nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein lieber Scholli...das war max 10min....da will ich aber mit ner oceten und Luft kein Crysis spielen, die wußten schon wieso die Dinger so wenig V bekommen.
Aber gut rennen tut das Teil auch auf Standard, ich denke wenn man mal den OC Fimmel weg läßt, reicht das locker für jedes Game, auch unter 1900x1200, ob ich nun 50 oder 60 FPS habe, vollkommen wurst.

Ich denke für Standardtakt würden auch 0,95 - 1v reichen, anstatt den 1,03v ... wäre für die Luftkülher sicher nicht schlecht.

Mit Wakü dann 1,3v, und ab gehts!!!

Das mit den 0,95v kannste mal bei dir testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeep.. ich dachte ich mach was besser :d
Mein 16 gig :d Oblivion ist mit den 216ern nach ner Neuinst. immer abgekackt...da dachte ich es liegt an den nur 216....lag aber an mir..ich Hornvieh hab vergessen den Haken in "AA aufwerten" rauszunehmen.

SO hab vom BeQuiet P7 650watt auf die 750watt Variante umbestellt . Und das sogar ohne was draufzubezahlen :P
Jetzt sollte ich keine Probleme mehr mit der GTX295 haben^^

laut Aquacomputer forum sollen die Kühler morgen ausgeliefert werden. Bin ja mal gespannt...

Noch garnet ^^ Habs direkt umbestellt damit ich garnicht erst die Probleme haben kann. Sry
Fals dennoch welche auftreten sag ich se dir^^

Man der PC hier auf Arbeit ist so lahm.........

Ich werde heute mal Vista neu aufspielen und ein Softwareproblem auszuschließen.

Wenn es dann immernoch nicht geht. Ein neues NT bestellen.

Wenn es dann wieder nicht geht........Graka, CPU, Mainboard einschicken?

Das nervt mich dermaßen..............

Zuletzt bearbeitet:
@Gewebekomlex

Wie habe sich die Probleme mit dem 650W bequiet geäußert? Wie bei mir?

EDIT: ich blöd, du kriegst es ja erst.

Aber die Watt sind nich wohl nicht das Problem, sondern die Ampere auf den 12V Leitungen

Deswegen ja die Umbestellung den die 650watt variante hat 4 12v leitungen ingesamt 52 apere die 750watt Variante 6 mit 12v und 60 Ampere

wasn das fürn komisches Tool dieser Calculator??:hmm:
kann ja garnicht stimmen was da so rauskommt.
Mein sys nur mit der GTX gerechnet spuckt der 756W aus...das ich nicht lache :stupid:
als ob meine Kiste 63A ziehen würde....und das "nur" mit einer Karte *G*

ja ich freu mich auch schon jeden Tag drauf...

hast du eigentlich eine bestätigungsmail bekommen mit mit geldeingang ect.?

denn ich habe so eine mail nicht bekommen oder ist das bei Aquacomputer normal?

ich habe auch keine bekommen. scheint wohl normal zu sein

Grinseman also bei mir kommt es hin :P ka was ihr macht^^
Hätte auf 100% last einen Verbrauch von ca 550 watt

Also ich kann Prime Large und FurMark zu gleichen Zeit laufen lassen. Kein Problem. Ebenso kann ich cod5 spielen.

Aber mache ich sonst nicht, sondern starte ein Windowsspielchen und schalte auf Fullscreen um kackt er ab.

Absolut unverständlich. Mit der GTX 260 hatte ich das nicht. Hab irgendwie die Graka in Verdacht.

Der im Shop bei mir in der nähe meinte er könne das NT messen ob es die korrekten Werte ausgibt. Ansonsten könne der Techniker nur alle Komponenten einzeln testen.

Ich geb doch meine Hardware nicht in fremde Hände. :d

Das NT können sie mal haben, aber meinen ganzen PC. Neee

Grinseman also bei mir kommt es hin :P ka was ihr macht^^
Hätte auf 100% last einen Verbrauch von ca 550 watt

und das war nur bei 90% Last und 85% TDP :stupid:

nenene---888W bei 100%, 10W weniger wenn ich die USB Devices weglasse.
Ich könnte noch ne GTX dazustecken und mein NT sollte es noch schaffen.

BQT 850W mit 84% Effizienz. 816W Combined Power macht 68A auffer 12V Leitung ... und dann kommt da son kack Tool daher und man beginnt wieder innerlich unruhig zu werden weil es total verbugt ist....:wall:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

... sondern starte ein Windowsspielchen und schalte auf Fullscreen um kackt er ab.

der PC debattiert deine low Performancegames ??? :lol:
PC:"watt will ich mit dem dreck...gib mir wat zum knechten...wozu haste mich denn so geoced !! :lol:"

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja genau das. :)
Aber im OC Zustand ist es genau der gleiche Schrott.

Angfangen hat es ja mit dem Mediaplayer. Sobald ich auf Fullscreen geschalten habe ist der PC neu gestartet.
Dann habe ich halt mal alles so durch probiert was ich auf Fullscreen umschalten kann und dabei auf Majong Titans gestoßen. ;) genau da kackt er auch ab.

Stehe vor einem Rätsel. Hoffentlich liegts nicht an der Graka.

Kann nicht mal jeder Vista 64bit und GTX295 Besitzer Majaong Titans starten und auf auf Fullscreen umschalten. :) Bitte, bitte. Will wissen ob ich blöd bin.

EDIT: in welchen Thread passt das Problem am besten? Will es der ganzen Welt mitteilen. :(

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein ähnliches Problem. Xfi und MB eingschickt. Angeblich nichts defekt.
Dann habe ich einfach MB und XFi in der Bucht verkauft und ein neues MB gekauft und das Problem war weg.

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag kann ich es dir sagen^^

Jetzt hatte ich mal nen BS. Doch bevor ich den Foto zur Hand hatte war weg.

Jetzt hab ich versucht es zu provozieren, mit Foto in der Hand aber es kommt kein BS mehr, reboot only. grrrrrr

Gerade hatte ich auch diesen wie schon 2 posts weiter oben beschrieben.

Ich kann mich nur wieder holen. Warum sind dann Prime+FurMark kein Problem.

Furmark ist mehr Grafikkartenlastig.. keine Ahnung. Mein PC machte auch nur bei SuperPI nen Reboot, sonst nicht.. trotzdem wars das Netzteil. Hätts gelassen aber machte nach Wochen dann auch beim Hochfahrn Reboots etc. da wars ann zuviel des Guten.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läufts auch einwandfrei.

Dafür schießt sich bei mir der Treiber ab (nv...sys) wenn ich die nvidia-Systemsteuerung öffne und auf der Seite bleib wo sich das nvidia-Symbol dreht. Das bleibt dann stehen und dann BSOD. Egal ob OC oder nit. Und wenn ich Furmark im Windows laufen lass.

Furmark Fullscreen, Vantage, Crysis, etc alles kein Thema. bzw. bei 10mal zocken hatte ich bei Company of Hereos 1mal den BSOD.

Hab auch kein Plan woran das liegt. Ich bekomm nächste Woche eh ein neues Board + CPU + RAM und wenns dann immernoch da ist schick ich die Graka ein also zur RMA.

Das die Karte beim Öffnen und Schließen von Bildern zirpt ist normal?

Also setze jetzt mal das OS neu auf und hoffe das damit alle Probleme beseitigt sind.

Ich weiß zwa nicht ob das was damit zu tuhn hat. aber nur leute mit den Q9xxx CPUs haben die Probleme mit der GTX295 Oder? Oder hat jemand mit nem i7 oder nen AMD :P solche Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh