nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hol dir doch gleich die Quadrokarten! Die sind extra für Video-/Bildbearbeitung gebaut worden!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389199.html
MfG


Warum sollte sich ein normaler user der auch ab u zu mal gerne nen spielchen zocken will ein tesla system ins haus stellen:cool:

Hui hui, mal schauen wann dann die ersten Shops anfangen mit listen.

Kann nicht mehr lange dauern,ich denke das morgen die ersten kommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zu Kühlprojekten für die 295 GTX

Habe gerade mit rico weber von watercool kontakt gehabt.


Nach aussage von ihm wird es für die 295er GTX mit grosser Wahrscheinlichkeit auch wieder einen Wasserkühler für das Monster geben.

Einen genauen releas des wasserkühlers konnte er aber verständlicherweise noch nicht bekannt geben:)
 
Mal ne andere Frage, in der News zu GPU-Z hat die GTX295 höhere Taktraten als bisher angegeben .... könnte aber auch ne OC Version sein.

http://en.expreview.com/2009/01/05/gpu-z-v031-available-now.html

Wir werden es in ein paar tagen sehen:bigok:

Denke aber eher die haben n bisschen oc denn auf der schottenland seite wird der core mit 576 angegeben:)

Der speichertakt würde dann auch nicht übereinstimmen

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779619/preis_NVIDIA+GeForce+GTX295
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze eher mal erst ab 12.01. , denn angeblich soll die GTX 285 erst am 08.01. und die GTX 295 drei Tage (also am 11. - > So) später auf der CES vorgestellt werden.
 
Hallo-Forummitglieder!

Werde mir auch die GTX 295 zulegen, nur hätte ich da ein bar Fragen dazu?
1: Corsair HX520W, wird das NT reichen?
2: Intel Core 2 Extreme QX6800, wird doch reichen? oder muss ich mit Verlustleistung rechnen.

mfg
fipsi1
 
NT reicht, CPU freilich auch. Dürfte allerdings teils n bissl bremsen.

cYa
 
Hallo ! :wink:

Also - die GTX 295 wird eine theoretische maximale Verlustleistung von 289 Watt haben (hier muss aber angemerkt werden, dass dieser TDP in der Praxis um einiges unterschritten wird !) und das restliche System dürfte selbst mit stark übertaktetem Quad (solange man zumindest nicht abwerwitzig hohe Spannungen fährt :fresse: ) nicht mehr als 200W ziehen.

Du bist also unter Volllast auf jeden Fall unter 520 W - und da die HX Serie sehr gut ist (in meine Sig schiehl ^^ ) und konstante Leistung liefert - was ja auch besonders bei der 12V Schiene wichtig ist, wenn man so ein Monster einbaut, sollte da nichts schief gehen.

Der QX6800 ist sicher nicht unterdimensioniert - klar, mehr Takt schadet da nie, aber mal ehrlich, die allermeisten Games sind doch eh GPU limitiert was die fps angeht, besonders in hohen Auflösungen - da biste also imho noch sehr gut dabei !

Spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Kauf der GTX 295. :d



NT reicht, CPU freilich auch. Dürfte allerdings teils n bissl bremsen.

cYa


Nun ja - also bis 1280x1024 merkt man den CPU Takt sicher deutlich, aber ab 1680x1050 oder gar 1920x1080 ist das nicht mehr so der Fall - klar hätte man mit 4 GHz vll durchschnittlich nochmals 10 fps mehr, aber ein ~ 3 GHz Quad bietet atm wirklich noch in allen Lebenslagen genug Leistung und für niedrigere Auflösungen braucht man keine GTX 295.

Gut, die meisten würden sagen, dass du (falls das Sys in deiner Sig aktuell ist) die Leistung der GTX 295 nicht brauchen wirst - für 1280x1024, wurd mir auch schon gesagt, dass es für 1680x1050 ein bissl overpowered ist - aber hey, wenigstens schickt die Leistung dann länger als etwa mit einem 26" oder gar 30" TFT. ;)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke mal

Hat die GTX 295 nicht zwei 8. polige Stromanschlüsse?
Auf den Screenshot was ich gesehen hab sieht das so aus.
Oder irre ich mich da!

Weil mein NT hat zwei 6.polige Anschlüsse

Gut, die meisten würden sagen, dass du (falls das Sys in deiner Sig aktuell ist) die Leistung der GTX 295 nicht brauchen wirst - für 1280x1024, wurd mir auch schon gesagt, dass es für 1680x1050 ein bissl overpowered ist - aber hey, wenigstens schickt die Leistung dann länger als etwa mit einem 26" oder gar 30" TFT. ;)

MfG
Edge

Nein is nicht mehr ganz aktuell, zweiter Monitor 32" SAMSUNG (LE-32R72B)
über Dvi zu Hdmi angeschlossen.

hab aber auch vor den 19" gegen einen 22"-24" auszutauschen, nur weiss ich noch nicht welchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 295 hat 1 x 8 Pin PCIe (6 + 2) + 1 x 6 Pin PCIe.

Wenn bei deinem NT Zubehör aber kein PCIe Kabel mit 6 + 2 Pin dabei ist - einfach in das Corsair Unterforum gucken - da gibts einen Thread und auch schon ein vorgeschriebenes Formular - du kriegst afaik bis zu 2 Kabel mit je 6 + 2 Pin PCIe Stecker gratis von Corsair zugeschickt - allerdings musst du natürlich auch die Rechnung des NTs scannen, sonst könnt ja jeder kommen.

Mein HX620 war (zum Glück) erst von Herst 2007 und hat schon 2 Kabel mit je 6 + 2 Pins.


Warte - ich zitier mal BlueBeard - den Mann von Corsair hier im Forum:


Die Kabel haben wir in Stückzahlen in unserem lager in Holland vorrätig. Bitte schreibt eine Email an CSGMarketing@corsairmemory.com (kurzes Anschreiben mit Adresse und einer Rechnungskopie) und wir werden Euch diese kostenfrei zukommen lassen.

Die Mail sollte beinhalten (am besten copy+paste ):

Name: Max Mustermann
Straße/Street: Beispielstr. 123
PLZ,Ort/ZIP, City: 12345 Testhausen
Land/Country: Germany
Kabelwunsch: 2x 6+2pin PCIe HX520W
E-Mail Adresse: MMusterman@Kabelheim.com

Rechnungskopie im Anhang nicht vergessen!

Es handelt sich um ein PCIe Y-Kabel (das am HX Netzteil angeschlossen wird - also nicht für andere Netzteile verwendbar) , welches an den beiden freiligenden Enden dann 2x PCIe 6-fach Stecker hat, wovon einer 2 weitere Pins hat, um aus ihm einen 8-fach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hätte schon einen deutlicheren Vorsprung zur X2 erwartet.
Gut, die Karte is noch nicht draussen, Treiber kommt noch etc. kann noch werden.

Nur bei den minFPS bei Farcry2 dachte ich mir WTF??? fast doppelt so hoch. Hätte ich dann bei Crysis auch erwartet das die höher sind.

Werde es gespannt verfolgen.
 
Die Karte wird auf jeden Fall schneller als GTX 260 SLI, fast sogar GTX 280 SLI ... also mach dir da keine Sorgen.
 
Die GTX 295 hat 1 x 8 Pin PCIe (6 + 2) + 1 x 6 Pin PCIe.

Es handelt sich um ein PCIe Y-Kabel (das am HX Netzteil angeschlossen wird - also nicht für andere Netzteile verwendbar) , welches an den beiden freiligenden Enden dann 2x PCIe 6-fach Stecker hat, wovon einer 2 weitere Pins hat, um aus ihm einen 8-fach zu machen.

Danke für den Tipp:d
Dann werde ich das Service in Anspruch nehmen.
Hoffentlich zählt nicht die Zeit in der Garantie oder Gewährleistung - da die Rechnung von 26.10.2006 ist.:hail:
 
Boah, hab ich Blindfisch glatt übersehen :d
 
Danke für den Tipp:d
Dann werde ich das Service in Anspruch nehmen.
Hoffentlich zählt nicht die Zeit in der Garantie oder Gewährleistung - da die Rechnung von 26.10.2006 ist.:hail:

Das denke ich nicht - da ja erst die neueren "Revisionen" der HX Serie entsprechende Kabel hatten.

Außerdem - es gibt bei deinem doch sicher auch 5 Jahre Corsair Garantie oder?


@ cyberpnk: Passiert ! ;)


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der 1. Seite steht immernoch der zu erwartende Preis von 500-550,-€.
Meint ihr echt die wird so teuer? Ich denke mehr wie der Releasepreis von ~470,-€ wäre der Leistung nicht gerechtfertigt, wenn man bedenkt dass die x2 schon für unter 400,- zu haben ist^^
 
Die Karte wird sicher etwas teurer als die GTX285. Ich denke aber der Preis wird nicht allzuhoch sein im Verhältniss zur ausstehenden Leistung. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh