nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche GTX 295 ist die beste Karte momentan?

Kriterien:
- OC
- Geräuschentwicklung (kein fiepen)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man muss ja auch mal was ausschließen^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Welche GTX 295 ist die beste Karte momentan?

Kriterien:
- OC
- Geräuschentwicklung (kein fiepen)

Danke

fiepen tuhen alle Irgendwie wenn auch nicht immer hörbar (hab aber meien GTX295 noch nicht) und OC is glaub ich reines glück, da alle Gleich Gefertigt werden nur anderes aussehen haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub aber nit das das am Quad liegt weil sonst hät man davon schon was gelesen bzw. würde darum ein riesen Aufriss gemacht. Naja ich werds sehen :fresse:

rischtich^^

Aber bisschen komisch ist das schon, ich denk das hängt aber am Treiber weil die Karte ist ja noch nicht lang draußen. Und wenns nit laufen will... wofür hat man 14 Tage Rückgaberecht :fresse:

Wenn ich meine bekomme geb ich se nicht zurück :d 2 wochen darauf gewartet^^
Ich beruf mich nur auf tatsachen :d Aber ich finds auch komisch. Liegt glaub ich aber auch am Treiber 181.22
Genau wie sie die Lüftersteuerung nochmal Überarbeiten müssen wie ich finde.

also habe nen q9550, hatte auch probleme, nach 3-5 min zocken rebootet der pc, neues netzteil rein (vorher beqiet 550w jetzt corsair 850w) und keine probleme :d
allerdings wolte windows nachm nt wechsel nurnoch im abgesichertem modus laufen ^^
nachm treiber reinstall gibts dann.

fiepen und zirpen macht meine sehr laut, fenster verschieben etc :-\
aber man erkennt die framerate an dem zirpen ^^

du hast mein Logitech Soundsystem *****^^

@*****
Du hast ein 500W NT?

Also gut, savegames, Bilder, gesichert. Treiber schon gezogen. Jetzt die Windows CD rein................bis morgen ;)
OS neu geht ja schnell, aber dann SP1, Updates, Programme, Spiele drauf..........das dauert

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 850er Zalman hat 12V1 / 12V2 + 12V5 /12V6 jeweils 18A und 12V3 + 12V4 je 28A. An den beiden hängt auch die 295er. Also kann mir nicht vorstellen das es bei mir am NT hängt.

Hab grad mein KOSTENLOSES Cebit e-Ticket bekommen :)
Ich freu mich jetzt schon drauf. Naja ein 650Watt BeQuiet mit 4 12V Leitungen und 52 Ampere sollte eine GTX295 aber auch schaffen:
3,3V: 26A, +5V: 30A, +12V1: 20A, +12V2: 20A, +12V3: 20A, +12V4: 20A, -12V: 0,8A, +5VSB: 4A (peak 5A)#

Ja ich glaub aber nit das das am Quad liegt weil sonst hät man davon schon was gelesen bzw. würde darum ein riesen Aufriss gemacht. Naja ich werds sehen :fresse:

besitz auch einen Quad Core 2 Extreme QX6800 mit dem 520W NT und bis jetzt keinen probs, FurMark_v1.6.0 bis auf 97° gestresst ,benchmark- rime95, vantage.

naja GTA 4 is das einzige was ich bis jetzt gezocht hab
und das stürzt ab zu wenig Videospeicher:stupid:

liegt aber nicht an der hardware:d

besitz auch einen Quad Core 2 Extreme QX6800 mit dem 520W NT und bis jetzt keinen probs, FurMark_v1.6.0 bis auf 97° gestresst ,benchmark- rime95, vantage.

naja GTA 4 is das einzige was ich bis jetzt gezocht hab
und das stürzt ab zu wenig Videospeicher:stupid:

liegt aber nicht an der hardware:d

Wenn dann ja eh nur die Q9xxx :d Aber das war ja nur ne Beobachtung von Gewebekomplex :d

Hab ma eben bei bei BeQuiet geschaut die650watt variante teilt sich eine 12v leitung für den 6pin und 8 pin stecker dürfte doch reichenfür die gtx295 oder?

BIn wieder da. Ob das reicht wird sich noch rausstellen.

OS neu drauf, keine Abstütze bis jetzt. Hab es versucht zu provozieren.

Uri Geller war drauf, Gläserrücken und so. Vielleicht hätte ich meine Hardware auf den Tisch legen sollen und das Glas fragen: "Welches Teil ist kaputt?" ;)

Das einzige was ich bis bis jetzt schon mehrmals hatte war: "Windows Explorer funtioniert nicht mehr" "muss neu gestartet werden."

Hab aber noch nicht alle Updates drauf.

Kucken wir mal wie es weiter geht.

Nachricht gelöscht

Wenn dann ja eh nur die Q9xxx :d Aber das war ja nur ne Beobachtung von Gewebekomplex :d

Nach meiner Erfahrung liegt so was oft an den NT, zumindest war es früher bei mir oft so, in den Zeiten von X800XT oder auch 6600GT:d
oft BS oder irgendwelche Abbstürze:fire:
Darum dachte ich mir ca. vor 2 1/2 Jahren kauft dir mal ein etwas teureres, bzw. Marken...
is dies geworden Corsair HX520, hat damals 130 euronen gekostet
läuft wie am schnürchen; bereue keinen cent:coolblue:

Weiß du wie das geht?
Im DOS mit Nvflash?

keine ahnung:hail:

zwar hab ich schon öffters ein MB geflash aber grka noch nie

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

wie auch immer. Wie gesagt ich denke nicht das mein NT zu schwach ist. Ich hab eher die MB - RAM Kombo in verdacht.

Wird sich alles zeigen wenn ich mein neues MB + CPU + RAM hab. Bid dahin... abwarten Tee drinken :d

Nachricht gelöscht

Naja,

wie auch immer. Wie gesagt ich denke nicht das mein NT zu schwach ist. Ich hab eher die MB - RAM Kombo in verdacht.

Wird sich alles zeigen wenn ich mein neues MB + CPU + RAM hab. Bid dahin... abwarten Tee drinken :d

wollte nicht behaupten das dein NT zu schwach ist

meinte nur generell - das User zu schwache NT drin haben oder auch No-Name und dann wundern warum.....

Wie schaut es eigentlich mit der Garantie dann aus??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

jungs muss mich verabschieden
4:15 wieder aufstehen:kotz:

komme aber morgen wieder darauf zurück

Zuletzt bearbeitet:
mit den Temps unter Luft, wieso geht ihr eigendlich nicht hin und "zieht" das Ding aus?
Hat bei der alten GX2 locker 20 Grad gebracht, dazu noch einen Lüfter der da zwischen bläst bringt nochmal 10 Grad.

Nachricht gelöscht

hier ist noch ein Bild von meiner alten, mußt den Lüfter aber an der Stelle abkleben wo es aus der Karte bläst, das war wie ein Wasserkühler nur günstiger.

Schwachsinn laabert immer der jeniger der Null Ahnung hat!

Nachricht gelöscht

@zuppi

durchaus vorstellbar.
Meine 295er (und wahrscheinlich nicht nur meine) lässt Ihr rauschen direkt an den Luftaustritt-Lamellen entstehen.
Zudem kühlt mein Gehäuse enorm. (LianLi Tyr X2000)

P.S.: Ich weiß nun nicht, wie wichtig die Stärke des Luftstromes im Verhältnis zur Effektivität der Kühlung steht !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh