nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meiner meinung nach ist die Platine sehr gut gemacht - imerhin bringt man 2 Chips auf die Platinengröße die normal eine GTX 2xx hat

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf gibt es nur eine antwort nämlich diese:coolblue:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2952

Im still waiting for the monster:teufel:

Das ist der Grund, weshalb ich mich nicht entscheiden kann, jetzt noch Geld für die neue 295GTX zu investieren oder gleich bis zum GT300 zu warten.
Wenn der GT300 erst Anfang 2010 kommt, dann werde ich mir so gut wie sicher die single PCB 295GTX zulegen. Aber wenn die neue Grafikkarte schon vor September kommt....

naja, ein NT mit 400W glaub ich kaum
bei eine um die 500 laüft es problemlos, ohne OC der graka-
weil dann gibts doch zoff:wall:
siehe bei mir: Corsair HX520W;)
und ab 600W is mir auch ein rätsel warum es da zoff gibt.

Vorausgesetzt es ist ein Marken NT, anscheinend gibts da immer weniger die wirkliche Qualität besitzen.

@ Felix the Cat

Hast schon ne Liste mit NT's ?

Solange das ein gutes Markennetzteil mit >600 Watt und ca. 20A auf den 12 Voltschienen ist sollte dem Betrieb nichts im Wege stehen.

Aber 400 Watt ? Naja ;)

Ohne OC dann, oder ?

Weil der i7 UND die 295 fressen ja extrem, gerade wenn der i7 ordentlich getaktet wird.

Besser spät als nie :)

Das Testsystem bestand nun doch aus einen E8600 @ 4Ghz (1,35V) und einer 295GTX von Asus.

Selbst mit einen 425W Netzteil ließ sich das System betreiben, auch wenn es eine maximale Auslastung von 500W hatte.

Zum Test: KLick mich, ich bin ein Link

Bei mir ist bei der Karte wo die Anschlüsse sind am Metal was durch den Slot kommt, also dieses Metall ist leicht gebogen, ist das normal??

Wieso hat die neue GTX keinen HDMI ausgang mehr?!?
bei zwei DVI-Anschlüssen scheint ein üblicher HDMI-Anschluss von der Breite her nicht mehr hin zu passen.
Ich hab letztens eine andere neue Graka gesehen, da war zwar ein HDMI mit dabei, aber neben einem DVI dann nur ein analoger Anschluss. Ich hab das bild gefunden: Klick

Vielleicht findet man dann in Zukunft HDMI-Anschlüsse vom Typ D auf den Grakas:HDMI-Stecker wird kleiner

Aber wie schon geschrieben kann man ja einen Adapter von DVI auf HDMI nehmen.

@Deathmo
wieso sollte beim Adapter kein Ton dabei sein? Meiner Erfahrung nach mit der HD4850 klappt das ohne Probleme

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
schade das da Corsair nicht in die test`s einbezogen sind

naja,
vllt sind Corsair doch gar keine marken NT:d

Das Corsair habe ich vorher mal alleine getestet. Und natürlich gehört Corsair auch zu den MarkenNTs.

@Deathmo
wieso sollte beim Adapter kein Ton dabei sein? Meiner Erfahrung nach mit der HD4850 klappt das ohne Probleme

ciao Tom

Das wär mir aber neu.
Meines Wissens nach und wenn man im Inet liest gibt HDMI Bild und Ton wieder und DVI nur Bild.

@Edit scheint wohl doch teilweise zu funktionieren wobei ich mindestens 100 Beiträge gefunden habe, wo ganz klar gesagt wird das DVI nur ein Bild übertragen würde.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-8019.html

Zuletzt bearbeitet:
@Deathmo
ja, richtig DVI kann nur Ton übertragen.
ja, aber wenn Du einen Adapter drauf steckst, dann hast Du ja HDMI.
Meiner Auffassung nach hat bei aktuellen Grafikkarten der mechanische Anschluss nicht unbedingt damit etwas zu tun, was elektrisch geht. Anders gesagt: die Grakas können sowohl analog, DVI als auch HDMI, nur muss sich der Hersteller halt mechanisch für eins entscheiden.
Es liegt ja schon seit Jahren meist ein Adapter für analoge Monitore bei. Der Adapter macht sicher nicht aus dem digitalen Signal ein analoges. Er gleicht nur die mechanischen Unterschiede aus.
Die HD4850 hat nativ (mechanisch) wie gesagt nur DVI. Mit dem mitgelieferten HDMI-Adapter kam auch Ton beim TV an.
Bei meinen Nvidias (2x DVI) habe ich es Mangels eines SPDIF-Kabels (Durchschleifen des Tons von der Soundkarte auf die Graka) noch nicht ausprobieren können.
Aber wozu der SPDIF-Anschluss, wenn es mit dem Adapter eh nicht gehen würde?

ciao Tom

@Deathmo
ja, richtig DVI kann nur Ton übertragen.
ja, aber wenn Du einen Adapter drauf steckst, dann hast Du ja HDMI.
Meiner Auffassung nach hat bei aktuellen Grafikkarten der mechanische Anschluss nicht unbedingt damit etwas zu tun, was elektrisch geht. Anders gesagt: die Grakas können sowohl analog, DVI als auch HDMI, nur muss sich der Hersteller halt mechanisch für eins entscheiden.
Es liegt ja schon seit Jahren meist ein Adapter für analoge Monitore bei. Der Adapter macht sicher nicht aus dem digitalen Signal ein analoges. Er gleicht nur die mechanischen Unterschiede aus.
Die HD4850 hat nativ (mechanisch) wie gesagt nur DVI. Mit dem mitgelieferten HDMI-Adapter kam auch Ton beim TV an.
Bei meinen Nvidias (2x DVI) habe ich es Mangels eines SPDIF-Kabels (Durchschleifen des Tons von der Soundkarte auf die Graka) noch nicht ausprobieren können.
Aber wozu der SPDIF-Anschluss, wenn es mit dem Adapter eh nicht gehen würde?

ciao Tom

Das mit dem SPDIF Eingang ist schon klar.
Ich bin nur bisher davon ausgegangen das er mit der Soundkarte verbunden werden müsse um auch über den HDMI Ausgang Ton zu haben.
Weil ohne Verbindung zur Soundkarte kommt ja auch kein Ton über HDMI.
Aber ich denke wie es in dem Link den ich gepostet habe beschrieben ist, wird das wohl so funktionieren.

Zitat " ja, ATI und NVIDIA haben sich da nen trick einfallen lassen. Unzwar nutzen sie ganz einfach die Pins vom DVI stecker, die eigendlich für die analoge bildübertragung reserviert sind."

Das mit dem SPDIF Eingang ist schon klar.
Ich bin nur bisher davon ausgegangen das er mit der Soundkarte verbunden werden müsse um auch über den HDMI Ausgang Ton zu haben.
Weil ohne Verbindung zur Soundkarte kommt ja auch kein Ton über HDMI.
Aber ich denke wie es in dem Link den ich gepostet habe beschrieben ist, wird das wohl so funktionieren.

Zitat " ja, ATI und NVIDIA haben sich da nen trick einfallen lassen. Unzwar nutzen sie ganz einfach die Pins vom DVI stecker, die eigendlich für die analoge bildübertragung reserviert sind."

es darf allein schon nicht gehen wegen datei schutz ^^ würds über dvi zu hdmi interface gehen könnte man locker die daten abfangen..... blue ray filme z.b. einfach so rippen...

@silence2k9
Du kannst Dich mit Deinem Posting jetzt aber nur auf den Ton beziehen.
Wobei hier noch fraglich ist, wann da die Beschränkung auf die verschlüsselte Übertragung über HDMI Pflicht wird. Momentan darf der Ton ja auch unverschlüsselt über die Soundkarte ausgegeben werden.
Aber nur wegen der Verschlüsselung des Bildes brauchts kein HDMI. Da reicht ein über DVI angeschlossener Monitor, der einen HDCP-Dekoder besitzt und somit die Verschlüsselung unterstützt.
Von daher ist auch dort der Schutz gegeben.

ciao Tom

Hi

hab ma ne Frage:

ich habe ja die Zotac GTX295. jetzt wollt ich wissen ob ich noch extra was einstellen muß um die karte richtig zu benutzen.

Also im treiber was einstellen. Sli Suport is an und physx auch. Muß ich jeze noch was mit nhancer Einstellen.

Danke für Hilfe und Erklärung

Mein system is

Phenom 9950Be
DFI lanparty 790FXB-M2RSH
4Gb Corsair dominator
XFI Extrem Music
Be Quiet Dark power 1000w

mMn is deine CPU am zenit angelangt bei dieser garka, die halt da nicht mit

die punktzahl stimmt schon, ich hab mit meiner QX6800 schwache 18000
die ist aber laut dieser liste 12 plätze vorher gelistet

Hy Leute.... na wie gehts euch so ??? Anfang Juni erhalte ich auch wieder ne 295er :fresse: wieder im double PCB.... ich kanns halt nicht lassen, hoffe halt das mein Pech in den paar Wochen jetzt vergangen is :fresse:

wie verhält sich das mit der 295 wen man nur ein pcie 8x 2.0 hat ? wieviel verlust oder nur gering funktioniert das den überhaupt da die karte ja intern 2 x 8 aufteilt

Wo bleibt die Single GTX 295, schon langsam Ende Mai und immer noch nichts offizielles da. Oder nur ein Nischenprodukt ?
Wer weiss vielleicjt genaueres?

Wo bleibt die Single GTX 295, schon langsam Ende Mai und immer noch nichts offizielles da.

Das es schon Bilder der (offensichtlich) Finalen Karte gibt, sollte das nicht mehr allzu lange dauern, bis man die Single GTX295 kaufen kann.

Oder nur ein Nischenprodukt ?

Die GTX295 ist generell ein Nischenprodukt, wie ich meine. Zu laut, zu teuer, zu verschwenderisch. Das ist wie mit den Supersportwagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh