nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AH LOL hab wirklich 7500 Watt geschrieben :P
grad ne email bekommen:
Ihre Bestellung wurde entsprechend geändert.

Das ursprüngliche Netzteil wurde gegen den Artikel:
HVR750P7DE ersetzt.

Die minimale Differenz wurde aus Kulanz angeglichen.

Sie müssen also keinen Betrag mehr nach überweisen und Ihre Bestellung kann nun umgehend versendet werden.
Hoffe mal das alles morgen losgeschikt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hier alle von netzteil reden ect ... stell ich mir auch grad die frage reicht mein Enermax MODU82+ 525W eigendlich für die GTX295 ( fragt sich wann die endlich kommt!!!) aus ?

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 3x 6/8-pin PCIe, 6x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 1x 4-pin Molex • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 25A • +12V2: 25A • +12V3: 25A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • drei Jahre Herstellergarantie

> edit: eine frage noch: wann kommt denn endlich ein wasserkühler für die 295 ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt mal vorsichtig nein.

Bei Prime und FurMark zu gleichen Zeit (ohne OC) krieg ich bis zu 550W verbauch angezeigt. Beim Benchen mit OC ist es ähnlich.

Allerdings mit Monitor und Lautsprecher.

Also ohne OC könnte es schon gehen. Nur wer will das schon. Siehst es ja wenn sie da ist. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
also 525W dürfte knapp werden guck am besten auf der hersteller Hompeage wie viel Ampere deine NT Liefern kann, da angeblich die GTX295 46 Ampere und ein 680Watt NT brauch. :P

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
zwar hab ich schon gesucht...

Gibt´s wo in Netz eine Detaillierte Anleitung wie man einen GTX 295 mit CD Flash

also 525W dürfte knapp werden guck am besten auf der hersteller Hompeage wie viel Ampere deine NT Liefern kann, da angeblich die GTX295 46 Ampere und ein 680Watt NT brauch. :P

46A nur für die Graka ? Also auf den Schienen wo die Graka zieht ? Auf meinem Aufkleber aufm NT steht da je 18A für eine PCIe-Leitung, auf der Homepage von Zalman aber 28A :confused:

Also könnte meins doch zu schwach sein ? Aber wieso schmiert die Kiste dann bei so popel sachen ab und nocht wenn richtig Leistung da ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Eben fix von der Evga Seite kopiert. Bei einigen läufts auch mit nem corsair 520Watt NT:
Requirements:
Minimum of a 680 power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 46 Amp Amps.)

da hier alle von netzteil reden ect ... stell ich mir auch grad die frage reicht mein Enermax MODU82+ 525W eigendlich für die GTX295 ( fragt sich wann die endlich kommt!!!) aus ?

Dieses Netzteil reicht allemal denn wenn mann die Verbrauchsangaben unter Last sieht von Computerbase zb. sind es 400Watt( und das ist an der Steckdose gemessen also ganzes Sys inklusive Verlustleistung des NTs.) selbst wenn es 450Währe ist es dem NT noch egal das sind ja 525Watt hinzu kommt noch die Verlustleistung, wenn das NT 86%Effentivität hatt hatt darf ein 525W ganze 630Watt aus der Dose ziehen also keinen grund zur panik das vergessen viele das die angegebne Leistung die ist die das NT abgiebt und der verlust noch dazu kommt.

Dieses Netzteil reicht allemal denn wenn mann die Verbrauchsangaben unter Last sieht von Computerbase zb. sind es 400Watt( und das ist an der Steckdose gemessen also ganzes Sys inklusive Verlustleistung des NTs.) selbst wenn es 450Währe ist es dem NT noch egal das sind ja 525Watt hinzu kommt noch die Verlustleistung, wenn das NT 86%Effentivität hatt hatt darf ein 525W ganze 630Watt aus der Dose ziehen also keinen grund zur panik das vergessen viele das die angegebne Leistung die ist die das NT abgiebt und der verlust noch dazu kommt.

Da kann das Netzteil auch 800 W aus der Dose ziehen, nur wenn vom Hersteller der Grafikkarte 46A bei 12 V als minimum angegeben werden, das NT aber nur max. 40A auf 12V liefern kann, wirds halt eng. Mit nen 550VX Corsair hatte ich nur Abstürze und das bringt immerhin 41A auf einer Schiene.

Da kann das Netzteil auch 800 W aus der Dose ziehen, nur wenn vom Hersteller der Grafikkarte 46A bei 12 V als minimum angegeben werden, das NT aber nur max. 40A auf 12V liefern kann, wirds halt eng. Mit nen 550VX Corsair hatte ich nur Abstürze und das bringt immerhin 41A auf einer Schiene.

seltsam ich mit meinem Corsair HX520 noch keinen:d

Das glaube ich aber nicht die Hersteller übertreiben gerne mit Ihren Angaben, villeicht hatte dein NT irgendeinen becker oder sonst was wenns bei anderen auch geht, zumal wenn eine Grafikkarte 40A bei 12 Volt zieht stimmt was gundsätzliches nicht das währen ja 480Watt Verbrauch noch unmöglich.

Ein anderes Problem könnte sein wenn die Spannung zuweit abfällt.

BTT

Wieso hat der Aquacomputer Wasserkühler 3 Anschlüsse? 2 Eingänge?

Mein Netzteil ist ein Enermax MODU82+ 625W und hat zusammen auf der 12V Schiene 75A.
Habe null Probleme mit der Karte.

Meine Karte hat nicht mal 734MHz/1584/xxxx mit 1.15v geschafft =(
Da war ich so traurig, dass ich mein normales Bios mit den besseren Threshold wieder auf die Karte geflasht habe.

Das hängt ja auch sehr start mit der Temp zusammen.
Die die 730 - 790 erreicht haben, haben nicht alle unter normalen Bedingungen getestet.

wieviel A braucht die 12V Rail denn für zwei GTX295 ?
nicht das ich mir jetzt zwei stück zulegen möchte, interessiert mich eben. Es sind ja auch welche hier die drauf scharf sind....es kann ja nicht bei den 46 oder 48 A bleiben die es schon für eine benötigt und addiert wird das ja auch nicht wirklich^^
Ich kenne jedenfalls kein NT mit 96 A comP *G*

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

je größer der Durchmesser des Schlauches, desto geringer der Durchfluss...sollte doch einleuchten...die pros und cons eines Wurstschlauches gehören aber in den Waküthread und nicht hier rein plz BTT

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

je größer der Durchmesser des Schlauches, desto geringer der Durchfluss...sollte doch einleuchten...die pros und cons eines Wurstschlauches gehören aber in den Waküthread und nicht hier rein plz BTT

wieviel A braucht die 12V Rail denn für zwei GTX295 ?
nicht das ich mir jetzt zwei stück zulegen möchte, interessiert mich eben. Es sind ja auch welche hier die drauf scharf sind....es kann ja nicht bei den 46 oder 48 A bleiben die es schon für eine benötigt und addiert wird das ja auch nicht wirklich^^
Ich kenne jedenfalls kein NT mit 96 A comP *G*
............

Das ERV1250EGT(Enermax) zB. bringt 104A, 6 Schienen a 30A.

hab mal rausgemessen wieviel watt abwaerme mein system generiert wenn ich den quad mit prime belaste und die gtx280 mit furmark (beides im kuehlkreislauf - sonst nix!)
462 watt abwaerme :fresse:
leistungsaufnahme an der steckdose 577 watt

http://666kb.com/i/b5yzr18c5wqzefet2.jpg

bin gespannt wie sich die abwaerme aendert wenn meine gtx295 da und im kreislauf is

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh