nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich ein Test, wo die 295GTX mit einer 285GTX mit 2GB Speichver verglichen wird?
Will mir ja die 295GTX holen, aber viele sagen, dass der Vram bei einer Auflösung von 2048x1152 dicht macht und ich dann mit einer 285GTX mit 2GB mehr Leistung hätte...

Moin Leute,

habe ein kleines Problem.
Und zwar ruckelt bei mir das Spiel PES 2009.
Also es ruckelt nicht so richtig, sondern es kommt mir eher so vor, wie Mikroruckler.
Das Spielgefühl ist einfach nicht richtig flüssig und manchmal hakt es auch etwas.
Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte ?
Habe folgendes System :
E6850 @ 3,6Ghz
MSI P35 Neo2-FR
GTX295 @ Stock
4GB Ram
500GB Samsung HDD

Treiber ist der 182.50er.
Pro Evo ist auf 1.4 gepatcht.

mfg

Moin Leute,

habe ein kleines Problem.
Und zwar ruckelt bei mir das Spiel PES 2009.
Also es ruckelt nicht so richtig, sondern es kommt mir eher so vor, wie Mikroruckler.
Das Spielgefühl ist einfach nicht richtig flüssig und manchmal hakt es auch etwas.
Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte ?
Habe folgendes System :
E6850 @ 3,6Ghz
MSI P35 Neo2-FR
GTX295 @ Stock
4GB Ram
500GB Samsung HDD

Treiber ist der 182.50er.
Pro Evo ist auf 1.4 gepatcht.

mfg

Auflösung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

Mikroruckler.... das ist der grund, warum ich mir erst ein Sli/dual GPU System zulege, wenn das Problem behoben sein wird!

Die fangen bei der GTX 295 aber erst unter 20 FPS an.
Und zeig mir mal ein Spiel welches schafft die GTX 295 unter 20 FPS zu ziehen. :coolblue:

Auflösung ist 1680x1050, Details auf hoch.
Hatte das gleiche Problem aber auch mit PES 6 auf nem Full HD LCD

Auflösung ist 1680x1050, Details auf hoch.
Hatte das gleiche Problem aber auch mit PES 6 auf nem Full HD LCD

Hast du deine CPU mal hochgetaktet um zu sehen ob es nicht vielleicht an der CPU liegt.
Hatte ich bei GTA IV auf 3,6GHZ keine Chance, bei 4 GHZ gings dann.
Und auch nur bei hohen Auflösungen, weil sonst die CPU in die Kniee gegangen ist.

Naja, ich glaube kaum, dass 3,6GHz nicht für eine Fußballsimulation reichen.
Damit konnte ich schon crysis flüssig spielen.

okay, danke schonmal für den Tipp.
Das Problem ist eben, dass die CPU auch nicht unendlich weit geht.
Es ist ja noch ein 65nm core2duo.

mfg

welche mode hat den der TV full HD hat er auch im treiber HD1080p 24 / 50 ... wen ja wird die grafikkarte das eingestellt haben dan ruckelt es.... stelll das ganze im treiber mal auf 1080P und deine probleme sollten vorbei sein .... hab ja mein rechner auch am TV zwar nur 37zoll fullhd aber das problem habe ich auch an meinem beamer und an meinem wohnzimmer tv ....

bin auch der Meinung, das es eher am verwendeten LCD TV liegt, als an der Graka/CPU Kombination. Hatte auch Anfangs Probleme mit Rucklern bei Full HD Filmen auf dem Full HD LCD. Mit ein paar Einstellungen wars dann aber weg!

Naja, den Fernseher kann ich als Fehlerquelle mittlerweile ausschließen, da es an meinem Samsung 223BW das gleiche Problem gab.
Mit meiner HD4850 läuft das Spiel auf dem gleichen Sys wie Butter.

mfg

okay, dann sollte es doch an etwas anderem liegen: haste mal verschiedene Treiberversionen ausprobiert?? Aber da ich sehe, das du die GTX295 im MP drin hast, sollte das Thema somit erledigt sein, oder :)

Jep, die ist mir sowieso zu oversized.
Ich zocke kaum noch und auch nicht mehr in hohen Auflösungen, von daher reicht mir ne 4850er.

mfg

hehe, das dann aber n ganz schöner Rückschritt... aber wenn die 4850 reicht...

Hi, kann mir mal jemand sagen, was die LED´s auf der Vorderseite für eine Funktion haben ?
Bei mir leuchtet eine grün und die andere blau (EVGA).

THX

Hallo zusammen!
wenn ich bei meiner Graka am rechten Monitor anschluss anstecke leuchtet nur das grüne Led und wenn ich an dem linken anschließe leuchten beide blau und grün zusammen is das normal?

bitte woooo kann man die bestellen . . . *haben_will*

nur 1000 Stück ... limitiert. Ich denke, dass selbst hier ausm Forum bald so viele die Karte haben wollen und wenn das mit dem Limit stimmt, dann wird das knapp :d

na interessant wäre zu wissen, zu welchen Preis ASUS die Karte in den Handel bringt. Da das ein komplett eigenes Design ist, das auch noch streng limitiert ist, wird sich ASUS das auch entsprechend bezahlen lassen... bin gespannt... 500,- EUR werdens wohl locker werden :-(

Hi

Wollte mal fragen ob einer von euch mit der Karte schonmal Crysis Warhead gespielt

hat..Ich spiele mit Mster und Rygel Config..nur habe ich wenn ich im Spiel aa so auf 8x

einstelle oft nachladeruckler, ist das normal? Übrigenz will auch diese Karte haben..

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

hab mal mit win 7 rc einen leistungtest durchgeführt
bekam 6,4 punkte mit meiner 295, kommt mir wenig vor:(
da mein prozi QX6800 7,3 points hat

hat wer win 7 laufen??
was habt ihr mit der 295

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh