nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja wieder relativ, bei mir würde alles auf Anschlag ein Auflösung von 1920x1200 bedeuten;)
Aber mit Deinen Screenshots oben ists ja nun klar. Vielleicht komme ich dazu damit mal einen Lauf zu starten.

ciao Tom

ok, ich dachte 1680x1050 is max bei 3dmark.. aber deshalb hab ich ja 2min später die bilder dazu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, endlich mal erwischt.

Was sagt er mir? Irgendwas mit Graka oder Treiber richtig?

Anhänge

• DSCF2781.JPG
    DSCF2781.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 70
hast du dir denn mal die dumps angeschaut?

Sorry, aber welche dumps? Besser gesagt wo kann ich mir das anschauen was er da in den Speicher haut.

Tritt scheinbar nur auf wenn ich die Graka leicht übertakte. Auf Standardtakt ist jetzt nichts passiert. Auch wenn ich vor der OS-Neuinstallation auch ohne OC die Abstürze hatte.

Zuletzt bearbeitet:
everest öffnen, im Hauptmenü unten links im Fenster findest du das Everest icon. Wenn du dort rechtsklickst findest du alle dumps und registereinträge. Gehe auf video dump.
Du kannst aber auch im Hauptmenü auf Anzeige rechts klicken, Schnellbericht dort findest du den HTML Bericht der dir alles über deine Graka offenbart ;)

@Grinsemann, also ich sehe nur Zahlen, sagt mir leider nichts, bin Holztechniker und kein Informatiker.

Oder steht da irgendwo was mit Error. Wenn ja, dann hab ich keinen.

EDIT:

Kann den Report gerne mal hochladen

Vielleicht sollte ich einen Thread: "Probleme mit GTX295 oder vielleicht doch dem Netzteil" aufmachen......

Zuletzt bearbeitet:
dein Bios besagt aber ein Crash dump und in der Errorzeile steht was von nvdll ... vielleicht haste dir nen kaputten treiber draufgemacht...haste den von cd draufgezogen, oder neu runter geladen ?
Schmeiss den mal runter...richtig clean und neu drauf.
Vielleicht behebt das dein Problem. 100% kenne ich mich damit nicht aus...und "nur" Zahlen findet man da nicht.
nvSMBus dump ?

------[ EVEREST v4.50.1330 ]------

------[ Video Adapters ]------

NVIDIA GeForce GTX 295 [10DE-05E0] [NoDB] [10DE-05E0 / 10DE-064E]

------[ Video Driver ]------

nvapi.dll: 7.15.11.8122
nvd3dumx||7.15.11.8122|||nvd3dum||7.15.11.8122 - nVIDIA ForceWare 181.22|||nvwgf2umx||7.15.11.8122|||nvwgf2um||7.15.11.8122
nvd3dumx||7.15.11.8122|||nvd3dum||7.15.11.8122 - nVIDIA ForceWare 181.22|||nvwgf2umx||7.15.11.8122|||nvwgf2um||7.15.11.8122

Aber als der 178er draußen war gabs doch noch keine GTX295

Zuletzt bearbeitet:
nvapi ist doch ne rundll32 oder?
Habt ihr alle vista?
SP1 und alle updates drauf?
Wenn nicht mal versuchen die SP2 beta drüber installieren, event schneller als neuinst.

Bei mir schmiert auch immer dei nvlddmkm.sys ab. Vista schon neugemacht, SP1 und alle Updates drauf. Hab eben mal Treiber neuinstalliert und alles so eingestellt in der nv-syssteuerung eingestellt wie du gesagt hast zuppi. Gleich guck ich mal obs was geholfen hat. Mehr mach ich auch nichtmehr bis ich meine neue HW hab, wenns bei der auch noch is dann kümmer ich mich detailierter drum.

wie was defekt?
was war denn?

Ich hatte ganz seltsame freezes, aber nur wenn sie was zu tun hatte.. hab die bei litec computer in münchen gekauft, der hat die angeschlossen und mit so nem programm werte ausgelesen, ich nehm an ein herstellerprogramm, und die werte waren sehr komisch meinte er, dann hat er sie mir anstandslos gegen eine evga getauscht, obwohl die 20€ teuter ist :)

Ich hatte ganz seltsame freezes, aber nur wenn sie was zu tun hatte.. hab die bei litec computer in münchen gekauft, der hat die angeschlossen und mit so nem programm werte ausgelesen, ich nehm an ein herstellerprogramm, und die werte waren sehr komisch meinte er, dann hat er sie mir anstandslos gegen eine evga getauscht, obwohl die 20€ teuter ist :)

hm, und du hast nichtmal uebertaktet?

hmmmmm meine Grafikkarte is immernoch nicht auf Lager.. Laut Shop verfügbar ab 28.1 grrrrrr

So war im Shop. Das NT ist in Ordnung. Spannungen stimmen.
Eigentlich müsste es rein rechnerisch reichen meinte der Typ.

Ich könnte meinen PC zur Überprüfung vorbeibringen. Die suchen dann für 60-70€ den Fehler.
Der Techniker wird sich ja auskennen, hab aber mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte mal ein System zum überprüfen abgegeben. (Ein ebay Käufer hat darauf bestanden und gezahlt) Danach war das Board mit WLP vollgeschmiert und auf dem CPU soviel WLP das ich ringsherum 5mm Wülste hatte.
Als ich mich beschwert habe kam nur, das war schon so.......

Ich bestelle jetzt ein stärkeres NT. Wenn es hilft freue ich mich, wenn nicht schicke ich es wieder zurück. Nicht die feine Art, aber in keinem Shop kann ich eines leihen und ich kenne keinen dessen NT mehr Leistung hat.

Ich könnte meinen PC zur Überprüfung vorbeibringen. Die suchen dann für 60-70€ den Fehler.
Der Techniker wird sich ja auskennen, hab aber mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte mal ein System zum überprüfen abgegeben. (Ein ebay Käufer hat darauf bestanden und gezahlt) Danach war das Board mit WLP vollgeschmiert und auf dem CPU soviel WLP das ich ringsherum 5mm Wülste hatte.
Als ich mich beschwert habe kam nur, das war schon so.......

manche sogenannte "Techniker" sind oftmals auch nur Studenten oder billige Aushilfskräfte, die dann an einem PC-System herumbasteln dürfen :fresse:, selber schon erlebt.

@Buggyfield

Bestell dir einfach mal nen neues NT, kanst ja zurückschicken fals es nichts gebracht hat
Kostet dich ja höchstens die 10€ versandkosten

bei mir hat der NT wechsel geholfen :)
rennt nun 1A

zu den "Technikern", manchmal sinds auch Praktikanten ^^ (ja so einer war ich mal)

noch ne frage zu den Wasserkühlern, werden die alle so vermessen das man noch pads auf dem ram haben muss? Wäre irgentwie sinlos ...

winmuxer wieviel Watt hat deins jetzt? Hab extra Umbestellt auf nen 7500Watt Nt mit 2 12v rails für die graka^^
Und Insgesamt 60Ampere

p&yHos NT hat aber 850W 64A und er hat das gleiche Problem wie ich.

Wie kommst du auf 64A ?

Außerdem glaub ich nicht das es bei mir am NT hängt hab eher den Treiber im verdacht. Weil sollen sich dann alle die ne GTX295 holen direkt ein 1KW NT mitbestellen ? :stupid:

Ich wart jetzt ab bis ich meine neue HW hab und wenns dann immernoch da ist dann hol ich mir mal das 1KW Corsair von nem Kumpel...

@Buggyfield

:fp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh