jo, irgendwie schon
NT schließe ich eigendlich aus. Das Brummen war ja auch weg nachdem ich die 2 Rail der PCIe Lanes genutzt habe. Der Rechner bootet ja anscheinend auch ganz normal bis ins Windows (Festplattenaktivität und Willkommensgeräusch sind ja da). Die 6+2 PCIe Stecker kann man auch nicht wirklich falsch einstecken, dass die Karte zu wenig saft hätte. Habe die Stecker gründlich kontrolliert. Mein Board ist ein Asus Maximus Formula I non SE. Ist zwar ein CF Board, sollte aber eigendlich keine Probleme machen. Ich könnte mal den unteren Slot testen....aber sonst wüsste ich nicht was sich ändern ließe. Selbst im Bios habe ich rumgegraben um evtl auf was zu stoßen was man umstellen müsste.
CPU habe ich via CPU Level Up getaktet...reicht mir auch @ 3gig, da so eist noch funzt und ich da auch kein Glück hatte. Würde quasi nur 300 mhz mehr mit mehr Spannung bekommen, also wayne. kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit dem NT die 1,3Vcore vom q66 G0 + die GTX nicht hin bekomme^^lächerlich.
Ausserdem sind nur 4 Gig Ram verbaut, 2 Laufwerke, 2 Festplatten und mittlerweile nur noch 4 Lüffies anstatt 7, zwei TFTs Headset...also alles ganz normal. Wakü ist ja auch nimmer, bis auf einen Aquaero der nur noch als Lüftersteuerung dient^^
Aber eins möchte ich gerne mal wissen. Das ist mir schon bei der ersten Karte aufgefallen. Da wo der HDMI Anschluss ist, sieht das PCB so aus, als ob es ein wenig angelaufen ist. Habt ihr das auch???
Die Karte in anderen Rechnern kann ich leider nicht testen, da ich in diesem Segment ein Einzelkämpfer bin in meinem Bekanntschaftskreis, oder die Rechner sind einfach viel zu klein dass die GTX da laufen würde.
Das Einzige was mir noch einfällt wäre ein Asus Striker II welches ich von nem Bekannten bekommen könnte. Der kann mit dem Ding ohnehin nix anfangen....zum testen obs funzt..wäre doch mal was...aber das kann doch nicht angehen..die müsste doch auch auf dem Board laufen.......mann, ich bin jetzt echt geknickt.
€dit:
WTF*** ..... alter Schwede....ich habe des Rätsels Lösung.....ich habe mein Bios zurückgeflasht weil ich die OC Ergebnisse vergleichen wollte die ich mal durchgeführt habe. Aber das Bios ist einfach zu alt
Ich hatte es aber nichtmehr neu geflasht weil ich ohnehin nicht wirklich bessere Ergebnisse mit dem neueren Bios bekommen habe...also hatte ich es gelassen (Faulheit) und es mir ganz easy gemacht hatte und per CPU Level Up die 3 gig einfach eingestellt hatte.....voll gegen die Pumpe geflitzt...alter Schwede
Maximus Formula 1302 Bios
Fixed use 2 pieces of ATI4870X2 VGA Card can't display from Primary slot display monitor