nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt einer von Euch GTA4 mit der GTX295?

Bei mir geht beim Savegameladen der Rechner aus. :stupid:
Kann ganz normal starten, wenn ich im Menü bin wo man die Grafik etc. einstellen kann und auf "starten" klicke, läd er 2 sec. und dann schaltet sich mein PC aus und startet wieder neu. :confused:

Ich zitier mich mal selber, weils mich gerade so tierisch nervt.

Außerdem:
Mediaplayer umschalten auf Fullscreen = Reboot
Vistaspiel Majong Titans auf Fullscreen = Reboot

Ist das jetzt die Graka oder nicht.

CPU läuft schon Standard..........könnte kotzen. :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so ises.... ich selber kenne jetzt meine KArte genau weiss wie die Standard läuft und somit kann ich mir das Skript bauen... weil ich ja z.B. weiss das 3 mein I2C Bus ist, 15 meine Voltage im 3D Bereich und 40 mein Hex WErt für 1,25 Volt....

Die nächste Stufe wäre ein kleines Programm das sich das alles selber sucht.... aber ich weiss nicht ob ich für das Zeit habe.... ich meine es ist sicher kein großer Aufwand weil ausser ein paar Schleifen is das ja nicht....

aber ich denke das ein Skript sicher die bessere Variante wäre weil sich so gezwungenermassen der Interessierende sich mit seiner HArdware mal ausseinandersetzen muss und nicht einfach dumm einen Button klickt...

@ BUGGY

bekommst nen BlueScreen oder ist gleich alles aus ???

@SCULLY

nein er ist wahrscheinlich jetzt ne eigene Stromquelle mit der GTX und hat Anteile an der örtlichen Stromversorgung :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Na sag schon:d

Lieferst du jetzt etwa strom zurück ans kraftwerk:fresse:

HEX mit DEZ verwechselt ... und das unter Volllast durch Furmark! :fire:

Seht selbst und wundert euch, dass ich das hier noch schreiben kann :coolblue:

Anhänge

• 165.jpg
    165.jpg
    79 KB · Aufrufe: 96

Außerdem:

Stell mal ne kleinere auflösung ein u probiere das selbe spielchen nochmal:wink:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

HEX mit DEZ verwechselt ... und das unter Volllast durch Furmark! :fire:

Seht selbst und wundert euch, dass ich das hier noch schreiben kann :coolblue:

1,65volt u 110 ampere das glaubt kein mensch:fresse:

Damit wären 2ghz auf dem core drin gewesen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ OLLI

grenzgenial :d:d die halten das schon aus für eine weile....:d

Ach ja ich hab etwas vergessen zu erwähnen.... die OvervoltingProtection is nicht mehr vorhanden bei dem Mod

aber das hat uns ja Olli gerade eindrucksvoll demonstriert.... :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
War aber leider so, ... mich würde interessieren, ob wirklich so viel Volt anlagen.
Die Temp. war ca. 8°C höher zu diesem Zeitpunkt, also gehe ich schon davon aus.

1,65volt u 110 ampere das glaubt kein mensch:fresse:

Damit wären 2ghz auf dem core drin gewesen:lol:

LooooL, ... bin voll erschrocken und wusst ned wie ich reagieren sollte :fresse:

Zumindest wissen wie jetzt dass die OVP nicht mehr greift, und dass die Teile richtig was aushalten.

Soll ich dir die schweissperlen von der stirn wischen:fresse:

Geht schon, danke! :coolblue:

denek schon das die stimmen die angezeigten Volt.... bei mir passen sie auf jeden Fall...

greetz

Also bei 0,90, 1,30, 1,35 hab ich nachgemessen, das stimmt alles, aber bei 1,65v hatte ich besseres zu tun *ggg*
Aber interessieren würde es mich schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
LooooL, ... bin voll erschrocken und wusst ned wie ich reagieren sollte :fresse:

Zumindest wissen wie jetzt dass die OVP nicht mehr greift, und dass die Teile richtig was aushalten.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Geht schon, danke! :coolblue:

Ich hätte da gerne mal n foto geschossen von deinem zu tode erschrockenen gesicht:d

Ist vielleicht doch besser n paar skripts zu bauen damit sowas nicht nochmal passiert:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das doch lieber gehen. Nur wegen ein Paar Punkten im 3dmark......wenn ich jetzt die Über-CPU hätte aber so bringts mir zu wenig.

Jetzt probiere ich mal da mit der Auflösung.

Außerdem:

Tausch mal dein Netzteil! Hatte ich vor ner Weile auch, spontan und immer wenn bissle Last oder so draufkam klack reboot.. hab ALLES getauscht gehabt, Board, RAM usw. und am Ende wars das fucking Netzteil.

Ich habe eine POV. Mich wurm das bei der Karte nix dabei war. Nun hätte ich lieber eine Zotac. Allein schon wegen dem HDMI Kabel und Grid.

Was würdet Ihr machen. Taschen oder so lassen. HDMI und Grid Kosten ja auch schon knapp 50€

hi

hab auch ne pov, bei mir war alles komplett bei 8er adpter und 6er, treiber und hanbuch... aber

meine karte hatt auch null aufkleber drauf, komplett schwarz, aber eben keine kratzer

regards
jan

Ich hätte da gerne mal n foto geschossen von deinem zu tode erschrockenen gesicht:d

Ist vielleicht doch besser n paar skripts zu bauen damit sowas nicht nochmal passiert:)

Oder einfach konzentrierter arbeiten ... und nicht einfach mal HEX 68 eingeben ;) ...

Edit: .. mich interessiert echt, ob die 1,65v wirklich auf der Karte waren.

zum benchen ist es genial... zum zocken reichen normale Volt allemal....

@ Olli

die waren ganz sicher dort :fresse: die halten das scho aus....hast ja eh gleich abgebrochen

greetz

Tausch mal dein Netzteil! Hatte ich vor ner Weile auch, spontan und immer wenn bissle Last oder so draufkam klack reboot.. hab ALLES getauscht gehabt, Board, RAM usw. und am Ende wars das fucking Netzteil.

Gerade mal die Auflösung runtergestellt.
Der gleiche Mist. Majong Titans gestartet - vergrößert - Freeze - Reboot :heul:

Das ist ein bequiet! straight power 650W und gerade mal 6 Monate alt.
Zu schwach ist es bestimmt nicht. Höchstens kaputt.........

Was kann ich noch testen? Hab weder ein anderes NT noch CPU oder Graka da um das zu testen. Hab extra mal Prime custom laufen lassen, also Board und CPU, RAM müssten ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die Auflösung runtergestellt.
Der gleiche Mist. Majong Titans gestartet - vergrößert - Freeze - Reboot :heul:

Das ist ein bequiet! straight power 650W und gerade mal 6 Monate alt.
Zu schwach ist es bestimmt nicht. Höchstens kaputt.........

Wieviel 12volt schienen hat das netzteil denn,vielleicht hast du eine davon überlastet u wenn die karte richtig saft fordert z.B wenn du in den full screen modus gehst reicht es nicht mehr aus.

Versuche doch mal folgendes alles was du nicht brauchst imo erstmal abklemmen vom nt u dann das selbe prozedere wie eben nochmal:)

Zuletzt bearbeitet:
110 ampere und das netzteil lebt noch?das sind ja beim coba 4x18A also 72A.

Ja, lebt noch alles!

So, haltet mich einfach für verrückt, ok? Ich mussts einfach wissen!

Es lagen 1,46v an, die Karte haut 320 Watt weg, ... 120 Apere ... :stupid:

Wie hast du den extrem mod jetzt nochmal gestartet:shot:

Soll ich das auch mal tun dann wird es glaube ich dunkel hier im ort:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel 12volt schienen hat das netzteil denn,vielleicht hast du eine davon überlastet u wenn die karte richtig saft fordert z.B wenn du in den full screen modus gehst reicht es nicht mehr aus.

Versuche doch mal folgendes alles was du nicht brauchst imo erstmal abklemmen vom nt u dann das selbe prozedere wie eben nochmal:)

Also Vantage läuft auf Extreme ohne Probleme durch.

Stromstärken

+3,3V 32 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V4 18 A
+12V Gesamt 48 A
-12V 0,5 A

Also 4 12V Leitungen

Alles was ich dran habe sind 3xHDD, 1xDVD, Board, Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den extrem mod jetzt nochmal gestartet:shot:

Soll ich das auch mal tun dann wird es glaube ich dunkel hier im ort:lol::lol:

Jo, hab ich *lach*

Mal ein paar Werte die das bestätigen ...

1,03v = 290W (Karte = 110W)
1,10v = 320W (Karte = 140W)
1,19v = 350W (Karte = 170W)
1,30v = 400W (Karte = 220W)
1,45v = 500W (Karte = 320W)

Wahnsinn oder? ... bin mal essen ;)

Also Vantage läuft auf Extreme ohne Probleme durch.

Stromstärken

+3,3V 32 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V4 18 A
+12V Gesamt 48 A
-12V 0,5 A

Alles was ich dran habe sind 3xHDD, 1xDVD, Board, Graka.

Wenn die grafikkarte an einer schiene hängt könnte es mit 18ampere eng werden weiss jetzt zwar nicht was nvidia vorgibt aber ich denke 25 ampere sollten es mindestens sein.Also müsstest du sie über zwei von einander getrennte schienen versorgen

An einer Leitung hängen 3x HDD, an der nächsten das DVD LW, sonst halt das Übliche.

Aber es sind doch zwei von einander getrennte PCIe 8Pol Stecker/Kabel, die werden die doch nicht beide........

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich *lach*

Mal ein paar Werte die das bestätigen ...

1,03v = 290W (Karte = 110W)
1,10v = 320W (Karte = 140W)
1,19v = 350W (Karte = 170W)
1,30v = 400W (Karte = 220W)
1,45v = 500W (Karte = 320W)

Wahnsinn oder? ... bin mal essen ;)

eine verdreifachung,muhaa

aber schon bemerkenswert was die aushalten auch wenn es jetzt kein stabilitätstest war.das es überhaupt bootet;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh