nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ladebildschirm, richtig? > Hab ich auch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, dann bin ich ja nicht allein, übrigenz ein bissel OT

Patch 1.3 für GTA 4

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=403668

Und noch eine Frage..habe den 08 Treiber drauf, und die Karte taktet sich nicht mehr in den 2D Modus runter, ich weiss es liegt am Treiber das es mit dem 06 funktioniert,

Frage kann ich das jetzt so lassen oder soll ich lieber den 06 Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte taktet auch mit dem 06 Treiber nicht mehr runter, was soll ich den jetzt am besten für einen Treiber installieren?
 
na immer den neusten, schon allein wegen der SLI Profile...
 
biste sicher den 08er restlos entfernt zu haben ?
 
Die Daten von dem Treiber sind noch drauf. Macht das denn was wenn die nicht mehr runtertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du wirst exorbitante Stromrechnungen haben, die du im Lebtach nimmer zahlen kannst^^

Spaß bei Seite...der Lüffie drosselt dann glaube ich auch nicht
 
ja, du wirst exorbitante Stromrechnungen haben, die du im Lebtach nimmer zahlen kannst^^

Spaß bei Seite...der Lüffie drosselt dann glaube ich auch nicht

Joar, wie gesagt, is mir egal. Und Luffie kann drehen wie er will, die KArte is unter Wasser :)
 
mannomann....kein Bild.
Aber beim Booten auch kein Fehlercode oder sonstiges. Laut Boxen höre ich sogar den Windowsstart...aber kein Bild. Weder über HDMI noch DVI.
Blaue und grüne Kontrollampe leuchten.....war grün nicht gleich defekt?
 
ne grün zeigt die primäre gpu an, meines wissens. Meine Leuchtet grün und funktioniert
 
ah, gut....

hmm, an was könnte es sonst liegen? Wenn es Treiberreste wären die stören würden, dann würde ich ja erst beim Windowsstart kein Bild mehr bekommen. Wenn das Board die Karte nicht erkennen/akzeptieren würde hätte ich beim Anschalten nen Fehlercode, ebenso wenn ich die Stromversorgung inkorrekt eingesteckt hätte. NT ist das BQT P7-Pro 850W und habe beide rote genutzt...genug power und soweit auch korrekt angeschlossen(wundert mich ...das NT fängt an leise zu brummen im Zusammenspiel mit der 295 :hmm: -> normal?). Karte steckte auch fest genug im Slot und meines erachtens auch stramm genug, dass sie nicht durchhing bei den PCIe Steckern....aber das habe ich auch schon getestet und daran lag es auch nicht^^
IDEE ???

ich denke sie ist ein Fall für die RMA :( ...NT kann ich mir trotz des Brummens nicht vorstellen das es die Leistung nicht bringt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
grün bedeutet nicht gleich das die Karte funktioniert..... erinnert euch ein wenig zurück.... meine hat grün geleuchtet aber nie ein Bild zusammengebracht....

@Grinsemann

dreht der Lüfter noch ???
 
ah, gut....

hmm, an was könnte es sonst liegen? Wenn es Treiberreste wären die stören würden, dann würde ich ja erst beim Windowsstart kein Bild mehr bekommen. Wenn das Board die Karte nicht erkennen/akzeptieren würde hätte ich beim Anschalten nen Fehlercode, ebenso wenn ich die Stromversorgung inkorrekt eingesteckt hätte. NT ist das BQT P7-Pro 850W und habe beide rote genutzt...genug power und soweit auch korrekt angeschlossen(wundert mich ...das NT fängt an leise zu brummen im Zusammenspiel mit der 295 :hmm: -> normal?). Karte steckte auch fest genug im Slot und meines erachtens auch stramm genug, dass sie nicht durchhing bei den PCIe Steckern....aber das habe ich auch schon getestet und daran lag es auch nicht^^
IDEE ???

ich denke sie ist ein Fall für die RMA :( ...NT kann ich mir trotz des Brummens nicht vorstellen das es die Leistung nicht bringt^^

da hast du dein problem du sagst du hast beide rote ports genommen...

das nt hat doch 2 x 2 pci e express du hast nun die 2 Y angeschlossen schließe mal 1 X 1 Y an :d

weil beide rot sind eine lane die karte braucht zwei verschiedene lanes

also 2 x 20 ampere oder so :-)
 
Wie schon n Stückchen weiter vorn beschrieben, ich hab mein Dark Power Pro mit 850 Watt gegen eine Seasonic mit 750 Watt getauscht. Das BeQuiet Netzteil war nicht in der Lage, die GTX295 zuverlässig mit Spannung zu versorgen.

Aber gestartet is der Rechner bei mir wenigstens. Ich würd auch mal Windows neuinstallieren.
 
Was soll denn bitte ne neue Windoof Installation bringen wenn bei ihm nicht einmal mehr dieser Bios Boot Screen oder wie sich das Ding nennt (helft mir mal auf die Sprünge...:fresse:) zu sehen ist...?

Mein Beileid, du scheinst vom Pech verfolgt. Hoffen wir mal, dass das Netzteil vielleicht nur zu wenig Power liefert, das sie was anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich nicht, bei mir startete der Rechner mit dem 850 Watt BeQuiet ohne Probleme, nur unter 3D Last hat es nicht gereicht.

Vielleicht probierste mal die KArte in einem anderem Rechner, bei nem Kumpel oder so...
 
Ich hoffe es nicht für dich aber das hört sich echt verdächtig an nach den Problemen die ich nach dem Umbau hatte. ich hoffe deine KArte ist nicht dem gelichen Schicksal erlegen....

solltest du was brauchen Grinsemann meld dich bei mir.... nach 5 defekten Karten weiss ich in etwa wie die Ticken...

Viel Glück

greetz
 
da hast du dein problem du sagst du hast beide rote ports genommen...

das nt hat doch 2 x 2 pci e express du hast nun die 2 Y angeschlossen schließe mal 1 X 1 Y an :d

weil beide rot sind eine lane die karte braucht zwei verschiedene lanes

also 2 x 20 ampere oder so :-)

kann ich gleich mal ausprobieren. Laut Handbuch sollte man doch 2 rote nutzen oder 2 grüne, oder alle für Quad SLI. Wäre natürlich eine Möglichkeit und klingt plausibel was du sagst.

€dit: danke N3o
 
...da sie auf die Kundschaft eingehen die sie haben...und auch genau wissen welcher Kundenbereich die Karte überwiegend kauft. Gerade deswegen erhält EVGA von mir nen Pluspunkt, dass EVGA uns bzw euch bei den Vorhaben unterstützt.

Meine Zotac ist Versand worden und trudelt wohl erst Montag ein...aber sie dann hoffendlich endlich da....mannomann, was für ne Geburt^^

@ Dancop: wie kommts, dass du von der X2 zur GTX umschweifst?....

Weil ich keine x2 mehr habe, wurde mir geklaut, ist aber ne längere Geschichte...
 
Moin,

ich hab dieses Netzteil hier Link reicht das aus für ne gtx295 @oc + e8400 @oc, x-fi fatal1ty soundkarte, asus maximus formula 2 und system wasser gekühlt ? (12v pumpe)
 
Weil ich keine x2 mehr habe, wurde mir geklaut, ist aber ne längere Geschichte...

... erzähl, die will ich mal hören :hmm:

Moin,

ich hab dieses Netzteil hier Link reicht das aus für ne gtx295 @oc + e8400 @oc, x-fi fatal1ty soundkarte, asus maximus formula 2 und system wasser gekühlt ? (12v pumpe)

mh... is n bissel Schwach auf der 12V Schiene... könnte ganz schön eng werden. Wie gesagt, die GTX295 braucht mächtig Dampf auf der 12V Leitung, je mehr, desto besser! Deins hat da 18A, ich hab da 38 Ampere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, die hier bestimmt alle naselang kommt:)
Reicht en Ennermax Modus 82+ 650 W für:
QX9650 (üvertaktet , weis aber noch nicht auf wie viel)
790i Ultra Sli
4gb ddr3 1600 mushkin
Und halt gtx295 (asus engtx295)

Eventuel könnte ich mein ennermax gegen en anderes netzteil tauschen, deswegen frag ich.

Danke.
 
kann ich gleich mal ausprobieren. Laut Handbuch sollte man doch 2 rote nutzen oder 2 grüne, oder alle für Quad SLI. Wäre natürlich eine Möglichkeit und klingt plausibel was du sagst.

€dit: danke N3o

jo guck dir die lanes an bei meinem 1k netzteil muss von be quiet muss ich halt 2 verschieden farbige nutzen um 2 lanes zu bekommen

das nt brummt ers wenn eine lane überbelastet wird
 
Ich hoffe das meins auch reicht, habe gestern 1h GTA 4 mit Problemen gespielt, fast immer wenn eine Scene anfängt flackert das bild für 2 Secunden.
 
Wenn ich zur 295er eine 9800GTX für Physx verbaue - kann/soll/muss ich die dann per Sli Konector verbinden .. ??

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh