nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann wird die Karte denn gelistet sein? erst am 8.1. oder schon vorher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gehört, dass am 08.01. nur die GTX 285 auf der CES vorgestellt werden soll und die GTX 295 erst am 11.01. - ob die Karten dann auch gleich gelistet sein werden, kann ich nicht sagen.
 
Ist sicher Interesant ob ein SLI Verbund aus 2 GTX 280 Karten aufgrund des höheren Speichers nicht identische Leistungen erlangt im Vergleich oder auch ob 2x GTX 295 die Leistung eines Tripel SLI 280 Systems erreichen und wo 3 295er im Tripel liegen.
Bald wird man mehr wissen.
 
Ist sicher Interesant ob ein SLI Verbund aus 2 GTX 280 Karten aufgrund des höheren Speichers nicht identische Leistungen erlangt im Vergleich oder auch ob 2x GTX 295 die Leistung eines Tripel SLI 280 Systems erreichen und wo 3 295er im Tripel liegen.
Bald wird man mehr wissen.


Tripple 295er wird es nicht geben,da nur eine sli verbindung auf der platine vorhanden ist,Tripple Sli aber zwei brücken benötigt.



Zum vergleich die 280er


Abgesehen davon würde das dann 6fach sli entsprechen,da die 295er ne doppelchipkarte ist:)

Aber quad sli ist ja auch schonmal was,bei 2 x 295ern im verbund


6 fach SLI könnte höchstens noch treiberseitig realisiert werden von nvidia,da das platinenlayout ja schon fertig ist,ist aber eher unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich mal vor: 6 fach SLi Bundle inkl. Zusatz - NT (mit 1 - 1.5 KW) !

Dann noch ein core - i7 @ 4 GHz dazu und die Winterheizung ist fertig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aha, je mehr qualität je stärker schwächelt die Gute im Vergleich....darauf kommts doch eigendlich an, oder irre ich!? Na da bin ich mal auf die Tests mit 8xaa gespannt
Wozu kauft man sich denn ne gescheite Karte^^
Da scheint sich der Umstieg laut gemessener fps auf NV nun doch nicht wirklich zu lohnen*G*
 
aha, je mehr qualität je stärker schwächelt die Gute im Vergleich....darauf kommts doch eigendlich an, oder irre ich!? Na da bin ich mal auf die Tests mit 8xaa gespannt
Wozu kauft man sich denn ne gescheite Karte^^
Da scheint sich der Umstieg laut gemessener fps auf NV nun doch nicht wirklich zu lohnen*G*


Ich verstehe deinen gedankengang jetzt nicht,jede karte bricht mit qualitätssteigernden modis ein in der bildrate das ist doch ganz normal:)

Wenn man dir mehr gewicht auf die schultern legt läufst du doch auch langsamer

Die entscheidende frage dabei ist doch wie schlägt sie sich im direkten vergleich mit der stärksten zur zeit erhältlichen karte bei selben einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]

genau darum ging es mir ja jetzt auch^^
Ich hatte 4870 1gb im CF, wobei eine zurück ging wegen defekt. Hatte überlegt auf NV umzusteigen weil ich unzufrieden war....(paar Seiten zurück kannste es nachlesen).
Jetzt denke ich doch wieder drüber nach evtl. doch wieder ne 2. 4870 ins Sys zu bauen was preislich mir eher entgegenkommen würde als jetzt komplett auf NV umzusteigen. Wenn es nicht das leidige Thema der gefühlten fps gäbe^^ Für einen Direktvergleich fehlt mir das nötige Kleingeld :fresse: und muss mich so auf die Aussagen der Forenuser stützen *G*
 
Aber es wäre vielleicht das erste pc system der welt was mit hilfe der cuda engine echtzeitraytracing ermöglichen könnte:hail:

http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_raytracing_spielen/

Das käme einer revolution im spielesektor gleich:)

Das stimmt schon - wäre geil ! :hail:

Richtig interessant wirds imho aber erst, wenn das mit einer High End Karte in DX 10 / 11 + HD Auflösungen und max. Details mit AA realisierbar ist - mit 30 fps - als absolute min. Frames ! :asthanos:

Was wohl noch ein Weilchen dauern wird - sprechen wir mal in 5 Jahren wieder darüber, wenn der "GT700" auf dem Markt ist. :fresse:


E: Für 6 fach SLi wären sicher langwierige Optimierungen notwendig - es muss ja auch noch gut skalieren können, was aktuell bei Triple SLi deutlich besser als bei Quad - SLi der Fall ist (ich glaub Q - SLi bringt max 40% fps mehr gegenüber einer Dual - Karte) - außerdem ist es für Otto Normal Zocker unwirtschaftlich. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon - wäre geil ! :hail:

Richtig interessant wirds imho aber erst, wenn das mit einer High End Karte in DX 10 / 11 + HD Auflösungen und max. Details mit AA realisierbar ist - mit 30 fps - als absolute min. Frames ! :asthanos:

Was wohl noch ein Weilchen dauern wird - sprechen wir mal in 5 Jahren wieder darüber. :fresse:

Für raytracing spielt die auflösung nur noch eine untergeordnete rolle das ist ja das gute daran,ist die rechenpower erstmal soweit um sämtliche efekte zu berechnen,gibt es nichts mehr was uns noch von der sogenannten "virtuellen realität" trennt.Glaube nicht das es noch 6 jahre dauern wird bis das realisierbar ist denn die rechenpower hat sich in der letzten zeit schon sehr weit entwickelt.Gerade jetzt durch die einführung von cuda u der dadurch möglichen berechnung auf 3 karten ergeben sich ganz neue ansatzmöglichkeiten in der richtung:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt - vielleicht kann man daraus sogar noch Zuschüsse quetschen - es muss ja nicht unbedingt ein Zusatz NT für die GraKas sein - Erdwärme oder Solar samt Trafo wär doch auch ne Maßnahme. :fresse:

Gut, dann bräuchten die GraKas externe Anschlüsse - also hinten an der Slotblende, woran die Netzgeräte angeschlossen werden. :d
 
Man stelle sich mal vor: 6 fach SLi Bundle inkl. Zusatz - NT (mit 1 - 1.5 KW) !

Dann noch ein core - i7 @ 4 GHz dazu und die Winterheizung ist fertig. :fresse:


is zwar schon weng alt aber hier deine winterheizung ^^ !! CUDA sei dank

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...puter_mit_GPUs_-_schneller_als_350_CPU-Kerne/

GPU_Desktop_Supercomputer_Quad-9800GX2_close.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da wurde beim zusammenstellen als erstes nach einem geeigneten Motherboard gesucht. :d
Und für eine Winterheizung braucht man nicht mal so übertriebene Hardware. Meine drei 8800GTX mit einem kleinen Dual Core heizen schon extrem. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da wurde beim zusammenstellen als erstes nach einem geeigneten Motherboard gesucht. :d
Und für eine Winterheizung braucht man nicht mal so übertriebene Hardware. Meine drei 8800GTX mit einem kleinen Dual Core heizen schon extrem. :d


Was haben die da für ein motherboard genommen damals,was 4 pcie plätze hatte:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
is zwar schon weng alt aber hier deine winterheizung ^^ !! CUDA sei dank


Ja - darüber hab ich damals auch was gelesen - bald können sie die ja gegen 4 GTX 295 austauschen ! ;)


Was haben die da für ein motherboard genommen damals,was 4 pcie plätze hatte:confused:


MSI K9A2 Platinum (AM2 !) - kostet nur 150 $ !


Alle Systemkomponenten: http://fastra.ua.ac.be/en/specs.html


Noch ein paar Benches:

http://www.overclockers.at/news/fastra_quad-sli_vs_supercomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K9A2 Platinum (AM2 !) - kostet nur 150 $ !


Alle Systemkomponenten: http://fastra.ua.ac.be/en/specs.html


Noch ein paar Benches:

http://www.overclockers.at/news/fastra_quad-sli_vs_supercomputer

Ach das ist ne amd plattform da muss erstmal jemand drauf kommen,das die auf ne crossfire x platine 4 nvidia karten gesteckt haben:fresse:

Aber schon beachtlich was die cuda engine da leistet,ein nichtmal 4000euro teurer pc macht einen 3,5 millionen euro teuren supercomputer platt.

Und wenn man sich dann noch den stromverbrauch eines solchen monsters von supercomputer anschaut im vergleich zu dem pc ist es noch phänomenaler:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Cuda braucht man kein SLI, du kannst einfach vier GTX 295 in deinen PC einbauen und schon hast du die Power von 8 G200 :wink:


Hab ich das irgendwo behauptet das man für cuda sli braucht:fresse:

Aber ich würde mir gerne cuda videokonverter wünschen die 3 grakas auf einmal nutzen könnten für ein videoprojekt:).

Dann hättest du den button zur konvertierung noch nicht richtig gedrückt u er wäre schon fertig mit umwandeln:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh