nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blos nicht

die nv system steuerung erkennt die 9800 dann als sepereate die du dem physix modul zuweisen kannst

mein rechner ging mit der 9500gt dann nichtmehr an :d

vlt lags an dem 550w beqiet ^^

müsste ich jetzt nochmal probieren ;)

Mal ne frage, die hier bestimmt alle naselang kommt:)
Reicht en Ennermax Modus 82+ 650 W für:
QX9650 (üvertaktet , weis aber noch nicht auf wie viel)
790i Ultra Sli
4gb ddr3 1600 mushkin
Und halt gtx295 (asus engtx295)

Eventuel könnte ich mein ennermax gegen en anderes netzteil tauschen, deswegen frag ich.

Danke.

Sry.... Aber ich muss das bis morgen wissen...

Laut nVidia Nein, wenn man Tests Glauben schenken mag kann es klappen.
Willst du also sicher sein hol dir ein anderes.

Edit: das mit dem SLi kann ja gar nicht klappen, sind ja nicht mal ähnliche karten, wäre aber mal interessant was passiert wäre wenn du sie per Bridge verbunden hättest. Ich nehme gerne erste Wetten an...:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
also reichen sollte es, allerdings wirds beim OC des Prozis und der Graka etwas knapp. guck mal ein paar Seiten weiter vor, da wurde die Netzteilproblematik schon diskutiert... wichtig ist ne starke 12V Schiene. Je mehr desto besser. Aber meines Wissens haben die Enermax NT's das ja meistens.

Einfach probieren, im Zweifen nachrüsten. Corsair, Enermax und Seasonic sind da zu empfehlen, BeQuiet is da leider durchgefallen. (Persönlich durchgemacht!)

Meine karte macht leise komische Geräusche, wenn ich hier im Forum z.b so hoch und runter scrolle oder Fenster aufmache summt die immer leise dazu. Was kann das bloß sein?

Ich bin mir auch nicht sicher ob es an der Karte liegt??

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist ca. 2 Wochen alt, hoffe das das auch wieder weg geht. Dieses Geräusch ist sehr nervig wenn man keine Musik hört und scrollt ist das nicht zu überhören.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris...zufrieden mit der Performance der Karte?
Ich weiß nicht so recht, ob ich auf Nvidia umsteigen soll???

Hallo Dancop

Ja die Performance ist echt der Hammer GTA läuft flüssig, obwohl der Prozzi im Standarttakt läuft, ich habe heute gelesen das dir deine X2 geklaut wurde, krass den jenigen müsste man umlegen..und sonnst was geht bei euch in Stuttgart?

@ ***** meinst du im Nvidia Treiber oder?

Das ist jetzt weg

Ich habe da ein Problem mit dem Spiel das mache Mülltonnen und Säcke aus der Ferne so pixelig aussehen, wie kann ich das denn beheben?

Mit Detailsdistanz nur reicht das nicht mit den 100% dann sind die weiter weg liegenden Tonnen nicht betroffen, und sind dann immernoch pixelig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also reichen sollte es, allerdings wirds beim OC des Prozis und der Graka etwas knapp. guck mal ein paar Seiten weiter vor, da wurde die Netzteilproblematik schon diskutiert... wichtig ist ne starke 12V Schiene. Je mehr desto besser. Aber meines Wissens haben die Enermax NT's das ja meistens.

Einfach probieren, im Zweifen nachrüsten. Corsair, Enermax und Seasonic sind da zu empfehlen, BeQuiet is da leider durchgefallen. (Persönlich durchgemacht!)

Ok danke.
Wenn ich tauschen würde, dann würde ichvgegen ein Cooler Master Real Power m850 tauschen.
Das reicht dann ja alle male:)

Hi, ich hatte mich hier bei euch schon beraten lassen, zum Thema NT, ich endschied mich für das 750W be quiet! Dark Power Pro P7.............(noch nicht gekauft nur bestellt)

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=46&subgroup=647

NEoCX schrieb aber........

was denk ihr ? meine 2. wahl währe sonst 750W Corsair TX750W oder 850W SuperFlower Amptac Pyramide 80+

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=15839

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=16469

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Wenn ich tauschen würde, dann würde ichvgegen ein Cooler Master Real Power m850 tauschen.
Das reicht dann ja alle male

Mh... da wäre ich vorsichtig. Das wieder solch Gratwanderung. Laut meinen Informationen hat das folgende Daten:

Stromstärken

+3,3V 25 A
+5Vsb 3,5 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 28 A
+12V4 28 A
+12V5 18 A
+12V6 18 A
+12V Gesamt 64 A
-12V 0,8 A

Doll is das nicht. Und die 12V schienen bieten max 28 Ampere. Wie gesagt, Enermax, Corsair und Seasonic bieten da deutlich mehr, mein Seasonic 38 A. Aber ich glaube das liegt auch am Design der Netzteile. Das neue Quadrail (oder mehr) Design ist da nicht sonderlich zuträglich.

was denk ihr ? meine 2. wahl währe sonst 750W Corsair TX750W oder 850W SuperFlower Amptac Pyramide 80+

Also vom BeQuiet kann ich dir nur abraten. Ich war sehr enttäuscht, das gerade BeQuiet als großer Markenhersteller nicht in der Lage ist, Netzteile auf den Markt zu bringen, die genügend Leistung bringen, um eine DUAL GPU Grafikkarte zuverlässig mit Spannung zu versorgen.

Das Corsair sollte den ansprüchen genügen, ein Bekannter hat auch das 750er, und sein Rechner läuft wunderbar stabil, auch mit OC (Q9650 @ 4 GHz + GTX295 OC)

Das SuperFlower kenn ich nicht, möchte aber nicht drauf wetten, dass das reicht. Kann sein, muss aber nicht.

Nur mal so am Rande: BeQuiet hat auf seiner Homepage einen PSU Calculator, dort kann man seine vorhandene Hardware eingeben und dieser Calculator errechnet dann, welches BeQuiet Netzteil zu empfehlen ist. Mit nem Quad und der GTX295 ist man allein schon bei der 1000 Watt Variante des DarkPower Pro. Dann kommen noch ettliche Nebenverbraucher dazu, dann kann man wohl gleich das 1200er ordern...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir das Coba Nitrox 750W!
Leise, stabil, effizient!

jo guck dir die lanes an bei meinem 1k netzteil muss von be quiet muss ich halt 2 verschieden farbige nutzen um 2 lanes zu bekommen

das nt brummt ers wenn eine lane überbelastet wird

so, das habe ich auch getestet....NT brummt nimmer, aber immernoch kein Bild...Bootsektionen sind für mich auch immernoch nicht ersichtlich. TFTs spucken immernoch kein Eingangssignal aus.....:( Die Karte geht gleich zurück....muss nur woanders hin mir die RMA Ausdrucke besorgen weil mein Drucker den Geist aufgegeben hat^^...also langsam machts echt kein Spaß mehr^^:kotz:

dreht der Lüfter ???? vielleicht is ja noch nicht alles hin .... Ich sags ja die sind wahnsinnig empfindlich die Karten..... und ich dachte schon es leigt an mir.. :d

greetz

ja, Lüffie dreht, blaue und grüne Kontrolllampe leuchten, keine beep codes und der LCD Poster meckert auch nicht...der sound sagt mir sogar, dass ich bis ins Windows komme, aber von A-Z kein Bild. Beide TFTs besagen kein Eingangssignal

das is ja krass.... mit was hängst den drauf ??? DVI ????

schon mal mit HDMI probiert ??? das kanns doch nicht sein ..... von einen Tag auf den anderen oder wie ???

greetz

die lief ja noch garnicht^^ das mit dem NT Brummen war ja schon richtig...habe nun die 2. Rail angeschlossen und nix brummt mehr...aber trotzdem kein Bild. Ich habe einmal über HDMI probiert und dann beide DVI Anschlüsse getestet mit beiden TFTs....aber beide schreien kein Eingagssignal - RETOURE

ja, wenn....wenn ich sie dann mal am laufen hab^^ Inwiefern verbugt?

naja siehe deine GTXen, siehe meine GTXen... von meinen 5 sind original 2 gelaufen so wie sie sollten und die hab ich wieder verkauft, 2 sind noch immer auf RMA und schon wieder verkauft, und eine hab ich aus dem Fenster geschmissen...

wir erinnern uns daran :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh