nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie verhält sichd as bei GTA4 wieviel speicher habe ich da zur verfügung?
Habe ich da nur rund 900mb oder rund 1800mb?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon seltsam oder ? Kaum kommt die 295GTX raus hat ATi auf einmal auch nen gescheiten Treiber..... nach ähm genau nem halben Jahr wo das Teil aufm Markt ist.

Würde mir da schon ordentlich verarscht vorkommen :fresse:

Naja mit dem treiber bin ich immer noch skeptisch,tom hat immer noch keinen test online die prüfen wohl die ganze geschichte noch:)

Wie verhält sichd as bei GTA4 wieviel speicher habe ich da zur verfügung?
Habe ich da nur rund 900mb oder rund 1800mb?

Das hat dir doch froggi schonmal beantwortet:) 896mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzes SLi war 8800GTS 512 MB wie du sicher weisst, und das war eifnach nur ein Furz :fresse:

Ich weiss ja nicht was du immer hast, CF Skaliert sehr gut und support stört mich nicht wenn ich mal 3 wochen warten muss bis ein CF Profil vorhanden ist, was sehr selten passiert.



Und mir kommt es nicht in die Tüte das ich mich 3x Rollen lasse von NV und mir neue Karten aufschwatzen obwohl es 3x die selben sind bloss umbenannt da lauf ich gleich rot an bei sowas :fresse:



Ja das meine ich, hab schon oft 3 Way SLI gesehen zum Benchen ok, aber zum zocken >>>nada.

Naja sowas stört mich sehr muss ich sagen ;)

Musst ja die Karten nicht kaufen :)
Und 8800GT naja die Karten waren auch scheiße :d
 
Naja mit dem treiber bin ich immer noch skeptisch,tom hat immer noch keinen test online die prüfen wohl die ganze geschichte noch:)

jo, genauere Tests dauern eben etwas länger.

verarscht komme ich mir trotzdem nicht so wirklich vor wenn man bedenkt das er lediglich 6 Wochen früher hätte kommen können und die sich das sicherlich zum nVidia release aufbewahrt haben. Deren Rechnung ist doch voll aufgegangen finde ich. Den Trubel haben sie bekommen und sind weiterhin voll im Gespräch.
Das einzige was mich wundert warum da noch keinerlei Infos von irgendwelchen renomierten Seiten gekommen ist die vielleicht mal ein Interview mit ATI geführt haben oder führen wollen.
 
Naja mit dem treiber bin ich immer noch skeptisch,tom hat immer noch keinen test online die prüfen wohl die ganze geschichte noch:)

was gibts da zu prüfen?

Der Treiber bringt nicht den übelsten Mega sprung (find ich) bissl schon in FC2 und so, aber das ja normal vorher lief eine Karte mit 98% die andere mit 58%=schlechtes CF Profil.

Jetzt rennen beide mit 98% und kommt auch bissel mehr wumms raus ist doch völlig normal:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür das es "nur" ein Treiber ist finde ich die Sprünge doch schon recht heftig, wenn man bedenkt das sich der fps-Vorteil vorher nur hinterm Kommatabereich bewegt hat. Ist doch kein wunder das alles nachgeprüft(gebencht)wird...gerade im Vergleich zur GTX295
 
was gibts da zu prüfen?

Der Treiber bringt nicht den übelsten Mega sprung (find ich) bissl schon in FC2 und so, aber das ja normal vorher lief eine Karte mit 98% die andere mit 58%=schlechtes CF Profil.

Jetzt rennen beide mit 98% udn komtm auch bissel mehr wumms raus ist doch völlig normal:wink:

Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen,denn da waren wir schonmal mit der diskussion hier im thread:d

Genauere tests werden aufschluss geben,was an dem treiber geändert wurde:)

hier mal bioshock in action;)

1920*1200 max dx10


Das sind ja noch humane temperaturen für die MHZ zahl:wink:

Da geht doch noch was:)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber das ATI "cheaten" soll so wie viel es sagen oder denken (auch du) ist einfach blödsinn AA geht einwandfrei sowie 4x oder 8xAA, AF geht einwandfrei so wie immer halt bloss mehr Power:wink:

PS: geht den entlich mal SLI in GTA4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Welche "kleine" Karte würde sich besonders gut eignen um die GTX295 mit PhysX zu unterstützen?
Zu teuer solls nämlich nicht werden.
Tuts ne 9500GT oder lieber ne 9600GT wegen den 256bit oder ganz ne andere?

Also eine 9600 GT (die ja ne ganze Ecke schneller als die 9500 GT ist) oder besser ist da sicher nicht verkehrt.

Die 9600 GT kriegste ab ~ 77.50 €.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=9600 gt&sort=p


Die etwas schnellere 9800 GT ab 91€.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=


MfG
Edge
 
richtig, aber das ATI "cheaten" soll so wie viel es sagen oder denken (auch du) ist einfach blödsinn AA geht einwandfrei sowie 4x oder 8xAA, AF geht einwandfrei so wie immer halt bloss mehr Power:wink:

PS: geht den entlich mal SLI in GTA4 ?

Hä ? warum soll da SLi net gehen ? Nhancer an exe rein schon tut das :hmm:
 
Hat den nun hier schonmal jemand windows seven auf den zahn gefühlt mit der 295er. Ich höhre da immer was von enormer leistungsschüben in spielen?:)

Vielleicht bringt da ja direkt x 11 schon vorteile obwohl ichs mir nicht vorstelen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? warum soll da SLi net gehen ? Nhancer an exe rein schon tut das :hmm:

ne tuts eben nicht deswegen frag ich ja, ging vorher genauso wenig wie AA (geht AA jetzt bei GTA4 ?)

€ nHancer vieleicht, aber tuts der Treiber auch ? nicht jeder hat bock erstma nen SLI Profil zu bauen und ewig zu testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut du musst nur Nhancer anwerfen ;)

Leider gehts ohne noch net. Ist aber wohl ne Ausnahme bzw. das Spiel hat ja noch viele Ecken und Kanten.
 
Hat den nun hier schonmal jemand windows seven auf den zahn gefühlt mit der 295er. Ich höhre da immer was von enormer leistungsschüben in spielen?:)

Vielleicht bringt da ja direkt x 11 schon vorteile obwohl ichs mir nicht vorstelen kann

ne aber gleich,habe mir jetzt eine festplatte dafür zurecht gemacht.fange jetzt an zu installieren,mal schauen was es bringt.:wink:
 
Es tut du musst nur Nhancer anwerfen ;)

Leider gehts ohne noch net. Ist aber wohl ne Ausnahme bzw. das Spiel hat ja noch viele Ecken und Kanten.

nHancer, das interessiert ja nicht ist zwar geiles tool aber nicht jeder will /brauch es, aber ich kann dich beruhigen Crossfire geht auch nicht :fresse::d (zumindest nicht so wie es soll)

Liegt wohl aber daran das GTA4 kein Multi GPU kann und auch kein AA, scheiss consolen game halt :/
 
Ich sag ja lass GTA4 raus das Drecksgame spielt man auf Konsole und fürn PC isses sinnlos.
 
Ist eigentlich ganz cool das Game, wenn rockstart sich mehr mühe gegben hätte auf Console bekomm ich augenkrebs das geht ma garnich :fresse:

@Derguru

kannst du mal Stalker Clear Sky Benchmark rennen lassen?

1920x1080 DX10 alles Ultra und 4xAA bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so schon fleißig am installieren.mal ne frage wegen den grafiktreiber,gibts seperate win7 treiber oder nimmt man dann einfach die vistatreiber?
 
Der "181.20_geforce_winvista_64bit" lässt sich anstandslos installieren, war bei mir so

aber angeblich so der neue Beta besser sein, für seven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh