nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, melde mich auch mal wieder zu wort.
Hatte die Karte Montag eingeschickt und gestern schon ne neue zugesand bekommen. Leider bin ich auch erst heute dazu gekommen sie einzubauen. Das Seltsame ist, dass ich genau den gleichen Quatsch habe wie mit der Karte die ich eingeschickt habe.
Das kann ja nicht angehen, dass ich den gleichen Fehler mit einer tatsächlich anderen Karte habe.
Ich bin immo echt ratlos.
 
Dann liegt die Vermutung nahe, das es vielmehr an deinem Unterbau als an der GTX295 liegt. Hast du die Möglichkeit, die GTX in einem anderem Rechner zu testen?! Vielleicht bekommt sie nicht genug Spannung, NT schon als Fehlerquelle ausgeschlossen?

Ich denke nicht, das zwei Karten das gleiche Problem haben. Es sei denn, die haben die Karte nur getestet, und dir die gleiche Karte zurück geschickt, vielleicht lief sie ja bei denen. Seriennummer aufgeschrieben, bevor du die Karte eingeschickt hast?!

Probier erst einmal, ob die Karte in einem anderem Rechner läuft. Wenn sie woanders läuft, weisste ja, wo du suchen musst.

Tust mir echt leid, bist echt vom Pech verfolgt!
 
Im April solls wohl die ersten ES geben, Ende Mai Retail. Vermutlich wirds n bissel länger dauern. Kommen wird sie. Die GTX295 scheint im Allgemeinen recht beliebt zu sein, wenn man dem hier Glauben will. nVidia wird sich nicht das Geschäft mit der Karte entgehen lassen, zumal mit dem SinglePCB Design die Herstellungskosten gesenkt werden können und der Gewinn steigt... => $ Zeichen in Jen-Hsun Huang's Augen ;)
 
jo, irgendwie schon :(
NT schließe ich eigendlich aus. Das Brummen war ja auch weg nachdem ich die 2 Rail der PCIe Lanes genutzt habe. Der Rechner bootet ja anscheinend auch ganz normal bis ins Windows (Festplattenaktivität und Willkommensgeräusch sind ja da). Die 6+2 PCIe Stecker kann man auch nicht wirklich falsch einstecken, dass die Karte zu wenig saft hätte. Habe die Stecker gründlich kontrolliert. Mein Board ist ein Asus Maximus Formula I non SE. Ist zwar ein CF Board, sollte aber eigendlich keine Probleme machen. Ich könnte mal den unteren Slot testen....aber sonst wüsste ich nicht was sich ändern ließe. Selbst im Bios habe ich rumgegraben um evtl auf was zu stoßen was man umstellen müsste.
CPU habe ich via CPU Level Up getaktet...reicht mir auch @ 3gig, da so eist noch funzt und ich da auch kein Glück hatte. Würde quasi nur 300 mhz mehr mit mehr Spannung bekommen, also wayne. kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit dem NT die 1,3Vcore vom q66 G0 + die GTX nicht hin bekomme^^lächerlich.
Ausserdem sind nur 4 Gig Ram verbaut, 2 Laufwerke, 2 Festplatten und mittlerweile nur noch 4 Lüffies anstatt 7, zwei TFTs Headset...also alles ganz normal. Wakü ist ja auch nimmer, bis auf einen Aquaero der nur noch als Lüftersteuerung dient^^

Aber eins möchte ich gerne mal wissen. Das ist mir schon bei der ersten Karte aufgefallen. Da wo der HDMI Anschluss ist, sieht das PCB so aus, als ob es ein wenig angelaufen ist. Habt ihr das auch???

Die Karte in anderen Rechnern kann ich leider nicht testen, da ich in diesem Segment ein Einzelkämpfer bin in meinem Bekanntschaftskreis, oder die Rechner sind einfach viel zu klein dass die GTX da laufen würde.
Das Einzige was mir noch einfällt wäre ein Asus Striker II welches ich von nem Bekannten bekommen könnte. Der kann mit dem Ding ohnehin nix anfangen....zum testen obs funzt..wäre doch mal was...aber das kann doch nicht angehen..die müsste doch auch auf dem Board laufen.......mann, ich bin jetzt echt geknickt. :(


€dit:

WTF*** ..... alter Schwede....ich habe des Rätsels Lösung.....ich habe mein Bios zurückgeflasht weil ich die OC Ergebnisse vergleichen wollte die ich mal durchgeführt habe. Aber das Bios ist einfach zu alt :wall: Ich hatte es aber nichtmehr neu geflasht weil ich ohnehin nicht wirklich bessere Ergebnisse mit dem neueren Bios bekommen habe...also hatte ich es gelassen (Faulheit) und es mir ganz easy gemacht hatte und per CPU Level Up die 3 gig einfach eingestellt hatte.....voll gegen die Pumpe geflitzt...alter Schwede :wall:

Maximus Formula 1302 Bios
Fixed use 2 pieces of ATI4870X2 VGA Card can't display from Primary slot display monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon bei der ersten Karte aufgefallen. Da wo der HDMI Anschluss ist, sieht das PCB so aus, als ob es ein wenig angelaufen ist. Habt ihr das auch???

... ja, hab meine auch, man könnte meinen, sind Wasserränder, sind aber sicher Rückstände vom Löten . . .

Ist zwar ein CF Board, sollte aber eigendlich keine Probleme machen.

Spielt keine Rolle...

CPU habe ich via CPU Level Up getaktet...reicht mir auch @ 3gig, da so eist noch funzt und ich da auch kein Glück hatte. Würde quasi nur 300 mhz mehr mit mehr Spannung bekommen, also wayne. kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit dem NT die 1,3Vcore vom q66 G0 + die GTX nicht hin bekomme^^lächerlich.

Also von der Levelup Funktion halte ich gar nichts, da wird meist viel zuviel Saft auf alle Komponenten gegeben, um die paar MHz mehr auch stabil zu bekommen. Mach das mal aus und probier, was passiert. Handwerkliches Übertakten per BIOS Einstellungen (also nicht LEvelup) is das die bessere wahl.

WAs hast du für NEtzteil??

Wie schon mal beschrieben, hatte ich anfangs auch richtig Probleme mit der GTX. Letztendlich wars das Netzteil, das nicht genug Power auf der 12 Volt Schiene hatte, und das war ein Dark Power Pro mit 850 Watt (!).
 
siehe mein edit :fresse:

bis später..habe zu tun
 
Hrhr... der Teufel is ein Eichhörnchen . . . :P So einfach ist das... nun viel Spass mit der GTX295
 
Quadraildesigns scheinen hier im Nachteil zu sein, da die die einzelnen 12V Schienen zuwenige Ampere auf die Leitung bringen. Die GTX295 brauch ja aber auch ganz schön was an Saft.

Man müsste vielleicht im ersten Post des Threads eine kleine Tabelle mit Netzteilen aufnehmen, die es schaffen, die GTX295 zuverlässig zu versorgen.
 
:bigok: jetzt kann ich beruhigt schlafen :drool:
 
also reicht auch nen darkpower pro 850 watt?


... wie schon vielfach erwähnt, bei mir hat das DarkPower Pro mit 850 Watt nicht gereicht. In 3D Anwendungen ging der Rechner mehfach aus. Die GTX295 zieht unheimlich viel Strom, wichtig sind starke 12V Schienen. Das DarkPower Pro hat auf den 12V Schienen allerdings nur 20Ampere. Zu wenig für die Karte. Ich habe mir eine Seasonic M12D-750 gekauft, das hat zwar "nur" 750 Watt, dafür liegen aber 38 Ampere an den 12V Schienen an. Mit dem neuen Netzteil läuft mein Rechner mit der GTX295 nun endlich stabil...

Wichtig ist aber auch, wieviel Nebenverbraucher es in deinem Rechner gibt... Einfach probieren, geht der Rechner im 3D einfach aus, is das NT zu schwach!
 
... wie schon vielfach erwähnt, bei mir hat das DarkPower Pro mit 850 Watt nicht gereicht. In 3D Anwendungen ging der Rechner mehfach aus. Die GTX295 zieht unheimlich viel Strom, wichtig sind starke 12V Schienen. Das DarkPower Pro hat auf den 12V Schienen allerdings nur 20Ampere. Zu wenig für die Karte. Ich habe mir eine Seasonic M12D-750 gekauft, das hat zwar "nur" 750 Watt, dafür liegen aber 38 Ampere an den 12V Schienen an. Mit dem neuen Netzteil läuft mein Rechner mit der GTX295 nun endlich stabil...

Wichtig ist aber auch, wieviel Nebenverbraucher es in deinem Rechner gibt... Einfach probieren, geht der Rechner im 3D einfach aus, is das NT zu schwach!

japp dark power pro 850 hat 2 x 20 ampere für pci e macht für mich 40 :d es gibt kein nt mit 48 -50 oder nur sehr teuer oder ab 1500 watt :d

kollege hat nen dark power pro 850 watt mit ner 295 und die läuft einwandfrei also verstehe ich das nicht

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_pdf/DPP_850W_GERMAN.pdf

^^ das ist bullshit das du nur 20 ampere hast

die karte wird an 2 verschiedene lanes angeschlossen also 2 x 20 ampere macht 40 ampere und die 8 ampere ist toleranz :d

mein 1 kw nt hat auch nur einzelen lanes mit 20 ampere :d da sinds 4 pci e lanes jeweils 20 ampere :d

also

mfg silence :d
 
Hallo leute...

ich habe folgendes Problem :

heute ist meine neue Gigabyte gtx295 angekommen und hab sie nun eingebaut.
sie wurde richtig erkannt..neuste treiber von nvidia herutergeladen und installiert...soweit keine probleme.
jetzt wollte ich den ersten spieletest machen unter crysis.
ins spiel kam ich noch, aber sobald ich ein level laden ließ und den butten drücken musste um anzufangen....zack der pc aus.
und das bei alles spielen. aber immer nur dann wenns in die grafikoberfläche reinging.
ganz normal im desktop betrieb habe ich keine probs.
jetzt habe ich herrausgefunden, das ich spielen kann wenn ich nur eine graka verwende und die 2. ausschalte. sobald ich wieder multi einschlate das gleich problem.
ich habe iwie die vermutung, dass mein mainboard das nicht mitmacht...wieso auch immer.

Mein System :

CPU:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Codename: Kentsfield
Revision: G0
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.B
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3415.6 MHz
Multiplik.: x9.00
FSB: 380.00 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 2 x 4096 KBytes
Voltage: 1.44 Volt
Temperatur: Idle: 31° C, Last: 69°CKühler Vergleich

Motherboard :

MainBoard: P5Q-PRO
Chipsatz: P-45
Northbridge: Intel ID2E20 rev 02
Southbridge: Intel ID3A16 rev 00
Revision: A2
BiosVersion: 2002
Temperatur: Idle: 34° C, Last: X°C
Kühlung: Lüfter

Ram :

RAM: Apogee 4096 MB PC 8400
Size: 8192 MB
Typ: DDR2
Timing: CL 5-5-5-15
RAM-Takt: 534.4 MHz
DataSpeed: 7454 | 6069 | 6751 MB/s
AccessTime: 62.1
Voltage: 1.8 Volt

Graka :

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 295
Subvendor: NVIDIA
Chipsatz: GT200 Rev. B1
Tech.: 55 nm
RAM: 896 MB GDDR3
RAM-Takt: 999 MHz (999 MHz)
Width: 448 bit
Bandwith: 111.9 GB/s
Core-Takt: 576 MHz (576 MHz)
Shaders: 240 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1242 MHz (1242 MHz)
Fillrate: 16.1 GPixel/s | 36.9 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16 2.0
Temperatur: Idle: 47° C, Last: X°C
Treiber, Ver.: 7.15.11.8208 (ForceWare 182.08) / Vista64

Netzteil :

Marke: Trust 570W PSU Dual Fan
Watt: 570W

AC Input:...|.................230V/46-63HZ/3A................|
DC Output:.|+3.3V.|.+5V.|...+12V1.|....-12V2.|..-12V.|
................|..32A.|..30A.|...16 A...|....16 A.. |...1.0A.|
................|....360 W.....|.192 W...|..192 W..|...12W.|
................|..570W Maximal combined output power....|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute...

ich habe folgendes Problem :

heute ist meine neue Gigabyte gtx295 angekommen und hab sie nun eingebaut.
sie wurde richtig erkannt..neuste treiber von nvidia herutergeladen und installiert...soweit keine probleme.
jetzt wollte ich den ersten spieletest machen unter crysis.
ins spiel kam ich noch, aber sobald ich ein level laden ließ und den butten drücken musste um anzufangen....zack der pc aus.
und das bei alles spielen. aber immer nur dann wenns in die grafikoberfläche reinging.
ganz normal im desktop betrieb habe ich keine probs.
jetzt habe ich herrausgefunden, das ich spielen kann wenn ich nur eine graka verwende und die 2. ausschalte. sobald ich wieder multi einschlate das gleich problem.
ich habe iwie die vermutung, dass mein mainboard das nicht mitmacht...wieso auch immer.

Mein System :

CPU:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Codename: Kentsfield
Revision: G0
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.B
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3415.6 MHz
Multiplik.: x9.00
FSB: 380.00 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 2 x 4096 KBytes
Voltage: 1.44 Volt
Temperatur: Idle: 31° C, Last: 69°CKühler Vergleich

Motherboard :

MainBoard: P5Q-PRO
Chipsatz: P-45
Northbridge: Intel ID2E20 rev 02
Southbridge: Intel ID3A16 rev 00
Revision: A2
BiosVersion: 2002
Temperatur: Idle: 34° C, Last: X°C
Kühlung: Lüfter

Ram :

RAM: Apogee 4096 MB PC 8400
Size: 8192 MB
Typ: DDR2
Timing: CL 5-5-5-15
RAM-Takt: 534.4 MHz
DataSpeed: 7454 | 6069 | 6751 MB/s
AccessTime: 62.1
Voltage: 1.8 Volt

Graka :

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 295
Subvendor: NVIDIA
Chipsatz: GT200 Rev. B1
Tech.: 55 nm
RAM: 896 MB GDDR3
RAM-Takt: 999 MHz (999 MHz)
Width: 448 bit
Bandwith: 111.9 GB/s
Core-Takt: 576 MHz (576 MHz)
Shaders: 240 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1242 MHz (1242 MHz)
Fillrate: 16.1 GPixel/s | 36.9 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16 2.0
Temperatur: Idle: 47° C, Last: X°C
Treiber, Ver.: 7.15.11.8208 (ForceWare 182.08) / Vista64

Netzteil :

Marke: Trust 570W PSU Dual Fan
Watt: 570W

AC Input:...|.................230V/46-63HZ/3A................|
DC Output:.|+3.3V.|.+5V.|...+12V1.|....-12V2.|..-12V.|
................|..32A.|..30A.|...16 A...|....16 A.. |...1.0A.|
................|....360 W.....|.192 W...|..192 W..|...12W.|
................|..570W Maximal combined output power....|

haste neustes bios update drauf aber es liegt eher an deinem nt

du brauchst mindestens 2 x 20 ampere 12 v lanes für pci e express :-)

kauf dirn corsair 850
 
haste neustes bios update drauf aber es liegt eher an deinem nt

du brauchst mindestens 2 x 20 ampere 12 v lanes für pci e express :-)

kauf dirn corsair 850


ja hab neustes bios drauf.

das hier?

http://www.mix-computer.de/html/pro...iteria=corsair+850&cat1=135&cat2=347&cat3=000

& danke für die schnelle antwort...

hab mich schon gewundert weil ich mit einem voltmeter den wattverbrauch gemwessen hab und der verbrauch geht nicht höher als 470-490 watt...

und ich hab noch ein anderes problem...

meine cpu lässt sich nicht auf einen fsb von x9.0 x 400 also 3.6 ghz tackten...ich bekomme dann immer nen bluescreen ca 3 min nach dem hochfahren auf der benutzeroberfläche. das maximale ist 380.
woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Fullquotes bitte bei so grossen Dingern

sry hab nicht drauf geachtet :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

ja hab neustes bios drauf.

das hier?

http://www.mix-computer.de/html/pro...iteria=corsair+850&cat1=135&cat2=347&cat3=000

& danke für die schnelle antwort...

hab mich schon gewundert weil ich mit einem voltmeter den wattverbrauch gemwessen hab und der verbrauch geht nicht höher als 470-490 watt...

und ich hab noch ein anderes problem...

meine cpu lässt sich nicht auf einen fsb von x9.0 x 400 also 3.6 ghz tackten...ich bekomme dann immer nen bluescreen ca 3 min nach dem hochfahren auf der benutzeroberfläche. das maximale ist 380.
woran kann das liegen?

könnte auch an deinem nt liegen bzw ich hatte auch probleme beim q6600 den vernünftig zu occen das sei nun dahin gestellt ob der einfach nur zickig ist oder dein nt schlichtweg zu schwach ist

aber bei bluescreen würd ich wohl eher auf zickigen cpu tippen ,


bzw was sagt der bluescreen?

mfg silence 2k9
 
sry hab nicht drauf geachtet :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------



könnte auch an deinem nt liegen bzw ich hatte auch probleme beim q6600 den vernünftig zu occen das sei nun dahin gestellt ob der einfach nur zickig ist oder dein nt schlichtweg zu schwach ist

aber bei bluescreen würd ich wohl eher auf zickigen cpu tippen ,


bzw was sagt der bluescreen?



mfg silence 2k9

hmm..okay..

was genau der sagt kann ich nicht sagen, weil der nur ganz kurz da ist...und iwie lässt sich das auch net einstellen, das der bluescreen bleibt und das system sich nicht ausschaltet..habs schon probiert und eingestellt..aber iwie will er net..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..okay..

was genau der sagt kann ich nicht sagen, weil der nur ganz kurz da ist...und iwie lässt sich das auch net einstellen, das der bluescreen bleibt und das system sich nicht ausschaltet..habs schon probiert und eingestellt..aber iwie will er net..

hmmmmm.....
 

und noch ne frage...

couter-strike source scheint im multi zu funktionieren...kann ich jetzt trotzdem Leistungseinbußen haben wenn mein nt keine 2x20 A liefert?
und mit eienr grake erreich ich ca 16000 pkt in 3dmark 06 ist das i.O.?
 
Zuletzt bearbeitet:
cs braucht leistungstechnisch 0, crysis 100% also ja kann schon sein dass cs läuft
 
couter-strike source scheint im multi zu funktionieren...

Wie schon gesagt wurde, um die GTX295 auszulasten, solltest du ein anderes Game wählen, bei CS:S geht die Karte nicht ma in den 3D Modus :fresse: *spass*

CS:S läuft selbst auf meinem Notebook mit GMA4500 Grafik superflüssig.

Starte Crysis oder GTA, das fordert die Karte!
 
danke für die antworten.

jedenfalls hab ich mir jetzt das neue nt (Corsair CMPSU-850TX) bestellt....hoffe nur das bringt was :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh