nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich die 295 zu kaufen oder warten bist die GT300 Serien mal rauskommmen.Könnte noch 1 bis 2 Monate noch warten und für den Preis 440eu.Weil denke mal ,daß die HighEnd Prodkute der Nvidia Karten auch in der Preisliga bleiben wird.Waaaaaaaaaaan endlich ist es soweit :wall::wall::wall:
 
Kurze frage zum übertakten der GTX295.
Ein bluescreen bedeutet das die Temperaturen zu hoch sind, oder?
 
@fipsi: Du musst ein bisschen nachhelfen, damit das mit "Boardmitteln" (ohne zusätzliche SW) funktioniert. Ich bastel meine Wallpaper immer selbst zusammen. Einfach eine Bilddatei in deiner Desktop-Auflösung (bei mir zB 4960x1600) erstellen und dort das gewünschte Bild einfügen. Bei der Anordnung der Teile (jeweils in Bildschirmgröße) muss man beachten, wie die Monitore angeordnet sind (bei mir 4 1 3 - von links nach rechts), da Windows das Hintergrundbild von links nach rechts aufsteigend auf dem Desktop (also bei mir 1 3 4) anzeigt. Also bau ich das Bild so, dass ganz links der mittlere Schirm ist (1), danach kommt der Rechte (3) und dann der Linke (4).
Das erstellte Wallpaper dann einfach als Hintergrundbild auswählen und fertig ist die Laube!
Das hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, ist aber eigentlich recht easy :fresse: Hoffe du hast es verstanden - einfacher gehts sicherlich mit einem Tool. ;)
 
myoizo .. weist du zufällig wie ich meinen monitor umbenennen kan .. also jetzt bei identifizierung steht bei mir im mom. 2/3/1 (monitor) .. weist du wie ich die auf 1/2/3?

@ Rusty Nail .. kann auch sein das dein NT zu schwach ist .. beobachte halt mal mit everest deine temps ..
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]

Ich verstehe das irgendwie nicht:stupid:
kann nur "Desktop auf diesen Monitor erweitern" Aktivieren

Wo genau kann ich das Einstellen "auf alle 3 monitore" anlegen.

Danke schonmal:)


Also kann dir das leider nur mit 2 displays zeigen,da ich keine 3 stück besitze:fresse:

Du gehst in die nvidia systemsteuerung und wählst alle monitore an,aus diesen 3 stück wählst du dir dann einen als primären monitor aus(nicht clonen) gehst auf bestätigen u dann müsste er dir den Hintergrund von windows eigentlich auf alle 3 verteilen zumindestens was die wallpaper betrifft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
einen dank an @myoizo und @hubschraubär für tipps und erklärung:)

natürlich auch an @scully

war ein wenig abwesend und nicht auf die beiträge geachtet:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht probiers mit rechtsklick auf desktop-anpassen-anzeige dann steht über auflösung > desktop auf diesem monitor erweitern ! np

bei mir schauts so aus in 4480x1200pixel !!



das schwarze zeigt er nur an weil ich mit 1280/1920/1280 fahr
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich die moni erweitere weiß ich schon, aber ich wollte 1 einziges bild auf alle moni
um zu sehen wie das aussieht, um auch vllt zu sehen ob das in games geht

@hubschraubär kannst Du über alle moni zocken
so das Du ein bild siehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit auch diese Fragen nicht unbeantwortet bleiben:

Aaaargghhh, jetzt bin ich wieder hin und her gerissen. Habe die GTX295 wegen schlechter Lieferbarkeit noch nicht bestellt, außerdem kommt am 4. Aprill die GTX 275 raus.....also lieber davon 2 Stück als eine GTX 295? mhhhh

Das kommt in erster Linie auf den Preis und den Finalsettings an. Wenn du übertakten willst, sind zwei 275 sicher die bessere Wahl, eine Single Karte lässt sich leichter und auch höher übertakten. Das mal zwei = bessere Leistung. Da du eh ein 680i Borad hast, bietet sich das an.

Kurze frage zum übertakten der GTX295.
Ein bluescreen bedeutet das die Temperaturen zu hoch sind, oder?

Kann durchaus sein, kann aber auch bedeuten, das dein NT zu schwach ist. Wie hier einige leidvoll erfahren mussten (mich eingeschlossen), zieht die GTX295 ungelaublich viel Storm, im übertakteten Zustand noch mal ein ganzes Stückchen mehr. Ein starkes Netzteil mit ordentlich Ampere auf den 12 Volt Leitungen ist oberste Pflicht!!

und:

HI@ all!!

Neue infos habe den Auqacomputer seit 2 Tagen zurück geschickt.

Und seit Heute genau vor 10 Minuten sind die neuen Infos vom:
Cool-Matic-GTX-295 ONLINE
http://www.webshop-innovatek.de/shop...uble-Side.html

Dieser ist schon bei Aquatuning bestellt.

LG
Alex

Also 197 EUR für son ollen Alublock finde ich einfach übertrieben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der besser kühlt als ein Heatkiller oder ein EK!! Was hattest du für Probleme mit dem AC?

Bin mit meinem EK sehr zufrieden. Wegen der Spawas: denen hab ich den Luftstrom eines 120mm Lüfters spendiert, der direkt draufhält, die werd so oder so recht warm!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, hab mich doch noch heute Abend rangesetzt, und das BeQuiet DarkPowerPro 850 Watt gegen das Seasonic M12D-750 getauscht, und siehe da!!! Die Kiste läuft, auch mit OC auf 684/1474/1250 (ohne VCore Erhöhung) ohne das die Kiste zwischendurch einfach ausgeht. Auch nicht beim Crysis oder gerade bei GTA (hab ich gerade ne gute Stunde probiert).

Also ist es sehr wohl wichtig, wieviel Ampere auf der 12V Schiene anliegen!!

Werd morgen mal den Voltagetuner bemühen und noch n bissel was mehr austesten!?

@Deathmo: 702/1566 ohne VCore erhöhen? Respekt, gute Karte erwischt ;)

Ähm ich hab doch erhöt. :hmm:
Von 1,038 standart auf 1,063 V
 
Ähm ich hab doch erhöt.
Von 1,038 standart auf 1,063 V

Hehe...

is ja kein Ding. Ich werd das aber lassen mit dem Voltagetuner... Wenn ich sehe, wie die Leistungsaufnahme schon allein im Idle steigt, da wird mir schlecht. ;) Bei 1,13 Volt (die ich für 756 MHz brauchste) sind schon fast 8A. Ganz schön viel wie ich meine.

Also lass ich die Karte per Precision auf 684/1475/1242 MHz laufen und gut is. Das sollte auch reichen. Die GPUs sind da unter last mit max 43°C angenehm kühl. ;)
 
Hehe...

is ja kein Ding. Ich werd das aber lassen mit dem Voltagetuner... Wenn ich sehe, wie die Leistungsaufnahme schon allein im Idle steigt, da wird mir schlecht. ;) Bei 1,13 Volt (die ich für 756 MHz brauchste) sind schon fast 8A. Ganz schön viel wie ich meine.

Also lass ich die Karte per Precision auf 684/1475/1242 MHz laufen und gut is. Das sollte auch reichen. Die GPUs sind da unter last mit max 43°C angenehm kühl. ;)

Ich hab die auch per Precision laufen und mit RT dann die Lüftersteuerung und die Voltages per Evga Voltage Tuner.
Voll umständlich.:stupid:
Trau mich aber nicht die Karte zu flashen.
Hinterher vertausch ich die und der Bildschirm bleibt schwarz. :wall:
 
Hi, hab mir die letzten 40 Seiten reingezogen und festgestellt das mein 550W be quiet! Dark Power leistungsmäßig für ne GTX 295 nicht ausreichen würd.

Welches NT könntet Ihr mir empfehlen, Karte ist bestellt, hab also noch Zeit für NT Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auch per Precision laufen und mit RT dann die Lüftersteuerung und die Voltages per Evga Voltage Tuner.
Voll umständlich.
Trau mich aber nicht die Karte zu flashen.
Hinterher vertausch ich die und der Bildschirm bleibt schwarz.

Joar, mit dem flashen, das is sone ne Sache. Ich hatte damals meine 8800 GTS 640 geflasht, die lief echt gut, hat keine Probleme. Falls was schiefgehen sollte mit dem flashen, kann man sie immer noch mit ner PCI Graka zurück ins Lebenrufen. Blind solls auch gehen. Das ist weniger das Problem. Mir macht mehr die VCore Erhöhung sorgen, die Karte macht das sicher nicht auf Dauer mit. Auch unter Wasser.
 
Kann durchaus sein, kann aber auch bedeuten, das dein NT zu schwach ist. Wie hier einige leidvoll erfahren mussten (mich eingeschlossen), zieht die GTX295 ungelaublich viel Storm, im übertakteten Zustand noch mal ein ganzes Stückchen mehr. Ein starkes Netzteil mit ordentlich Ampere auf den 12 Volt Leitungen ist oberste Pflicht!!


Am Netzteil denke ich nicht das es liegt. Ich habe ein Tagan TG800-BZ PipeRock 800W +12V Gesamt 64 A das sollte reichen. Außer der 295 ist nichts übertaktet.
 
Joar, mit dem flashen, das is sone ne Sache. Ich hatte damals meine 8800 GTS 640 geflasht, die lief echt gut, hat keine Probleme. Falls was schiefgehen sollte mit dem flashen, kann man sie immer noch mit ner PCI Graka zurück ins Lebenrufen. Blind solls auch gehen. Das ist weniger das Problem. Mir macht mehr die VCore Erhöhung sorgen, die Karte macht das sicher nicht auf Dauer mit. Auch unter Wasser.

Wieviel gibst du denn?
Ich hab schon 100 mal geflasht, aber hab angst die reihenfolge des Bios zu vertauschen.
Ist ja nur auf einer Karte die Lüftersteuerung.
Ich hab gelesen, das man mit NvFlash das comando list eingeben kann.
Oder weiß einer wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil denke ich nicht das es liegt. Ich habe ein Tagan TG800-BZ PipeRock 800W +12V Gesamt 64 A das sollte reichen. Außer der 295 ist nichts übertaktet.

Hehe, also am Netzteil sollte es dann nicht liegen, und am restlichem System auch nicht. Was hast du denn so für Taktraten eingestellt. Der Speicher ist bei der Karte der Schwachpunkt, da geht nicht allzuviel.

Wieviel gibst du denn?
Ich hab schon 100 mal geflasht, aber hab angst die reihenfolge des Bios zu vertauschen.
Ist ja nur auf einer Karte die Lüftersteuerung.
Ich hab gelesen, das man mit NvFlash das comando list eingeben kann.
Oder weiß einer wie das geht?

Joar, geflasht hab ich auch schon x-mal, zuletzt ne HD4870X2, da musste man eben nur drauf achten, das man das richtige Bios auf die richtige "Karte" flasht. Hier bei der GTX295 wird das nicht viel anders sein. Die Lüftersteuerung ist auf der zweiten Karte, also müsste das die Slave sein.

Ich hab 1,13 Volt für 756 MHz Core gegeben.
 
Momentan habe ich Core 719 u. Ram 1250, bei 1,125Volt. Shaders weiß ich jetzt nicht der geht ja mit riva mit. Spiele wie fear 2, GTA4 oder farcry 2 laufen alle einwandfrei aber sobald ich bei Crysis AA8xQ (hoffe das es so heißt) oder 16xQ dazu gebe (um zu Testen ob sie stabil läuft) gibt es nach ein paar Minuten immer einen Bluescreen. Vorher sind aber keine Bildfehler oder sonstiges zu erkennen. Temperaturen bei Crysis sind nie über 90 Grad laut GBU.Z. Volt habe ich auch schon erhöht half aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

oha...


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=359048

mehr muß man da garnicht sagen....schöne verpackung... und denk mal über die 12v Leitung >Leitungen nach... :d da müßte das Netzteil 2000 Watt haben... :d

mal watt zum Nachdenken.
http://www.pc-cooling.de/Netzteile/PC+Power+%2526+Cooling/159100756/PCP%2526C+Turbo-Cool+1.2KW.html
http://www.pc-cooling.de/Netzteile/Seventeam/159100343/Seventeam+V-Force+ST-850P-AF+-+850+Watt.html

das erste ist leider schied laut..
beim zweiten kommt ne neue Rev mit Kabelmanagement

ach ja, ehe ichs vergesse.. :d
Das ist wichtig...
zb. 12 Volt """""""""""""""combined"""""""""""""""""""""""""""" 65 A ....
 
Zuletzt bearbeitet:
399€ für ein NT waaauuuuuu
und nicht mal Kabelmanagement:wall:


mache leut kaufen sich nen ganzen PC für die kohle:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn gesagt das du kaufen sollst...hier ging eigendlich ums denken....
Aber bevor ich mir diesen Enermax Schrott kaufen würde....
Im übrigen kommen die Innereien der Netztteile aus Japan..im Gegensatz zu Enermax und Co.....
 
wer hat denn gesagt das du kaufen sollst...hier ging eigendlich ums denken....
Aber bevor ich mir diesen Enermax Schrott kaufen würde....
Im übrigen kommen die Innereien der Netztteile aus Japan..im Gegensatz zu Enermax und Co.....

ich hab auch nicht geschrieben das ich es kaufen tue oder möchte, für was brauch eine normaler home-user so ein NT:fresse:


Aber hast schon recht, dieses NT gibt jeden was zum nachdenken:)
ich hab nämlich überlegt ob man ein Kraftwerk auch gleich dazu braucht:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
unangepaßte Ironie ist DUMMHEIT.Wenn du nicht schnallst um was es geht, einfach schweigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh