nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hmm danke Jake Dunn. Wenn Warhead (Enthusiast) = Crysis (veryHigh) ist. Wo ich aber so meine Zweifel habe.

Wie auch immer. Ich hab mir erstmal eine 285gtx bestellt (1024mb für GTA4) und ordentlich Leistung für Multiplayergames (wo auch mal paar Settings runtergedreht werden können) um vom SLI weg zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nur auf CPU 2.6Ghz :( mach das morgen nochmal

warozni.jpg


:lol: und trotzdem fast genau so schnell :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quad(SLI) Treiber sind noch nicht ausoptimiert, da kommen noch einige Speedups. Vor allem der Speicherverbauch ist noch zu hoch , deshalb hat Nvidia angewiesen nur maximal mit 2xAA zu testen in höheren Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quad(SLI) Treiber sind noch nicht ausoptimiert, da kommen noch einige Speedups. Vor allem der Speicherverbauch ist noch zu hoch , deshalb hat Nvidia angewiesen nur maximal mit 2xAA zu testen in höheren Auflösungen.

1. was willst du jetzt mit Quad SLI ? :hmm: hier gehts um GTX295 vs: X2 und Corei7 vs Yorkfield


2. "Nvidia angewiesen nur maximal mit 2xAA zu testen in höheren Auflösungen" :lol:

Bump:
und wieder in the ass;)


lol :fresse:
 
mal eine frage:

bei geizhals/östereich sind die GTX 295 ab 333€ exkl.mwst 276€ gelistet.
können das lockangebote sein, und wenn nicht muss ich in old germany nochmal steuern auf so ein teil zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quad(SLI) Treiber sind noch nicht ausoptimiert, da kommen noch einige Speedups. Vor allem der Speicherverbauch ist noch zu hoch , deshalb hat Nvidia angewiesen nur maximal mit 2xAA zu testen in höheren Auflösungen.

Klingt aber sehr komisch - wieso ist so ein Speichertreiber nicht schon vor 1 Jahr für die (512MB) Karten gekommen?

Trotzdem, für einen momentan (!) sinnvollen Vergleich mit Crysis/Warhead und 295gtx zu X2 brauchen wir kleinere Settings. (1680x1050 oder nur High@1920x1080). Beide Karten geben sich kaum was aber viele haben doch noch 22er TFT's. Denen helfen solche Benches kaum weiter.
 
ehm das bei warhead jetzt eine 4870 1gb kombo schneller ist im default zustand ist nichts neues seit dem neusten beta treiber.die ist ja genauso schnell wie eine 280gtx im sli,eventuell sogar ein tick schneller.
@Mixxery
aber mit dem speicherverbrauch stimmt was nicht denn ab und zu sehe kurze einbrüche,da fällt es gleich mal um 10fps und dann beim nächsten durchlauf sind es wieder 10fps mehr in der selben stelle,da ist schon was dran anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mixxery (Blaire)

und wie lange brauch Nvidia ?:fresse: *boom headshot*

Bis 2 Karten rennt doch alles schön und gut, genau wie bei NV aber 2 Karten ist alles Schrott und taugt nur für Benchmarks was auch bei NV ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit dem speicherverbrauch stimmt was nicht denn ab und zu sehe kurze einbrüche,da fällt es gleich mal um 10fps und dann beim nächsten durchlauf sind es wieder 10fps mehr in der selbe stelle.

Hast du mal den 185.20 versucht? Firingsquad und bit-tech.net haben auch nur maximal mit 2xAA getestet.

Bump:
Bis 2 Karten rennt doch alles schön und gut, genau wie bei NV aber 2 Karten ist alles Schrott und taugt nur für Benchmarks was auch bei NV ganz einfach.

Auch mit normalen SLI ist der Speicherverbrauch unter Vista unverhältnismäßig hoch. Und umso weniger VRAM , desto eher macht sich das auch bemerkbar.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11065674&postcount=1239 <-- zeigts ja wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den 185.20 versucht? Firingsquad und bit-tech.net haben auch nur maximal mit 2xAA getestet.

probier ich jetzt mal mit dem treiber,

ich hab mal den oldschool trick angewendet während des ladens alt tab gemacht,hat immerhin den min. fps geholfen.

 
Und schon jemand ein Vmod im Bios mithilfe von dem Programm NiBitor vorgenommen? Ich meine damit Spannungssenkung und somit eine deutlich reduzierte Lautstärke und veringertem Stromverbrauch.


Nibitor ist noch nicht angepasst.

Lüftersteuerung geht aber trotzdem.
Hab 25% Idle und T-Low auf 70° geflasht.

Aber an die V-core gehe ich nicht drann.Da sind alle Felder Grau.

Aber ich denke das 1,1 oder weniger statt der 1.15Volt gehen werden.Aber 1,1 in jedem Fall.Die Karten scheinen durch die Bank reichlich Reseren zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sollte ich einfach versuchen eine zu bestellen? Was passiert denn dann müssen sie mir die zu dem preis verkaufen???
 
Recorded/Played Tris ratio: 0.92
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 184.30s, Average FPS: 19.00
Min FPS: 11.46 at frame 2260, Max FPS: 23.76 at frame 771
Average Tri/Sec: 11225797, Tri/Frame: 590791
Recorded/Played Tris ratio: 0.88
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 184.89s, Average FPS: 18.94
Min FPS: 9.76 at frame 2729, Max FPS: 23.76 at frame 771
Average Tri/Sec: 11169333, Tri/Frame: 589689
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

01.10.2009 22:26:53 - Microsoft® Windows Vista™ Ultimate 64-Bit Service Pack 1

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 4x
==> Framerate [ Min: 10.61 Max: 23.76 Avg: 18.97 ]
 
Recorded/Played Tris ratio: 0.85
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 172.79s, Average FPS: 20.27
Min FPS: 13.47 at frame 2259, Max FPS: 25.52 at frame 762
Average Tri/Sec: -11902780, Tri/Frame: -587283
Recorded/Played Tris ratio: -0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 172.28s, Average FPS: 20.33
Min FPS: 12.90 at frame 2261, Max FPS: 25.52 at frame 762
Average Tri/Sec: -11930616, Tri/Frame: -586932
Recorded/Played Tris ratio: -0.89
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

01.10.2009 22:46:49 - Microsoft® Windows Vista™ Ultimate 64-Bit Service Pack 1

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1080 AA 4x
==> Framerate [ Min: 13.19 Max: 25.52 Avg: 20.30 ]
 
Ahja, danke dir.
Wobei die 41% in 3D ja auch nicht so bleibt, bei Crysis WH zB geht der Lüfter nach kurzer Zeit hoch auf 61% und wird ganz schön laut. ^^
 
Muste gerade feststellen das die 295GTX nicht mit Windows 7 läuft. Ich meine genauer nicht im SLI Modus. Einzeln läuft die Karte nur nicht im SLI. ARG
 
watt ist das fürn WH Bench, ich hab hier 3 Stück....
@vr6freunde
was fürn treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh