nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Auflösung: me :wink:

Und bisher habe ich in nur einem Review GTA4-Benches gesehen und da sehen zumindest die FPS sehr gut aus. Aber keine Infos, wie es mit Texturen aussieht?!

Kannst bitte mal Links zukommen lassen.

Besten Dank!

Ich rede im allgemeinen von 2560er auflösung sieht man bei diversen test das es mit dem v ram eng wird:) Musst nur auf cb oder pcghw schauen.Aber es ist halt unrealistisch diese werte als masstab zu wählen da nur ein ganz geringer prozentsatz der normalen user überhaupt die möglichkeit haben diese extreme auflösung anzuwählen:)

es hat nicht zfaellig ein SLI bzw. QuadSLI besitzer das game Digital Combat Simulator BlackShark?
mich wuerden da die frametimes interessieren ;)

Flugsimmulatoren sind doch in den allermeisten fällen cpu limitiert,oder sollte das bei diesem anderst sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Folks,
mal ganz dierekt und ohne schnörkel gefragt!

Ich habe eine GTX 280 XXX von XFX würde es sich lohnen auf die GTX 295 umzusteigen? Wieviel Prozent wäre der Leistungsgewinn??

Gruß Slider

Hallo Folks,
mal ganz dierekt und ohne schnörkel gefragt!

Ich habe eine GTX 280 XXX von XFX würde es sich lohnen auf die GTX 295 umzusteigen? Wieviel Prozent wäre der Leistungsgewinn??

Gruß Slider
Na so 30-40% mehr an leistung dürften im rahmen des möglichen sein,im gegenüberstellung deiner karte:)

Flugsimmulatoren sind doch in den allermeisten fällen cpu limitiert,oder sollte das bei diesem anderst sein?

naja, teilweise 15fps habe ich wegen dem supersampling anteil im AA (welchen man leidergottes braucht sonst flimmern staedte usw...)
und das mit nem 4ghz intel quad und 670mhz gtx280 ;)

naja, teilweise 15fps habe ich wegen dem supersampling anteil im AA (welchen man leidergottes braucht sonst flimmern staedte usw...)
und das mit nem 4ghz intel quad und 670mhz gtx280 ;)

Das ist ja pervers 15fps:eek::d Ändert sich an den fps viel wenn du sage ich mal mit dem cpu takt auf 3,8 gehst oder ist da kein grosser einbruch zu spüren,oder anderstrum bei höheren cpu takt wesentlich mehr fps.Dann limitiert die cpu

Wenn es nicht so ist liegt es an der graka

Zuletzt bearbeitet:
hier mal 3600 vs 4000mhz
8.6 fps vs 9.7 fps :fresse:

mal dasselbe ohne 4xS AA testen

edit: ok 4xMSAA schafft auch nur 10fps
edit2: mit keinem AA ebenfalls nur 10fps

hat mal jemand einen 8ghz quad uebrig?

Zuletzt bearbeitet:
hier mal 3600 vs 4000mhz
8.6 fps vs 9.7 fps :fresse:

mal dasselbe ohne 4xS AA testen

edit: ok 4xMSAA bringt auch nur 10fps

hat mal jemand einen 8ghz quad uebrig?

Wieder ein spiel wofür man die ultimative Überhardware braucht um es flüssig spielen zu können:stupid::fresse:

Gibts von dem game ne demo dann wil ichs mal auf meinem sys testen ob ich in den spielbaren bereich komme:stupid:

nein leider nicht

die von mir gewaehlte szene ist schon extrem fordernd - cockpit sicht in multiplayer is nicht so schlimm :fresse:

edit: 1024x768, noAA noAF, Water Medium, civil traffic none, selbe szene wie oben, 22fps ...

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht

die von mir gewaehlte szene ist schon extrem fordernd - cockpit sicht in multiplayer is nicht so schlimm :fresse:

edit: 1024x768, noAA noAF, Water Medium, civil traffic none, selbe szene wie oben, 22fps ...

Die russen können einfach nicht ordentlich programmieren oder arbeiten die nur an 19 zöllern:stupid::d:fresse:

Aber nun:btt::d

meinst du dass im normalem tackt oder mit OC??
Mit normalen takt :)Mit overclocking u anständiger kühlung kommt die auch an 2 x 280er von der leistung ran:)

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss bedenken, dass bei manchen Games die 4870X2 40% schneller war als die GTX280.
Die GTX295 ist oft 30%-50% schneller als eine 4870X2 :d

Das stimmt aber nicht so ganz oder:fresse:

Die 4870x2 liegt ein kleines stückchen hinter der 295er u in sehr hohen auflösungen (2560er x1600er) ist sie durch ihre höhere speichermenge sogar teilweise schneller.Wir sollten schon bei der wahrheit bleiben denke ich:)

Bevor hier noch jemand anderes mitliesst u das wieder ausartet in streitereien:cool:

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich auch sagen die 295 gtx ist keine 30-50% schneller im durchschnit sind es hmm ca.15%.mit oc sieht es dann schon anders aus da würden 40-50% passen.

Nachricht gelöscht

Bei manchen Games ist sie aber echt 30%-50% schneller, laut PCGH z.B. bei Call of Duty 5. Aber da ist auch die GTX280 schneller als die 4870X2 :rolleyes:
Ja gut... ist wegen den besseren Driver.

Weis zwar nicht wo du das her hast aber schau mal:fresse:

Ausserdem sollte man doch nicht nur einen test heran ziehen zum vergleich das wäre ja total unrealistisch in jeder hinsicht oder meinst du nicht auch:)

Sonst pickt sich jeder den besten test herraus u sagt dann die karte ist 50% schneller

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Games ist sie aber echt 30%-50% schneller, laut PCGH z.B. bei Call of Duty 5. Aber da ist auch die GTX280 schneller als die 4870X2 :rolleyes:
Ja gut... ist wegen den besseren Driver.

Ich würde von der GTX280 wechseln, wenn du sie gut verkauft kriegst.

das kann man auch einfach umdrehen es kommt immer auf die spiele an,deswegen immer vorsicht mit solchen aussagen;) im durchnitt sind es ca. 15%.

Zuletzt bearbeitet:
naja ok aber nutzt man solch eine Graka für sowas denk nich ;)

wen dann sollte man ein Auge auf Auflösungen im Bereich 1680 -1920 richten finde ich Eye Candys dann bitte auch den sowas bringt die Karten an ihre grenzen und da mein ich alle Multigpu Lösungen.

Nachricht gelöscht

ups da war ich zu langsamm mit den Schreiben Guru :d *g
scully war gemeint

edit: hiks hab noch en Kater *ausred

Zuletzt bearbeitet:
das kann man auch einfach umdrehen es kommt immer auf die spiele an,deswegen immer vorsicht mit solchen aussagen;) im durchnitt sind es ca. 15%.

Genau man stelle sich vor das mit den 50% liest jemand verkehrtes aus der roten ecke ,oh je oh je gar nicht auszudenken was dann wieder hier abgehen würde:rolleyes::d

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Setup fährst du den bei Krise :confused:

Nachricht gelöscht

keine Mods dann wundert es mich doch

hm könnte aber am AA liegen probier mal 2X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh