nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Scully

das mit dem flatternden Tuch ist auch @ Stock so... muss ein Bug seitens Vantage mit der 295er sein...

@_neohunter_

junge übertreibs nicht mit den Voltages.... ich hatte 1.15 anliegen und hatte 790 stable... allerdings bei kühlen aussentemps...

wenn bei 1.3V das ganze nicht stable is dann aus einem Grund: HITZE

Dont´t blow your GPU :d

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum setzt nvidia die 2d spannung so dermassen hoch wenn die karte auch augenscheinlich mit 0,77volt stabil läuft:hmm:

Gerade noch mal alle Treiber runter geworfen. Cleaner laufen lassen. Neuste Treiber drauf.

Brachte nix.

Aber warum zum Teufel, kann ich dann cod5 spielen, oder 3dmark laufen lassen.

Auch OC, Q9650 4300mhz(1,47V) Graka 694/1489/1202

Aber kein Windowsspiel starten ohne das der Rechner neu startet oder einfriert.

Darum glaube ich nicht so recht an das NT.

Überlege gerade ob ich nicht erst mal Windows neu aufspiele bevor ich ein neues NT kaufe.
Bekannte mir NT habe ich keine, bin der einzige mit ner PC-Macke. ;)

Ach ja, und was soll ein 500W NT vom Mediamarkt bringen? Irgend so ein HEC oder was. Neeee.

Zuletzt bearbeitet:
Ja türlich draußen Leute... Drinnen ist das ja wohl mehr als krank ;)

Und ein Vantage Run ist auch nicht wirklich so das Problem...

1,3 volt können bei Zimmertemps ins Auge gehen, vor allem weil der MOD die OVP auch in die Höhe setzt...

ich hoffe mal ich bin nicht Schuld an einem "GeForce Massensterben":d

@Neohunter

zum Glück .... willkommen im Club der Frischluftfanatiker :fresse:

greetz

Ich bins schon wieder mit meinem Problem. ;)

Also Prime Custom und FurMark sind kein Problem. Bin dann bei 530Watt Verbauch.
Allerdings mit TFT, Sound und Router.

und beim umschalten auf Fullscreen bei WDM oder Majong schmiert er ab, mehr als merkwürding. :stupid:

Ja, da war ich scho länger drin ;)

Allerdings haben wir hier nur 2°, wäre schön, wenns noch etwas kälter wäre...

775 scheint aber bei meiner wohl das maximum zu sein, die laufen auch mit 1,25... aber mehr geht wohl nicht, naja warten wir bis es kälter wird.

kann nur von meinen sprechen... bei mir wars immer.... kann mich aber natürlich auch täuschen....

wie läufts bei dir mit den 280ern und den MOD ???

greetz

greetz

:hmm:Das starke flimmern trat bei mir nur auf wenn der shader am limit war...
kann ich bestätigen. Ich hab das auch nur, wenn ich aus den Kärtchen das letzte bisschen Takt rausquetsche.

@Neohunter
mit SLI. Einzeln hab ich die Grakas noch nie so hoch getrieben.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wer, wo, was und wen kann ich noch Fragen?

Finde einfach keinen Fehler........

Im Bett müsste ich auch schon sein, aber Kekst das mit dem Reboot voll an.

Nochmal zu Post 578. Wie kann das sein? Was kann es noch sein, die Graka vielleicht, aber wenn ich unter Volllast keinen Absturz habe warum dann beim umschalten auf Fullscreen, z.B. bei den WIndows Games?

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da muss Nvidia noch einen Treiber nachschieben. oO Sowas geht ja ma garnicht Zudem das mit dem Lüfter
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
Hab ich grad gefunden. Vieleicht passen ja bei euch die Werte. bei mir kommt 542 Watt auf 100% Last raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, auf den 55nm GTX260ern scheint die Spannungsänderung via RT nicht zu funktionieren. Bekommen bei jedem Bus n invalid zurück. Hätte ich doch blos den Nibitor 4.8...

dann kauf ihn dir...

Ich glaube da muss Nvidia noch einen Treiber nachschieben. oO Sowas geht ja ma garnicht Zudem das mit dem Lüfter
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
Hab ich grad gefunden. Vieleicht passen ja bei euch die Werte. bei mir kommt 542 Watt auf 100% Last raus.

Also bei mir passen die Werte wohl nicht.

Bei übertaktetem CPU und 100%Last kommt bei mir 723W raus.

Auf Standard und 90% Last sind es 616W.

Bissle viel finde ich. Allerdings, wenn ich beim Benchen 530W laut meiner Abzeige verbrutzle mein 650W NT 626W bringt sind das schon 84%. Könnte eng werden.

Auch wenn ich immernoch nicht glauben kann das mein NT zu schwach sen soll.

EDIT: Hatte aus versehen 2 Grakas ausgewält. Sind 647W.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen
ist der kühler denn schon da??
49c0b9d84c2a16fcaf9d25694fda75e1.gif
e6c2dc3dee4a51dcec3a876aa2339a78.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif

hallo habe problem mit meiner neuen POV GTX295
Jedesmal wenn ich ein spiel spielen will freezt der computer nach ein paar minuten
Das seltsame ist wenn ich über den Treiber SLI deakiviere funktioniert es zwar hat aber alle paar sekunden starke ruckler ca 1-2 sekunden
Kann sein das man im bios des mother board was umstellen muss oder is die karte defekt?

Mein System
E8600 @ stock
Zalman 9700LED
Enermax Infinity 720W
POV GTX295
Asus Striker Extreme (Bios 1603)

hatte hier nicht einer ne evga die zu heiß wurde?
Hatte gestern eine zum Testen die war nach 5min Oblivion auf über 90 Grad..standard Einstellungen...wenn da mal nicht ein altes prob wieder zum Vorschein kommt...

Kann mir vieleicht jemand sagen warum nach einem spiel meine gtx 295 nicht mehr in den 2d modus schaltet??Weder mit RT oder Evga Tool.

Idee?

mein lieber Scholli...das war max 10min....da will ich aber mit ner oceten und Luft kein Crysis spielen, die wußten schon wieso die Dinger so wenig V bekommen.
Aber gut rennen tut das Teil auch auf Standard, ich denke wenn man mal den OC Fimmel weg läßt, reicht das locker für jedes Game, auch unter 1900x1200, ob ich nun 50 oder 60 FPS habe, vollkommen wurst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh