nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid:hmm,das sind ja eigentlich 285gtx kerne mit 240 shadern und dann so eine niedrige vcore,dann ist ja klar warum die nicht gut zu clocken sind.
wenn man bedenkt das die 260²gtx in 55nm schon 1,12v braucht unter 3d.

Du musst bedenken das die karte noch alltagstauglich bleiben soll sowohl in der geräuschkulisse als auch bei den temps u das ist mit mehr vcore nicht möglich ausser man nutzt ne wakü:)
 
Du musst bedenken das die karte noch alltagstauglich bleiben soll sowohl in der geräuschkulisse als auch bei den temps u das ist mit mehr vcore nicht möglich ausser man nutzt ne wakü:)

wenn ich sicher bin das die vcore schuld am schlechten oc ist dann kommt die ruckzuck unterwasser.:d

mich würde gerne interessieren wieviel vcore die 285gtx hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico meldet sich ja net bei mir :( hab ihn schon wegen was anderes angeschrieben und mails geschcikt :(

frage ist, warten und die hier nehmen + wasserkühler

oder glück haben und unter 300-350 ne fertige evga werks wassser 280er?
 
Wieso schlechtes overclocking die rennt doch schonmal an die 700 mit luftkühlung:)

Ich warte auch das rico in die pötte kommt mit dem 295er wasserkühler:d



Von watercool kommen welche:)

nicht direkt schlecht aber wie gesagt jetzt könnte man pauschal sagen das noch einiges rauszuholen ist.
was wohl die 285gtx für ein vcore hat:confused:,dann wäre man schlauer was oc verhalten angeht.
 
nicht direkt schlecht aber wie gesagt jetzt könnte man pauschal sagen das noch einiges rauszuholen ist.
was wohl die 285gtx für ein vcore hat:confused:,dann wäre man schlauer was oc verhalten angeht.


Ich denke mit der vcore der 285er sind ohne weiteres 800MHZ takt möglich unter wasser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm bei gpuz unter sensor ist die ganz unten aufgelistete VDCC die vcore?
 
hmm,bei mir ist der wert unter idle noch weniger als von @kabauterman.
und der springt gar nicht höher wenn ich auf last gehe.

 
hmm,bei mir ist der wert unter idle noch weniger als von @kabauterman.
und der springt gar nicht höher wenn ich auf last gehe.


Kabauterman hat auch garantiert mit nem messgerät nachgemessen:)

Vielleicht noch n auslesebug bei dir

Aber in dem screen ist die karte doch gar nicht unter last:)
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234, ich denke auch dort wird, wie bei ner einzelnen GTX260/280 alles zwischen 1,03 und 1,18v angenommen.
 
Wenn ich der GTX295 noch eine 9600GT zur Unterstützung für PhysX bereitstelle, reicht dann ein 700Watt NT wenn noch ein Core i7 mit 4 GHz im Gehäuse werkelt?
 
Ich frage jetzt mal ins Blaue...

Hat schon jemand von Euch GTX295 Besitzern verschiedene Spiele getestet?
Eins dabei bei dem SLI nicht funzt?
Wieder ewiges Rumgefummel mit dem Tool dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Denn bei meinem 88SLI Gespann fand ich das etwas nervig. Ist aber auch 1Jahr her.

Sollte sich die Geschichte verbessert haben......nun mein Netzteil langweilt sich...;) und braucht was zu tun. Die 650W wollen genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage jetzt mal ins Blaue...

Hat schon jemand von Euch GTX295 Besitzern verschiedene Spiele getestet?
Eins dabei bei dem SLI nicht funzt?
Wieder ewiges Rumgefummel mit dem Tool dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Denn bei meinem 88SLI Gespann fand ich das etwas nervig. Ist aber auch 1Jahr her.

Sollte sich die Geschichte verbessert haben......nun mein Netzteil langweilt sich...;) und braucht was zu tun. Die 650W wollen genutzt werden.

Nun ich kenne keine aktuellen spiele(ausgenommen dieses verbugte GTA4) die zwingend den einsatz von nHancer benötigen mit den aktuellen treibern von nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage jetzt mal ins Blaue...

Hat schon jemand von Euch GTX295 Besitzern verschiedene Spiele getestet?
Eins dabei bei dem SLI nicht funzt?
Wieder ewiges Rumgefummel mit dem Tool dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Denn bei meinem 88SLI Gespann fand ich das etwas nervig. Ist aber auch 1Jahr her.

Sollte sich die Geschichte verbessert haben......nun mein Netzteil langweilt sich...;) und braucht was zu tun. Die 650W wollen genutzt werden.

gefummel mit nHancer....schon klar
da das gefummel mit den NV CP Profilen ja einfacher ist....
fällt mit noch AA ein, in verschiedenen Games das man mit nHancer bekommt, und noch so einiges mehr...SSAA ...mischmode....
Bei so und ähnliche AHNUNGSLOSEN Kommentaren
fällt mir nur
"Dieter Nuhr" ein!
 
Bringt das in GTAIV den einen so starken Performance-Gewinn mit SLI? Alle reden davon das wäre eher CPU-Abhängig.

Ich habe mir auch eine GTX 295 bestellt. Meine Frage an die Leute die wirklich schon ein paar Spiele damit getestet haben wäre: ist das Leistungsplus sehr stark? Mir gehts nicht um irgendwelche 3DMark-Ergebnisse, sondern wirklich um das Spielgefühl. Lohnen sich die 425€ oder stehen die in keinem Verhältnis zu einer, z.B. 4870/GTX260 o.ä.?
 
Bringt das in GTAIV den einen so starken Performance-Gewinn mit SLI? Alle reden davon das wäre eher CPU-Abhängig.

Ich habe mir auch eine GTX 295 bestellt. Meine Frage an die Leute die wirklich schon ein paar Spiele damit getestet haben wäre: ist das Leistungsplus sehr stark? Mir gehts nicht um irgendwelche 3DMark-Ergebnisse, sondern wirklich um das Spielgefühl. Lohnen sich die 425€ oder stehen die in keinem Verhältnis zu einer, z.B. 4870/GTX260 o.ä.?

Das sollte dir helfen, ....

http://pctuning.tyden.cz/index.php?...view&id=12396&Itemid=44&limit=1&limitstart=15

Wobei die Tests in GTA wohl mit dem interen Benchtool gemacht wurden, das fast nichts zur wirklichen Leistung aussagt.

Im realen Spiel, wird einfach nur extrem viel CPU Power gebraucht, da isses relativ egal ob du ne GTX260, GTX280 oder GTX295 hat.

In andern Games, die SLI ordentlich unterstützen, was die meisten tun, haste natürlich Vorteile, aber da kannste dir ja die andern Games in dem Test anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
da stehen nur die Average fps, aber mit der 295 haste sicherlich auch höhere min fps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh