nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe wieder mal eine Frage an euch:

Ich möchte mir gerne eine GTX285 kaufen. Habe mir jetzt mal die Zotac angesehen. Dort gibt es ja eine normale und eine AMP! Version, die etwas übertaktet worden ist und auch mehr kostet. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Die AMP! Edition würde ich dann ja wahrscheinlich noch ein wenig mehr übertakten können, als sie schon ist. Bringe ich die normale Version auch so hoch?

Danke!

/Edit: Ist die Gainward Bliss GTX285 zu empfehlen (mit 680 mhz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe wieder mal eine Frage an euch:

Ich möchte mir gerne eine GTX285 kaufen. Habe mir jetzt mal die Zotac angesehen. Dort gibt es ja eine normale und eine AMP! Version, die etwas übertaktet worden ist und auch mehr kostet. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Die AMP! Edition würde ich dann ja wahrscheinlich noch ein wenig mehr übertakten können, als sie schon ist. Bringe ich die normale Version auch so hoch?

Danke!

Ich habe die Erfahrung gemacht das Anbieter versiedener Modelle mit verscheidenen Specs. das billigste oft das schlechteste ist wenn es ums clocken geht. Deshalb bevorzuge ich immer Anbieter mit möglichst wenig Modellen zB. Gigabyte, die bieten nur eine an, kann natürlich auch sein das die vorab von NV getestet werden, dann lohnt auch die einfache von GB net:fresse:
 
hab da mal ne frage,
einige händler preisen die gtx 285 als dx10.1 karte an?
hab ich da was verpasst oder kann die das wirklich schon?
mein stand war, das das nur ati karten können.

bitte um info

thxs
 
Ja da haste Recht, allerdings nutzt es Mirrors Edge ganz gut aus aber alles in Allem viel zu wenig Spiele.
 
ich dachte
nächste generation von nvidia wird auch directx 11 könnnen
 
Hey leute mal ne frage! was habt ihr so für 3dmark 06 werte mit eurer OCen 285? Weil ich ham nun fast 19000 punkte geschafft wollt mal wissen was ihr so schafft!
Meine CPU is nen q6600 @ 3,6 Ghz

captureo9an.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 1 Loop Far Cry 2 Bench getestet, habe laut Test Durchchschnittlich 67 FPS, aber Online habe ich immer 85-105 FPS, im Bench sind es weniger?
Hat einer Vergleichswerte...

Meine Settings: Ultra Very High mit 4aa, Phenom X4 955 @3,71 Ghz & GTX285 @700/1600/1400

fc2_gtx285700.14001600ujx3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardy Hardcore

So können wir das nicht miteinander vergleichen, weil ich mein Far Cry2 bei Vista installiert habe, wenn ich DX9 starte hab ich dann weniger FPS, habe auch Windows XP,
muss aber erst Far Cry2 installieren, mach ich dann morgen ;)

Hast du kein Vista x64 ? ein DX10 Vergleich wäre mir lieber :)
 
@Hardy Hardcore

So können wir das nicht miteinander vergleichen, weil ich mein Far Cry2 bei Vista installiert habe, wenn ich DX9 starte hab ich dann weniger FPS, habe auch Windows XP,
muss aber erst Far Cry2 installieren, mach ich dann morgen ;)

Hast du kein Vista x64 ? ein DX10 Vergleich wäre mir lieber :)

Ne habe kein Vista, sollte der faule Hardy mal kaufen hehe, aber mein Ergebniss ist auch net sonderlich gut dafür das ich SLI habe:fresse:
 
gerade ist ein neuer physiks Treiber für cryostasis erschienen.das game ist einfach genial mit physics.schaut euch mal die techdemo an einfach genial was alles mit physiks geht.
 
Crysis: Warhead, Farcry 2
diese beiden Spiele haben afaik ihre eigene Physik-Engine und profitieren somit auch nicht von GPU-PhysX.
In der von Dir geposteten Liste stehen sie auch nicht drin.

ciao Tom
 
Leute viell. könnt Ihr mir weiterhelfen...habe nen eigenartiges Prob!

(weiss nicht warum und wie lange das schon ist) aber gestern ist es mir erst richtig aufgefallen!

und zwar...wenn ich auf dem Desktop (Vista ultimate x64) spezielle Fenster bswp. den Creative Console Launcher verschiebe flackert der ganze Desktop wie wild, was eigentlich iwie nach fehlerhaften Treibern aussieht, denn wenn ich den grakatreiber deinstalliere, dann flackert nix!
bei anderen Fenstern flackert auch nix...sehr komisch! :confused:

hört sich merkwürdig an ich weiss, aber fast genau so wie in dem Video sieht es aus: >>klick<<

Schliesse ich nen zweiten Monitor an (problem tritt auch mit nem anderen einzeln angeschlossenen Monitor auf) dann kommt es auch wieder nicht vor! Habe bisher folgende Treiber probiert...182.06 / 182.08 und den neusten 182.50! Immer das gleiche! Vista ist frisch installiert und unter XP
kommt es auch nicht vor!

Habe keinen blassen Schimmer mehr was das sein kann!? Doch was kaputt???:( Die GTX 285 habe ich auch mal in meinem anderen PC (auch mit Vista x64) eingebaut und das gleiche Spiel! Mit der alten 8800GTX unter Vista x64 keine Probleme! Habt Ihr viell. eine Idee? Hatt zufällig einer ne X-FI Soundkarte und benutzt ebenfalls den Console Launcher? (Das seltsame ist auch, dass beide GTX 285 das machen...hoffentlich ist da nix kaputt)
Hallo,
ich habe gerade dein Problem gefunden. Ich habe das gleiche Problem mit dem flackern.
Ich habe den 182.50 und den neuen Treiber 185.85 schon ausprobiert, hat aber nicht geholfen.
Hast du das Problem schon gelöst ?
MfG
 
diese beiden Spiele haben afaik ihre eigene Physik-Engine und profitieren somit auch nicht von GPU-PhysX.
In der von Dir geposteten Liste stehen sie auch nicht drin.

ciao Tom

Damit hast du recht, hast du auch den letzten Satz der Liste gelesen, ganz unten?

Warhead nutzt die PhysX engine auf jedefall, auch wenn sie nicht von Ageia Programmiert wurde!
Das Frostlevel ruckelt ungemein wenn ich PhysX deaktiviere im Treiber! ;)

Bei Far Cry 2 werde ich es mal noch Testen!

€: FarCry 2 zeigt sich unbeindruckt, ohne PhysX (im Treiber aus) ca. 1FPS mehr...lol hier bringt es nichts!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frostlevel ruckelt ungemein wenn ich PhysX deaktiviere im Treiber! ;)
ist das sicher reproduzierbar?
nicht das Du das eine mal frisch ins Level rein bist und das andere mal schon eine Weile gespielt hattest. In dem Fall kann durch einen Bug die Performance am Boden sein.
Ich hab die letzten 1,5-2 Jahre viele Interviews mit Crytek zur Engine allgemein und zum Spiel selbst gelesen. Nie war die Rede von einer Unterstützung von Ageia- oder halt jetzt Nvidia-PhysX.
Der Hinweis mit der Vollständigkeit hat natürlich Sinn.
Sei mal ehrlich. Wenn zwei so gehypte Spiele wie FarCry 2 oder Crysis Warhead davon Nutzen ziehen würde, dann würden die auf der Liste drauf stehen und die Jungs von Nvidia würden damit groß Werbung machen. Das wär ja das Verkaufsargument.
Ich werds aber bei Zeiten mal ausprobieren.


ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

mal an die Besitzer der XFX 285 Black Edition:
Haben eure Karten auch nen TV Out?
Weil es gibt wohl zwei verschiedene Varianten der Black. Und meistens ist die ohne TV-Out gelistet.
Rein Interessen halber mal so gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh