nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Staatsbetrüger die diesem Hobby nachgehen werden da sicherlich auf ihre kosten kommen...ist dann aber auch nur ne Frage der Zeit bis sie wieder beim Gameboy landen ;):lol:
hat jemand denn jetzt schon die Karte auf win7 getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? ... geht die HD4870 x² und ebenso die GTX 295 bei Crysis Warhead so gewaltig ab bei Windows 7, sind ja ca. 40-50% Mehrleistung gegenüber Vista64.
Dies wäre ja gewaltig, und ein Grund umzusteigen, vorausgesetzt dies ist bei vielen Games so und nicht nur bei diesem Einen Game.
 
Moin !

Ich habe festestellt das nach verlassen eines Spiels meine karte nicht mehr runtertaktet.

Wenn ich boote geht es problemlos.

Wenn ich zocke gehts danach nicht mehr ( Sacred 2 war das Testgame )

Kann das jemand verifizieren ?

Habe vistax64 und den 181.20.

Grüße
Sascha
 
habt ihr schon infos wan die OC Versionen erscheinen [295]????

die eine 260² hab ich doch man gleubt es kaum zum Ruckeln gebracht
Fazit benötige wohl doch die 295 grml ;)
 

was für ein Test :rolleyes:

1. in dem Test ist die GTX295 fast immer schneller als 2x GTX260 (hier im er Forum sieht das aber ganz anders aus, hier haben User 2x 260er und die 295 und die 2x einzlenen Karten sind immer schneller)

2. keine Angaben zum System, weder Board, CPU , RAM oder Treiber

3. weder in FC2, Crysis, 3DMark06 noch Vantage hat die GTX295 ne chance gegen die X2 gerade in hohen Auflösungen zieht die GTX295 die X2 ab bei deren Benchmarks ab, hier wird die versägt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Test :rolleyes:

1. in dem Test ist die GTX295 fast immer schneller als 2x GTX260 (hier im er Forum sieht das aber ganz anders aus, hier haben User 2x 260er und die 295 und die 2x einzlenen Karten sind immer schneller)

2. keine Angaben zum System, weder Board, CPU , RAM oder Treiber

3. weder in FC2, Crysis, 3DMark06 noch Vantage hat die GTX295 ne chance gegen die X2 gerade in hohen Auflösungen zieht die GTX295 die X2 ab bei deren Benchmarks hier wird die versägt :fresse:

http://en.expreview.com/2009/01/09/...5-who-brings-nvidia-back-to-the-throne.html/4

Wer lesen kann :rolleyes:
 
Artikel: E080833 GF GTX 295 1.8GB DDR3 896BIT
Verfügbar: keine
Liefertermin: Vorauss. Liefert.: 20.1.2009
Nettopreis:
Stand: 11:06:32

die anderen Beiden haben auch eine Mindestwartezeit von 14 Tagen...

ausserdem...beim Wasmeier ist die Karte eben auf 380,44€ gestiegen
 
??? Steinbrück ??? sacht mir nix

für 350,-€/380,-€ kaufe ich die mir...
muss allerdings noch bis zum 1.2. warten :(...bis dahin hat sich auch rausgestellt ob ich meine Karte los werde
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch keine OC version gesichtet :(

schade

hätte aber gedacht das der unterschied zwieschen 216 und 240 Shadern größer wäre
 
oh, ach dort ist es mit drin mhh is ja blöd sowas steht eigentlich immer gleich auf Seite 1^^

egal, den Test glaub ich trotzdem nicht hier sehe ich was ganz anderes und der neue ATi Treiber wurde da auch nicht verwendet.

Ist doch nichts neues das Testseiten nicht immer den aktuellsten ATI nehmen. Scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein^^
Aber eine Dual Karte kommt mir nie wieder ins Case.
 
der test ist schon i.o. eine 295 gtx ist immer ein tick schneller als 2*260 gtx im sli außer in far cry2 wo es alleine nur um die speicherbandbreite geht.

aber stimmt schon bei der ati karte hätten die wenigstens den hotfixtreiber genommen.
 
Ist doch nichts neues das Testseiten nicht immer den aktuellsten ATI nehmen. Scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein^^
Aber eine Dual Karte kommt mir nie wieder ins Case.

warum des :confused:
 
Ist schon seltsam oder ? Kaum kommt die 295GTX raus hat ATi auf einmal auch nen gescheiten Treiber..... nach ähm genau nem halben Jahr wo das Teil aufm Markt ist.

Würde mir da schon ordentlich verarscht vorkommen :fresse:
 
Mal ne Frage:
Welche "kleine" Karte würde sich besonders gut eignen um die GTX295 mit PhysX zu unterstützen?
Zu teuer solls nämlich nicht werden.
Tuts ne 9500GT oder lieber ne 9600GT wegen den 256bit oder ganz ne andere?
 

wärmer
lauter

In wirklich sehr hohen Auflösungen mit AA bricht auch die GTX 295 wieder so wie die 9800GX2 ein. Meiner Meinung sind zwei Einzelkarten immer besser.
Einziger Vorteil meiner Meinung nach, die Chipsatz Unabhängigkeit. Da ich aber einen X58 habe, fällt das bei mir auch weg.


Ist schon seltsam oder ? Kaum kommt die 295GTX raus hat ATi auf einmal auch nen gescheiten Treiber..... nach ähm genau nem halben Jahr wo das Teil aufm Markt ist.

Würde mir da schon ordentlich verarscht vorkommen :fresse:

Den gscheiten Treiber hat Nvidia für ATI geschrieben :d:d
Dafür hat ATI Nvidia gezeigt wie man mit 55nm Gewinn macht :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine ,,dumme,, Frage habe ein 19´´ Zoller und ne GTX280 und ein Q9450 @3,2 ghz habe bei Crysis dx10 immer so 30 FPS teils auch weniger, was würde pasieren wen ich mir eine GTX295 kaufen würde hätte ich dan deutlich mehr FPS? Oder bringt die Karte bei ein 19 Zoller nix?
 
also in crysis würdest du schon einiges dazu kriegen auch bei einem 19zoll aber das gilt nicht für jedes spiel.
lass doch den bench laufen dann kannste ja sehen was es bringt.
 
wie verhält es sich b ei GTA4 wieviel Speicher erkennt der da, erkennt da der nur die rund 900MB oder erkennt der die 1800 MB?
Und was für nachteile hatt eine Dual GPU gegen einer Single GPU auf ein Asus P5Q-Deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gut deutsch bringt eine GTX295 bei mir rein gar nix da der CPU bremmst?
Auch bei ein Graka Lastiges spiel wie Crysis??
 
Warum, solange die Leistung passt.:hail:
Kollege hat sich durch mich auch eine X2 geholt, Ende August 2008, bezahlt damals inkl. Versand 392 Euro. Und dies war SUPER!:hail::love:
Nur dass die Karten teurer wurden lag an der Finanzkrise und dem hohem Dollarkurs, aber wer eine X2 besitzt, nun kauft braucht erstmal nimmer zu wechseln auf die GTX 295, ebenso die HD4870 Besitzer auf eine GTX280 /285.
Das lohnt in meinen Augen nicht, zudem ca. 100 Euro teurer für gerade mal 15-20%, falls überhaupt.
:wink:
 

Netter test oli,also scheint sie gegenüber 2 260ern im sli ja besser zu scallieren:)

Mich würde aber nen test quad sli gegen tripple 280er im sli interresieren,hast du da schon irgendwo in den weiten des internet was auftreiben können?


Auf gut deutsch bringt eine GTX295 bei mir rein gar nix da der CPU bremmst?
Auch bei ein Graka Lastiges spiel wie Crysis??

In welcher auflösung spielst du denn das ein 3,2ghz quad core bremsen soll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auf 1280 mal 1024.
Bei Crysis unter XP Average FPS: 45 in Vista AVG:31

Wieviel % Leistung hätte ich mit eine GTX295 mehr geschätzt natürlich?
 
@zocker28

Das du jetzt wieder kommst war mir ja sowas von klar ;)

Naja das ist immer subjektiv, mir hat die X2 gefallen aber leider war ich gerade von der Microruckler Thematik eindeutig enttäuscht.
Mit den 2 x 260 war alles in Butter ;) keine Probleme und meine Lieblingsspiele liefen butterweich im Gegensatz zur X2.
Ich hab net vor mit dem tri Sli System zu zocken :fresse:

Aber villeicht holst du dir auch mal was anderes als ATI dann hast "du" auch mal den Vergleich ;)

Ach ja hast noch kein Phenom II ? wie kommts :d



:fresse:

Na wenn du nicht vor hast mit dem 3 Way SLI zu zocken dann seh ich das ein, für Benchmarks taugt das schon was :)

Und der Phenom kommt erst wenn DDR3 Boards dafür da sind, der Q9550 ist mein letztes DDR2 System ;)

PS: Die GTX280 war meine letzte NV >>> zu wenig Power, und auf SLI hab ich kein Bock ich hab paar mal SLI gehabt und find Crossfire besser :P
 
Zuletzt bearbeitet:
SLi skaliert aber weitaus besser. Hab jetzt schon mehrere Male beides gehabt und CF fehlt halt ab und an immer noch der Support das brauchen wir ja jetzt aber nich alles aufrollen hier :)

Wenn ATi bessere Treiber hätte wärs ja was aber das kommt mir nicht in die Tüte was da dieses Jahr so alles gelaufen ist ;)
 
SLi skaliert aber weitaus besser. Hab jetzt schon mehrere Male beides gehabt und CF fehlt halt ab und an immer noch der Support das brauchen wir ja jetzt aber nich alles aufrollen hier :)

Mein letzes SLi war 8800GTS 512 MB wie du sicher weisst, und das war eifnach nur ein Furz :fresse:

Ich weiss ja nicht was du immer hast, CF Skaliert sehr gut und support stört mich nicht wenn ich mal 3 wochen warten muss bis ein CF Profil vorhanden ist, was sehr selten passiert.

Wenn ATi bessere Treiber hätte wärs ja was aber das kommt mir nicht in die Tüte was da dieses Jahr so alles gelaufen ist ;)

Und mir kommt es nicht in die Tüte das ich mich 3x Rollen lasse von NV und mir neue Karten aufschwatzen obwohl es 3x die selben sind bloss umbenannt da lauf ich gleich rot an bei sowas :fresse:


Ja das meine ich, hab schon oft 3 Way SLI gesehen zum Benchen ok, aber zum zocken >>>nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh