nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, ... das ist ja super nice!!!!!!
Dann frage ich mich, wieso da seit 7 Monaten keiner drauf gekommen ist?

Ic denke das liegt daran das nur Unwinder es gewusst hat und der angeblich beim EVGA Precision und dem neuen Voltage Toolt mitgearbeitet hat, und bei XS ist anscheinend was durchgesickert :d:d

is aber nur ne Vermutung

greetz

Kannste mal noch was testen, ... per Bios ging na leider nix unter 1,03(1,04v) ... wenn das auch möglich wäre, wär das echt super, die Karte kommt ja sicher auch mit 0,9x v locker aus.

schau an wer da ist :d:d:d

hier abt ihr euer HowTo, einfacher kann ichs nicht mehr schreiben. ich hoffe ihr kommt zurecht damit.

---> KLICK <---

Über einige Resonanz würd ich mich freuen (also Verbesserungsvorschläge und so). Download rennt über meinen Traffic also sollten keine Wartezeiten entstehen

geetz

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich die dumme Frage stelle, aber was erreiche ich damit? Kann man die Spannungen über den Riva-Tuner ändern? Hab leider länger nicht mehr in den Thread gekuckt und weiss nicht worum es geht...

Aber schonmal vielen Dank für das HowTo... ;)

Ic denke das liegt daran das nur Unwinder es gewusst hat und der angeblich beim EVGA Precision und dem neuen Voltage Toolt mitgearbeitet hat, und bei XS ist anscheinend was durchgesickert :d:d

is aber nur ne Vermutung

greetz

Hast Du es doch hinbekommen mit beiden GPUs? sehr nett :d

Unwinder hat laut eigener Aussage nicht am EVGA Tool mitgearbeitet. Er unterstützt dieses einfache Voltage-MOd-Gefummel nicht :fresse: In RT ist das schon lange implementiert.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3000060&postcount=9

Spannungen sind zu variieren im RT... ganz genau... mehr Spannung, mehr Leistung.... mehr Hitze... :d:d:d

@ Webwilli

danke für die Info... muss da was überlesen habe :fresse:. ja habs hinbekommen nach einigen trixfixen bin ich dann draufgekommen :fresse:. Das gute alte Dos.... ich liebe es immer noch ....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erfahren das das Evga Tool mit der Spannungerhöhung bald kommt, und das darauf eine Version folgen soll für die GTX295/GTX285 anderer Hersteller damit die auch die Volts erhöhen können. Na was haltet ihtr davon :)

naja sicher nicht schlecht, auf jede Fall Benutzerfreundlicher als die RT variante... Aber ich muss ehrlich sagen ne Shell zu öffnen und ein Kommando reinklopfen is auch recht schnell erledigt...

greetz

mir reicht die CLI völlig. Geht sogar schneller und einfacher als mit blöden Schiebereglern :drool:

Ist mir auch lieber, wenn nicht jeder n00b da rumvoltet so einfach.

Jetzt fehlt nur noch die Version für 2 x 285 :d

Zuletzt bearbeitet:
15. Jetz suchen wir den I2C BUS
16. Also Zettel für Handnotiz bereithalten. Insgesamt sind es 4 Ergebnise, 3
davon sollten ein INVALID zurückgeben, eines bleibt. Das wollen wir. Also
ab in die SHELL.

Punkt 16 ist das Problem...

alle 4 geben invalid :fresse:

das is natürlich sehr schlecht.... schon bei XS umgehört ??? ich find bei denen nichts... leider.... wenn ich eine zum Testen hätte könnte ich das eventuell übernehmen ...:d

Die haben doch nicht die Voltera Chips verbaut oder irre ich mich da ???

greetz

Moin jungens ich sehe schon hier ging es heute nur um ein thema:fresse::d

Und ne anleitung ist auch schon verfasst sehr nice:wink:

Hab gerade nachgeschaut meine karten liegen an sd0, sd2 u sd3:)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anleitung ist super, aber ich lasse es doch lieber. :)

Spielt einer von Euch GTA4 mit der GTX295?

Bei mir geht beim Savegameladen der Rechner aus. :stupid:
Kann ganz normal starten, wenn ich im Menü bin wo man die Grafik etc. einstellen kann und auf "starten" klicke, läd er 2 sec. und dann schaltet sich mein PC aus und startet wieder neu. :confused:

Das hatte ich davor nicht. Oder liegt vielleicht doch an dem neusten Patch?
Geh mal in den GTA4 thread schauen.

Kannste mal noch was testen, ... per Bios ging na leider nix unter 1,03(1,04v) ... wenn das auch möglich wäre, wär das echt super, die Karte kommt ja sicher auch mit 0,9x v locker aus.

So, ... hab den Mod per RT mal probiert mit der 280, .. geht tadellos, ...

Hab mal grad getestet, 3D Extra > 1,3v .... nachgemessen, liegen auch real an!

Auch 2D getestet, ... 28 HEX probier > 0,95v ... nachgemessen, liegen wirklich an!

Hammer geil!! :asthanos:

So, ... hab den Mod per RT mal probiert mit der 280, .. geht tadellos, ...

Hab mal grad getestet, 3D Extra > 1,3v .... nachgemessen, liegen auch real an!

Auch 2D getestet, ... 28 HEX probier > 0,95v ... nachgemessen, liegen wirklich an!

Hammer geil!! :asthanos:

Genial:d

Und wenn man die position der voltage u der karte(n) erstmal kennt ist es auch ein leichtes mal schnell ein bisschen mehr oder weniger spannung zu geben:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Yes we can......:d:d mehr kann ich dazu nicht sagen....

EDIT

Hatte grad ne Idee... da es ja n DosPrompt is kann ich daraus auch n Skript basteln für einzelne Voltages....DOppelklick drauf und die angeforderte Spannung wird geliefert.... einfacher gehts mit keinem anderen Programm denke ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Yes we can......:d:d mehr kann ich dazu nicht sagen....

EDIT

Hatte grad ne Idee... da es ja n DosPrompt is kann ich daraus auch n Skript basteln für einzelne Voltages....DOppelklick drauf und die angeforderte Spannung wird geliefert.... einfacher gehts mit keinem anderen Programm denke ich ...

Das kannst du aber nicht auf andere systeme übertragen,das ist der knackpunkt:)

Es sei denn jeder gibt dir seine individuelllen werte zum anpassen des skript:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch weiter probiert, ... 2D = 0,90v, .. geht problemlos!

Und dann hab ich ne Erfahrung gemacht, die ich mich nie getraut hätte!!!
Ratet mal was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh