nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine hier im Forum haben doch schon einige Leute die EVGA. Bei meinem örtlichen Dealer war die Karte schon seit knapp 2 Wochen auf Lager.

Mensch ich brauch nen Wasserkühler :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ne zotac und ne evga.... eine im arsch die andere verkauft.... und jetzt sollten im laufe der nächsten 10 Tage direkt aus Californien wieder 2 EVGA kommen.... die bleiben mir aber dann :d

in Wien gibts übrigens auch EVGA Karten... keine Spur von nicht lagernd.....

greetz

ja, aber was für preise^^

480-500.-€...ist ja mehr wie zum Release *G*

in 3-4 Tagen abholbar für 356,-€ bei k&m die evga

Nur eine 295er willi:eek::eek: das ist ja dekadent bei dem netzteil:lol::lol:

Wie ein porsche mit dem man nur im ersten gang fährt:fresse:

ich schäme mich ja auch ganz fürchterlich :fresse:

Son Quatsch die Karte ist doch schon lange im Handel.

na ja. Aber trotzdem sehr schlecht verfügbar.

ja, aber was für preise^^

480-500.-€...ist ja mehr wie zum Release *G*

in 3-4 Tagen abholbar für 356,-€ bei k&m die evga

Der Preis ist echt shice atm :wall:

ich schäme mich ja auch ganz fürchterlich :fresse:

Ist die ampereleistung bei diesem enermax eigentlich aufgesplittet auf die 6 schienen der 12volt leitung oder kann man sie wie früher bei enermax immer üblich auch vollständig auf einer schiene nutzen?

Bin echt am überlegen ob ich mir auch so n schickes teil hohle:fresse:

keine Ahnung. Weiß nur das pro 12 Volt 30 A zur Verfügung stehen. Sollte reichen :d

Naja mit einer 295er auf einer schiene mit 30A könnte es eventuell beim overvolting eng werden:)

Aber du hast ja 6 an der zahl:fresse:

Ideal wäre es allerdings wenn die ampereleistung nicht aufgesplittet wäre,so würde keine leistung ungenutzt auf einer schiene liegen die nicht gebraucht wird:)

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir bitte mal ne umtausch hilfe geben?

also ich habe eine 285ssc, die möchte ich ev. zurück geben und gegen eine 295 tauschen. sollte ich das tun oder sagt ihr eher, bleib bei der 285 weil die 295 nicht so toll ist.

ich weiss is nen bisserl wirr. aber ich zermater mir das hirn. ist ja auch viel geld.

also ich habe eine 285ssc, die möchte ich ev. zurück geben und gegen eine 295 tauschen. sollte ich das tun oder sagt ihr eher, bleib bei der 285 weil die 295 nicht so toll ist.

ich weiss is nen bisserl wirr. aber ich zermater mir das hirn. ist ja auch viel geld.
Also vom preis leistungsgefüge ist die 295er eindeutig die bessere wahl.U wir hatten es schonmal ein paar seiten vorher,setzt man der 295er eine potente kühlung zur verfügung gibt ihr die selbe spannung der 285er bekommt mann 100% auch nen takt von 700MHZ ergo ist sie dann fast gleichwertig mit 2 x 285ern:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit einer 295er auf einer schiene mit 30A könnte es eventuell beim overvolting eng werden:)

Aber du hast ja 6 an der zahl:fresse:

Ideal wäre es allerdings wenn die ampereleistung nicht aufgesplittet wäre,so würde keine leistung ungenutzt auf einer schiene liegen die nicht gebraucht wird:)

sollte es eng werden, gebe ich eben jeder GPU 30 A :fresse::coolblue:

sicher das 30A nicht reicht für beide ??

ich verkaufe meine 285er auch und hol mir eine 295 ;)

@Dirty Old Man, finde auch die 295 preislich attraktiver als eine einzelne FTW oder SSC Karte, stehe ja vor dem selben Problem :fresse:

sicher das 30A nicht reicht für beide ??
Ich glaube mich erinnern zu können das sie mindestens 30ampere auf der leitung haben sollte für die 295er mit overvolting kann es dann schon knapp werden.Aber ich sehe gerade das das enermax bis 45watt eine automatische lastenverteilung OCP hat auf einer schiene trotz der vorgegebenen 30ampere also sollte das doch funktionieren:bigok:

Enermax denkt halt doch ein bisschen mehr nach in der hinsicht als andere:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Heyho ihr,

Ich weiss iss n bissl ot - aber ich freu mich voll.

Da ich schon zwei GPU-x2 gekuehlte GTX280 hatte, habe ich mir (bevor alle ausverkauft sind) noch einen Kuehler und eine GTX280 geholt.

Die habe ich nun mal verbaut (probemaessig - um Netzteil mit 3*SLI zu testen) und alle aus FTW Niveau geflasht (die neue 3te macht - da noch nicht wassergekuehlt, die werte der andern beiden nicht mit siehe unten in SIG), und siehe daaaaaaa

1. Netzteil langt noch, trozt I7 auf 4.2 GHz und 3 uebertakteten GTX280er :):) Eine sorge weniger, auch wenn ich das Enermax85 1250W im Auge hatte - aber so habe ich was gespart.
2. Im Vergleich mit den dual 295er, die GUUUT laufen (also 40K im Vantage) komme ich mit meinen 3en auf immerhin 34500 Punkte - und wenn die alles 3 dann wieder nach umbau der 3ten Karte auf Wakue die Taktraten unten mitmachen, so bin ich happy.
3. Die "mageren" 5000 Punkte - im Vergleich zu den aufruestkosten (2GTX295er + Wasserkuehlung sind wohl sicher um die 1000 EURO) - das isses nicht wert denke ich...Da warte ich lieber auf die GTX295er Nachvolger, also uebergehe ich ausnahmeweise mal ne Generation (285er und 295er) :):)

LG
Patrick

Hey sculli - sehe gerade das wir ein voll vergleichbares Sys haben (meine sig ist noch "alt) -wieviel Punkte hast du denn in 3dmark06 und Vantage??? so als vergleich...

LG
Patrick

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asooooo sorry....

naja die BS hab ich immer nur gehabt wenn ich mit den Shadern oder dem Core Takt ein wenig übertrieben habe...

@ stock is nie was gewesen...

greetz

das is zeimlich egal weil du ja keine Rekorde damit brechen willst.... beim zocken merkst du den unterschied zwischen 1100 und 1180 so gut wie gar nicht... ausser das die KArte eventuell ruhiger ist und kälter bleibt..

greetz

es ist immernoch nicht klar ob der HDMI unter Last mit beiden GPUs funzt....kann da jetzt bitte mal einer ein Konkretes Statement abgeben. DANKE
es sollte gehen.
Es ist ja nichts anderes als zwei SingleGPU-Grakas.
Bei meinem Rechner (Forceware 181.20) hab ich grad probiert, die Ausgabe bei SLI auf die zweite Graka zu legen und es funktioniert.
In dem Fall kann ich dann nur noch die zwei Ausgänge von Graka2 nutzen.
Da bei der GTX295 der HDMI-Anschluss alleine auf einer Platine sitzt, kann man bei Nutzung dieses Anschlusses in Kombination mit SLI wahrscheinlich keinen zusätzlichen Monitor nutzen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
wieviel grad hat eure GTX ca ? unter idle und last

und kann es sein das die immer 40% lüfter dreht egal wie hoch die qualy ist oder temp?

Zuletzt bearbeitet:
es sollte gehen.
Es ist ja nichts anderes als zwei SingleGPU-Grakas.
Bei meinem Rechner (Forceware 181.20) hab ich grad probiert, die Ausgabe bei SLI auf die zweite Graka zu legen uns es funktioniert.
In dem Fall kann ich dann nur noch die zwei Ausgänge von Graka2 nutzen.
Da bei der GTX295 der HDMI-Anschluss alleine auf einer Platine sitzt, kann man bei Nutzung dieses Anschlusses in Kombination mit SLI wahrscheinlich keinen zusätzlichen Monitor nutzen.

ciao Tom

aha, also unter Last nur mit dem Hauptmonitor zocken...geht also auch dann keine Desktopansicht?-wahrscheinlich...haste bock zu testen?

@Vis0r

Idl so 54° (41%), Zocken 80°, FurMark bis über 90° wenn man will.

Aber der Lüfter regelt sich sehr wohl, allerdings für meinen Geschmack zu langsam, er die Drehzahl müsste früher anfangen etwas zu steigen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Grinsemann

Du hast was geschrieben von 356€. Für eine GTX295 aber nicht, oder?

aha, also unter Last nur mit dem Hauptmonitor zocken...geht also auch dann keine Desktopansicht?-wahrscheinlich...haste bock zu testen?
wenn SLI aktiv ist, kann ich jeden angeschlossenen Monitor (egal ob Graka1 oder Graka2, egal ob Anschluss 1 oder 2) als SLI Focus-Anzeige auswählen.
Da meine beiden GTX 280ern jeweils 2 Anschlüsse haben, geht bei aktiviertem SLI immer noch die Desktop-Anzeige (erweitert) auf dem zweiten Monitor-Anschluss.
Aber immer nur bei der Graka, an der auch der Hauptmonitor hängt.
Da bei der GTX 295 der HDMI-Anschluss solo auf einer Graka bzw Platine sitzt, dürfte bei Verwendung als SLI Focus-Anzeige kein weiterer Anschluss verfügbar sein.
Es ist ja beide Male der gleiche Treiber und auch in Sachen SLI das gleiche Prinzip.

ciao Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh