nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man allgemein sagen, welche GTX am Besten geht?
Strebe echt maximale Takte an!
Am Besten unter Luft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man allgemein sagen, welche GTX am Besten geht?
Strebe echt maximale Takte an!
Am Besten unter Luft!

Ganz Einfach:
Die EVGA Karten!

@NEoCX
Ich lege dir siete 1 und seite 2 ans hertz von hier! (es slohnt sich und es ist wirklich kein spaß!).

und dan das hier lesen:
http://innovatek.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=11636

dan das hier komplett durchlesen von seite 1-3:
http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/93207-neu-aquagrafx-gtx295/
pluss die 1 seite den Kühler mit dem bild von innovatek vergleichen bzw. mit den älteren:
Inovatek:


AC:
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquagrafx_gtx295_2.jpg


innovatek:

http://www.webshop-innovatek.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z3/501426_2f_z3.jpg

Hier noch mal die webseite vom Kompletten Kühler:
http://www.webshop-innovatek.de/sho...-Nvidia/Cool-Matic-GTX-295---Double-Side.html

So ich hoffe ich konnte dem 1 oder andern auf die sprünge helfen.;);)


Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Nur EVGA? Warum? Was gehen die, was gehen andere?
 
@Dancop
jo wiel die einfach die bessern chips bekommen.! weis ich grad nicht hab nur des Hardwareluxx heft da!

da ist auch die asus ganz gut mit:671Mhz 1201Mhz


LG
 
Mh... ich würde auch sagen, das immo die EVGA's am besten gehen. EVGA investiert anscheinend echt viel, um sich aus der Masse der Grafikkartenanbieter (Ich schreib jetzt mal bewusst nicht "Hersteller") hervorzuheben. Siehe EVGA Voltagetuner oder Precision. Gut andere Anbieter haben auch eigene Übertaktungstools, aber die werden bei weitem nicht so gepflegt wie bei EVGA.

Was die EVGA's so schaffen kann dir natürlich keiner sagen, wie immer gilt auch hier. Die der maximale Takt einer Karte ist von selbiger abhängig. Manche sind nur mäßig zu übertakten, andere besitzen ein ungleich höheres Übertaktungspotential. Das ist wie bei Prozessoren auch.

Vermutlich bekommt EVGA wirklich besonders selektierte KArten von nVidia. Die sollten dann auch noch ordentlich Luft nach oben haben. Aprospo Luft: Maximaler Takt und Luft verträgt sich nicht. Denk lieber über ne Wakü nach, wenn du die GTX295 an ihre Grenzen bringen willst, es sei denn, der Rechner steht in einem anderem Raum/Haus :) Die Lautstärke ist doch bestimmt unerträglich. WEnn ich da an meine GTX295 denke, die nur fröhlich vor sich hinzwitschert... ;) Sonst hört man gar nix, bei sehr hoher Leistung.

@AlexQUAD23: das les ich heute Abend, hab jetz leider keine Zeit. Bin aber mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... ich würde auch sagen, das immo die EVGA's am besten gehen. EVGA investiert anscheinend echt viel, um sich aus der Masse der Grafikkartenanbieter (Ich schreib jetzt mal bewusst nicht "Hersteller") hervorzuheben. Siehe EVGA Voltagetuner oder Precision. Gut andere Anbieter haben auch eigene Übertaktungstools, aber die werden bei weitem nicht so gepflegt wie bei EVGA.

...da sie auf die Kundschaft eingehen die sie haben...und auch genau wissen welcher Kundenbereich die Karte überwiegend kauft. Gerade deswegen erhält EVGA von mir nen Pluspunkt, dass EVGA uns bzw euch bei den Vorhaben unterstützt.

Meine Zotac ist Versand worden und trudelt wohl erst Montag ein...aber sie dann hoffendlich endlich da....mannomann, was für ne Geburt^^

@ Dancop: wie kommts, dass du von der X2 zur GTX umschweifst?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen ich hatte EVGA´s, Zotacs, und eine Gainward.... und man glaube es kaum.... Am besten gingen die Zotacs und die Gainward.... dann kam erst die EVGA...

sehr zu meiner Überraschung
 
..dann müssten die Palit aber auch gut gehen, da Gainward und Palit zusammen gehören.
 
Also ich fahr mit Standart ( 1,03 V ) mit 684 1512 1242.
Wenn ich 1,15 V gebe knack ich auch die 800 1666 1300.
P.s. Ich hab ne Zotac.
 
Zuletzt bearbeitet:
650 reichen mir eigendlich

hat wer nen extra Lüffie vorgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne VCore Erhöhung lass ich meine Palit mit 684/1475/1242 MHz laufen. Mit Erhöhung hab ich bis 756/1625/1242 MHz probiert... lief stabil. Aber Stromverbrauch stieg exorbitant an.
 
Also ich kann nur sagen ich hatte EVGA´s, Zotacs, und eine Gainward.... und man glaube es kaum.... Am besten gingen die Zotacs und die Gainward.... dann kam erst die EVGA...

sehr zu meiner Überraschung

Das sollte eigentlich egal sein welche karte u welcher hersteller,da es alles referenzkarten sind u auch mit referenztakt arbeiten findet dort keine selektion statt u die Gpus kommen alle vom selben chiphersteller.

Den einzigen vorteil den ich diesbezüglich bei der evga karte sehe ist das der kühlerwechsel ohne verlust der garantie gewechselt oder getauscht werden darf,dafür zahlt man aber auch einen ordentlichen aufpreis bei evga:)
 
Also ohne VCore Erhöhung lass ich meine Palit mit 684/1475/1242 MHz laufen. Mit Erhöhung hab ich bis 756/1625/1242 MHz probiert... lief stabil. Aber Stromverbrauch stieg exorbitant an.

nicht dein ernst, dass du dir Sorgen um den Stromverbrauch machst :hmm:

Das sollte eigentlich egal sein welche karte u welcher hersteller,da es alles referenzkarten sind u auch mit referenztakt arbeiten findet dort keine selektion statt u die Gpus kommen alle vom selben chiphersteller.

also reine Glückssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch grade kauft sich eine GTX 295,ein Q9550 auf 4 Ghz,einen guten zweit Rechner,und macht sich Sorgen um Strom:stupid::banana:
 
kann mir jemand sagen wie hoch ich meine 295 treiben kann .. also MAX volt ect alles MAX .. wers später mal testen aber erst schmeiss ich meine ALUs drauf :)
Das ist doch von karte zu karte unterchiedlich jeder chip ist anders wie auch jedes kleine baby anderst ist was geboren wird;)

Man kann höchstens ne prognose aufstellen anhand der karten die so im umlauf sind,das sie 650mhz - 700mhz core u 1100mhz speichertakt packen könnte aber garantieren kann dir das keiner:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

also reine Glückssache
Genau;)
 
@ Scully

es is halt wie bei den CPU´s ----> reine Glückssache, wahrscheinlich kamen die Zotacs aus der gelichen Revision :d und die EVGA´s haben halt schlechtere Chipgüte...
 
@ Scully

es is halt wie bei den CPU´s ----> reine Glückssache, wahrscheinlich kamen die Zotacs aus der gelichen Revision :d und die EVGA´s haben halt schlechtere Chipgüte...

Kann sein das da ein kleiner chinese bei TSMC seine hände nicht richtig gewaschen hatte als er die evga wafer angefasst hatte:d
 
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana: SIE IST DAAAAAAAAAA :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

just im moment angekommen
 
wohl wahr...mann ist das ein geiles Miststück:love::p
 
Das dachte ich auch grade kauft sich eine GTX 295,ein Q9550 auf 4 Ghz,einen guten zweit Rechner,und macht sich Sorgen um Strom

Wo schreib ich denn, das ich mir sorgen um den Stromverbrauch machen. Ich habs ja nur mal erwähnt, und wollte mehr damit sagen, das der hohe Stromverbraucht eher in einer höheren Abwärme gipfelt. . . ;) Da ich meinen Rechner schon lange nicht mehr 24/7 laufen lassen (weil das wirklich bei der Stromrechnung zu merken ist) isses mir recht egal.

Bin mir halt unschlüssig, ob die Erhöhung des VCore bei ner GPU nicht auf Dauer zu schäden führen kann. Obwohl, eigentlich isses ja auch nur ein klitzekleines bisschen, oder?!

Was mich eigentlich daran stört ist, das man einen haufen Tools braucht. Ich hab EVGA Precision und dann den Voltagetuner nebenher laufen. Wobei letztere nicht immer die Einstellungen sofort übernimmt, bzw. beim Start Probleme bereitet.

Eigentlich müsste man die Werte ins BIOS flashen und gut is. Werd mich nächste Woche mal damit beschäftigen. Mein neues Netzteil hält ja nun endlich und schafft es, das System zuverlässig mit Strom zuversorgen.

wohl wahr...mann ist das ein geiles Miststück

na, bist wohl verliebt, wa. Na dann pass mal auf, das dir das geile Miststück keinen Kummer bereitet (wie mir und anderen hier teilweise). Aber ja, is schon n lecker Stückchen Hardware... ;)
 
Bin mir halt unschlüssig, ob die Erhöhung des VCore bei ner GPU nicht auf Dauer zu schäden führen kann. Obwohl, eigentlich isses ja auch nur ein klitzekleines bisschen, oder?!
)
Jede erhöhung der vcore führt am ende zu einer verringerung der lebensdauer des chips;)
Wenn man es aber nicht übertreibt u die kühlung stimmt,ist die hardware längst veraltet oder im müll bevor sie nicht mehr funktioniert
 
Jede erhöhung der vcore führt am ende zu einer verringerung der lebensdauer des chips
Wenn man es aber nicht übertreibt u die kühlung stimmt,ist die hardware längst veraltet oder im müll bevor sie nicht mehr funktioniert

jap, das natürlich auch wieder Richtig! Ich glaube ich hatte keine Graka länger als 7 Moante oder so. Doch, die 8800 GTS 640, die hat ich knapp übern Jahr, aber da hat sich ja nVidia mächtig viel Zeit gelassen, mit der neuen Generation. ABER: Ich finde eh, das die viel zu schnell neue GPUs aufn Markt werfen. Da können die sich ruhig etwas mehr Zeit lassen, dafür könnten aber die Leistungssprünge etwas höher ausfallen! :)

Wie gesagt, nächste Woche werd ich mich mal hinsetzen, und die Werte ins BIOS flashen. Was meint ihr, welcher VCore ist für einen Dauerhaften betrieb vertretbar!?
 
Ich habe bei GTA 4 so ein kurzes flackern wenn ich das Spiel starte, im Spiel ist das nicht, an was könnte das denn liegen??

Aktueller Patch ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch, keine Ahnung, vielleicht liegts am SLI Profil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh