nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ein solches Vorhaben vor hätte, würde ich glaub ich ehr zu 3x GTX285 tendieren.

Das lohnt sich für mich nicht auf 285er aufzurüsten:d

Ich bin immer noch hin u her gerissen zwischen quad u meinem:)

Wenn es schon ergebnisse gebe was die karten unter wasser für n takt machen mit 1,18volt:)

Die frage ist dann auch ob die stromversorgung über 1 mal 8pin u 1 mal 6pin genügend saft liefern kann für die zwei 260er platinen im übertakteten zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich für mich nicht auf 285er aufzurüsten:d

Ich bin immer noch hin u her gerissen zwischen quad u meinem:)

Wenn es schon ergebnisse gebe was die karten unter wasser für n takt machen mit 1,18volt:)

Die frage ist dann auch ob die stromversorgung über 1 mal 8pin u 1 mal 6pin genügend saft liefern kann für die zwei 260er platinen

Da müsste erst mal Wakü her ;) .... ich würde mal 780/1670 tippen.
 
spätestens wenn die Karte abgeraucht ist wird er feststellen das es mit dem Kühler nicht klappt...lass ihn doch seinen Spaß um ein paar € zu sparen -lol
 
:hmm: die spawa abteilung ist nicht unbedingt ähnlich u dann ist da noch das problem mit den zusätzlichen speicherchips.Wie willst du das realisieren:)

Die Spawas liegen nicht mehr auf dem Kühler auf bei der 285.
Nur noch eine Stelle wird gekühlt in dem Bereich.
Das mit den zusätzlichen Speichermodulen, das bekomme ich schon hin mit zusätzlichen Kupferplätchen.
Mehr Sorgen macht mir die andere Seite der Karte, da werden jetzt zwei Bauteile gekühlt, die vorher nicht gekühlt wurden.

spätestens wenn die Karte abgeraucht ist wird er feststellen das es mit dem Kühler nicht klappt...lass ihn doch seinen Spaß um ein paar € zu sparen -lol

Wer sagt dann, dass es nicht klappt, ... wäre nicht das erste mal dass ich ein Wakühler umbaue.
z.B. von der 7800GTX zu der 7800GTX 512MB, welches auch ne quasi ganz andere Karte war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spawas liegen nicht mehr auf dem Kühler auf bei der 285.
Nur noch eine Stelle wird gekühlt in dem Bereich.
Das mit den zusätzlichen Speichermodulen, das bekomme ich schon hin mit zusätzlichen Kupferplätchen.
Mehr Sorgen macht mir die andere Seite der Karte, da werden jetzt zwei Bauteile gekühlt, die vorher nicht gekühlt wurden.

Dachte auf der anderen seite wäre das pcb jetzt blank ohne abdeckung.oder reden wir gerade aneinander vorbei:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auf der anderen seite wäre das pcb jetzt blank ohne abdeckung.oder reden wir gerade aneinander vorbei:fresse:

Ahso, ja, machen wir, ... ich meinte eigentlich die gleiche Seite vom PCB, aber auf der andern Seite vom Chip, also in Richtung DVI Ausgänge.
Dort werden jetzt zwei Bauteile gekühlt, wo ich noch nicht weiß, wie ich die mitkühlen sollte.
 
warum wartest du nicht einfach bis der Kühler auf dem Markt ist? Du zersemmelst deinen Kühler den du locker verkaufen könntest. Die Differenz (~25,-€) zwischen verkauften Kühler und neuem Kühler ist es dir also wert deine für ca 470,-€ erworbene Karte aufs Spiel zu setzen zzgl den versemmelten Kühler...bedenke nochmal dein Vorhaben:shake:
 
warum wartest du nicht einfach bis der Kühler auf dem Markt ist? Du zersemmelst deinen Kühler den du locker verkaufen könntest. Die Differenz (~25,-€) zwischen verkauften Kühler und neuem Kühler ist es dir also wert deine für ca 470,-€ erworbene Karte aufs Spiel zu setzen zzgl den versemmelten Kühler...bedenke nochmal dein Vorhaben:shake:

Ich glaub oli weiss schon was er da tut:d

Und wenn es funktioniert ist es schon ne kostenersparniss:)

Kann mir mal jemand erklären warum der kühler von aquacomputer drei auslässe hat ich stehe gerade auf dem schlauch:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
KA aber hab direkt an nen Temp-fühler gedacht. Aber macht ja eigentlich auch keinen Sinn.
 
morgen ^^


kann mir mal einer sagen warum die GIGABYTE Karte ca 60€ weniger kostet als alle anderen ??
 
und gibt es schon irgendeinen favoriten hersteller, der sie besonders leise hergestellt hat oder etc
 
hier eine neue interne Everest Ultimate Version die Builds davor hatten probleme den Fan Speed des Graka Lüfters richtig auszulesen
Dies wurde mit dieser Version gefixt


Vergleicht den Fan Speed mit eurer jetzigen Version dann mit meiner geposteten


Dieses Problem betrifft nur User der GTX 285/295


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1619_zki8gq3jfpv.zip


Berichtet bitte so kann ich das dann dem Everst Entwickler weitergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gefummel mit nHancer....schon klar
da das gefummel mit den NV CP Profilen ja einfacher ist....
fällt mit noch AA ein, in verschiedenen Games das man mit nHancer bekommt, und noch so einiges mehr...SSAA ...mischmode....
Bei so und ähnliche AHNUNGSLOSEN Kommentaren
fällt mir nur
"Dieter Nuhr" ein!

Mister Oberschlau wie? Steck die Hand wieder in die Hose und laß sie von der Tastatur.
 
@Buggyfield
jo Mr. Oberschlau gegen Mr. Dumpfbacke

wie gesagt wenn man keine Ahnung hat
"Dieter Nuhr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs hört auf zu stänkern, es ging doch bis jetzt auch alles in vernünftigem Ton !

Also !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh