nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein PC schaltet sich nur noch ab wenn ich die Graka weiter als 630/1385/1100 übertaktet habe.

Warscheinlich zieht sie dann einfach ein halbes Ampere zu viel. Keine Ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaltet sich aber nur bei FurMArk ab. Das Thema hatten wir ja schon. Sonst geht ha alles.

Zumindest habe ich wieder stabile CPU/MB Einstellungen gefunden. Seit dem Grakawechsel waren die Bisherigen nicht mehr stabil.

So Gn8 gruß von mir :P
Liefertermin 3tes mal verschoben ARRR ich könt die Erwürgen. Und das wo ich Montag Dienstag Frei habe.

EVGA verwendet auf der Rückseite hinter den Spannungswandlern eine kleine Backplate:

machen das andere Hersteller auch?

Das ERV1250EGT(Enermax) zB. bringt 104A, 6 Schienen a 30A.

toll, dass du eins gefunden hast, aber addiert sich jetzt die benötigte Leistung, oder wieviel A benötigt die 12V Rail denn nun ?

Jagut, es kommt auf die ComP an...wäre die Effizienz des NTs etwas ausser Acht gelassen.

Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, dass ein NT ~84% Effizienz hat und die A Leistung sich verdoppelt müsste ich dann ja Theoretisch gesehen mindestens ein 1400W NT haben.
Denn 48 benötigte A auf der Rail mal 2 für Quad SLI ergibt 96A*12V=1152W comP. 1152W entspricht 84%, demnach müsste das NT 1371W haben...aufgerundet 1400W.
Habe kein Plan was ein 1400 W NT kostet, aber das oben genannte 1250 W NT welches laut der comP reichen würde kostet immerhin im günstigsten Fall 279,-€....ganzschön heftig^^

Grinsemann, beim Thema Effizienz von Netzteilen denkst Du falsch!

ENDLICH ware wurde verpackt und wir nun verschikt :) Morgen is mein PC da!!!
Dann kann ich endlich benchen^^

also irgentwas stimmt nicht, jetzt schon 3x gehabt, bild bleibt stehen, musik leuft noch weiter
komme nichtmehr in windows nichts,
und jetzt auch nicht unbedingt bei voll last, war nur wc3, einmal bei gta4 und einmal bei grid
einmal hat der bildschirm auch 2 min später kein signal mehr gekriegt
eher nen treiber problem oder was an der hardware? :-\

Weiß jmd was das für eine Graka ist? Also welcher Slot Ist kein AGP,PCi,PCI-e
Ist eien Nvidia Riva TNT mit blauem PCB, es sind DIM Rams. Und glaub ein Fastware BIOS. Sry auch wenns net zum Thema gehört^^

ENDLICH ware wurde verpackt und wir nun verschikt :) Morgen is mein PC da!!!
Dann kann ich endlich benchen^^

na das wurde ja auch mal Zeit!!! Hat die quälend lange Zeit ein Ende :coolblue:
bei mir handelt es sich auch nur noch um Tage :banana:

noch mal eben was zum Thema Wärme:
habt ihr jetzt das schwarze Kleidchen entfern wegen NB Grillen, oder lasst ihr es alle drauf und ist nicht so schlimm wie mal geschrieben ?

noch mal eben was zum Thema Wärme:
habt ihr jetzt das schwarze Kleidchen entfern wegen NB Grillen, oder lasst ihr es alle drauf und ist nicht so schlimm wie mal geschrieben ?

Also ich hab das Ding dran und das bleibt auch dran bis ich Wakü bekomm. Kommt warscheinlich auch auf das Layout vom Board an, also wie nach die Graka an der NB sitzt. Ich hab keine Probleme...

Ich hoffe es kommt morgen, steht seit 12:48 auf Ihre Ware wurde kommissioniert = Verpackt, Ware wird nun versendet und Rechnung erstellt^^

Also ich hab das Ding dran und das bleibt auch dran bis ich Wakü bekomm. Kommt warscheinlich auch auf das Layout vom Board an, also wie nach die Graka an der NB sitzt. Ich hab keine Probleme...

habe ein Maximus Formula I...Wakü ist nicht mehr. Kommt auch nicht mehr.

Mag mir denn keiner mal ein Statement zu meinen NT Fragen geben? Von mir aus auch per PN. Will jetzt endlich mal voll im Bilde sein ^^

Laut der Seite von Corsair (könnt ihr auch mit eurer hardware testen) reicht ein HX520W
zumindest is bei meiner Hardware so; ohne Übertakten.

Der Großteil von Euch wird auch nicht mehr verbaut haben wie ich:wink:
Extrem Quad mit 3 HDD, TV-Karte, 5.lüfter - sollte ich aber eingeben mit Übertakten
reicht das 520 NT nicht mehr:(

darum werden auch die meisten Probleme haben; außer man hat ein Markenetzteil ab 650W
schätze ich mal:d

sry ... kommt ein bisschen spät aber was haut dein corsair an AMPERE raus ?

40A das HX520W und 50A das HX620W

klick mich

Wenn das NT sich schon abschaltet beim Furmark, dann ist es schon sehr Stark ausgelastet und ich würde es nicht draufankommen lassen.
Ein NT sollte Prime95 und Furmark gleichzeitig schaffen.

Jo, da steht dann nur nVidia oder sowas.

Prime und FruMark zur gleichen Zeit schafft es ja. Das ist ja das komische.
Beim Benchen ist mir auch noch nichts abgstürzt.

Ich lasse meinen PC jetzt mal zerlegt und beobachte das ganze. Nicht dass ich jetzt alles wieder sauber verbaue und dann doch NT oder sonst was tauschen muss.

Was mir bis jetzt an der Graka gefällt, ist, dass noch keine Probleme mit Spielen bezüglich SLI hatte.
Das war mit den 2x88gts damals nicht so. Da gings mal und mal nicht.

Allerdings hatte ich mir den Leistungsschub von der OC GTX260 zu GTX295 größer vorgestellt.

Allerdings hatte ich mir den Leistungschub von der OC GTX260 zu GTX295 größer vorgestellt.

Diese Erfahrung macht ich auch:d
von der 8800GTX zur HD 4870 1GB
nach 4-5 tagen bech und OC hab ich sie wieder zurückgeschickt
für 250€ war mir der Leistungschub nicht wert

:lol: jetzt hab ich das doppelte gezahlt dafür auch doppelte Leistung:fresse:

Ist das normal das DHl doppelte Trackingnummern vergib ? oO
Mein Packet ist am 8.05.2008 bei jmd Eingegangen den ich nicht kenne :d

Sorry OT
Die machen scheinbar öfter mal Fehler. Ein Bekannter hat sich von einem Shop einen PC zusammenstellen-bauen lassen. Bestellt per Nachnahme.
Als er nach 2 Wochen nicht da war, bekam er eine Nachricht das Paket sei bei der Post verloren gegangen und was er denn jetzt möchte denn einige Teile wären nicht mehr lieferbar. Hat hat sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ein paar Tage später stand plötzlich ein Karton ohne Aufkleber vor der Wohnungstüre, drin war der vermisste PC. 1300€ PC for free
Das Geld hat er sicherheitshalber mal auf Seite. Aber seitdem nichts mehr gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh