Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man allgemein sagen, welche GTX am Besten geht?
Strebe echt maximale Takte an!
Am Besten unter Luft!
Mh... ich würde auch sagen, das immo die EVGA's am besten gehen. EVGA investiert anscheinend echt viel, um sich aus der Masse der Grafikkartenanbieter (Ich schreib jetzt mal bewusst nicht "Hersteller") hervorzuheben. Siehe EVGA Voltagetuner oder Precision. Gut andere Anbieter haben auch eigene Übertaktungstools, aber die werden bei weitem nicht so gepflegt wie bei EVGA.
Also ich fahr mit Standart ( 1,03 V ) mit 684 1512 1242.
Wenn ich 1,15 V gebe knack ich auch die 800 1666 1300.
P.s. Ich hab ne Zotac.
Also ich kann nur sagen ich hatte EVGA´s, Zotacs, und eine Gainward.... und man glaube es kaum.... Am besten gingen die Zotacs und die Gainward.... dann kam erst die EVGA...
sehr zu meiner Überraschung
Also ohne VCore Erhöhung lass ich meine Palit mit 684/1475/1242 MHz laufen. Mit Erhöhung hab ich bis 756/1625/1242 MHz probiert... lief stabil. Aber Stromverbrauch stieg exorbitant an.
Das sollte eigentlich egal sein welche karte u welcher hersteller,da es alles referenzkarten sind u auch mit referenztakt arbeiten findet dort keine selektion statt u die Gpus kommen alle vom selben chiphersteller.
Das ist doch von karte zu karte unterchiedlich jeder chip ist anders wie auch jedes kleine baby anderst ist was geboren wirdkann mir jemand sagen wie hoch ich meine 295 treiben kann .. also MAX volt ect alles MAX .. wers später mal testen aber erst schmeiss ich meine ALUs drauf
Genaualso reine Glückssache
@ Scully
es is halt wie bei den CPU´s ----> reine Glückssache, wahrscheinlich kamen die Zotacs aus der gelichen Revision und die EVGA´s haben halt schlechtere Chipgüte...
Was lange wert....: Hat ja auch n halbes Jahrtausend gedauertSIE IST DAAAAAAAAAA
just im moment angekommen
Das dachte ich auch grade kauft sich eine GTX 295,ein Q9550 auf 4 Ghz,einen guten zweit Rechner,und macht sich Sorgen um Strom
wohl wahr...mann ist das ein geiles Miststück
Jede erhöhung der vcore führt am ende zu einer verringerung der lebensdauer des chipsBin mir halt unschlüssig, ob die Erhöhung des VCore bei ner GPU nicht auf Dauer zu schäden führen kann. Obwohl, eigentlich isses ja auch nur ein klitzekleines bisschen, oder?!
)
Jede erhöhung der vcore führt am ende zu einer verringerung der lebensdauer des chips
Wenn man es aber nicht übertreibt u die kühlung stimmt,ist die hardware längst veraltet oder im müll bevor sie nicht mehr funktioniert