So habs mal installiert... Was macht das DOF überhaupt ?
hier der Auszug der Readme Datei
Änderungen durch den Ultra-high Mod:
Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 2
Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m
Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen werden sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.
LOD-Distanzen der Texturen erhöht (WIP) fällt leider nur bei hohen Auflösungen wirklich auf.
Anzahl der Objekte/Texturen die gleichzitig dargestellt werden können erhöht.
Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)
Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)
In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.
Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: früher
arstellung wie im Replay-Modus! jetzt: Wie in der Garage, mehr Details geht nicht ;-)
Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail
Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert (Std 6 - HQ 15)
Schatten gehen jetzt bis 8192 - Achtung EXTREMER! VRAMbedarf
Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.
Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.
Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel, Extreme 20000! Killer 40k ;-)
Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.
Speicheroptionen für etwas mehr Performance angepasst.
Maximale Sichtweiter der Zuschauer erhöht.
In Le Mans wechseln jetzt die Sichtverhältnisse etwas stärker.
Ingame AA-Modis überarbeitet, vor allen Dingen für die Umgebung.
Alle zugänglichen Filterparameter auf Linear/Anisotrop erhöht.
Kontrolldateien fürs PP neu aufgebaut, habe so einiges an Downsampling rausgenommen.
Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.
MfG BeetleatWar1977
PS:
Der Mod ist in 2 Varianten enthalten, einmal mit DOF(Depth of Field) und einmal ohne
Um die Fahrzeugdarstellung wie in der Garage zu bekommen, Enhanced UltraV2 installieren und die Datei in "Cars UH" dazukopieren.
€dit: letztendlich hatte ich mit die Spiegeleinstellung auf ultra getestet und hatte sagenhafte 7 fps mit 24aa
wahnsinn wie das Game noch an der Performance ziehen kann