nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau endlich mal jemand der drüber nachdenkt was er für ca 420 euro bekommt,wenn die kühlung u taktzahl stimmt u die voltage angepasst sind nämlich 2 fast vollwertige 285er für einen bruchteil des preises.Bis auf die etwas geringere speicherbestückung aber die lässt sich denke ich verschmerzen:)

Wenn man von ca. 420 bei 295 und 320 bei der 285 ausgeht, ist die 295 echt günstig.

Entweder wird die 285 zu teuer oder die 295 zu günstig verkauft.

Ok, weniger RAM und weniger Bandbreite. Dafür werden die GPUs auch nur mit 1.03V angesprochen. Haben also meist noch etwas Potenzial :d

Wenn man von ca. 420 bei 295 und 320 bei der 285 ausgeht, ist die 295 echt günstig.

Ok, weniger RAM und weniger Bandbreite. Dafür werden die GPUs auch nur mit 1.03V angesprochen. Haben also meist noch etwas Potenzial :d

Eher beides zu teuer :d

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gradn nen BS gehabt als ich mit i7 auf 3.15ghz gehen wollte. Weiß jdm was das sein könnte paar kleine Infos^^

usatzinformationen zum Problem:BCCode: a
BCP1: 00000000000A1F86
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80001CCE570
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Zuletzt bearbeitet:
Meine XFX GTX295 wäre gerade fast den Hitzetod gestorben oO 105°C
Das war knapp^^ konnte gerade noch so auf den Desktop gehn und auf 100% Lüfter stellen.

da stellt sich bei mir dann wirklich die Frage, ob ich mir nun zwei 285 oder doch lieber eine 295 kaufen soll, günstiger wäre eine 295 Lösung allemal.

@ Topas

ich denke das die 295er die bessere Lösung ist... preislich sowie von der LEistung her. und verbrauchen tut 1 295er auch weniger wie 2 285er...

greetz

und meine hat nie über 70 Grad bekommen und stirbt wenn ich sie von einem PCIe in den anderen steck.... :d

greetz

Wolltest du nich von irgendwas ein Foto machen? ^^
Ab morgen is mein RAM in RMA xD

kann ich dir noch machen... hab sie aufgehoben und jetzt leigt sie da.... und du wirst lachen.... die platinen sind ganz, der lüfter is ganz.... die is auf die KAnte der MoboHalterung gefallen, die is total verbogen aber der rest is fast heil.... hätte mir mehr erwartet :d:d

Mal n Video auf Youtube upen... will it blend....:d falls dir das was sagt... mal in den Mixer stecken das teil.... mal schaun ob will it blend zutrifft...

greetz

:P Foto Foto Foto^^
Bin ma in der Zeit Duschen

Zuletzt bearbeitet:
willi, du entwickelst dich so langsam zu einem richtigen Evga "Premium Kunde" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnicht warum die 295gtx kaum lieferbar ist ,würde sie gerne testen ob das besser läuft als sli mit 2 einzelnen karten ,ich habe immer das gefühl das mit multigpu die spiele unruhiger laufen
bis jetzt habe ich getestet
2x4850
2x4870
1x4870x2
2x280gtx
muss aber sagen das sli vom gefühl her am besten läuft ,aber leider nicht wie ich mir das vorstelle

läuft genauso wie 2 einzelne karten im sli,was sollte sich da auch geändert haben.ist eh nur treibersache.

Bei 105°C ist der Threshold erreicht, da geht sie noch nicht flöten ;)
meine hat beim Furmark 1.6.0 98°C erreicht. Übertaktet (684MHz Linked) sogar 102°C.

Aber jetzt hab ich mit dem RT den Automode des Lüfters angepasst und die Karte ist wesentlich kühler bei fast gleicher Lautstärke.

Meine ist im Office Betrieb jetzt nicht mehr zu hören. GPU 1 66° GPU2 71° bei 764U/min des Lüfter oder 30% Eingestellt
Jetzt sind sogar die NF-P12 Lüfter lauter das bei 860 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh