blackbandt
Enthusiast
Also ich habe nen 24 zöller bei 1920x1200. Gibt es irgendwelche bekanten Probleme mit der GTX295. Und wie ist das mit Microruckler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich habe nen 24 zöller bei 1920x1200. Gibt es irgendwelche bekanten Probleme mit der GTX295. Und wie ist das mit Microruckler
OK Aber ich Denke die GTX285 reicht dicke für mein 24 Samsung Oder liege ich da falsch
Ja , hab da angerufen und ihm gesagt das die Karte defekt ist.
Weil ich kann mir nicht vorstellen das ich die kaputt gemacht habe.
Hab se rein gebaut 1,12 Volt eingestellt und gebencht.
Und hatte mehr Farben als ein Regenbogen.
Zuerst dachte ich, das ich se durchgehauen habe.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Und deshalb Umtausch.
Nimm mal riva tuner zum auslesen vieleicht ist es auch nur ein bug bei gpu z
Auch wenn ich zuppis agressive ausdrucksweise nicht teilen u für gut heissen kann,muss ich ihm doch in gewisser weise recht geben.
Wenn du an den spannungswandlern wirklich 110grad ereicht hast,sollte dir eigentlich klar sein das dies auf kurz oder lang zum defekt der karte führt.
Selbst wenn der core der gpu nur 80grad erreichte sind 110grad an den spawas der sichere tot irgendwann!
Das ist gerade der grund den ich ein bisschen bedenklich findeDazu kann ich dir leider nichts sagen.
Ich hatte nur mit Evga Precision beim Bench die Temps der GPUS kontroliert.
Und ich kann seine Grundeinstellung auch verstehen und finde sie ´ja auch lobenswert.
.
tetris in 650x320?
5Std mit 1.18 da haste 5 std ~120 Grad auf den spawa gehabt, die Karte ist eigendlich schon hinüber....
Das ist gerade der grund den ich ein bisschen bedenklich finde
Wenn man sich daran setzt u spannungen erhöht sollte man vorher auch die nötigen diagnosetools am laufen haben,die einem aussagen über die temperaturen der bauteile geben die möglicherweisse schaden nehmen könnten.
Ansonsten ist eine "blinde" spannungserhöhung doch wie rusisches roulette mit der graka
Das heist doch dann im Umkehrschluß das die Karte nie heiser werden darf als 70 Grad?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen.?
Ich denke die Karte wäre Standart beim zocken um die 83 Grad.
Das lese ich doch in jedem Testbericht Computer Base usw. .Und NVidia gibt doch noch ne höhere max temp an der GPU an.
Computer Base usw.
Das heist doch dann im Umkehrschluß das die Karte nie heiser werden darf als 70 Grad?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen.?
Ich denke die Karte wäre Standart beim zocken um die 83 Grad.
Das lese ich doch in jedem Testbericht Computer Base usw. .Und NVidia gibt doch noch ne höhere max temp an der GPU an.
Computer Base usw.
Der core mit 80grad ist auch nicht das problem der wäre auch bei 90grad noch nicht wirklich ein problem,nur es gibt bei der erhöhung der spannung nunmal auch noch die spawas die man auch im auge behalten muss
Und diese stehen nicht im direkten bezug zur core temp
Das ist die GPU..die wird bei mir noch nicht mal 50 Grad warm, aber die brauch doch ne Versorgung...oder?
Und das ist der Knackpunkt.
Schau mal auf deine temps zb. 1920x1200 mit 3x3 SSAA und in 1680x1050 mit 3x3 SSAA was du da für Temp Unterschiede hast, was glaubste was die Karte bei 3x3 ochsen muß um das darzustellen, das fällt doch nicht vom Himmel.
Was sagen denn deine Erfahrungswerte wann es bedenklich wird an den Spawas?
Mehr als 100grad würde ich ihnen nicht zumuten denn diese sind auch nur chips u bei den allermeisten wird es über 100 grad kritisch oder tötlich
Womit lest ihr die Temps aus GPUZ ?
Und Everest?
Aber wie kann ich mir die Spawa Temps während eines Bench anzeigen lassen.
oder wie macht ihr das?
Gpu z oder riva tuner oder everest in verbindung mit furmark(im fenstermodus u burn in test) ist die beste methode um die spannungswandlertemperatur auf max temperatur zu testen
@Scully, wir haben hier beschlossen, dass Furmark scheiße ist und nur zum Material verschleiß führt xD
RichtigSpannungswandler sind die VDDC Werte?
.
.....
Haben die GTX285 und GTX295 unterschiedliche GPUs? Weil die 285 von Haus aus mehr Saft bekommt, daher könnte doch eine 295@1.12v nie und nimmer kaputt gehen?!
*man ließt immer nur GT200 oder G200b
nö nur ein paar SPAWA und Phasen mehr....deshalb können die logischerweise auch mehr ab.