nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was würdet ihr mir denn empfelen?
51de85ddd068f0bc787691d356176df9.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
hab bei meiner EVGA 295 ein 2 poliges kleines kabel beiliegen
für was gehört das? oder wo kann ich das anstecken.
damit kannste die Graka mit der Soundkarte verbinden.
Das ist notwendig um direkt über HDMI den Ton mit ausgeben zu können.

ciao Tom

super Teil, wieder schön mit den Abstandshaltern damit man das Ding nicht krumm zieht, wenn ich die Wahl hätte würd ich warten bis der Kühler zu kaufen ist.

Kann man per Rivatuner die GTX295 "zwingen"bei bestimmten Anwendungen bestimmte Taktraten zu verwenden?Habe nämlich nen DVB-T Stick und der schickt die Karte immer in den 3D Modus.

MfG Andreas

Kann man per Rivatuner die GTX295 "zwingen"bei bestimmten Anwendungen bestimmte Taktraten zu verwenden?Habe nämlich nen DVB-T Stick und der schickt die Karte immer in den 3D Modus.

MfG Andreas
Du kannst dir ein profil anlegen mit geringeren taktraten,was du dann aktivierst wenn der DVB stick on ist.

Zuletzt bearbeitet:
mhh.. scheint so, was wäre ich wirklich der einzige mit derartigen problemen.. hab hab jetz nochmal was an der verkabelung geändert und muss nochmal testen.

nur eine frage: der kleine 2pin anschluss, neben dem großen 6pinner, ist zur lüftersteuerung oder?

nur eine frage: der kleine 2pin anschluss, neben dem großen 6pinner, ist zur lüftersteuerung oder?
nö, ist der SPDIF-Anschluss zur Soundkarte für die Tonausgabe über HDMI.

ciao Tom

ok, also nichts lebensnotwendiges:fresse:

Ich hab grad mal nen Foto von der Verkabelung gemacht.. der 6 pin und der 8pin sind komplett voneinander getrennt und haben im netzteil verschiedene 12V Schienen..

muss jetz mal testen..

EDIT::

ok, wieder nen Freeze, am NT kanns nicht liegen, am Windows auch nicht, am Treiber auch nicht.. Das Teil geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 295er hat glaube ich ne Macke. Auf einmal schieß Performace.

3d 06 15k und keine SM 3.0 tests mehr.

Bin ich blöd? Dann stellt sich die software auch noch ständig auf "single GPU"

Bitte hilf mir mal einer sonst heul ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau im Gerätemanager ob da noch 2 Karten stehen...hört sich an als ob sich eine GPU verabschiedet hat.

Hatte ich auch schon.Nach Treiber neu machen gings bei mir wieder.

MfG Andreas

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ok, also nichts lebensnotwendiges:fresse:

Ich hab grad mal nen Foto von der Verkabelung gemacht.. der 6 pin und der 8pin sind komplett voneinander getrennt und haben im netzteil verschiedene 12V Schienen..

muss jetz mal testen..

EDIT::

ok, wieder nen Freeze, am NT kanns nicht liegen, am Windows auch nicht, am Treiber auch nicht.. Das Teil geht zurück.

Also ich habe nen 800er Piperock und keine Probs damit.Würd wohl die Karte sein.Sehe gerade auf dem Bild das Netzteil ist ja "verkehrtherum"eingebaut.Bringt das Punkte bei der Gehäuseentlüftung oder ist das vernachlässigbar?

MfG Andreas

dann ist es wohl echt besser das meine noch auf der Reise ist ;)

das was ich hier Lese hätte mich Amo* laufen lassen wen man solch ein Produkt erwirbt hat man ja Erwartungen die das Produkt erfüllen sollte

Und wie sieht das bei Sound on board aus, dies hat nämlich mein Abit: IX38 Quad GT,
musst halt mal im Handbuch schauen, ob und wo das Board einen passenden Ausgang hat. Wenns keinen hat, dann gehts leider nicht.

ciao Tom

^^ ist schon ärgerlich, aber das ist halt die Schei*e bei MultiGPU Karten, alte Games laufen meistens Fehlerhaft und es dauert seine Zeit bis alles optimiert ist.

tja, leben is kein zuckerschlecken ;)

egal, ich find die karte hammer! obwohl ich lieber eine evga hätte :grrr:

Der Koolance Wasserkühler sieht geil aus und 123€ geht eigetlich so auch noch, für einen Dualkühler, binn aber auf den von Watercool gespannt für die 295.

Ja aber ich muss jetzt eines mal sagen.... ich hatte ne GTX295 von Zotac und eine von EVGA.... die ZOTAC konnte ich weiter in die höhe treiben.... wobei ich das immer noch nicht verstehe wo der Unterschied ist weil die sowieso alle von NVIDIA kommen...

Ich habe eine POV. Mich wurm das bei der Karte nix dabei war. Nun hätte ich lieber eine Zotac. Allein schon wegen dem HDMI Kabel und Grid.

Was würdet Ihr machen. Taschen oder so lassen. HDMI und Grid Kosten ja auch schon knapp 50€

Ach, ich dachte immer, du hättest zwei von EVGA... Was hast du den mit der EVGA bei normalen V und Zimmertemp an OC geschaft?

Hat auch nix mit dem Hersteller zu tun, einfach nur damit wie gut die Chips waren, vielleicht hatte zotac auch andere Spannungen im Bios. Ansonsten ist das wie Lotto spielen.

Denke eher nicht, sonnst hätte die Zotac ja sicherlich eine höhere Temp als die anderen hier und davon konnte ich noch nichts ausmachen ;)

Denke eher nicht, sonnst hätte die Zotac ja sicherlich eine höhere Temp als die anderen hier und davon konnte ich noch nichts ausmachen ;)

Aber die güte der chips variieren nunmal u da ist es wie lotto spielen,entweder man erwischt ne gut zu übertaktende oder eben nicht:)

Mehr chancen auf einen sehr hohen takt über der standardkarte,hat man natürlich bei overclocking versionen,da diese meistens vorselektierte chips haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jmd Erfahrungen mit (OC'n von) der XFX GTX295 Karten gemacht^^
Wie weit OC't bekommt man eig nen P4 541 3.2ghz^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh