nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ist doch scheiße gerade gekauft und jetzt kommt schon wieder was neues. Kein bock mehr auf den Mist verdammt.
Können die nicht mal was gescheites von anfang an machen?
 
Wieso denn neu kaufen?! Das neue PCB ändert sicher nichts an den Spezifikationen der Karte, da die Karte ja bereits jetzt schon knapp vor der 300 Watt Schwelle arbeitet. Vorrangig ist hier eine Reduzierung der Produktionskosten bei der Karte.

Wie gesagt, kann mir nur schwer vorstellen, das sich da Leistungstechnisch was ändert. Vielleicht n bissel mehr Takt aufn Speicher oder den GPU's, nichts was man mit ein paar Tools nicht auch hinbekommt. 55nm sind se eh schon.

Mensch, dann is sone wuchtige GTX295 ja bald ne Seltenheit. Also ich werd meine bist zur nächsten Gen. behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja krass mit dem single PCB^^ wenn unerwartender Weise nVidia gas gibt und die schnell raus bringt und der Schlafmützenverein von K&M meine Karte immernoch repariert(Bearbeitet) neme ich die :p
 
naja, jedenfalls hat nVidia mir die Angst genommen auf eine Alternative zurückgreifen zu müssen wenn die Karte mal defekt ist und die Ur GTX295 quasi ausgestorben ist in den Läden^^

Ist son kleines Dejavue wie mit den 7900ern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wann soll die denn kommen... :d bis dahin wirds noch oft dunkel..... die WAKÜ Hersteller wird freuen, oder auch nicht :fresse:

Wer mal ne X2 sein eigen nennen durfte..... Hitze, das die NB rotglühend war... :d usw. und erst die Ohren :lol: ohne WAKÜ völlig daneben.

Aber NV macht das bestimmt besser :lol:
 
ganz so schwarz sollte man nicht malen ;)

ich für meinen teil warte lieber noch ein biesel wer weiss kann ja sein das NV schon die neue Generation schon in einer geheimen Schublade hatt :d
 
Die erste wassergekühlte 295 ist endlich bei Geizhals gelistet :) Kostet auch nur 764 €
 
es gibt genug...... :d

Ich werd jetzt mal anfangen mich in der Bucht umzusehen für 2 "alte" 280er, alles andere macht wohl erstmal bis zum G300 keinen Sinn und irgendwas zum baschteln brauch ich mal wieder.....
 
ich sag euch so geil.
meine karte ist seit letzter woche unter wasser, und wird max 40° warm :d
und natürlich absolut silent

zum single pcb, das dauert ja noch min nen halbes jahr bis das draußen ist
 
das kann nicht nur stimmen sondern stimmt;)
auf der 295gtx liegt ja auch nur 1,03V
 
das ist ja heftig,nunja ich warte nun mal ab was sich an der Graka Front tut ;)


ps: ja ich weiss tuten tut der Nachtwächter :d
 
oha aber wie ich das versteh sollte es ja nur den ang Vorteil von mehr als 1GB aufzeigen wen ich es auch sinlos finde,zumal die Daten der Karte schon gegen einen Vergleich Sprechen Bandbreite z.b .
aber bei den gibts immer mal was zum Schmunzeln ;)
 
:-) diese karten sind halt nicht zum zocken gedacht sondern nur für cad und rendering arbeiten und modelierung

kein direct 3d :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

ehm mir ist gestern was aufgefallen im Last bereich ziehen 2 280er über 600watt in den Testsystem die 295er zieht dabei 16oWatt weniger kann das stimmen Quelle:http://www.technic3d.com/article-803,10-zotac-nvidia-gtx295-double-impact.htm:hmm:

700 für ne Wakü ist doch a schnaperl

natürlich kann das stimmen auf der 295 sind geshrinkte cores drauf die ziehen persee weniger

idle wert von gtx 295 ist schon viel niederiger als bei einer einzigen gtx 280
 
ich glaub es euch ja ;)

war nur verwundert hätte mit 100Watt gerechnet :wink:
 
Ich frage nur,weil ja eigentlich die X38 Boards für Ati Crossfire ausgelegt wurden sind. Also macht das nix? Diese 2 GPUs..also Sli...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh