nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maximal 1,18volt mit dem nibitor.Es gibt aber auch noch die möglichkeit mit dem riva tuner ohne ins bios einzugreifen:)

Du kannst mit dem voltage editor jede spannung zwischen 1,03 u 1,15 volt in 0,01volt schritten einstellen.

Wird das auch übernommen? Bei der 55nm GTX 260 funktionierte das nicht.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5% Übertaktung der graka bringen mir 400 Vantage Pkt mehr. Dreht bei euch der Lüfter auch im 3d Betrieb immer mit max 1200 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dasis nen 22 Zoller
Hab gard nochmal nen lauf gemacht ich hab an der Stelle Sekunde 80 ca 50FPs gehabt kanns mir auch grad nicht erklären.

Warum nicht?

Verstehe ich gar nicht. Nicht so zackhaft. Ob ich die 295 doch mal kaufen sollte?

Nur zu sind ja bald genügend kühlprojekte auf dem freien markt zu haben u IMO ist sie auch in allen belangen was übertakten u volt mod angeht die attraktivere karte der neuen 55er wie ich finde wenn die kühlung stimmt.

Aber unter luft würde ich sie nicht mit einem long run overclocking quälen auf dauer,da sie normal takt schon an die 80grad marke reicht.Viel reserve ist da also nicht mehr:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
scully hab meine 10% Übertaktet
Core Clock 865Mhz
Shader Clock 1865Mhz
Memory Clock 1500Mhz
Meine wird nich wärmer als 85°C bei 1200U/min

NEIN :P Max Werte abgelesen :d
Core Clock 623Mhz
Shader Clock 1343Mhz
Memory Clock1079Mhz
die richtigen werte

Nur zu sind ja bald genügend kühlprojekte auf dem freien markt zu haben u IMO ist sie auch in allen belangen was übertakten u volt mod angeht die attraktivere karte der neuen 55er wie ich finde wenn die kühlung stimmt.

Aber unter luft würde ich sie nicht mit einem long run overclocking quälen auf dauer,da sie normal takt schon an die 80grad marke reicht.Viel reserve ist da also nicht mehr:fresse:

auch preislich ist sie attraktiver als die GTX 285. Deswegen kämpfe ich immer noch mit mir, ob ich nicht die 285 verkaufen soll. So schlecht übertakten lassen sich die 295er ja nicht und der Voltmod klappt sogar jetzt schon :asthanos:

+ Wasserkühler?
Da würd ich eher in den sauren Apfel beißen und noch ne zweite 285 dazukaufen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

NEIN :P Max Werte abgelesen :d
Core Clock 623Mhz
Shader Clock 1343Mhz
Memory Clock1079Mhz
die richtigen werte

da macht bei dem bench in der Auflösung keinen Sinn, gib der mal mehr Bandbreite ~1240mhz und erzwinge über nHancer SSAA ob es dann besser wir mit der miniFPS Kurve, wenn das so inGame ist kann man das nicht spielen das ruckelt sich ja andauernd zu Tode.

auch preislich ist sie attraktiver als die GTX 285. Deswegen kämpfe ich immer noch mit mir, ob ich nicht die 285 verkaufen soll. So schlecht übertakten lassen sich die 295er ja nicht und der Voltmod klappt sogar jetzt schon :asthanos:

Also bei mir ging mit Standardspannung bis ~675/1458/2300. Hab dann noch die Lüftersteuerung mit RT bisschen modifiziert und dann lief die Karte im Idle ~55°C und unter Last max. 85°C.

Läuft jetzt 24/7 auf 630/1358/2100 im Idle mit 45-50°C und unter Last mit max. 80°C.

Gruss

gehen ja nicht so schlecht die Karten :d

Mir reicht das allemal :d

Nur was ich nicht verstehe ist das nvidia das Ding schon im Idle mit 40% Fan rennen lässt. Weil da is nix mit in Ruhe surfen oder so, der Lüfter nervt dann schon sehr (meine Meinung ;) ). Erstmal auf 25% gestellt ist dann auch Ruhe im Puff und die Temperaturen gehen im Idle bei mir max. 5°C hoch...

ein bissel Takt fürs benchen muss schon sein. Aber da kann man ja overvolten :drool:

Ich nehme an, welche Marke ist latte. Eine Zotac ist bisher gestorben, oder?

Der Nibitor 4.8 ist raus: Klick

Weiss nicht ob Sie es wussten... ;)

Jetzt muss ich mich auch mal ans "tunen" geben. Vor allem der Lüfter im Idle ist ne Katastrophe.

€: Sehe das Ihr den schon fleissig benutzt... War wohl etwas spät.

Zuletzt bearbeitet:
ein bissel Takt fürs benchen muss schon sein. Aber da kann man ja overvolten :drool:

Ich nehme an, welche Marke ist latte. Eine Zotac ist bisher gestorben, oder?

Sind alles die gleichen, nur anderer Aufkleber und anderes Zubehör halt. Alles andere ist glück ne gute zu erwischen.

Ja ich glaub es war ne Zotac die übern Jordan gegangen ist. Bei so nem Engländer (mir fält die Seite grad nit ein) ist ne EVGA hopps gegangen. Von jetzt auf gleich wenn ich das richtig verstanden hab. Die LED die normalerweise grün sein sollte war dann rot so aller RROD bei der XBOX.

Der Nibitor 4.8 ist raus: Klick

Weiss nicht ob Sie es wussten... ;)

Jetzt muss ich mich auch mal ans "tunen" geben. Vor allem der Lüfter im Idle ist ne Katastrophe.

€: Sehe das Ihr den schon fleissig benutzt... War wohl etwas spät.

Für die 295er braucht man eh den 4.9er...

Zuletzt bearbeitet:
mit Zotac hatte ich bisher nur gute Erfahrungen...

Mal sehen was ich kaufe. Meine 285 wird nun definitiv verkauft.

Ich hab mir die billigste geholt, weil das Zbehör interessiert mich eh nit. Meine Plait/Xpertvision hat mich 422,- inkl. Versand gekostet und ich hatte se nen Tag nach der Vorstellung schon :d

Das krasse daran fand ich eigentlich das die Karte am selben Tag noch 60-70€ teurer geworden ist oder garnicht mehr Lieferbar war... und ich wollt eigentlich noch nen Tag warten, gut das ich dann doch direkt bestellt hab :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh