nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---===Ich will euch auf diese Weise nochmal drauf hinweisen===---​

ICH BEKOMM EINE PM NACH DER ANDEREN VON LEUTEN DENEN DIE KARTE ZU HEISS WURDE UND ABGERAUCHT IST NACH NER VOLAGE ERHÖHUNG. BITTE BEACHTET DAS DIE TEMPS DER GPU NICHT MIT DEN TEMPS DER SPAWAS / MEMS ÜBEREINSTIMMEN. DIESE WERDEN HEISSER.

Die Karte reagiert sehr empfindlich auf Voltage Erhöhungen und ist in keinster Weise mit ner CPU zu vergleichen​

Jo 1,12V war bei mir anscheinend der GPU Tot.
Obwohl die Karte nur 80Grad an den GPUs hatte. :coolblue:
Naja aus Fehlern lernt man.
Übermorgen kommt meine neue Zotac. :d

ICH BEKOMM EINE PM NACH DER ANDEREN VON LEUTEN DENEN DIE KARTE ZU HEISS WURDE UND ABGERAUCHT IST NACH NER VOLAGE ERHÖHUNG. BITTE BEACHTET DAS DIE TEMPS DER GPU NICHT MIT DEN TEMPS DER SPAWAS / MEMS ÜBEREINSTIMMEN. DIESE WERDEN HEISSER.

Die Karte reagiert sehr empfindlich auf Voltage Erhöhungen und ist in keinster Weise mit ner CPU zu vergleichen​

hi,
kannst du vllt. sagen bei welcher Übertaktung, (bzw. benchmark, spiel-bench..)sie bei den Leuten den Geist auf gegeben hat.
Würde mich mal interessieren! Um eventuell zu wissen wie weit man gehen kann:)

Deshalb gab ich dir damals den hinweiss ausdrücklich in der anleitung darauf hinzuweisen das sämtliche modifikationen auf eigene gefahr hin geschehen:coolblue:

Aber selbst das scheint nicht zu reichen bei einigen:shot:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt KEIN Rezept wie weit man gehen kann, entweder sie verträgts oder nicht...

Gibt Leute bei denen waren schon 1,12 zu viel, gibt Leute bei denen war bei 1,28 der Ofen aus. Am besten is wenn man n zocker is auf standard lassen, die hat eh genug power, und zum benchen sehr sehr gut kühlen und auf Furmark verzichten.... der hat schon einige abgeraucht...

@ SCULLY

Danke nochmal dafür.... sonst wär vielleicht noch einer auf die Idee gekommen mich dafür verantwortlich zu machen....

übrigens meine 2 EVGA´s 295 sind gerade im Post Verteilzentrum angelangt und werden morgen bei mir sien... danngibts eventuell am WEekend wieder ne Benchattack (und sollten die Pots noch kommen diese Week wird das n laaanges Weekend für mich und die 295er )

greetz

greetz

Zuletzt bearbeitet:
es gibt KEIN Rezept wie weit man gehen kann, entweder sie verträgts oder nicht...

Gibt Leute bei denen waren schon 1,12 zu viel, gibt Leute bei denen war bei 1,28 der Ofen aus. Am besten is wenn man n zocker is auf standard lassen, die hat eh genug power, und zum benchen sehr sehr gut kühlen und auf Furmark verzichten.... der hat schon einige abgeraucht...

greetz

Fragt sich nur nutzten diese leute mit 1,28volt auch entsprechend angepasste kühlmethoden:angel::angel:

@ SCULLY

Danke nochmal dafür.... sonst wär vielleicht noch einer auf die Idee gekommen mich dafür verantwortlich zu machen....

greetz

Genau das
war der gedanke hinter der ganzen sache,wäre nicht das erste mal:d

Was willst du uns mitteilen fremdes wesen aus dem all:d

Zuletzt bearbeitet:
hi,
kannst du vllt. sagen bei welcher Übertaktung, (bzw. benchmark, spiel-bench..)sie bei den Leuten den Geist auf gegeben hat.
Würde mich mal interessieren! Um eventuell zu wissen wie weit man gehen kann:)

729 1566 1242 mit 1,12 V bei Crysis Warhaed Benchmark.
80Grad und dann war ende.
2D Modus alles i.o. Games sofort Regenbogen und freezes.( auch auf Standart.)
Veränderungen wurden mit dem Evga Voltage Tool durchgeführt.
Mit Standartkühler auf 100%

Zuletzt bearbeitet:
@ Scully

ich denke Webwilli meinte die Waterblocks von AquaComputer und EK

ich meine das sagt mir doch der Hausverstand das ich bei 1,28 V dementsprechend kühlen muss oder ??? Bei dem Dreckszeug was die Graka Hersteller da auf die Freezer patschen ...

mann ey, Karte immernoch nicht da :kotz: bin am überlegen ob ich nicht ne Gigabyte nehmen soll *G*

729 1566 1242 mit 1,12 V bei Crysis Warhaed Benchmark.
80Grad und dann war ende.
2D Modus alles i.o. Games sofort Regenbogen und freezes.( auch auf Standart.)
Veränderungen wurden mit dem Evga Voltage Tool durchgeführt.
Mit Standartkühler auf 100%

zum glück hab ich so keine benchmark oder funmark durchgeführt
wollte nur wissen welche temp so rauskommt
hab ca.nach 5min wieder alles auf Standard gestellt

nicht mal bei 100% des lüfter, hab es jezt ca .10min laufen, niedrigste temp sind 51- 53 siehe sreen.

vllt meinst GPU 0 /Ambiente tempratur die is bei mir auch 44°
zu was gehört genau diese temp???????????????

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Frage:
Hat von Euch schon mal wer versucht den PC zu starten, wenn der Multi-GPU-Modus nicht aktiviert ist.

Ich hab Gestern den mal deaktiviert um alle 3 Anschlüsse mit drei Monitor zu benutzen, geht ja-is ja nicht schlecht:)

Dann kam das Problemm:(
Führte einen PC Neustart durch. Bootet er wie gehabt; bios bild, Ladebalken Vista sah ich noch ca. 10sek danach war Sendepause Bild blieb Schwarz. Dieses ging sicher 10 mal ohne Erfolg- immer das gleich bis kurz nach dem Ladebalken.
Probierte auch einzeln dann die Monitore anzuschließen, brachte auch nichts!

Hab dann sicher 2-3std herum gekämpft um Windows wieder zum laufen zu bekommen.
Bis ich dann zum Abgesicherten-Modus ging und die Systemwiederherstellung nutzte.
Und ihm zurücksetzen auf die letzte Sicherung

Glaub das Problem liegt daran weil er die zweite GPU sucht aber nicht findet!
Kann das wer bestätigen? Oder is das nur bei mir so!

Aber denkt daran, sollte dass wer probieren; bitte schauen ob ihr eine Systemwiederherstellungs Sicherung habt

Zuletzt bearbeitet:
Zitat : zum glück hab ich so keine benchmark oder funmark durchgeführt
wollte nur wissen welche temp so rauskommt
hab ca.nach 5min wieder alles auf Standard gestellt

Also ich kann mir nicht vorstellen das 80 Grad zu heiß sind.
Und da es ja die selbe GPU ist wie bei ner GTX 260 glaub ich auch nicht wirklich das 1,12 Volt zu viel waren.( Die betreibe ich nämlich locker mit 1,18 V )
Ich denke meine JKarte hatte einfach nen Hau weg.
Habe ja derekt gebencht.
Deshalb wäre es mir auch nicht aufgefallen, wenn der Fehler schon von Anfang an da war.
KP: in 2 Tagen kommt meine neue.
Da geb ich dann vorsichtshalber erst mal 1,06 V und gucke was die Temps sagen.

Weiss ich doch wollte nur ein bisschen witzeln:haha:

:d

Jemand mit Windows 7 64 und GTX 295 unterwegs hier?

Irgendwie funktioniert nur der Treiber 185.20 absolut problemlos. Mit 181.22/182.05 frieren die Spiele ein. Benchen unter Windows XP 32 klappt mit dem 181.22 allerdings bestens :d Schon komisch. Oder mein W7 hat ne Macke...

80 ist nicht dermassen kritisch, aber wenn ich höre das manche an den Spawas 110 Grad (und noch mehr) hatten, dann wundert mich nichts.

Soll jetzt keine Blehehrung sein oder irgendwie abwertend gemeint....

und die GPU ist nicht dieselbe, sondern der GT200b und nicht 65nm sondern 55nm, was die Empfindlichkeit der Volt gegenüber natürlich wieder ein wenig mehr anfälliger macht.

Die Karte verträgt sicher mehr als die StockVolt, keine Frage, nur achtet auf die Kühlung.

@ Webwilli

kann ich dir morgen sagen, wenn das Paket angekommen ist :d

greetz

Dann laß Dir mal den ersten Satz Einrahmen...

denn so einige finden das ja ganz in Ordnung und nichts dabei.....und den "Kindern" hier rauchen die Karten ab.....

wie.....auf garantie, hat der händler sie ausgetauscht???

Ja , hab da angerufen und ihm gesagt das die Karte defekt ist.
Weil ich kann mir nicht vorstellen das ich die kaputt gemacht habe.
Hab se rein gebaut 1,12 Volt eingestellt und gebencht.
Und hatte mehr Farben als ein Regenbogen.
Zuerst dachte ich, das ich se durchgehauen habe.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Und deshalb Umtausch.

was hat die Karte von Haus aus für ne V Einstellung....nein deine Schuld ist das nicht.......

was hat die Karte von Haus aus für ne V Einstellung....nein deine Schuld ist das nicht.......

1,03 V hat sie.
Also wenn ich jetzt 1,18 V gegeben hätte und 100 Grad gehabt hätte.
Dann würd ich fluchen und mir den Mund abputzen, aber nicht bei 1,12V und 80 Grad.

ach ja..eigenartige Meinung....aber die Händler lesen hier eh mit....
Und bei 1.18 springt dir die Karte mit Wasser außem Rechner...so schnell rollen sich da die Leiterbahnen auf..so wie mir im mom die Fußnägel wenn ich sowas lese.

ach ja..eigenartige Meinung....aber die Händler lesen hier eh mit....
Und bei 1.18 springt dir die Karte mit Wasser außem Rechner...so schnell rollen sich da die Leiterbahnen auf..so wie mir im mom die Fußnägel wenn ich sowas lese.

Dann bin ich ja froh das ich keine 1,18V hatte.
Aber ich akzeptiere deine Meinung und bitte dich im Gegenzug meine zu akzeptieren.

Da kann man nur froh seien das manche Händler von der HW und der Technik dahinter keine Ahnung haben... :d

Da wäre nicht schlecht ne Logfile wo alles dokumentiert ist die irgendwo redundant auf irgendwelchen Chips gespeichert wäre...

@ Fips

das würd ich nicht sagen, kenn einige aus der RMA Abteilung die hier sehr wohl ihr Unwesen treiben...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
jaja, die werden nix besseres vorhabe wie hier in diverse foren rumzuhängen

alle Lesen mit, wo lebst du denn?
Und keiner den ich kenne wird dir zur zeit ne Karte austauschen, die schicken sie alle ein....und die, die sie an in die Finger bekommen wissen mit Bestimmtheid wo sie suchen müssen....aber bis dahin gehen eh 4 Wochen ins Land und du hast dir ne neue gekauft.....der Dumme bist immer Du.

schwachsinn
meine erste gtx 280 habe ich 1:1 (ne wocher nach erscheinen) zurueckgegeben (ohne angabe von gruenden) und das geld zurueckverlangt - ohne probleme. die hatte das 105° problem. hatte sogar kuehler abmontiert usw...

alle Lesen mit, wo lebst du denn?
Und keiner den ich kenne wird dir zur zeit ne Karte austauschen, die schicken sie alle ein....und die, die sie an in die Finger bekommen wissen mit Bestimmtheid wo sie suchen müssen....aber bis dahin gehen eh 4 Wochen ins Land und du hast dir ne neue gekauft.....der Dumme bist immer Du.

Dann tritst du halt vom Kauf zurück und machst Gebrauch von deiem Widerrufsrecht.
Ich glaube kaum das ein Händler nicht eher an einem Austausch interesiert ist als dir das Geld wieder zu geben.
Die declarieren die Karte eh als defekt vom Hersteller bekommen.
Und dann haben die keinen Verlust dadurch.
Und ich glaub nicht das es einem Hersteller weh tut wenn er eine Karte weniger verkauft.
Bei den Produktionskosten in China.
Aber das ist nur meine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh