nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt mir nicht anders. Bei mir hat es sich auch gelohnt. Von einer 8800GTX zur 295GTX.

Ich finde die Dualkarten von Nvidia viel schöner.

Ich hab mir die billigste geholt, weil das Zbehör interessiert mich eh nit. Meine Plait/Xpertvision hat mich 422,- inkl. Versand gekostet und ich hatte se nen Tag nach der Vorstellung schon :d

Das krasse daran fand ich eigentlich das die Karte am selben Tag noch 60-70€ teurer geworden ist oder garnicht mehr Lieferbar war... und ich wollt eigentlich noch nen Tag warten, gut das ich dann doch direkt bestellt hab :fresse:

ich habe ja mehr so meine Markenfavos :drool: Asus, Zotac...

QuadSLI ist schneller als Tripple und benötigt weniger Slots :fresse:
Die 295 ist günstiger als 2 x 285.
Das Voltage-Tool funktioniert jetzt schon.

Er spielt mit dem Gedanken sich ne 295er zu holen :d Es juckt wieder in den Fingern :d

Kommt mir verdammt bekannt vor :fresse:

so ist es. Lange keine Dualkarte mehr gehabt.

Gibt mir nicht anders. Bei mir hat es sich auch gelohnt. Von einer 8800GTX zur 295GTX.

Ich finde die Dualkarten von Nvidia viel schöner.

Korrekt. Hübsch ist die Karte auch noch :d

ich habe ja mehr so meine Markenfavos :drool: Asus, Zotac...

QuadSLI ist schneller als Tripple und benötigt weniger Slots :fresse:
Die 295 ist günstiger als 2 x 285.
Das Voltage-Tool funktioniert jetzt schon.

so ist es. Lange keine Dualkarte mehr gehabt.

Korrekt. Hübsch ist die Karte auch noch :d

Ich hab normalerweise auch meine Hardware Favoriten aber ich wollte die Karte unbedingt haben und eine Lieferbare Asus o.ä. hätte 70-80€ mehr gekostet. Das wars mir nit Wert. Wenns 10-20€ gewesen wären hät ich es gemacht...

Jaja immer diese Ungeduldigkeit :fresse: Ich kann einfach nicht warten :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuppi die Lags hab ich nur in den Benchmarks warum auch immer
Hab ma Memory Clock auf 1241 gestellt hab immernoch dieganz mini lags an der stelle

Hab jetzt ma SSx4 und AAx16

Avergae MAx werden besser aber min wird nur schlechter xD
Total Frames: 21744, Total Time: 284,00s
Average Framerate: 76,56
Max. Framerate: 152,58 (Frame:1807, 16,54s)
Min. Framerate: 40,04 (Frame:7129, 81,61s)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Die GTX295 von XFX mit farcry 2 meiner meihnung ganz ok von XFX und top nur ne frage ist ne asus oder msi besser als XFX hab gehört die lüfter währen leiße meine XFX hört man schon eig wie ist es bei euch ?

Habe Die GTX295 von XFX mit farcry 2 meiner meihnung ganz ok von XFX und top nur ne frage ist ne asus oder msi besser als XFX hab gehört die lüfter währen leiße meine XFX hört man schon eig wie ist es bei euch ?

Die Karte und die Kühlung sind alle gleich. Die Karten unterscheiden sich nur vom Aufkleber, Verpackung und dem beiligenden Zubehör...

Ja die Karte dreht schon im Idle mit 40% Lüfter und ist deutlich hörbar... unter Last gehts dann richtig zur Sachen... Man kann mit RT bisschen nachhelfen das es wenigstens im Idle ruhig ist.

In 1920er ging es bisher noch gerade so, aber mit dem 30er kommen bzw. sind meine beiden 4870er jetzt am Ende. Zumal ich noch die ersten mit 512 MB Ram habe. Jetzt steht für mich entweder 2x 1GB zu kaufen oder eine 295er. Der Unterschied sollte doch spürbar sein, gerade in der hohen Auflösung auf dem 30er, oder?
2. Frage wäre, ob die 295er auf dem x38 Maximus Formula läuft, weil das ja eigentlich ein CF Board ist. Hat da jemand Erfahrungen?

In 1920er ging es bisher noch gerade so, aber mit dem 30er kommen bzw. sind meine beiden 4870er jetzt am Ende. Zumal ich noch die ersten mit 512 MB Ram habe. Jetzt steht für mich entweder 2x 1GB zu kaufen oder eine 295er. Der Unterschied sollte doch spürbar sein, gerade in der hohen Auflösung auf dem 30er, oder?
2. Frage wäre, ob die 295er auf dem x38 Maximus Formula läuft, weil das ja eigentlich ein CF Board ist. Hat da jemand Erfahrungen?

zu 1. Obs so ein großer Unterschied sein wird kann ich dir nicht sagen. Wird abr warscheinlich spürbar sein weil deinen beiden 4870er der Speicher ausgeht. Nunja die 295er hat ja auch "nur" 896MB. Ich denkmal merken wirste es schon.

zu 2. Geht ohne Proleme. Die 295er läuft ja nur intern im SLI. Das Board muss kein SLI können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen aber ich hör se nicht bei 30% und bei 40%^^
Sogar die Coolermaster Cosmos 1000 casefans sind da lauter erst ab 50% ist se bei mir stark hörbar

Ich will ja nichts sagen aber ich hör se nicht bei 30% und bei 40%^^
Sogar die Coolermaster Cosmos 1000 casefans sind da lauter erst ab 50% ist se bei mir stark hörbar

Kommt ja auch drauf an was sonst noch für Lüfter im PC sind und wo der PC steht. Außerdem empfindet das ja jeder wieder anders... Bei mir hört man dei Karte selbst noch bei 30% aus dem System raus. Erst bei 25% hört man sie nichtmehr.

einige haben ja direkte Vergleichsmöglichkeiten mit der 4870 non x2....via CCC habe ich die Karte auf 20% im Idle laufen und Load halt auf Auto ~50%...kann man die Lautheit der GTX da so vergleichen, oder ist die doch noch was lauter? Sonst habe ich YL D12SL @ 800 und den Noctua auf 900 laufen...quasi silent.
Wie weit dreht ihr die Karte im Idle via RT runter? 25%, oder kanns noch was runter gehen ?...gibts nicht ein anderes tool, oder nutzt ihr alle RT? Wie weit Taktet ihr die Karte runter im 2D ?

€dit: hoffe am WE habe ich die Karte, sonst mit Vorbestellung erst nächste :(

einige haben ja direkte Vergleichsmöglichkeiten mit der 4870 non x2....via CCC habe ich die Karte auf 20% im Idle laufen und Load halt auf Auto ~50%...kann man die Lautheit der GTX da so vergleichen, oder ist die doch noch was lauter? Sonst habe ich YL D12SL @ 800 und den Noctua auf 900 laufen...quasi silent.
Wie weit dreht ihr die Karte im Idle via RT runter? 25%, oder kanns noch was runter gehen ?...gibts nicht ein anderes tool, oder nutzt ihr alle RT? Wie weit Taktet ihr die Karte runter im 2D ?

€dit: hoffe am WE habe ich die Karte, sonst mit Vorbestellung erst nächste :(

Hab 2x Yate Loon D12SL (900-1000 u/min)an meinem Mugen hängen und die GTX295 ist auf 25% defenitiv nicht zu hören, auf 30% hör ich sie minimal. Weiter runter brauch man auch nicht, macht auch nur ~5°C aus im gegensatz zu 40% ab Werk. Die Karte taktet Werksseitig auf 300/600/100 (GPU/Shader/RAM) runter. Meine hab ich über RT auf 200/400/100 gestellt.

liegt vieleicht auch daran das das Case geräusch gedämmt ist.

Ja klar. Das spielt natürlich auch eine Rolle. Beeinflusst auch die Temperaturen...

Bei mir irgendwie nich^^

CPU Idle 34°C
Last max50°C
bei 1068U/min dauerhaft

GPU Idle 54°C und 60°C
GPU Last 72° 80°Cbei
bei 41-60% 1021-1400U/min

also mein coolermaster ist auch laut mit 5 lüfter aber ist alles 1a eigentlich 40% hört man aber naja dieGTX280 war auch net grad leißer

Hätte mich auch gewundert wenn das so ne geile Kühlung geworden wäre wie bei der 8800GTX. Aber so gesehen 2 Karten mit einem Kühler auf Temperatur zu halten ist auch nicht ohne...

Zuppi die Lags hab ich nur in den Benchmarks warum auch immer
Hab ma Memory Clock auf 1241 gestellt hab immernoch dieganz mini lags an der stelle

Hab jetzt ma SSx4 und AAx16

Avergae MAx werden besser aber min wird nur schlechter xD
Total Frames: 21744, Total Time: 284,00s
Average Framerate: 76,56
Max. Framerate: 152,58 (Frame:1807, 16,54s)
Min. Framerate: 40,04 (Frame:7129, 81,61s)

die FPS Einbrüche merkst wirklich nicht inGame?

Wie bekommt ihr den Bench von FC2 zum laufen? bei mir kommt da immer nur ne Fehlermeldung.

nein hab ich nur bei den Benchmarks die kurzen laggs im Spielen is auch dauerhaft 57-60FPs gewesen mit vsync
jo everest zeigt beiG PU2 1006 RPM (41%)
an^^

auch preislich ist sie attraktiver als die GTX 285. Deswegen kämpfe ich immer noch mit mir, ob ich nicht die 285 verkaufen soll. So schlecht übertakten lassen sich die 295er ja nicht und der Voltmod klappt sogar jetzt schon :asthanos:

Genau endlich mal jemand der drüber nachdenkt was er für ca 420 euro bekommt,wenn die kühlung u taktzahl stimmt u die voltage angepasst sind nämlich 2 fast vollwertige 285er für einen bruchteil des preises.Bis auf die etwas geringere speicherbestückung aber die lässt sich denke ich verschmerzen:)

ich glaube meine karte geht erstmal zurück, immer nach ca 15m zocken bleibt das bild hängen, sound leuft noch weiter aber das wars dann auch, kann ja nur an der karte liegen

hoffentlich fiepst die neue dann nicht so ^^

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das mal versucht mit der benutzerdefinierten VID über Nibitor....es funktioniert leider nicht.....es bleibt bei der vordefinierten VID...

Viel interessanter ist allerdings, dass meine Karte kurzzeitig auf 1,2375 V springt.....warum zum Geier auch immer......bei Programmstarts ist mir das vor allem aufgefallen.....:stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh