nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@*****

Er wirds wohl nicht behaupten wenn er es nicht selber ausprobiert hätte und die dementsprechenden Temps hatte. Muss ja jeder für sich entscheiden, er hat ja nicht gesagt das du das jetzt machen sollst...

Und regt euch doch nicht immer direkt so über jeden Mückenfurz auf :d

Ich würde meine NUR zerlegen wenn ich nen WaKü-Block draufmach, wenn dann richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich reg mich doch über so einen nicht auf...man muß doch nur seine Lüfter Beschreibung lesen.....zum totlachen...der vordere war doch für die NB und deswegen abgeklebt an der Stelle wo der Graka Lüfter aus der Karte bläst..der hintere der zwischen die Karten bläst macht die Musik....aber wahrscheinlich läst er auch das Plastik drann wenn er einen Wasserkühler dazwischen setzt :d

Da mußte nix zerlegen, sind ein paar Schräubchen dann haste das Plastikteil in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
@*****

Er wirds wohl nicht behaupten wenn er es nicht selber ausprobiert hätte und die dementsprechenden Temps hatte. Muss ja jeder für sich entscheiden, er hat ja nicht gesagt das du das jetzt machen sollst...

Und regt euch doch nicht immer direkt so über jeden Mückenfurz auf :d

Ich würde meine NUR zerlegen wenn ich nen WaKü-Block draufmach, wenn dann richtig ;)
hö spawa unter Wasser mit 1.15 und diesen scheiß Pads.. :d

Die Karten sind KALT! Bis auf die Mißtdinger, ich glaub ich schraub die wieder auseinander und mach die Abstandshalter weg und schmier da AS5 druff.
Dauert noch keine 1/2 Minute da sind die wieder bei 35 Grad....manman.

@*****
ich hab doch keine Ahnung...dafür haben wir doch zb. Dich.
Und irgendwann erklärt dir sicher einer den Unterschied zwischen einer GX2 und einer 295er.

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich das so laufen lasse (nicht fullscreen) bekomm ich nach paar sekunden nen bsod mit nv....sys :lol: zum kotzen, würd echt mal gern wissen woran das liegt, weil fullscrren läuft es einwandfrei und sonst alles andere auch (crysis etc.)...

naja demnächst anderes board + cpu + ram dann schauen wir weiter... ich werd den verdacht einfach nicht los das es am board hängt, wobei ich mit meiner alten 260GTX nicht die probleme hatte, oder der treiber hat einfach noch einige macken ;) was meinst du dazu ?

lol, ja die pads sind fürn arsch... kühlst du dein system nur mit nem aquaduct ?

Zuletzt bearbeitet:
was sagst du zu meinem problem?

könnte es sein das wirklich das netzteil zu schwach ist (kann ich mir eigentlich nocht vorstellen) ?

ansonsten wenn das neue mb usw. drin ist und es immernoch abkackt besorg ich mir von nem kolege sein netzteil dann werd ich es ja sehen und wenns dann immernoch abkacken sollte muss ich wohl die 295er in RMA geben... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
auch auf standard Takt der GraKa inkl.Volt?
Ich hab ein 750/2er Cobal Nitrox ich glaubt die sind ganz gut, frag mal Olli :d

egal auch wenn ich cpu und graka auf stock habe schmiert das ding zb in der nvidia-systemsteuerung ab (in dem fenster wo sich das nvidia symbol dreht), also im idle....

ansonsten rennt alles soweit...

Zuletzt bearbeitet:
datt is aber eichenartig...Spiele alles läuft...hau doch nochmal den aktuellen Chipsatztreiber drüber und das neuste DX

ja weil in spiele und benchmarks etc. rennt et alles... hab schon vista neugemacht und alle aktuellen treiber drauf, könnt noch das neueste dx draufmachen

ja weil in spiele und benchmarks etc. rennt et alles... hab schon vista neugemacht und alle aktuellen treiber drauf, könnt noch das neueste dx draufmachen

schreib das mal in die Reg starte neu und schau im Gerätemanger unter ausgeblendete geräte was sich da so alle tummelt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]>neur Eintrag --->DWorld Wert
"Devmgr_show_details"="1"
"Devmgr_show_nonpresent_devices"="1"

ups nen png

alles was grau ist, ist Müll....außer deine ausgeschalteten Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann klapp die einzelnen mal auf was da alles drinn steht.

dann klapp die einzelnen mal auf was da alles drinn steht.

@P$ycho

Ich bezweifle, dass er dein Problem lösen wird. Aber ich hoffe für dich, dass deine Probs mit dem nächsten Driver gelöst sind. Denn es ist echt ärgerlich wenn man fast 500€ für BSs zahlt.

Wie sehen eigl. deine Treibereinstellung im Control Panel aus?

Danke. Ich hoffs mal auch. Vielleicht ist es ja mit dem anderen Board, etc. weg. Muss ich abwarten.

Im Controlpanel von der nvidia-Steuerung? Da hab ich aus für Multi Monitor nix verstellt, ich stell die ganzen Sachen über nhancer ein.

Zuletzt bearbeitet:
sieht alles normal aus, kannste eigendlich nur den Treiber nochmal deinst.und die NV Einträge in der reg löschen, ansonsten wüßte ich auch nix mehr..glaube aber nicht das es am board etc. liegt das ist ne Treibersache irgendwas liegt da quer.
Inst mal den 185.20
Ich hab nen neuen benchmark gefunden :lol:

so das dicke Wurstmesser hab ich jetzt auch nun geh ich pennen.

Nachricht gelöscht

naja ein versuch wars wert, ich mach mal den 185.20 drauf und guck mal, ich benutz immer drivesweeper für die reste, ok?

löschst du das immer alles von hand aus der regestry ?

von drivercleaner etc. halt ich gar nichts.
Ich lösch nur die NV Einträge unter Software.
Und nHancer mußt nicht deinst. ist vollkommener Quatsch der übernimmt nur die NV Einträge und erfindet nicht selbst was.

mehr mußt nicht machen, wenn du was am Profil ändern willst für das Spiel machst das im nHancer aber nur AA, AF Vsyng von den SLI Einstellungen läst man die Finger das paßt bei NV und du machst nur das Spielprofil kaputt.

Für einge Spiele die normal kein AA können mußt noch was verändern zb. G3 Stalker UT3 usw.
Wenn du das nicht weißt wie es geht bebildere ich dir das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

@zuppi

Ja in nhancer hab ich nur AA, AF und so eingestellt. Am SLI hab ich nix rumgemurkst.

Was muss ich denn zb für UT3 machen das das AA benutzt ? Wäre TOP wenn du mir das mal zeigen kannst.

@*****

ICh probier das morgen mal aus, wenn ich dazu lust habe, weil ich bekomm ja eh nächste Woche neues Board usw.

Ich meld mich dann obs was gebracht hat...

gn8 ihr beiden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Erste vorrausetzung dafür ist die Grundregel was mach ich mit AA wenn das Spiel selbst keine Einstellung hat.

>der Haken muß immer raus bei "AA aufwerten" wenn das Spiel selbst keine AA Einstellungen hat
hier zb. G3

Hat das Spiel einen AA Einstellung und du willst da zb. SSAA haben muß der Haken gesetzt werden und im Spiel muu irgendeine AA Einstellung gesetzt werden.

UT3
zb mit SSAA
und wenn du was am Profil ändern willst muß der Haken bei "überlagern gesetzt werden"

Also bei mit funze jetzt alles seit der OS Neuinstallation.
Spiele habe ich zwar noch keine drauf aber FurMark geht. Aber der war ja davor auch kein Problem.

Allerdings bekomme ich nach dem Fur Benchmark die Meldung, dass mein Desktopschema in Vista Basic geändert wurde, da irgendetwas nicht kompatibel wäre. ???

Beim Start von Furmark, flackert da euer Bild auch kurz?

Ich sehe schon überall Gespenster......

EDIT: muss mich korrigieren :( na ein paar Sek Furmark Stabiliätstest (Extreme) erst schwarzer Bildschirm, dann kurz BS (zu kurz dabei hatte ich das zweite mal schon den Foto parat) danach reboot.

Könnte heulen........

und nu?

Zuletzt bearbeitet:

Die Karten sind KALT! Bis auf die Mißtdinger, ich glaub ich schraub die wieder auseinander und mach die Abstandshalter weg und schmier da AS5 druff.
Dauert noch keine 1/2 Minute da sind die wieder bei 35 Grad....manman.

Ja, ist ja nix neues, dass die Pads die Temp nicht ordentlich weitergeben.
Lass die Pads weg, dann haste 50 - 60°C ;)

ich hab die Koolance Kühler ,mit den Abstandshaltern, muß ich mal schauen wie weit ich die krumm ziehen muß um da einigermasen Kontakt zu bekommen.

haste ne Idee?
Die Frage ist obs sich lohnt...hab eben mal "Vantage auf X" laufen lassen da werden die Dinger max 60 Grad warm.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh