merkwürdig,aber ich brauchs ja eh nicht trotzdem war mir klar das es jede gtx hat,

gruß sly

@chasy
ne chasy,hast nix verpasst denn du sagtest ja direkt zu mir das nur ati 10.1 kann,wie hier ja auch schon gepostet wurde.sagte ja,ob directx 10 oder directx 10.1 da tut sich nichts trotzdem hab ich nun auch des öfteren gelesen das die black 10.1 stehen hat,hier nur ein kleines beispiel,was ich dir ja auch schon zeigte:
aber die krönung waren die preisempfehlungen,hab mich weg gelacht!!!:haha:

http://www.4allclients.de/?action=4&id=1931937&utm_source=GB_DE

aber mir isses egal,wenn dann ist später eh nur directx 11 von bedeutung,hier tut sich nach meiner ansicht mal gar nix,

gruß sly

Ich habe mit letzte woche diese EVGA e-GeForce GTX 285 SSC, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (02G-P3-1187-ER) Grafikkarte zugelegt. Leider habe ich ein kleines Problem damit.
Wenn ich am zocken bin geht zeitweise der Monitore aus sprich er schaltet in den Standby Modus. Dieser Fehler triff sporadisch auf, sprich er ist mal da mal nicht. Hat sowas schon mal einer gehabt? Oder woran kann das liegen? Ist die Karte defekt?

Haste ne andere Graka oder Monitor zur Hand ?

Monitor geht normalerweise in den StandBy wenn er kein Signal bekommt oder außerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird (zu hohe Auflösung, falsche Bildwiederholfrequenz (hz))...

Meine alte Grafikkarte habe ich noch. Das Problem ist die neue Karte habe ich erst seit letzte Woche Donnerstag und vorher war alles ok. Mir ist letzt 2x seitdem der Montore ausgegangen. Ich habe so das Gefühl es hat mit Übertakten Karte zu tun damals wo ich meine GTX280 zu hoch getaktet hatte war das auch so. Man konnte nur noch die Resettaste drücken der Ton lief weiter nur man konnte hat nix mehr sehen.

Dann probier das doch einfach aus... Das gabs hier schonmal das eine von Werk übertaktete Karte nicht mit den OC-Taktraten lief. Takte die Karte einfach mal auf Stock runter und probier mal aus... Wenns dann läuft schickste die Karte zurück und holst dir ne neue...

Du bist aber nicht von ner 280er auf ne 285er umgestiegen ?!

Dann probier das doch einfach aus... Das gabs hier schonmal das eine von Werk übertaktete Karte nicht mit den OC-Taktraten lief. Takte die Karte einfach mal auf Stock runter und probier mal aus... Wenns dann läuft schickste die Karte zurück und holst dir ne neue...

Du bist aber nicht von ner 280er auf ne 285er umgestiegen ?!

Kann ich den einfach die runtertakten? Wegen der Garantie!
Nein ich bin von einer HD4890 auf eine GTX285 gewechselt, ich brauchte mehr RAM für GTA und CoH. Die HD4890 war am ruckeln das ging mir auf den Keks.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Denke auch dass die Karte die SSC Werte nicht
schafft.

Aber warum verkaufen die dann sowas, was nicht läuft das ist doch beschieß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die testen die Karten eben nicht groß ob sie den Takt schaffen oder nicht, geben einfach mehr Spannung drauf und hoffen dass es ausreicht. Bei einem schlechten Modell kann es dann schon mal vorkommen dass es die Takte nicht stabil schafft.

Kann ich den einfach die runtertakten? Wegen der Garantie!

Takte die einfach mit Rivatuner runter. Das ist ja dann nur per Software also sobald die Software nichtmehr gestartet wird läuft sie wieder "normal".

Die gehen einfach hin und drehen die Spannung auf 1,2v hoch und damit laufen die meisten Karten auch mit den Taktraten, aber eben nicht alle... schlechte machen es dann halt nit mit...

lol... Archiee war schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Takte die einfach mit Rivatuner runter. Das ist ja dann nur per Software also sobald die Software nichtmehr gestartet wird läuft sie wieder "normal".

Die gehen einfach hin und drehen die Spannung auf 1,2v hoch und damit laufen die meisten Karten auch mit den Taktraten, aber eben nicht alle... schlechte machen es dann halt nit mit...

lol... Archiee war schneller ^^

Ok erstmal danke werde die dann mal runter takten.

:fresse:
jo 1sec schneller etwa ;)

Ne aber die Karte hat wohl wirklich ein Problem den Takt zu schaffen, gabs ja auch alles schon.

:fresse:
jo 1sec schneller etwa ;)

Ne aber die Karte hat wohl wirklich ein Problem den Takt zu schaffen, gabs ja auch alles schon.

Schneller is schneller :fresse:

Aber is schon arm das die die 702/1584/2448 nit machen und das mit 1,2V ! Und die kostet doch bestimmt 400€+...

Das macht meine ja mit 1,15V ohne mucken... müssem dann aber schon die Graupen-GPU's sein.

Ja das ist wirklich kein guter Chip gewesen und das sollte man nicht vergessen das sowas auch passieren kann,

das sagt doch ganz klar dass die OC Modelle nicht selektiert werden.:fresse:

meine schafft mit OC bis jetzt 702/1600/1405, mehr will die Karte noch nicht

Wieviel Volt gibst du drauf, 1.15?

...bzw sind die 4 Brücken bei dir gesetzt?

Wieviel Volt gibst du drauf, 1.15?

...bzw sind die 4 Brücken bei dir gesetzt?

laut Bios 1.15v die Brücken hab ich noch nicht geprüft, hast du ein Bild mit Markierung wo ich achten muss, bzw. welche messpunkte es sind?

wollte eig. die Karte bis 1,26v modden lassen, hab ich aber erstmal nicht vor.

laut Bios 1.15v die Brücken hab ich noch nicht geprüft, hast du ein Bild mit Markierung wo ich achten muss, bzw. welche messpunkte es sind?

wollte eig. die Karte bis 1,26v modden lassen, hab ich aber erstmal nicht vor.
Ja im Bios liegt 1.15 an, die Spannungserhöhung wird durch Brücken auf der Platine erreicht, schau mal hier rein:

Klick

Klick

Spanung alleine ist eben nicht alles, aber 702 mit 1.2x ist net so dolle, evtl Lüfter mal höher stellen.

Dann hat deine schon die höhere Voltage ;)

Meine macht 756/1620/1404 mit 1,15v....

die Taktraten mit 1,15v sind perfekt, mit Mod sind dann locker 800/1700 drinne

Spanung alleine ist eben nicht alles, aber 702 mit 1.2x ist net so dolle, evtl Lüfter mal höher stellen.

ich hatte den Lüfter bei 100% bei Furmark, hat nichts gebracht, 750 GPU geht noch nicht

@p$YcHo

Tja man kann eben nicht alles haben :d,

aber bin zumindest mit der Lautstärke von meinem Accelero Xtreme zufrieden. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

die Taktraten mit 1,15v sind perfekt, mit Mod sind dann locker 800/1700 drinne

ich hatte den Lüfter bei 100% bei Furmark, hat nichts gebracht, 750 GPU geht noch nicht
Dann kann wirklich noch was gehen wenn die Karte mit der Spannung gut skaliert.

Gibt doch auch noch Zwischenschritte zwischen 702 und 750, schon mal was probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh