nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir mal so: Mindestpreis wird wohl 450€ sein, was imho aber zu niedrig ist, wenn eine GTX 285 hier so knapp 400€ kostet.

Ich tippe mal auf 499€ zum Start - bis spätestens Mitte des Jahres wird der Preis sich denke ich mal bei 400€ einpendeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 20-30% flotter als eine X2, damit wären ~500€ vom PL her doch ok.

cYa
 
400,-€ finde ich zu teuer für die 285. War glaube ich auch nur ein Angebot aus der Belgischen Ecke welches durchgesickert ist, oder? Man hatte doch so auf 370,-€ für die 285 spekuliert. Wenn man berücksichtigt, dass es evtl ein Apothekerpreis sein könnte wäre ich mit den 450,-€ für die GTX 295 echt einverstanden für eine non OC Variante versteht sich. Das wären immerhin auch noch 80,-€ Aufpreis für die GTX295 was zur Performancerelation ja wieder passen würde, da die X2 ja auch nicht ausser Acht gelassen werden darf.
 
Jo so 450€ oder ein wenig mehr wäre für uns schon nicht schlecht, wobei man auch bedenken muss, dass nV Karten, die sagen wir einfach mal 20% flotter als vergleichbare ATi Modelle waren, immer locker 100€ mehr als diese veranschlagt haben- also ich denke mal unter 480€ geht nichts.

Zum Preis der GTX 285 - die wird in Honkong ~ 296 - 305€ kosten - aber die haben dort ja wie gesagt keine Umsatz - bzw. Mwst. - also macht das für uns locker mal ~ 360€.

400€ wäre in Anbetracht der Leistung gegenüber der GTX 280 (~ + 10 %) , die es ab ~ 330€ gibt, doch schon sehr überzogen und so würde sich die GTX 285
bestimmt nicht so gut verkaufen, wie nV das lieb wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viieel zu teuer die Neuen NV karten, dann lieber bis zur nächsten Generation nur eine GTX 260 in 55um, denn die HD4870 X2 fällt schon langsam auf die 350 Euro in Italien und da werden viele nachziehen bald.
Die 10-15%, und nur wenige male über 25% Mehrleistung gegenüber einer X² rechtfertigt die NV Preise keineswegs, da werden die 285 / 295 Ladenhüter bleiben, die neuen 260 GTX sicherlich weggehen wie warme Semmeln, wenn es keine Probleme damit gibt.
 
Viieel zu teuer die Neuen NV karten, dann lieber bis zur nächsten Generation nur eine GTX 260 in 55um, denn die HD4870 X2 fällt schon langsam auf die 350 Euro in Italien und da werden viele nachziehen bald.
Die 10-15%, und nur wenige male über 25% Mehrleistung gegenüber einer X² rechtfertigt die NV Preise keineswegs, da werden die 285 / 295 Ladenhüter bleiben, die neuen 260 GTX sicherlich weggehen wie warme Semmeln, wenn es keine Probleme damit gibt.


Erstmal abwarten wie teuer sie letzendlich wird.Sie soll ja der schnellsten ati paroli bieten sowohl in der leistung als auch vom preis.Also glaube ich kaum das sie viel teurer als 4870 x2 letztendlich verkauft wird wenn sich der preis erstmal eingependelt hat:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, warten wir mal ab - ich denke man darf nicht nur den rellen Wert betrachten.

In der freien Marktwirtschaft gibt es immer noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage und da viele Leute ein Interesse an der Karte haben wird sie (das ist natürlich auch nur Spekulation) sicherlich am Anfang nicht für unter 500 Euro zu haben sein.
 
Die Preise stehen doch schon lange fest:

GTX 295 499.- $
GTX 285 399.- $
 
Die Preise stehen doch schon lange fest:

GTX 295 499.- $
GTX 285 399.- $


Die Preise stimmen, sind aber OHNE Mwst. :

Die GeForce GTX 295 soll wie erwartet am 8. Januar eingeführt werden und in den USA 499 Dollar (ohne MwSt.) kosten. Hierzulande rechnet man mit einem Marktpreis von etwa 450 Euro.

Quelle für diese Zahlen - nV !

Dann könnte die GTX 285 350 € kosten, aber ich denke mal direkt zum Launch wird es, je nach Hersteller auch mal bis zu 400€ sein,
genauso wie die GTX 295 im schlimmsten Fall bis zu 500 € zum Launch kosten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das sind die Hersteller Preise halt fast immer.

Markt Preis wird wohl um die 400.- Euro sein, nach ein paar Wochen natürlich
 
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p587_xx.html&language=de

Lieferzeit 6-8 Tage !

Details :

PCI-Express Grafikkarte mit nVidia GeForce GTX 280 Chipsatz.
Features: PCI Express 2.0 x16, 1024 MB GDDR3-RAM (512Bit-Speicherinterface),
Core/Memorytakt 648/2484MHz, Shader clock: 1476 MHz // Processor cores: 240
2xDVI-I (VGA über Adapater),SLI Schnittstelle,
TV-Out, HDTV-ready, Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, HDTV Adapter,
Stromadapter, Retail Version.HDMI Adapter (Optional)
 
Wenn die 295 so teuer wird kauf ich mir keine und warte mit meiner X2 bis zur nächsten Generation. Ich hoff aber noch drauf, daß es wieder kurz einen Anbieter gibt, der die anderen krass unterbietet, so wie HWV im August mit der X2 bzw. der Zack von Alternate
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde OBR nur mal etwas mehr erzählen wenn man ihn fragt -.-
Wie es scheint, hat er alles was es so an Hardware gibt immer ein paar Wochen führer ... aber das war wohl noch nie anders.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3554360&postcount=15


Geiler takt mit dem stock kühler das gefällt mir:banana:

Ist dann schon mindestens die dritte 295er die den takt mitmacht.

Dann rennt die karte mit wasserkühlung bestimmt knapp an die 800 geil u diesmal werden auch alle ram module mitgekühlt:d

Dann noch das bios raufgeflasht auf 285er spannungsniveau u die rennt über 800:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viieel zu teuer die Neuen NV karten, dann lieber bis zur nächsten Generation nur eine GTX 260 in 55um, denn die HD4870 X2 fällt schon langsam auf die 350 Euro in Italien und da werden viele nachziehen bald.
Die 10-15%, und nur wenige male über 25% Mehrleistung gegenüber einer X² rechtfertigt die NV Preise keineswegs, da werden die 285 / 295 Ladenhüter bleiben, die neuen 260 GTX sicherlich weggehen wie warme Semmeln, wenn es keine Probleme damit gibt.
lol, Rechtschreibung :fresse:
Von deiner Theorie halt ich nicht viel, viele Leute steigen momentan um von Ati auf nVidia, billige Preise sind eben nicht alles.
Dieses Treibergerotz von Ati hält keine Sau im Kopfe aus. :motz:
Seit x850pro nur Ati im Rechner gehabt, von daher...
 
die 260er? Was meinst du? Sprich in Sätzen ...

Wahrscheinlich hält er es nicht so ganz für realistisch. :cool:


Wenn die 295 so teuer wird kauf ich mir keine und warte mit meiner X2 bis zur nächsten Generation. Ich hoff aber noch drauf, daß es wieder kurz einen Anbieter gibt, der die anderen krass unterbietet, so wie HWV im August mit der X2 bzw. der Zack von Alternate


Von ner X2 auf die 295 wechseln macht imho wenig Sinn und ist hauptsächlich Geldverbrennung - es sei denn, die Treiber würden dich so ankotzen - mein Tipp also: X2 bis zum Release der RV 870 (X2) oder dem GT300 behalten - dann sollt ein großer Leistungssprung drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde OBR nur mal etwas mehr erzählen wenn man ihn fragt -.-
Wie es scheint, hat er alles was es so an Hardware gibt immer ein paar Wochen führer ... aber das war wohl noch nie anders.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3554360&postcount=15

Wenn das stimmt mit der 260, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass hier im Forum schon jemand eine hat. Oder die Revision B2 ist um Welten besser
Capture9.PNG
 
Die die hier die Zotacs und EVGAs in 55nm haben, das sind alles B2, .... GPU-Z zeigt nur fälschlicherweise B1 an.
 
Dollar zu Euro sind leider nur noch 25% dafon dann 16% Mehrwertsteuer abziehen dann währen die 500 Dollar noch satte 425,00 Euró.
Denke 375,00 - 400,00 währ ein fairer Preis.
Knackpunkt natürlich das Ram nicht x2 gerechnet werden kann bei Dual GPU Lösungen und das nur GDDR 3 drin ist staat 5.
Wer mehr braucht für grössere Texturen oder Reichweite bsp. bei GTA 4 für maximale Sichtweite muss 2 dafon kombinieren um über 1 GB zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ner X2 auf die 295 wechseln macht imho wenig Sinn und ist hauptsächlich Geldverbrennung - es sei denn, die Treiber würden dich so ankotzen - mein Tipp also: X2 bis zum Release der RV 870 (X2) oder dem GT300 behalten - dann sollt ein großer Leistungssprung drin sein.

was würdest du jemanden raten der nur eine 4870 1GB drinne hat?
Bis zum Quantensprung sinds immerhin noch 6 Monate^^
Mich zerreist es immo ob ich ne 2. 4870 nehmen soll, oder die GTX295 :wall::fresse::confused:
 
Die GTX 285 wird am 15.01. im Handel sein - also genau 1 Woche nach deren Vorstellung.

Angeblich wird die GTX 295 ja erst am 11.01. vorgestellt und somit wäre es möglich, dass man sie erst ab 19.01. ( :grrr: ) kaufen kann - ist jetzt aber nur eine reine Spekulation meinerseits.
 
Morgen gibt es Futter von HWluxx ab 15 Uhr ;) sind grade dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh