nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuppi hat aber 2*260gtx² karten im sli und nicht die 295gtx.was ich damit sagen will es gibt keinen unterschied bei den mikrorucklern zwischen 295gtx und z.b. 260gtx im sli.wenn es mikroruckler gibt bei den einzelnen karten gibts die auch bei der 295gtx.
aber gesamt betrachtet ist es schon smooth aber das liegt eher an den hohen fpswerten.
komplett befreit von mikrorucklern sind die karten jedenfalls nicht obwohl es schon deutlich besser geworden ist.

Also ich hab noch keien bemerkt selbst beim Vantage wo das Schiff abhebt^^. Wo einige mikroruckler haben.

zuppi hat aber 2*260gtx² karten im sli und nicht die 295gtx.was ich damit sagen will es gibt keinen unterschied bei den mikrorucklern zwischen 295gtx und z.b. 260gtx im sli.wenn es mikroruckler gibt bei den einzelnen karten gibts die auch bei der 295gtx.
aber gesamt betrachtet ist es schon smooth aber das liegt eher an den hohen fpswerten.
komplett befreit von mikrorucklern sind die karten jedenfalls nicht obwohl es schon deutlich besser geworden ist.

ich glaub dann lasse ich das besser ,bevor ich mich wieder aufrege

das ist halt die frage ,wenn ich zuppi höre und konsorten dann läuft alles butterweich ,nur ic kann es nicht bestätigen ,aber vieleicht bin ich einfach zu empfindlich
Ich habe nie gesagt das butterweich läuft, sondern das es um die 30 FPS bei NV immer noch grausam ist (sie tun aber scheinbar was dagegen denn es ist mittlerweile schon um Welten besser) was mir mit der X2 bei weitem nicht so aufgefallen ist.
Was mich eigendlich noch abhält zu wechseln sind die FPS Einbrüche der GX2 und auch der 285 im SLI <>was eigendlich noch eigenartiger ist, bei meinen zwei einzelnen Karten hab ich diese miniFPS Einbrüche nicht, liegt aber event. am OC, mal abwarten wenn die Wasserkühler bei den Dingern verbaut sind.

Ich habe nie gesagt das butterweich läuft, sondern das es um die 30 FPS bei NV immer noch grausam ist (sie tun aber scheinbar was dagegen denn es ist mittlerweile schon um Welten besser) was mir mit der X2 bei weitem nicht so aufgefallen ist.
Was mich eigendlich noch abhält zu wechseln sind die FPS Einbrüche der GX2 und auch der 285 im SLI <>was eigendlich noch eigenartiger ist, bei meinen zwei einzelnen Karten hab ich diese miniFPS Einbrüche nicht, liegt aber event. am OC, mal abwarten wenn die Wasserkühler bei den Dingern verbaut sind.

Also ich hab mit 2 285ern keinerlei Frameraten Einbrüche. Spiele Crysis Warhead auf 1920x1200 mit 4xAA 16xAF auf Enthusiast. Selbst im Ice Level hab ich nie weniger als 30 fps. In den anderen immer so zwischen 40 und 50 fps. Von Mircrorucklern auch keinerlei Spur.

@derguru

wie viel Takt schafft Deine EVGA?

Hab grad ne EVGA GTX295 reserviert :) wenns gut läuft hab ich die heute Mittag.

Mit welchen Einstellungen ?

Gamer auf 1920 ohne AA AVG. 82 fps. Auf Enthusiast AVG. 55 fps.

Hab unter XP gebencht ich hab ne Abneigung gegenüber Vista :d

@ willi

naja da die vmods nich klappen musste ich auch umdenken :d

@derguru

nichts besonderes.ohne volt erhöhung 650/1450/1188,mit 1,15V 725/1620/1188 aber das packt der lüfter nicht mal mit 100% auf dauer.ich kam sogar auf fast 90°C beim vantage durchlauf,man bedenke mit 100% lüfter;)
wasserkühlung war noch nie so sinnvoll wie bei der karte.

ps. omg ich warte fast 3 wochen auf den waterblock von :kotz:aquacomputer

@derguru

Hab wohl ne gute erwischt macht schon mit 1,03V also default 720MHz GPU Takt :)

Ich flash eben mal auf 1,15V :d

€dit

Puuh das ist viel zu heiß keine Chance. Brauche drigend den Wasserkühler, hoffe dass der EK die Woche noch verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
nichts besonderes.ohne volt erhöhung 650/1450/1188,mit 1,15V 725/1620/1188 aber das packt der lüfter nicht mal mit 100% auf dauer.ich kam sogar auf fast 90°C beim vantage durchlauf,man bedenke mit 100% lüfter;)
wasserkühlung war noch nie so sinnvoll wie bei der karte.

ps. omg ich warte fast 3 wochen auf den waterblock von :kotz:aquacomputer

nicht so dolle. "Nur" 725 :( :d

Hab wohl ne gute erwischt macht schon mit 1,03V also default 720MHz GPU Takt :)

Ich flash eben mal auf 1,15V :d

€dit

Puuh das ist viel zu heiß keine Chance. Brauche drigend den Wasserkühler, hoffe dass der EK die Woche noch verfügbar ist.

Klar, das Du eine gute hast. Normalzustand bei Dir...

War auch EVGA, oder? Hoffentlich schafft meine auch 700 mit normaler Spannung. Wäre doch top.

Jep ist auch ne EVGA.
Naja gehört immerhin schon Glück dazu :shot: die einen sind mehr damit gesegnet die anderen weniger :d

Naja muss mich korrigieren. Jetzt gehen nur noch 700 mit default Spannung. War wohl nur der erste Run jetzt ist das Biest wohl aufgeheizt :fresse:

Naja richtig OC'en geht sowieso nur mit Wakü.

keine sorge wirst dich noch nach unten richten was die taktraten angeht;)

mit normalspannung und lüfter auf auto schafft keine karte stabile 700mhz.

Zuletzt bearbeitet:
es ist immernoch nicht klar ob der HDMI unter Last mit beiden GPUs funzt....kann da jetzt bitte mal einer ein Konkretes Statement abgeben. DANKE

lol ich hab die schon knapp 1 monat,die ist offiziell noch nicht für den handel freigegeben?

sorry hab' das irgendwie übersehen :d. So, habe das jetzt geändert nicht das noch Verwirrung entsteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh