nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab die Koolance Kühler ,mit den Abstandshaltern, muß ich mal schauen wie weit ich die krumm ziehen muß um da einigermasen Kontakt zu bekommen.

haste ne Idee?
Die Frage ist obs sich lohnt...hab eben mal "Vantage auf X" laufen lassen da werden die Dinger max 60 Grad warm.....

Ich denk die beste Lösung wird sein da Kupferplättchen zu unterlegen, dann musste nix krummziehen und die müsten doch auch die Wärme "übertragen" an den Kühlkörper, oder meinste nit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben meine xfx 295 umgetauscht gegen eine evga 295..
jetz seh ich grad, dass auf der packung nur 1792MB DDR3 Ram steht!?
Wie kann das sein?

naja in dem der Speicher für jede GPU halt nur 896MB beträgt :d

wurde von den alten GTX so übernommen, versteh aber auch nicht warum man nicht gleich 2 x 1 GB verbaut hat... naja 100MB hin oder her... was solls....

warum hast die xfx umgetauscht ??? nicht zufrieden gewesen oder wegen dem Voltage Tool ???

greetz

-.- ja, ihr dürft mich steinigen... umtausch weil sie defekt war.. von nem voltage tool hör ich zum ersten mal..

So nun sagt mir mal welche GTX295 ihr mir empfehlen könnt.

Schwanke zwischen:

PoV GTX295
Palit und Zotac

wurde von den alten GTX so übernommen, versteh aber auch nicht warum man nicht gleich 2 x 1 GB verbaut hat... naja 100MB hin oder her... was solls....

Weil es technisch nicht möglich ist bei 448Bit pro SI je 1GB Speicher zu verbauen.
Man hätte für 2x1GB 2x512Bit SI verbauen müssen oder alternativ 2x256Bit SI und GDDR5 Speicher nehmen müssen bei gleicher Bandbreite... 2x512Bit SI hätten aber deutlich mehr Platz gekostet auf dem PCB und hätten das PCB aufblähen lassen.
Die Breite des SI bestimmt direkt die Anzahl der Speicherchips, was direkt die Größe des Speichers beeinflusst.

das is ja mal n ding.... Danke für die audführliche Erklärung... das mit den 512bit wusste ich ... den Rest nicht... fettes Dankeschön... man lernt nie aus...

@ Perl

Luft (Aussentemps bei +3 Grad, 80 % Lüfter) also etwas abnorme Umgebung ...aber wie gesagt die EVGA konnte auch bei normalen Temps nicht mithalten...

Wie olli schon sagte vielleicht hatte ich echt Glück und hab geniale chips erwischt...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe meine Zotac GTX295 auch seit gestern und muss sagen, das die Pkt bei 3d06 echt mau sind..:fire::kotz:
...habe mal als Anhang ein screen gemacht...

Zu den Settings: 635/1110/1315 bei der GTX295

Ci7 3,8 (BCLK 190) Turbo an...Last somit 3,999Ghz..

Sind die Pkt normal..?? Oder ist die GTX295 nicht so der burner beim 3D06..??

Anhänge

• 3D06.jpg
    3D06.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 56
Hab jetz mal nen 3d Mark vergleich gemacht. Jedes mal mit selben CPU Takt (3,8ghz) und natürlich alles auf Anschlag.

1x8800gtx

2x8800gtx

1xGTX295

müsst so passen oder?

oder einfach einen vernünftigen WaKüler kaufen ;)

pffffff :d
Geht einwandfrei....trotz der Abstandshalter=
-30 Grad Furmark>von 100 auf 70 Grad, wobei ich aber nicht so recht weiß, was der überhaupt mit SLI anfängt.......ich hab ihn mal sicherheitshalber deinst.

5x Vantango auf "X" nicht höher wie 45 Grad >Ram bleiben auf 32 Grad :d
Ich denke das kann man schon eher als Realistisch ansehen anstatt das Furmark SLI Gewurschtel.

Hey,

ich habe meine Zotac GTX295 auch seit gestern und muss sagen, das die Pkt bei 3d06 echt mau sind..:fire::kotz:
...habe mal als Anhang ein screen gemacht...

Zu den Settings: 635/1110/1315 bei der GTX295

Ci7 3,8 (BCLK 190) Turbo an...Last somit 3,999Ghz..

Sind die Pkt normal..?? Oder ist die GTX295 nicht so der burner beim 3D06..??

Deine Punkte sind normal, bei Standardeinstellungen limitiert die CPU..

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ist der bench in default gemacht ? wenn ja passt da gar nichts.

Ich habe geschrieben, das alles auf Anschlag ist.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stigmata;11214233 Ich habe geschrieben schrieb:
toller hinweis,alles auf anschlag und das bedeutet?

welche auflösung,welche aa settings,af 16? sollen wir raten oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toller hinweis,alles auf anschlag und das bedeutet?

welche auflösung,welche aa settings,af 16? sollen wir raten oder was?

Wenn ich sage alles auf Anschlag, dann darfst du davon ausgehen, dass alles maxiamal ist. So schwer?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Welche Qualität hat dein 8AA?

Stufe 2?

Okay, dann lass ich einen Run durchlaufen!
Allerding mit 3.56GHz.
Testest du unter Windows XP oder warum hast 6210 CPU Score?

Ja XP.

Ich habe 15831 Marks
SM2 7014
SM3 6132
CPU 5243

Unter Vista 64, gleiche Einstellungen wie du sie hast!
Karte lief auf 666/1440/1080.

mhh, aber nicht mit 3,8ghz oder? komisch.. hast du treiberseitig physics aktiviert?

EDIT:

is klar, ich fahre die karte noch mit standarteinstellungen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage alles auf Anschlag, dann darfst du davon ausgehen, dass alles maxiamal ist. So schwer?
ist ja wieder relativ, bei mir würde alles auf Anschlag ein Auflösung von 1920x1200 bedeuten;)
Aber mit Deinen Screenshots oben ists ja nun klar. Vielleicht komme ich dazu damit mal einen Lauf zu starten.

ciao Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh