nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris19827 ich hau mir auch gerade GTA 4 drauf ich werde dane berichtren ob es bei mir auch Pfiepen tut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mach das..nur bei mir hat das Spiel darauf bezogen immer funktioniert..das kam auf

einmal..bin mir auch gar nicht sicher ob es am rumfummeln des Vscncs lag??

hmmm das weiß ich auch net. Ich habe GTA 4 mit meiner 295 noch nie gespielt. Hast du das nur bei GTA 4 oder auch bei anderen games. bei mir Pfiept die Karte auch wenn ich Vantage laufen lass aber nur im menü bzw wenn er die texturen lädt. Das is aber Normal.

Das ist ganz normal bzw muss so sein denn wenn dies nicht ist hast du nur sehr wenig

Punkte..selber alles schon passiert..deswegen Vsync auf AN stellen.

Du ich habe bei GTA 4 so Bugs das auf einmal der Boden so aufploppt habe sämtliche Einstellungen versucht leider alles ohne Erfolg

berichte doch mal bitte ob dies bei dir auch so ist??

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du das hier in die Commanline eingeben:

-norestrictions
-nomemrestrict

@ blackbandt

Ist die vielleicht an den Objekten was aufgefallen..das die aus der Ferne pixelig sind??

Dieses Problem habe ich schon immer, und es will auch nicht weg gehen.

So habe getestet für dich Chris19827. Habe alles auf Maximum und voll hoch gestellt @1920x1200. meine Grafik poppt nicht auf, es ruckelt nix und kein Pfiepen

Jo sehr schön..bei mir ist auch nichts mehr am Pfiepen..ruckeln tut auch nichts..nur sind halt aus der entfernung viele Objekte:

Mülltonnen und Beutel und andere kleine Objekte so Pixelig..ich habe das aber schon immer auch auch schon des öfteren im GTA 4 Thread angesprochen..nur dazu hatte ich keine Lösung..

Bist du dir auch sicher das bei dir diese Objekte nicht auch manchmal Pixelig sind??

Ne habe nix feststellen können habe dir nen Screen gemacht so zock ich

Wen du magst mach ich noch nen Foto auf ner Geraden strecke wo man alles sieht

Zuletzt bearbeitet:
Ahah..du genau diese Einstellung wollte ich gerade auch machen..habe aber etwas Angst

das mein System davon abstürtzen kann..ich mach mal ebend schnell nen

Screen..vielleicht bist du ja dann noch auf..

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:15 ----------

So hier ein Bild mit genau den selben Einstellungen wie du:

Ich sehe gerade man sieht das hier nicht..ich mach schnell noch ein paar Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft dein pc mit den einstellung von mir ? so leicht seh ich es. Du meinst die ganz hinten oder ? ( Mülltonne)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal gestestet..die Pixel an den Objekten sind immer noch da mit deinen Einstellungen..aber ich glaube einfach mal das sich das Game

mit unseren Einstellungen nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung X auf den Desktop verabschieden wird..alles schon erlebt..allerdings mit der 4870 X2

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Kumpel von mir hat auch ne GTX295 und das Ganze game durch gezockt und nur einen Absturz gehabt. Ach ja wahr das net so das GTA 4 kein AA unterstützt und darum die leichten Pixel da sind.?

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Kumpel von mir hat auch ne GTX295 und das Ganze game durch gezockt und nur einen Absturz gehabt. Ach ja wahr das net so das GTA 4 kein AA unterstützt und darum die leichten Pixel da sind.?

Du ich glaube ja..wenn nur endlich mal ein weiterer Patch rauskommen würde

und diese Pixel behoben sind..dann macht das Spiel auch mal richtig spass..

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:59 ----------

Wie läuft dein pc mit den einstellung von mir ? so leicht seh ich es. Du meinst die ganz hinten oder ? ( Mülltonne)

Ja

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mal ein, vielleicht auch etwas blöde Frage.
Bin dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Da ich nur gelegentlich Zocke, der PC aber fast im 24/7 Betrieb ist, stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist während des laufenden Betriebs zwischen einer GTX 295, oder auch einem der Vorgänger, zwischen der Graka und einer eventuell vorhandenen OnBoard Karte zu wechseln. Der Stromverbrauch der neuen Karten scheint ja doch sehr hoch zu sein und wir von mir, fürs Emailen, Surfen etc. ja eigentlich auch nicht immer benötigt.

Geht sowas recht unproblematisch?

@Twain
das was Du möchtest, hat es bei Nvidia gegeben und nannte sich Hybrid-Power. Warum ich in der Vergangenheit schreibe?
Die GTX 280 beispielsweise konnte es noch, die GTX 285 nicht mehr.
Wie es mit der GTX 295 ist, kann ich nicht sicher sagen (afaik gehts aber auch nicht mehr). Das wird hier aber wahrscheinlich jemand anderes aus dem Thread sicher sagen können.
Dazu brauchte man noch ein Mainboard, dass ebenfalls Hybrid-Power unterstützen muss (z.B mit dem 780a-Chipsatz für AMD-CPUs; da ist dann eine Onboard-Graka drauf).
Und Windows Vista ist Pflicht. Mit WinXp gehts nicht.
Eventuell ändert sich die Situation später mal wieder. Aktuell schauts eher schlecht aus.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, zwar nicht ganz das was ich mir erhofft hatte :( aber schon mal ein Anhaltspunkt.
@Twain
Und Windows Vista ist Pflicht. Mit WinXp gehts nicht.
Linux geht auch nicht?

Eventuell ändert sich die Situation später mal wieder. Aktuell schauts eher schlecht aus.
Wäre wirklich zu wünsche. Macht doch eigentlich Sinn oder was ist daran der Nachteil oder wo liegt die Problematik das es nicht mehr unterstützt wird?

Werde mich mal weiter schlau machen. Eine 280er reicht ja vielleicht auch für meine Zwecke.

Gruß Twain,

Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 295er
Und zwar läuft alles einwandfrei wenn ich im Treiber Menü auf Qualität stelle.
3D Marks , Spiele wie COD4, FM09,COD5 usw.

Sobald ich dann auf Leistung umstelle und COD4 spiele gibts nach einer gewissen Zeit oder beim Beenden nen Bluescreen mit nv4_disp.dll oder auch dxg.sys

Stelle ich auf Qualität um geht wieder alles.

Auch der Direct3D Test (dxdiag) geht auf Leistungseinstellungen nicht, bei Qualität wiederrum geht er.

Hat einer zufällig ein ähnliches Problem?(Lösung) oder Ist die Karte beschädigt?

CPU = q6600 @3GHZ
Ram = 4GB DDR2 800 von OCZ
Board = Gigabyte EP45 UD3R

MFG

hau mal deine Treiber komplett runter. Reste ordentlich entfernen usw. Und dane Treiber neu drauf

@ Twain: Die GTX 295 beherrscht leider auch kein Hybrid Power mehr, ebenso wenig wie die restlichen 55nm Modelle (GTX 260 (216), GTX 275, GTX 285).

nV plant leider auch nicht, Hybrid Power für Linux zu unterstützen - es wird also weiterhin wohl nur unter Vista und ich denke mal auch 7 laufen (wenn auch MS dies wieder mal nicht selbst nativ unterstützen wird - Grund: "noch zu instabil" Also wird es wieder an ATi und nV liegen dies über die Treiber anzupassen)

Ich denke mal, dass das an drei Dingen liegt:

1. Kostenersparnis im Zuge der Umstellung auf 55nm (keine Marken - Spannungswandler (= teilweise Spulenfiepen bei sehr hohen fps Werten, etwa in Menüs), Einsparmaßnahmen am Kühler.

2. Die Tatsache, dass es ingesamt nicht rentabel genug war und man dafür außerdem wohl auch manuell Profile dafür anlegen musste - sprich es softwareseitig nicht so reibungslos lief.
Hier kommt wohl noch der niedrige Idle Verbrauch des GT200 hinzu (~ 30 - 35 W im Idle).

3. Das quasi Chipsatzmonopol von Intel bei ihren Sockeln (So 775 und So 1366). Für Hybrid Power braucht es nämlich eine nV Onboard GPU und sowas werden wir wohl leider nicht auf Boards mit Intel Chipsätzen sehen. Da nV anscheinend, zumindest für die neuen Intel Sockel keine Chipsätze mehr bauen wird oder darf (gab da mal einen Rechtsstreit zwischen Intel und nV mit dem Ergebnis, dass nV SLi für Intel Chipsätze freigegeben hat).

Es wäre natürlich auch aus meiner Sicht zu wünschen, dass Hybrid Power fortgeführt werden würde - vor allem, dass es hier eine Kooperation mit Intel geben würde, was aber wohl leider nicht passieren wird, da die lieber ihre eigenen Onboard GPUs auf ihre Sockel knallen.

Nun ja, wenigstens haben nV und ATi realisiert, dass hohe Verbrauchswerte im Idle heutzutage nicht mehr ok sind. Wir werden sehen, wie sich die Sache weiterentwickeln wird.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
@Blackbandt

Habe schon alle Treiber durch ,Windows neu Drauf usw
RAM wurde auch schon getauscht.

Wollte nur wissen ob solch ein Problem bekannt ist, wenn nicht, wird die Karte wohl eine Macke haben.

MFG

Also ich habe keine probleme mit meiner Zotac. Den denk ich mal wird es an deiner Karte liegen. Vileicht mal in einen anderen Pc testen

Ne habe nix feststellen können habe dir nen Screen gemacht so zock ich

Wen du magst mach ich noch nen Foto auf ner Geraden strecke wo man alles sieht

wie kannst du die einstellungen über die vorhandenen ressourcen setzen bei mir springt der immer wieder bis zur 900 mb graka ram grenze zurück

@silence2k9 so hier

C:\Programme (x86)\GTA 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Natürlich must du das dein Pfad anpassen

Hab da aber auch noch ne Frage.

Ist das Normal das ich Crysis Warhead nicht auf voller Detail Stufe zocken kann @1920x1200. Das ruckelt bei mir. System siehe sig Oder Link

Zuletzt bearbeitet:
@silence2k9 so hier

C:\Programme (x86)\GTA 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Natürlich must du das dein Pfad anpassen

Hab da aber auch noch ne Frage.

Ist das Normal das ich Crysis Warhead nicht auf voller Detail Stufe zocken kann @1920x1200. Das ruckelt bei mir. System siehe sig Oder Link

joa dafür bräuchtest wahrscheinlich 2 x gtx 295 :d mit das geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh