nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein XVantage run. Mit einem ollen Dualcore CPU :-)

Temperaturen: Vantage: Max 87° 3DMark: Max 88°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vr6freunde
in Extreme spielt das CPU-Ergebniss meiner Erfahrung nach fast keine Rolle mehr bei den Gesamtpunkten. Da sieht man zwischen CPU-PhysX und GPU-PhysX auch fast keinen Unterschied (bei Performance sind da ja leicht mal 6000 Punkte Unterschied drin).

ciao Tom

Jungens schaut

Es hat funktioniert der mod mit dem riva tuner wie geil ist das denn:banana:

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
jetzt müsste OliverM84 mal loslegen. Der hätte ja die passenden Messpunkte auf der Graka.

sehr fein... mich haben schon sehr viel leute angeschrieben wegen dem Zeugs... ich leih mir morgen ein sys aus, machs selber und schreib ein verständlicheres howTo.... hast du das mit dem SLI auch hinbekommen ??

greetz

egal... mach das mal selbst morgen und werde berichten.... :d dannach besorg ich mir gleich mal n paar VR´s und schwing mal den Lötkolben....:d

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich will einfach nicht an den RT gebunden sein.... wäre noch interessant die OVP wegzubekommen.... aber mal schaun was bis 1.3 geht :fresse:

wobei ich die RT Variante nicht schlecht machen will....

greetz

Ich werde mir morgen die beste LuKü-Lösung haben, naja werde mir zumindest schon alles zusammen reimen.

Ich werde von meinem Seitenlüfter am Gehäuse einen riesen Schlauch basteln der um den 140mm Lüfter passt und dann rechteckig und schmal endet, damit er die heiße Abluft der 295 perfekt raussaugt, ohne dem Lüfter der 295 die Luft wegzusaugen.

Ich werde mit einem Drahtgitter und folienartigen Zeug arbeiten.
Ich mache dann Fotos. Wenn ich beginne und es fertig ist. Es soll nicht billig wirken.

Hehe, da bin ich ja mal gespannt drauf ! Lass mal direkt Bilder sehen wenns fertig ist...

Irgendwie fehlt ein überzeugender Singel GPU mit der Performance und 2 GB Speicher letzendlich.
Mal sehn was nach der GTX 280 kommt.

Jungens schaut

Es hat funktioniert der mod mit dem riva tuner wie geil ist das denn:banana:

@scully1234
jetzt müsste OliverM84 mal loslegen. Der hätte ja die passenden Messpunkte auf der Graka.

Mojn, .. sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte am Wochenende quasi überhaupt keine Zeit.

Sagt mir kurz was in RT zu machen ist, und dann messe ich nachher mal nach, wenn ich zuhause bin.

hallo habe problem mit meiner neuen POV GTX295
Jedesmal wenn ich ein spiel spielen will freezt der computer nach ein paar minuten
Das seltsame ist wenn ich über den Treiber SLI deakiviere funktioniert es zwar hat aber alle paar sekunden starke ruckler ca 1-2 sekunden
Kann sein das man im bios des mother board was umstellen muss oder is die karte defekt?

Mein System
E8600 @ stock
Zalman 9700LED
Enermax Infinity 720W
POV GTX295
Asus Striker Extreme (Bios 1603)

wenn das mit Riva tuner geht kann dann mal jemand genau erklären was man machen muss?

ich bin heute am Testen und werde ein verständliches HOWTo verfassen, hab ich gestern scully schon angekündigt nur ich muss das alles erst für die 295er abwandeln weil ganz so funktioniert das denke ich nicht mit ner dual gpu...

greetz

das ist echt klasse von dir. Danke

wie gesagt bin grad dabei.... bin aber noch am Grübeln wie das für ne dual gpu läuft....

EDIT

So is schon soweit... GPU0 hat die WErte übernommen... GPU1 nicht.... jetzt geht das grübeln los... habs gewusst

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ok leute ich habs auf die 295er portiert....:d:d ein wenig tricky aber es lüppt

ich weiss nur nicht wie ich euch das aufschreiben soll :fresse:

arbeite mal dran.... poste dann das gewünschte HOWTO

greetz

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal testen, ob das ganze auch über 1,18v geht, ... wenn ja, ist das Hammer und macht jeden Hardmod überflüssig.

Meine GTX295 (OCed 684/1476/1044) wird ~86°C heiß anstatt fast 100°C beim Furmark 1.6.0 ^^
Ich habe mit dem Nibitor den den Core Threshold von 105°C auf 95°C gesenkt, dadurch springt der Lüfter schneller an und lässt es erst gar nicht zu, dass die Karte heiße Abwärme sich bildet und der Kühlkörper glüht.
Lüfter läuft mit ca. 66-67°C habe 15mins Xtreme Burning getestet.

Ist halt dafür etwas lauter.

66 - 67% meinst du, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh