nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Jeder Chip ist individuell und verhält sich anders beim OC (Chipsatz, GPU, CPU und etc.)

2) Frag doch im P4 Thread nach!!! :heuldoch:

*Warte doch lieber auf deinen i7

Mir is aber langweilig :P
Liefertermin meines neuen PCs schon2 mal verschoben neuer Liefertermin ist der 30.1. Bestellt hab ich am 13.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzelteile bei Hardwareversand. Ich bekomme bloß meinen PC nirgends für 1600euronen sondern für meistens 1680ca
PC währ schon längst da aber die GTX295 is nie auf Lager

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch keine antwort von mvktech bekommen wegen der vcore sache u dem evga tool:hmm:

Kann nochmal jemand anderst ihn anschreiben vielleicht rückt er ja dann mal n paar infos raus ob das irgendwann mit dem nibitor auch geht:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mal probieren...weisst du was ich aber sehe suspekt finde...

JacobF hat ja auf der EVGA Seite angepriesen das das Tool kommt und hat nen screen gemacht wo er die volt auf 1,28 anhebt und zeigt was für Taktraten möglich sind....ich hatte mit der Zotac mehr an taktraten bei 1.15 Volt... irgdenwas passt mir da nicht...

greetz

ja lol dann bestell doch ohne die karte und die karte kaufst du dann seperat.:stupid:

Weil se da am billigsten war als ich bestellt habe. Direkt sone Art Einführungspreis. da gabs dann auch die Evga Variante für 439 jetzt 486. Und wenn ich wo anders bestell kommt nochma Versankosten und Überweisungszeit + 3 Tage. 2 Tage Lieferzeit und dann komm ich eh auf den gleichen Termin.

ich werds mal probieren...weisst du was ich aber sehe suspekt finde...

JacobF hat ja auf der EVGA Seite angepriesen das das Tool kommt und hat nen screen gemacht wo er die volt auf 1,28 anhebt und zeigt was für Taktraten möglich sind....ich hatte mit der Zotac mehr an taktraten bei 1.15 Volt... irgdenwas passt mir da nicht...

greetz

Im endefekt suggeriert das tool wohlmöglich nur ne voltage von 1,3volt oder oder oder,und macht im endefekt auch nicht mehr als reale 1.18volt:cool:

Das ist ja eben das was ich nicht verstehen will,mit nem alles verändernten biosflash auf 1,25volt funktioniert das nicht u dieses software tool soll das ohne probleme können:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd da gern mal mit nem Messgerät ran..... muss da mal schaun wie sich das entwickelt... sitz leider auf dem Trockenen und hab kein MOBO (Verkauft, warte aufs classified)

für mich wäre folgende schulssforderung logisch:

hätte ich bei meinem Bench 1,3 Volt anliegen gehabt statt der 1.15, wäre ich locker auf 900 Core und 1800 Shader gekommen.... irgendwas stimmt mit dem tool nicht oder meine Karten gehn so gut... was ich aber bezweifle....

vor allem is auch sehr interessant wenn man sich den Thread bei XS ansieht wo sie die Karten auf 1000Mhz Core Treiben.... der Memory steht bei 1250...

seeeeeeeehr suspekt.........

EDIT:

Naja das E-Leet greift auch direkt ins Bios ein... denke das werden sie bei dem Kartenbios ähnlich machen.., oder sie steuern über nen eigenen Microcontroller der nur auf EVGA KArten drauf is

Zuletzt bearbeitet:
nö nö ich meinte damit das ich vor einigen Tagen gemeint habe das der WEak point der Karte der Memory ist.... das meinte ich....

das suspekt bezog sich nochmal auf das Tool.... sorry :fresse:

Weil se da am billigsten war als ich bestellt habe. Direkt sone Art Einführungspreis. da gabs dann auch die Evga Variante für 439 jetzt 486. Und wenn ich wo anders bestell kommt nochma Versankosten und Überweisungszeit + 3 Tage. 2 Tage Lieferzeit und dann komm ich eh auf den gleichen Termin.

von hardwareversand habe ich meine evga;)

hehe ich hatte die auch gleich bestellt wo die gerade gelistet wurde und ich bestell eh immer per nachname,geht schneller;)

Ich habe eine Frage..wenn irgentwann neue bessere Karten rauskommen, und mein Prozessor läuft im Standarttakt..kann das sein das da der Prozessor limitiert und die Spiele trotsdem duch besserer Graka ruckeln also nicht schneller werden?

Zuletzt bearbeitet:
Schon immer witzig. Da müsste man mal das Kartellamt einschalten. ;)
Würde mich mal interessieren wer sich da mit wem abspricht.........
Neue Spiel, neue Hardware........usw.

Also die Probleme das er bei mir keine SM 3.0 Tests mehr macht usw. hatte ich nur unter XP. Unter Vista passt alles.

Hat noch jemand Probleme mit der 295er und XP.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen der Spannung muss man imho 2 Sachen unterscheiden:
Punkt1: welcher Spannungsbereich ist von der Hardware her möglich (damit meine ich nicht, was die GPU verträgt)? Was die Spannungsversorgung nicht kann, kann man logischerweise auch nicht übers Bios einstellen.
Punkt2: welcher Spannungsbereich ist im Bios erlaubt? Kann ja sein, dass man da mit dem richtigen "Befehl" oder "Bit" den bisherigen Bereich erweitern kann. Geht aber nur, wenns die Spannungsversorgung kann.

Da das Tool mit der GTX 280 funktioniert und die schon seit einem halben Jahr auf dem Markt ist und das Tool jetzt erst kommt, glaube ich auch nicht an einen zusätzlichen Chip auf dem PCB.
Aber warum ists für die GTX 295 erst für später angekündigt?
Da seh ich momentan zwei Möglichkeiten:
1. die Graka wird mit den Standardspannungen schon warm genug, aber dann dürfte es sinnvollerweise wohl nie
erlaubt werden. Dann würde man es wohl aber auch nicht ankündigen. Aus diesem Grund ist die andere Möglichkeit für mich dann schon wahrscheinlicher:
2. es bedeutet noch etwas Programmieraufwand bei zwei GPUs, die im SLI laufen, die Spannugen per Software anzupassen. Könnte dann natürlich auch bedeuten, dass es bei GTX 280 und Co im SLI auch nicht in der ersten Version des Tools geht.

Im Zweifelsfall müssen wir halt mal das Erscheinen des Tools abwarten.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon 3 BS was aber aufs NT zurückzuführen währe ;)
kann mir einer irgent nen gutes sagen? oder einfach nen größeres marken netzteil wie beqiet tagan enermax ?

ansonsten von der performance her echt nett :)

nur die hitze ist nen riesen problem ^^

Hallo,

wegen der Spannung muss man imho 2 Sachen unterscheiden:
Punkt1: welcher Spannungsbereich ist von der Hardware her möglich (damit meine ich nicht, was die GPU verträgt)? Was die Spannungsversorgung nicht kann, kann man logischerweise auch nicht übers Bios einstellen.
Punkt2: welcher Spannungsbereich ist im Bios erlaubt? Kann ja sein, dass man da mit dem richtigen "Befehl" oder "Bit" den bisherigen Bereich erweitern kann. Geht aber nur, wenns die Spannungsversorgung kann.

Im Zweifelsfall müssen wir halt mal das Erscheinen des Tools abwarten.

ciao Tom

Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses tool überhaupt mit ner luftgekühlten evga version der 295er zu haben sein wird,denn dort macht es mal überhaupt keinen sinn,wegen der enormen abwärme.

Nur bei der black pearl version von evga ist es überhaupt sinnvoll so ein volt tool als dreingabe mit beizulegen,wenn das tool wirklich so funktioniert bis 1,3volt:hmm:

Türlich ;)

zB. GTA 4, da limitiert dein CPU jetzt schon...

Apropos GTA4: Kann man das mit der GTX295 GTA4@allmax (texturen: hoch, render: max, sicht:100, details: 100, fahrzeug: 100, sicht: 16) in einer hohen Auflösung (2560x1600) flüssig und vorallem ohne das ewige Textur-Nachladen zocken? Ich vermute nämlich, dass die Power für ein flüssiges Spiel da ist, aber der vram den Spaß verdirbt.

Schon jemand Erfahrungen damit?

btw. Bei mir limitiert die Grafik brutal. Von 3.2GHz zu 4.0GHz praktisch kein Frame-Unterschied feststellbar. Ob sich das mit der GTX295 ändert?! :fresse:

Apropos GTA4: Kann man das mit der GTX295 GTA4@allmax (texturen: hoch, render: max, sicht:100, details: 100, fahrzeug: 100, sicht: 16) in einer hohen Auflösung (2560x1600) flüssig und vorallem ohne das ewige Textur-Nachladen zocken? Ich vermute nämlich, dass die Power für ein flüssiges Spiel da ist, aber der vram den Spaß verdirbt.

Schon jemand Erfahrungen damit?

btw. Bei mir limitiert die Grafik brutal. Von 3.2GHz zu 4.0GHz praktisch kein Frame-Unterschied feststellbar. Ob sich das mit der GTX295 ändert?! :fresse:

Natürlich geht der 295er bei 2560x1600 der v ram aus,das sieht man auch in einschlägigen tests,aber wer zum geier spielt mit so einer auflösung:fresse:

Selbst moderne Flat TVs mit 50" diagonale haben meistens nur 1920er auflösung:)

Zuletzt bearbeitet:
es hat nicht zfaellig ein SLI bzw. QuadSLI besitzer das game Digital Combat Simulator BlackShark?
mich wuerden da die frametimes interessieren ;)

Natürlich geht der 295er bei 2560x1600 der v ram aus,das sieht man auch in einschlägigen tests,aber wer zum geier spielt mit so einer auflösung:fresse:

Selbst moderne Flat TVs mit 50" diagonale haben meistens nur 1920er auflösung:)
@Auflösung: me :wink:

Und bisher habe ich in nur einem Review GTA4-Benches gesehen und da sehen zumindest die FPS sehr gut aus. Aber keine Infos, wie es mit Texturen aussieht?!

Kannst bitte mal Links zukommen lassen.

Besten Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh