nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ein guter Wert, hast vc nicht erhöhen müssen?
versuch mal Teiler 19 mit 192 blck, dann bleibt der immer auf 21 ~4.035 GHZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte euch nur mal sagen das eine GTX von mir in den Transistorenhimmel aufgefahren ist.... wie es dazu kam ?? hier die Erläuterung:

Bios war im Originalzustand, keine Übervoltungen, Temps im Grünen Bereich...

Angefangen hat es so:

Habe die KArte einige Tage liegen gehabt nachdem ich mit ihr ME gezockt habe... wollte sie wieder einbauen dann passierte das:

das grüne Licht leuchtete jedoch kein boot, Lüfter drehte konstant auf normalen speed...

Aus reinem Interesse hab ich sie auseinander gebaut um zu sehen was passiert ist.... wieder zusammen bekam ich ein rotes Licht und nichts ging mehr...

heizt man die GTX mit nem Föhn ne Weile an leuchtet sie wieder grün... Der Lüfter dreht jedoch nicht.... zerlegt man sie und baut sie wieder zusammen leuchtet sie wieder rot.....

....

ERinnert mich stark an RROD von XBOX360...

greetz

Hört sich so an als wurde die karte physisch irgendwie beansprucht u leiterbahnen sind gebrochen:hmm:
Hast du sie irgendwie verdreht beim ein oder ausbau u dadurch druck auf das pcb ausgeübt?

Da du ja eh schon rumgelötet hast ist die garantie eh flöten:angel::angel:

Also könntest du noch eines versuchen um sie wieder zur mitarbeit zu bewegen:du kannst versuchen sie im offen zu "backen" bei ca 70 grad um dadurch wieder die leiterbahnen zu verbinden u die bruchstelle damit zu schliessen.Vorher solltest du aber die plastikabdeckungen des lüfters selbstverständlich entfernen:)

ich kann mir das einfach alles nicht erklären.... ich hab bei solchen sachen sogar antistatische Handschuhe an... jetzt kannst du dir vorstellen wie ich mit dieser KArte umgegangen bin... die hat nicht mal n Kratzer....

es hört sich ganz so an wie wenn die leiterbahnen was hätten... ich weiss aber nicht was ich noch alles probieren kann... wie gesagt... Spannungen waren alle normal... nichts, hab sogar noch 2 Stunden gezockt damit... Computer nach 3 Tagen wieder an.... aus wars...

das geht mir einfach nicht ein.... ich tipp dennoch auf qulitativ schlechte Verarbeitung...

greetz

ich kann mir das einfach alles nicht erklären.... ich hab bei solchen sachen sogar antistatische Handschuhe an... jetzt kannst du dir vorstellen wie ich mit dieser KArte umgegangen bin... die hat nicht mal n Kratzer....

es hört sich ganz so an wie wenn die leiterbahnen was hätten... ich weiss aber nicht was ich noch alles probieren kann... wie gesagt... Spannungen waren alle normal... nichts, hab sogar noch 2 Stunden gezockt damit... Computer nach 3 Tagen wieder an.... aus wars...

das geht mir einfach nicht ein.... ich tipp dennoch auf qulitativ schlechte Verarbeitung...

greetz
Wenn du sagst du hast sie mit dem fön erwärmt u es zeigten sich änderungen dann haben die leiterbahnen eine weg.

Wie gesagt da du schon gelötet hast u die garantie damit futsch ist bleibt dir wohl nur noch das backoffen prinzip:wink:

wär ja nicht so das ich das alles nicht schon kennen würde von der XBOX... hab da sicher in den letzten 2 Jahren, 10 - 20 davon repariert und das erinnert mich schwer daran...

ich muss dir ehrlich sagen ich hab keinen Bock auf den RMA shit... ich bin dermassen angefressen das ich gleich den Lötkolben gezückt habe....:d

mal schauen wie sich die ZOTAC verhält.... die funzt ja noch...

Ofen läuft schon.... :d Freundin schaut skeptisch .... :d

greetz

thx... sie wird schon goldbraun...:fire: ne ich halt das nicht aus... was muss ich noch alles erleben....:d

greetz

Bei ner 450€ Karte auf die RMA zu verzichten und selbst Hand anzulegen.....hast wohl zuviel Geld.....ich hoffe du bereust es jetzt nicht...:d

Jedenfalls hab ich immer noch kein Nibitor v. 4.9.....wie lange dauert das denn? :heul:

Bei ner 450€ Karte auf die RMA zu verzichten und selbst Hand anzulegen.....hast wohl zuviel Geld.....ich hoffe du bereust es jetzt nicht...:d

Jedenfalls hab ich immer noch kein Nibitor v. 4.9.....wie lange dauert das denn? :heul:

Ja ist n bisschen strange:fresse:

Morgen ist der sowieso offiziell erhältlich:)

das ist ein guter Wert, hast vc nicht erhöhen müssen?
versuch mal Teiler 19 mit 192 blck, dann bleibt der immer auf 21 ~4.035 GHZ

Bin bei 3150 Mhz und 1.22500V auf der CPU

Bei 190 und 1.3v geht er aus :P Bin nich so der Overlocking King. Das letzte mal Overlockt vor gut 3 Jahren

Zumindest noch keien Bluescreen oä. Nichmal diese Fiepen hab ich^^
Ist es bei euch auch so das die CPu in jedem Spiel nur ca 25% ausgelastet ist oO

da hatte er sich gard von selbst runtergetacktet :P um knappe 150mhz
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=497073

Zuletzt bearbeitet:
nö ich hab keinen Bock mehr auf RMA.... hab das jetzt mit 2 Boards hinter mir und bevor ich irgendwem an die Gurgel springe hab ichs selber probiert....

das hat nichts mit Geld haben oder nicht zu tun.... was solls.... jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern...

Strange auf jeden Fall aber ich hab nie gesagt das ich kein unkomplizierter Mensch bin.... :d war in dieser Weise schon immer etwas eigen weil ich meistens alles auf eigene Faust repariert habe und es geklappt hat, aber diesmal schauts finster aus...

greetz

Strange auf jeden Fall aber ich hab nie gesagt das ich kein unkomplizierter Mensch bin.... :d war in dieser Weise schon immer etwas eigen weil ich meistens alles auf eigene Faust repariert habe und es geklappt hat, aber diesmal schauts finster aus...

greetz
Mal abwarten wenn der kuchen fertig gebacken ist:coolblue:

kuchen is fertig gebracht hats nicht.... hab mal mit dem Voltmeter nachgemessen... die Spannungen an den RAM und der Vcore kommen gar nicht an.... irgendwelche total diffusen wertedie hinten und vorne nicht passen...

ich denk da ist entweder irgendwo n Transi gegangen oder sonst nirgendwas... egal.... jetzt liegt die verdammte KArte sowieso schon am Gehsteig vorm Haus... 2ter Stock.... jetzt is sie definitiv finito....

4 Tage hab ich jetzt herum experimentiert aber jetzt hats endgültig gereicht...

Scully hab ich dir eigentlich schon meinen Pot gezeigt ??? am Dienstag is er endlich bei mir.. :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
kuchen is fertig gebracht hats nicht.... hab mal mit dem Voltmeter nachgemessen... die Spannungen an den RAM und der Vcore kommen gar nicht an.... irgendwelche total diffusen wertedie hinten und vorne nicht passen...

ich denk da ist entweder irgendwo n Transi gegangen oder sonst nirgendwas... egal.... jetzt liegt die verdammte KArte sowieso schon am Gehsteig vorm Haus... 2ter Stock.... jetzt is sie definitiv finito....

4 Tage hab ich jetzt herum experimentiert aber jetzt hats endgültig gereicht...

Scully hab ich dir eigentlich schon meinen Pot gezeigt ??? am Dienstag is er endlich bei mir.. :fresse:

greetz

Schade hät se gern auch kaputt genommen :heul:

nen Bild vom Aufbau xD
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
ja endlich kan ich in der Garage meines Nachbarn "arbeiten" das ht schon genervt.... such grad meine ganze alte HW zusammen....

Nen AthlonXP 1800 hab ich grad gefunden... da muss ich doch glatt n paar zusätzliche Löcher in die Halterung bohren....:d

Was hättest mit der kaputten Karte gemacht ??? Du kannst gerne zu mir kommen und die Einzelteile aufsammeln, hoffe ich hab das Teil keinen an den Kopf gekloppt weil sonst wird die sache noch teurer....

mach ma nen Bild von der Karte :d
Will ma die "Arme" Karte sehn

Ich geh sicher nicht mehr raus.... wenn sie morgen noch liegt fotografier ich sie dir.... vielleicht erbarmt sich irgendeiner und wirft die KArte in den nächsten Abfalleimer....

Ich glaub nich das se jmd wegräumt xD
Aber danke ^^
edit: meinte ja auch net jetzt sonder heute morgen so um 11^^
Warum brauchte ich eigentlich kein BIOS Updatet. Bei mir läuft alles reibunglos. Schon fast zu gut will man meinen.
LOL jetzt werden auf 1mal nur nur 4gb erkannt oO. Aber in Everest erkentn er alle 3 Dimms. Weiß jmd was da los is?

Zuletzt bearbeitet:
Joo bei mir hat sich nach 1 Tag schon ein 2Gb ddr3 Riegel verabschiedet >< der hat aber lange gehalten, nichmal 10 Stunden.

und ich bin froh das ich die kleine Schwester nehm ;)
es scheint so als ob die 295er Beta Status hat man liest viel aber nichts gutes :(

ne karte läuft einwandfrei,das problem mit dem flackern hat sich verabschiedet;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine XFX GTX295 hatte zwa kein Zubehör >< aber dafür fiept sie nichmal und läuft im Idle auf 41% Lüfter und bei gut 45°C im Spielen 100% und nie über 80°C
Und auch sonst keien Probleme wie Abstürtze Flackern etc...

edit: Gleich mach ich ma nen Vantage lauf, ma sehn was mein PC so erreicht^^
So bin bei 21000 Vantage Perorfmence Pkt. Nur Prozessor ist auf 3.15ghz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh