nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An einer Leitung hängen 3x HDD, an der nächsten das DVD LW, sonst halt das Übliche.

Aber es sind doch zwei von einaner getrennte PCIe 8Pol Stecker, die werden die doch nicht beide........

Das kann ich dir nicht sagen ob die zwei 8 poligen pcie auf einer schiene laufen,du hast doch sicherlich bei der karte so nen adapter dabei für ide oder sata auf pcie.nutze diesen mal auf einer der anderen stränge

Oder rufe mal den support an von be quiet die können dir genaue auskunft über die belegung der einzelnen schienen geben:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine verdreifachung,muhaa

aber schon bemerkenswert was die aushalten auch wenn es jetzt kein stabilitätstest war.das es überhaupt bootet;)

Es lief Furmark :fresse: ... wenn auch nur für ne Minute, aber trotzdem!

Edit:

Warum lagen nun "nur" 1,46v bei eingestellten 1,65v an? ... mögliche Gründe ....

... die Karte kann einfach nicht mehr Spannung an den Chip liefern?
... mein NT konnte nicht genug Saft liefern?
... OVP bei der 280er bei 1,46v?

Zuletzt bearbeitet:
Es lief Furmark :fresse: ... wenn auch nur für ne Minute, aber trotzdem!

Edit:

Warum lagen nun "nur" 1,46v bei eingestellten 1,65v an? ... mögliche Gründe ....

... die Karte kann einfach nicht mehr Spannung an den Chip liefern?
... mein NT konnte nicht genug Saft liefern?
... OVP bei der 280er bei 1,46v?

Glaube eher die spannungswandler betteln da um gnade:fresse:

ich glaub die karte kann nicht mehr spannung an den chip liefern,

wie heiss wurde es überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau finde ich die Device Zuordnung der Karten.

Bei mir sieht das so aus unter windows 7. Der Mod geht nicht.

Das kann ich dir nicht sagen ob die zwei 8 poligen pcie auf einer schiene laufen,du hast doch sicherlich bei der karte so nen adapter dabei für ide oder sata auf pcie.nutze diesen mal auf einer der anderen stränge

Oder rufe mal den support an von be quiet die können dir genaue auskunft über die belegung der einzelnen schienen geben:)

Danke, hab alle Leitung jetzt durch. Immer das gleich Ergebnis.

3dmark läuft, bei Majong Titans Fullscreen friert der Rechner ein..... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigendlich ein Quad SLI also 2x GTX295 unter XP machen? Oder geht das nur unter Vista?

Man Leute, Furmark geht doch auch ohne Probleme, kann doch nicht sein, dass Majong oder WMP die Graka stärker belasten.........

Edit:
Geh mir jetzt Schokolade kaufen, bin gefrustet.......... :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich *lach*

Mal ein paar Werte die das bestätigen ...

1,03v = 290W (Karte = 110W)
1,10v = 320W (Karte = 140W)
1,19v = 350W (Karte = 170W)
1,30v = 400W (Karte = 220W)
1,45v = 500W (Karte = 320W)

Wahnsinn oder? ... bin mal essen ;)

Dann mal noch ein paar 2D Werte, .. bringt leider nicht sooo viel, .. aber man kann jo sparen wenns möglich ist.

1,03v 2D - Gesamtsystem = 136W
0,99v 2D - Gesamtsystem = 133W
0,95v 2D - Gesamtsystem = 132W
0,90v 2D - Gesamtsystem = 130W
0,85v 2D - Gesamtsystem = 127W

Edit:

Hab die Werte mal in ne Batch geschrieben, dann kann man die Spannungen per Doppelklick anwählen.
P.S. ... 0,85v laufen problemlos unter 2D.

Zuletzt bearbeitet:
macht doch einfach eine Variable ;)

Dann ne schöne Exceltabelle wo die wichtigsten Werte drin stehen. So braucht ihr nur eine Batch für alles :d

Mensch, ich will auch :(

Leute bei meinem HowTo hat sich ein kleiner aber bedeutender Syntaxfehler eingeschlichen.... (statt 2 , waren 2 /) beim übernehmen der Einstellungen für die andere GPU. Hab die Links alle aktualisiert und es ist nur noch die richtige Version zu haben ich setz aber trotzdem hier nochmal die richtige Version.

LINK

Bitte nicht böse sein aber das passiert mir beim Programmieren ziemlich oft... nur da hab ich nen debugger :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die Auflösung runtergestellt.
Der gleiche Mist. Majong Titans gestartet - vergrößert - Freeze - Reboot :heul:

Das ist ein bequiet! straight power 650W und gerade mal 6 Monate alt.
Zu schwach ist es bestimmt nicht. Höchstens kaputt.........

Was kann ich noch testen? Hab weder ein anderes NT noch CPU oder Graka da um das zu testen. Hab extra mal Prime custom laufen lassen, also Board und CPU, RAM müssten ausscheiden.

vllt hat es mit dem PATCH zu tun
http://www.pcgameshardware.de/aid,674181/News/GTA_4_Patch_v102_sorgt_fuer_Probleme/

sorry, hab vorher was mit GTA 4 gelesen, da du ja das prob auch in verschiedene spiel hast wird es nicht am patch liegen!

vllt gibt es Treiber Probleme, Restbestände von Älteren!
Deinstalliere mal denn aktuellen Treiber, danach mit DriverCleaner gründlich reinigen, hat oft schon wunder bewirkt:)

Zuletzt bearbeitet:
Leute bei meinem HowTo hat sich ein kleiner aber bedeutender Syntaxfehler eingeschlichen.... (statt 2 , waren 2 /) beim übernehmen der Einstellungen für die andere GPU. Hab die Links alle aktualisiert und es ist nur noch die richtige Version zu haben ich setz aber trotzdem hier nochmal die richtige Version.

LINK

Bitte nicht böse sein aber das passiert mir beim Programmieren ziemlich oft... nur da hab ich nen debugger :fresse:

greetz
Schreib bei dem tutorial mal bitte ganz oben in der roten schrift dazu mit welchen karten das geht,es versuchen nämlich schon welche verzweifelt ihre 285er zu pimpen:)

jep kann ich machen... kein Problem.... muss eh noch meine Rechtschreibfehler rausnehmen... hab ich grad das erste mal gelesen und war zeimlich schockiert....

greetz

Grad aus langeweile meinen t2050 1.6ghz schön auf 85grad gebracht. Laptoplüfter dabei 5076 U/min. 3 tage dnan hab ich meine gtx295 auch. Hatte im HowTo auch nen Fehler gefunden aber ka wo der jetzt war :P

Zuletzt bearbeitet:
ja war aber ne Art Syntaxfehler dadrunter stands dann aber richtig^^

edit: hab ne gefunden bei Schritt 10
10. Jetzt tippt man „rivtuner.exe /selectdevice1

die „ muss weg oder? :P
Oder irre ich? Man weiß ja nie wer das Probiert.( Ich mein vom Logik Denken her)

Zuletzt bearbeitet:
das war glaub ich der den ich ausgebessert habe... hoffe ich... Hab das heute schnell zwischen ner Netzwerkreperatur und ner Wurstsemmel geschrieben...:d:d

greetz

das war glaub ich der den ich ausgebessert habe... hoffe ich... Hab das heute schnell zwischen ner Netzwerkreperatur und ner Wurstsemmel geschrieben...:d:d

greetz

Habs mir grad runtergeladen. Is noch drin :fresse:

edit: Hatte die Version von 19:43

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es nun auch. Hatte einen kleinen fehler gemacht. Wollte die schon vorhandene Spannung ersetzten. HEHE

Kann es sein das meine Karte mit 1,04 V 680/1200 läuft. Erscheint mir recht wenig Spannung für diesen Takt. Hab ich so ermittelt mit RT.

Bin jetzt erstmal auf 1,15 V hoch gegangen.

Das besch..... schwu..... schei..... Problem besteht weiterhin.

Spiel runter, Treiber runter, Cleaner laufen lassen...........

Am besten mach ich mal Vista neu. Hab ich zwar erst, aber egal..........wenn ich nur mal ein anderes NT testen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh