nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig Schwachsinn!
denn einige der Karten hatten ja bekannterweise ne Macke von Haus aus.

Und vorallem sollte man keine 280er und 285 mit den 260ern vergleichen, denn da fehlt Elektrisch :d ne ganze Menge im Vergleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwachsinn
meine erste gtx 280 habe ich 1:1 (ne wocher nach erscheinen) zurueckgegeben (ohne angabe von gruenden) und das geld zurueckverlangt - ohne probleme. die hatte das 105° problem. hatte sogar kuehler abmontiert usw...

Genau so kenn ich es auch.
Inerhalb der 14 Tage wird immer eins zu eins umgetauscht, oder das Geld zurück erstattet.

Ich habe meine Karte schon mit 1.15v getestet mit 740MHz.
Lüfter lief permanent mit 95%.
Hab mir das 10mins angeguckt, bis die Karte 87°C wurde.

Crysis: 1680x1050, Very High, DX10, 64Bit, 14 Uhr und 16AA

Und dann soll meine bei 1,12V kaputt gegangen sein bei lächerlichen 80 Grad????
Never.

aber nicht wenn man die V von 1.03 auf 1.12 anhebt und sich dann auch noch wundert....
Hier scheinen einige wirklich nix mehr zu raffen...
Haste deinem Händler denn gesagt du hast die V angehoben hast,um läppiche paar %?

richtig Schwachsinn!
denn einige der Karten hatten ja bekannterweise ne Macke von Haus aus.

Und vorallem sollte man keine 280er und 285 mit den 260ern vergleichen, denn da fehlt Elektrisch :d ne ganze Menge im Vergleich.

blahblah - ausfluechte
hier gehts nicht um die gtx 280 an sich sondern um die handhabung der rueckgabe/umtausch einer 500 euro karte

aber nicht wenn man die V von 1.03 auf 1.12 anhebt und sich dann auch noch wundert....
Hier scheinen einige wirklich nix mehr zu raffen...
Haste deinem Händler denn gesagt du hast die V angehoben hast,um läppiche paar %?

Natürlich macht doch jeder.
Du stellst Fragen.
Weist du was, das is mir echt zu blöd, du beharst doch sowieso auf deiner Meinung.
:btt:

Ich würde dir ja Recht geben, wenn ich das Gefühl habe das ich grob fahrlässig gehandelt hätte.
Aber leider stellt sich dieses Gefühl bei mir nicht ein.
Sorry.

du sabbelst doch dummes Zeug und vergleichst Äpfel mit Birnen.
bzw. ne Karte die von Haus aus hinüber war und ne Karte die mit zig % übervoltet wurde als vom Hersteller ausgeliefert.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Natürlich macht doch jeder.
Du stellst Fragen.
Weist du was, das is mir echt zu blöd, du beharst doch sowieso auf deiner Meinung.
:btt:

Ich würde dir ja Recht geben, wenn ich das Gefühl habe das ich grob fahrlässig gehandelt hätte.
Sorry.

weil ich recht habe, was du da machst ist ganz einfach ******.
Oder haste ihm gesagt das du übervoltet hast?
Ausflüchte...wie armseelig.
Noch nicht mal Rückrad um seinen Scheiß einzugestehen.
Sag mir mal den Händler ich klär ihn auf.....

"Ich würde dir ja Recht geben, wenn ich das Gefühl habe das ich grob fahrlässig gehandelt hätte.
Sorry."

Das sagt eigendlich alles aus......1.03 zu 1.12 nicht fahrlässig und die 80 Grad und die 90 Grad von deinem Kollegen bei 1.15 könnt ihr jemanden erzählen der sich die Hose mit ne Kneifzange zumacht...da haben eure SPAWA schon weit über 100 Grad gehabt...aber das macht ja auch nix :lol:

Zuletzt bearbeitet:
uuuuh ja
haendler die 10.000e von euro taeglich verkaufen werden jetzt, wo die gtx295 per softmod overvoltet wird, gaaaanz sicher ihr ganzes RMA system fuer diesen einen kartentyp umstellen

na du kennst dich aus :lol:

du sabbelst doch dummes Zeug und vergleichst Äpfel mit Birnen.
bzw. ne Karte die von Haus aus hinüber war und ne Karte die mit zig % übervoltet wurde als vom Hersteller ausgeliefert.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

weil ich recht habe, was du da machst ist ganz einfach ******.
Oder haste ihm gesagt das du übervoltet hast?
Ausflüchte...wie armseelig.
Noch nicht mal Rückrad um seinen Scheiß einzugestehen.
Sag mir mal den Händler ich klär ihn auf.....

Dir scheint echt langweilig zu sein oder?!
Hast du niemand anderen wo dich wichtig machen kannst.
Aber soll ich dir was sagen, ich kann heute nacht trotzdem schlafen.
Abe ich finde es schon komisch was für einen stellenwert mein Austausch für dich hat, zumal für dich ja keinerlei Nachteile daraus enstehen.
Du tust mir leid.
Und das ist das letzte was icvh dazu schreibe.

es ist sowieso nicht nachvollziehbar... weil wie ich schon sagte es ist nirgends irgendwo ne Logfile die Voltages mitloggt....

zumindest weiss ich nichts davon.... vielleicht is ja einer integriert den man nach defekt auslesen kann.... technisch möglich ist es auf jeden Fall....

vor allem bei der Fehlersuche von defekten, retounierten Karten würde sich so ein EventLogger bezahlt machen...

@ALL

hört bitte mit dem Zoff auf....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
schwätzer.
Die tauschen nix mehr um, Punkt und mit Recht, was hat das mit nem Software Mod zutun?

Und gerade die großen werden dir einen Husten wenn du mit sowas kommst...zb Alternate da liegen die Mitschreiber hier von denen, schon seid Tagen vor lachen auf der Erde.

es ist sowieso nicht nachvollziehbar... weil wie ich schon sagte es ist nirgends irgendwo ne Logfile die Voltages mitloggt....

zumindest weiss ich nichts davon.... vielleicht is ja einer integriert den man nach defekt auslesen kann.... technisch möglich ist es auf jeden Fall....

vor allem bei der Fehlersuche von defekten, retounierten Karten würde sich so ein EventLogger bezahlt machen...

@ALL

hört bitte mit dem Zoff auf....

greetz

Darum geht es ihm aber auch garnicht.
Er will einfach den Moral Apostel spielen weil er wahrscheinlich sonst nicht zu sagen hat.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir scheint echt langweilig zu sein oder?!
Hast du niemand anderen wo dich wichtig machen kannst.
Aber soll ich dir was sagen, ich kann heute nacht trotzdem schlafen.
Abe ich finde es schon komisch was für einen stellenwert mein Austausch für dich hat, zumal für dich ja keinerlei Nachteile daraus enstehen.
Du tust mir leid.
Und das ist das letzte was icvh dazu schreibe.

gib doch mal ne Antwort auf meine Frage....haste ihm das gesagt...
Mein Stellenwert ist Anstand und Ehrlichkeit was dir und deinesgleichen schon lange abhanden gekommen ist bzw. noch nie da war.

Haben die GTX285 und GTX295 unterschiedliche GPUs? Weil die 285 von Haus aus mehr Saft bekommt, daher könnte doch eine 295@1.12v nie und nimmer kaputt gehen?!

*man ließt immer nur GT200 oder G200b

nö nur ein paar SPAWA und Phasen mehr....deshalb können die logischerweise auch mehr ab.

gib doch mal ne Antwort auf meine Frage....haste ihm das gesagt...
Mein Stellenwert ist Anstand und Ehrlichkeit was dir und deinesgleichen schon lange abhanden gekommen ist bzw. noch nie da war.

Da bin ich ja froh daß du mich besser kennst als ich mich selbst.

Haben die GTX285 und GTX295 unterschiedliche GPUs? Weil die 285 von Haus aus mehr Saft bekommt, daher könnte doch eine 295@1.12v nie und nimmer kaputt gehen?!

*man ließt immer nur GT200 oder G200b

Kann sie auch nicht.

würd auch sagen dass die 295er einfach am limit laufen, bzw da sicher einige dabei sind die von haus aus nen schaden haben.
denn wenn sie bis max 110° ausgelegt sind dann müssten sie ne dauerbelastung von 90° bei crysis oä locker aushalten...

würd auch sagen dass die 295er einfach am limit laufen, bzw da sicher einige dabei sind die von haus aus nen schaden haben.
denn wenn sie bis max 110° ausgelegt sind dann müssten sie ne dauerbelastung von 90° bei crysis oä locker aushalten...

Zumindest darf sie nuicht bei 80 Grad kaputt gehen.
Aber mal ne andere Frage.
Sind alle GTX 295 Standart mit 1,03V in 2D/ 3D / und extra Modus ?

hält sie auch locker aus mit 1.03, unter Wasser mit Bestimmtheid auch 1.12 wenns man nicht mit den shader und ram OC übertreibt.

Die Karten sind halt keine 280er..wenn du nem Porsche einen Kerzenstecker abziehst rennt der auch keine 300 mehr obwohl es immer noch dasselbe Auto ist....

Zumindest darf sie nuicht bei 80 Grad kaputt gehen.
Aber mal ne andere Frage.
Sind alle GTX 295 Standart mit 1,03V in 2D/ 3D / und extra Modus ?

merkst du eigendlich noch was, kannst du Rechen?
1.03 zu 1.12 bei der grottigen SPAWA Versorgung....mit Luftkühlung.

die normalen schon (also nicht SSC oder FTW oder vergleichbarer Schwachsinn) NVIDIA REFERENZ !!!

greetz

Danke.

merkst du eigendlich noch was, kannst du Rechen?
1.03 zu 1.12 bei der grottigen SPAWA Versorgung....mit Luftkühlung.

Was ist loß mit dir?
Haben sie dich in der Schule immer gehänselt oder warum bist du so Streitsüchtig?
Gib doch einfach mal Ruhe und akzeptiere es, das ich eine andere Meinung habe.

Hi

ich wollt mal Fragen wie groß der leistungs unterschied von einer GTX285 zur GTX295 ist. Wie viel Prozent sind das. Bitte nur @stock

die normalen schon (also nicht SSC oder FTW oder vergleichbarer Schwachsinn) NVIDIA REFERENZ !!!

greetz

meine 216er haben auch nur 1.06 von Haus aus.....wenn die hinüber sind ist das auch ganz alleine mein eigenes prob. und nicht das von meinem Händler nur weil ich der Meinung wäre das müßten die auf Dauer aushalten.

Ich merk das schon mit 1.12 wenn ichs mit den Ram und Shader mit viel AA übertreibe wie heiß die Dinger werden, trotz MORA2 pro und super Kühlern da bleibt die GPU unter 50 Grad aber frag nicht nach den SPAWA.....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das kleingeld hast ... ja :asthanos:

kommt auf deine Auflösung an und wie du spielst, das sind "2" Karten zu einer..wenn du ein SLI Brett hast steck noch ne zweite 285er dazu, ich werd das eh nie begreifen wie man mit einem zb. i7 Brett von einer 285er auf ne 295 umsteigt anstatt sich ne zweite dazu zukaufen...zumal die Kohle ja bei den Herren da ist :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh