nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Normal das ich Crysis Warhead nicht auf voller Detail Stufe zocken kann @1920x1200. Das ruckelt bei mir. System siehe sig Oder Link

Dein Prozessor wird wohl die Graka limitieren... dann ruckelt Crysis Warhead. Ich kanns auf Max Detail mit 4x AA flüssig zocken, die FPS belaufen sich dann zwischen 30 und 40 FPS... der Prozessor wird immer noch sehr unterschätzt...

... leg dir doch einen Phenom II BE zum, den noch ordentlich übertaktet, dann klappts auch sicher mit C:Warhead :)

mal einen andere Frage: Hat wer von euch die GTX295 mit dem beiliegendem SP/DIF Kabel mit der Soundkarte verbunden? Ich hab versucht, meine X-Fi Xtreme Gamer mit der GTX295 zu verbinden, allerdings war ich da nur wenig erfolgreich, aufn LCD TV kommt kein Sound an. Als Ausgangsquelle hab ich natürlich DPDIF Out gewählt...

Hat jemand das schon hinbekommen. Gerade bei den X-Fi Karten ist das sehr umständlich wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da noch ne andere Frage gibt es hier leute die ne gtx295 mit nem Be Quiet Dark Power Pro 1000w betreiben?. Ich Frage weil ja das Dark Power Pro 850w von Be Quiet Probleme gemacht hatte mit der GTX295. Jetzt stell ich mir die Frage bekommt meine Karte genung Power mit meinem 1000w von Be Quiet.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das verstehe ich. darum hatte ich gefragt ob einer auch nen Be Quiet 1000w hat nit der GTX295. Ich habe auf dem Nt 6x 12v Leitngen mit 20a

die karte treibt mich langsam in den wahnsinn!

seit neuestem hab ich hin und wieder nen totalen freeze. entweder wenn ich einfach nur im netz surfe oder praktisch gar nichts mache. dann hängt sich das ganze system einfach auf.
dann gern mal wenn ich ein game starte (egal welches), dann hängt sich der sound auf und das spiel gleich dazu! nach einem neustart ist dann wieder alles in ordung und ich kann praktisch jedes spiel (auch auf maximalen einstellungen) in aller ruhe zocken!
passiert auch nur beim ersten start. danach hatte ich nie ein problem!

ich hab da die karte in verdacht! falls jemand ne bessere idee hat, dann wäre ich seeeehr dankbar, wenn er diese mit mir teilt ;-)

gruß & danke im voraus!!!

Hmmm hast du schon Probiert die Graka Treiber neu zu Installen?. Oder mal wenn du Oc hast dein Oc zurück setzen und dan schauen

Ok hätt ja sein können mit oc;) Zur not die Karte in einen anderen Pc testen. was anderes fält mir gerade net ein

Hab da noch ne andere Frage gibt es hier leute die ne gtx295 mit nem Be Quiet Dark Power Pro 1000w betreiben?. Ich Frage weil ja das Dark Power Pro 850w von Be Quiet Probleme gemacht hatte mit der GTX295. Jetzt stell ich mir die Frage bekommt meine Karte genung Power mit meinem 1000w von Be Quiet.

ich betreibe die karte mit einem bequiet dark power pro 1 kw und nem core i7 :-)

das geht wunderbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

die karte treibt mich langsam in den wahnsinn!

seit neuestem hab ich hin und wieder nen totalen freeze. entweder wenn ich einfach nur im netz surfe oder praktisch gar nichts mache. dann hängt sich das ganze system einfach auf.
dann gern mal wenn ich ein game starte (egal welches), dann hängt sich der sound auf und das spiel gleich dazu! nach einem neustart ist dann wieder alles in ordung und ich kann praktisch jedes spiel (auch auf maximalen einstellungen) in aller ruhe zocken!
passiert auch nur beim ersten start. danach hatte ich nie ein problem!

ich hab da die karte in verdacht! falls jemand ne bessere idee hat, dann wäre ich seeeehr dankbar, wenn er diese mit mir teilt ;-)

gruß & danke im voraus!!!

hatte sowas mal wo bei meinem nt nur eine rail kaputt war aber corsair ist ja single rail , hmmm... wenn du so gravierende probleme hast würd ich mal sagen die karte hat ne macke

LOL die vögel, die jetzt schon ihre Karten verkauft haben, wegen des GT300, haben ja jetzt einen schon Tritt in den Arsch bekommen

... hehe

Aber: ich muss sagen, wir sind doch mit der GTX295 ganz gut bedient, oder?! Selten so zufrieden gewesen!

Guten Abend,

Ich hab mal wieder ein Problem mehr, schalte Ich nun 3dMarkVantage ein, bekomme Ich nur 15-30fps, und im ersten Benchmark z.B. sieht es so aus als würde das Wasser vom Boden zur Decke schießen...

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, nichts zum letzten Mal als es noch sauber lief an den Graphikkarten verändert.

Ohne SLi, tritt das Problem nicht auf.

PS: Runtertakten schaffte keine besserung...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich hab mal wieder ein Problem mehr, schalte Ich nun 3dMarkVantage ein, bekomme Ich nur 15-30fps, und im ersten Benchmark z.B. sieht es so aus als würde das Wasser vom Boden zur Decke schießen...

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, nichts zum letzten Mal als es noch sauber lief an den Graphikkarten verändert.

Ohne SLi, tritt das Problem nicht auf.

PS: Runtertakten schaffte keine besserung...

Exakt das selbe hatte ich auch mal.
Hab dann den Treiber runtergeschmissen und wieder neu installiert.
Danach war wieder alles in Ordnung.

o_O Fußnägel...rollen...aaaargh. Spar dir bitte solche Beiträge, weil einerseits wenig Inhalt und den andererseits auch noch in saumäßigem Englisch. ^^

*räusper* es war mit absicht so geschrieben es sollte die ironie wieder spiegeln :-) wie nvidia mit kunden umgeht seit 2-4 jahren

Exakt das selbe hatte ich auch mal.
Hab dann den Treiber runtergeschmissen und wieder neu installiert.
Danach war wieder alles in Ordnung.

Vielen vielen Dank, es läuft wieder. Auch wenn der 185.85 wohl nichts Besonderes an Treiber darstellt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Sinn. Auch als Ironie nicht. Du weißt schon, dass es "The Way it's meant to be played" heißt?

Was auch immer das bedeuten soll.

Aber genug des Krümelkackens :d Sollte ja nur ein Hinweis sein. Back to topic.

:-) du regst dich über grausiges englisch auf und weißt nicht mal was destiny bedeutet , ich sagte doch das ichs extra so geschrieben habe

nvidia - schicksal

aber naja :d

Ich frage mich immernoch wiso meine Karte in den Spielen Piept wenn ich das Vsync im

Treiber auf: Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden gehe..dann Piept die..und ich

habe wenn ich dies Einstelle auch nicht dieses Tüpische Pfiepen was normal ist beim

3DMark 06..nein ich habe nur ganz wenig Punkte..wenn ich es auf Automatisch ein Stelle

dann Pfiept die ganz normal im 3Dmark 06 und ich habe über 25000P

Ich frage mich nur wiso der bei Spielen wer weiss wie pfiept wenn das Vsync auf

Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden klicke..

Schliesslich sind das ja die grundeinstellungen...ich muss es immer auf Automatisch ein stellen damit die nicht lospfiept..

Wirklich dumm gelaufen Nvidia..wie könnt ihr sowas überhaupt produzieren????????

Zuletzt bearbeitet:
heist nicht das die ati nicht pfifft ... das selbe haben die karten auch nur beklagen sich wenniger .... die x2 genau wie die 4870/4890 .... ich hatte schon diese karten deshalb spreche ich aus erfahrung und kann dies auch beurteilen... kannst du 3dmark spielen ? ich denke nicht.... benchmarks sind ebend nur benchmarks .... ich lass diese nur laufen um zu testen ob mein sli system überhaupt im sli läuft .... für vergleiche finde ich den 3dmurks einfach nur schei** den jeder hat anderes system... und einstellungen wie soll man da sein system vergleichen ? gibt zuviele faktoren... deshalb kann ich damit auch nix anfangen.... in wen spielen nichts fipt ist doch alles okay, und wen weist das auf eine zu hohe fps zahl hin ... also ab 200-300fps fipt es ... ob ati oder nv.

Ich habe ein Problem beim zoggn von GTA 4 ...
Treiber sind alle die aktuellen drauf und auch schonmal neu drauf gepackt.

Wenn ich alles auf Maximum hochstelle und auf 1920 x 1200 zocke bekomme ich nach spätestens 10min nen Bildfreeze, meistens gefolgt von einer nv4_disp Fehlermeldung.

Gestern konnte ich mal einige Stunden ohne Fehler spielen indem ich auf 1280 x 960 gestellt habe und heute morgen hab ich auf 1280 x 800 gestellt weil mir aufgefallen ist das 960 keine 16x10 Auflösung ist und da kaggt er wieder ab o_O , aber auf 1280 x 960 kann ich ohne Probleme zoggn ...

habs schon mit commandline ausprobiert:
-availablevidmem 2.0
-nomemrestrict
-norestrictions

Meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: Corsair DDR3 PC1333 4GB
Grafikkarte: Point of View GTX295 1792MB
Festplatte: 750 GB Samsung HD753LJ
Motherboard: Asus M4A79T Deluxe

plx help :o

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Treiber löschen und neu aufsetzen?
Wie sind denn die Temps?

Hast du vielleicht EVGA Precision an? Ist mir vorhin passiert, habe es angelassen, da Ich mir die FPS anzeigen lassen wollte, und da hat zwar nicht GTA IV, jedoch Battlefield 2 nur stress gemacht, Neustart und Precision aus, und alles lief sauber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh