nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage, ist schon was darüber bekannt, ob es alternative Luftkühler geben wird? Das Gerausche nervt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen das es überhaupt einen geben wird.
Gabs schon für die GX2 gabs das ja auch nicht oder?
Müsste ähnlich aufgebaut sein und dann auch nicht leiser.

aber da gabs doch mal so ein Bastlebild. Da waren zwei Thermalright oder sowas drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Grad eiert eure karte ca ?

meine Ca 50-55 im idle und im gamen 70-80 ist das ok?

Mal ne Frage, ist schon was darüber bekannt, ob es alternative Luftkühler geben wird? Das Gerausche nervt. :(

Kann mir nicht vorstellen das es überhaupt einen geben wird.
Gabs schon für die GX2 gabs das ja auch nicht oder?
Müsste ähnlich aufgebaut sein und dann auch nicht leiser.

aber da gabs doch mal so ein Bastlebild. Da waren zwei Thermalright oder sowas drauf.

Es gab mal für die 7950GX2 so ein "Platinenabstandvergrößerungskit" mit einer löngeren Verbindungsbrücke und längeren Abstandhaltern - damit konnte man dann auch 2 größere Kühler montiren - aber das geht beim jetztigen Design kaum da ja die platinen gegenüberliegen -- da müsste man ja die Karte auf 4 Slots erweitern

mfg

Hab ne frage :Hab meine gtx295 im ersten pcie slot stecken(klar wo sonst) und möchte nun meine neue x-fi(PCI) einbauen.

Hab nun direkt über und unter der Karte (also 1 und 3 Steckplatz) einen slot frei.

Was wäre besser wegen der Kühlung?Die soundkarte ist nicht so lang also der Lüfter der 295 bleibt frei.

Wer nen tipp oder is eh wurst?

na dann wünsch ich dir viel Glück
die 180 km sagen garnichts wenn die bei paketversand oft zu doof sind
" denn sie wissen nicht was sie tun":coolblue:

richtig :fresse:
aber viel schlimmer ist es, dass sie manchmal garnicht wissen wo sie hinfahren sollen :wall:.
Ich habe auf ner Straße gewohnt, da führte seitlich ein Privatweg rein wo unser Haus stand. Das war zuviel des Guten und die brauchten 4 Anläufe und telefonische Anweisungen um mir endlich meine Waküteile zu liefern :stupid:...mann war ich sauer.

Ich hoffe unserem Gewebekomplex passiert das nicht auch...ist ja schon gestraft genug :fresse:

€dit:
was geht denn hier ab??? :hmm:
die ist ja kaum noch lieferbar und ist ganzschön im Preis gestiegen^^ Derzeit günstigste ist die PoV für knappe 444,.-€ und dann folgt die Asus für knappe 449,-€...20,-€ mehr wie letzte Woche :(

oder vorbestellen und ne Woche warten auf ne xfx für 443,-€ :(

Zuletzt bearbeitet:
wollte euch nur mal sagen das eine GTX von mir in den Transistorenhimmel aufgefahren ist.... wie es dazu kam ?? hier die Erläuterung:

Bios war im Originalzustand, keine Übervoltungen, Temps im Grünen Bereich...

Angefangen hat es so:

Habe die KArte einige Tage liegen gehabt nachdem ich mit ihr ME gezockt habe... wollte sie wieder einbauen dann passierte das:

das grüne Licht leuchtete jedoch kein boot, Lüfter drehte konstant auf normalen speed...

Aus reinem Interesse hab ich sie auseinander gebaut um zu sehen was passiert ist.... wieder zusammen bekam ich ein rotes Licht und nichts ging mehr...

heizt man die GTX mit nem Föhn ne Weile an leuchtet sie wieder grün... Der Lüfter dreht jedoch nicht.... zerlegt man sie und baut sie wieder zusammen leuchtet sie wieder rot.....

Board bekommt nen ERror wenn man booten will (egl welches Licht leuchtet) irgendwas muss es da mit den Leiterbahnen haben.... bzw. irgendwo müssen die Kontakte schlecht sein....

Die SLI Bridges hab ich schon nachgelötet... auch super ist wenn man die KArte anwirft wird GPU0 warm... GPU1 bleibt kalt... irgndwo haperts ich weiss nur nicht wo....

ERinnert mich stark an RROD von XBOX360...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich auf den ganzen RMA shit verzichten kann.... ich hasse das einfach.... ich weiss die Karte war schweineteuer.... aber ich bastle halt gern...

ich habe keine Ahnung was mit der KArte los is aber da diese ZOTAC Karte niemals über 70 Grad bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen was die KArte hat....

Ich tippe aber auf "kalte" Lötstellen oder sonstiges.... keine Ahnung ich löt auf jeden Fall heute alles mal nach.... das geht mir einfach nicht ein was da los ist...

Das 2te was ich im Verdacht habe ist ein Spannungsproblem da immer einmal Rot und Grün leuchtet.... mal nachmessen was da ankommt und was nicht....

Die 2te funktioniert einwandfrei übrigens... mit der ist nichts anderes passiert als mit der defekten....

greetz

danke für die Info....

hat man ja beim Video vom Quad SLI in Youtube auch schön gesehen wie sich ne EVGA verabschiedet hat....

da die aber alle von NVIDIA gefertigt werden denke ich nicht das da n maginaler Unterschied herrscht...

greetz

eben das weiss ich nicht.... ich hab nen Quad gefahren bei ME.. abgedreht... paar Tage später wieder auf... KArte Defekt.... wie im Video .... nur hlt auf ein paar Tage verteilt...

ohne Voltage erhöhung oder sonstiges...

greetz

Sooo meien ersten Benches^^
16860 3dmark 06 PKT
Mehr folgt :)

Bin jetzt ebenfalls Besitzer einer GTX 295....nur brauch ich jetzt das Nibitor 4.9..:d
Hab nur die 4.8 bisher erhalten durch ne 5$ Spende....mal sehen was noch kommt....

Was mich ein wenig irritert.....im Extra Modus hab ich nur 1,0375 V anliegen....das zeigt mir sowohl GPU-Z, als auch Rivatuner an.....
Wäre interessant zu sehen wie die wirklich Voltages sind.....

oder mit RT machen...

Was bei mir nicht so richtig zu funktionieren scheint.....die Spannung bleibt bei 1,0375V.....undervolten klappt auch nicht....obwohl ich mit dem Befehl "rivatuner.exe /ri3,70,15 /ri3,70,16 /ri3,70,17 /ri3,70,18" meine eingestellten VIDs wiedererkenne.....

Edit:

Naja....es funktioniert scheinbar doch...aber nur für die eine Karte.....die andere bleibt unverändert.....

Habs behoben....statt /sd2 musste ich /sd1 eingeben....

Zuletzt bearbeitet:
naja da bist du ja noch nicht am Ende... was ist der letzte Befehl den du in der Shell gibts ??? (weiss nicht ob du mein HowTo gelesn hast ) ???

Den der die Voltages übernehmen sollte meine ich...

greetz

naja da bist du ja noch nicht am Ende... was ist der letzte Befehl den du in der Shell gibts ??? (weiss nicht ob du mein HowTo gelesn hast ) ???

Den der die Voltages übernehmen sollte meine ich...

greetz

Hab dein Howto gelesen.....

Hier ist ein alternatives, was für mich ein bisschen einfacher war, weil gleich das Beispiel mit der GTX 295 mit drin war......

Aber dein How-To ist trotzdem super.....:d

Ahh mein neuer PC geht soooooo ab^^
Crysis alles auf Anschlag 33FPS im Eis Lvl
Aber irgendwie will Sys Profil meinen CPU-Z sachen nich auslesen :(
Ach und die CPU wird nich wärmer als 40° grad mit dme Noctua
GPU 80° bei 100%

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also immoment läuft er auf 3150MHz
Die 40° C sind bei Far Cry2,3d Mark06 und Crysis gemessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh