nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihi,der grinseman;)

so sieht es mit edge 24AA aus,einfach genial aber mit einer karte kannste abschminken.mit 2*4870 1gb karten spielt man so im 50fps bereich,mit einer kannste dir ja dann denken wieviel;)

Maximale Bildqualität
1920*1200 24AA Edge Detect/Adaptive Qualtity/16AF





ich spiels mit 3Gpus auf 2048x1536 24AA Edge Detect/Adaptive Qualtity/16AF+vsync mit wesentlich mehr FPS.
Jedenfalls bei Deinen 50FPS , nehme ich unschöne Ruckler wahr, so wie damals , als ich nur eine x2 hatte.

Wenn Du mir einen Tip gibst, wie man diese auflösung unkomprimiert hier reinstellt, mit FPS-Anzeige , werd ichs mal machen.
Wenn ich mit Fraps einen screenshot mache, wird das Bild nur in 1920x1200 und ohne FPS anzeige dargestellt.

EdiT: hier mit FPS_aNzeige , aber wieder nur auf 1920x1200

http://ewyhqll7.multipic.de/grid-2009-01-17-08-45-45-25.bmp.jpg

http://ewyhqll7.multipic.de/grid-2009-01-17-08-45-50-00.bmp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sehr gerne mit der 295 gtx grid zum laufen bringen aber ich habe ein seltsamen fehler,beim lade screen bleibt der hängen und lädt immer weiter und weiter.
das hat mit karte selbst nichts zutun weil ich das in den wochen auch mit den ati karten hatte.

W7 immer noch?
Was fürn Treiber
 
Ist die Karte nun zu Empfehlen oder nicht?
Habe derzeit eine 4870X2 und möchte hauptsächlich wegen CUDA und PhysX umsteigen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Lg
 
Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll. Ich werde mein Problem nochmals schnell schildern: Ich hatte bis vor Kurem 2 8800gtx am laufen. Vorgestern hab ich mir dann eine XFX 295GTX geordert. Gleich eingebaut, den neuesten Treiber installiert.. Einmal kurz 3dmark06 auf Standarteinstellungen laufen lassen um zu testen ob auch alles funzt. Die Punkte lagen bei 23k Punkten bei einem CPU Clock von 3,8. Nur ca 2k Punkte über meiner 8800GTX@SLI. Das Ergebnis scheint aber in Ordnung zu sein, da auf Standarteinstellungen die CPU limitiert..
Soweit, sogut. Ich wollte dann noch ein bisschen supcom zocken, und da ging der Mist los.
Mir stürzte das Spiel regelmäßig ab, aber nicht einfach -> Desktop -> supcom hat ein problem festgestellt, sondern erst freezed mein Bild, Ton hab ich ne Dauerschleife, manchmal läuft der sogar noch richtig, Maus kann ich noch bewegen. Allerdings reagiert er nichtmehr auf Tastenkombinationen. Ich hab also nen Standbild vom Game, kann die Maus noch bewegen und das wars dann. Ich hab schonmal 10min gewartet, in der Hoffnung dass er sich wieder fängt, aber das scheint ein Dauerzustand zu sein. Dann hilft nur der reset Knopf. Diese Abstürze hatte ich mit meinen beiden 8800 nicht, um sicher zu gehen hab ich gestern sogar nochmal die beiden verbaut, und ich hatte 2st lang keinen Absturz. Ich hab dann die gtx295 bei maximalen Quali-Einstellungen im 3dmark06 laufen lassen. Schon beim ersten Durchgang hatte ich beim Canyon Flight extremes Bildflimmern, danach freezte das Bild, genau wie bei supcom.. Den neuen Betatreiber habe ich auch schon installiert, ohne Ergebnis. Das seltsame ist, dass ich danach ca 10loops 3dmark auf hohen Einstellungen fahren konnte, ohne das mein Rechner wieder abschmierte..
Supcom hingegen schmiert immer unter Garantie ab, manchmal nach 5min manchmal nach 20min.. Ich hab jetz 2 Möglichkeiten, entweder ich installiere mein Windows neu, was ich eigentlich ungerne mache und schau ob es an meiner relativ alten (ca 6Monate-sehr alt bei mir ^^)Intallation liegt, oder ich bring das Teil zurück und schildere Meine Probleme, ich hab nur die befürchtung, dass die das nicht rekonstruieren können und mir sagen dass das Teil absolut i.O. ist..

Also, was soll ich machen?
 
Ich hatte regelmäßig einen BS.
Als ich das OS neuinstalliert habe, ging wieder alles.
Naja, ich kriege nur einen BS, wenn ich die Taktraten auf 702/1512/xxxx erhöhe. Warum weiß ich nicht, denn mein Netzteil Enermax Liberty 500W schafft laut Enermax.de 550W (ja ich weiß das ist nicht gut!)
Ich verbrauche beim Crysis zocken und Co. 460-490W (alles OCed).

Wenn man eine 8800GTX oder GTX280 oder sonst was einbaut,
will Vista doch manchmal einen Windowstreiber installieren und dieser könnte eventuell dafür verantwortlich sein.
Daher installier das OS neu.

Ich hab Windows Xp. Die Meldung, dass ein Treiber installiert werden soll kann damit nichts zu tun haben. Windows merkt nur, dass ein Teil der Hardware noch keinen Treiber hat und bietet dir an, nach einem Treiber zu suchen.. Online oder lokal..
Dass du BS hast wenn du deine Karte übertaktest is ganz normal.. Da reichts wenn die Karte mit irgendeiner Einstellung nicht klarkommt und hat auch garnichts mit deinem Netzteil zu tun. Ich habe meine Karte aber nicht übertaktet, daher muss gewärleistet sein, dass sie zu 100% funktioniert..
Ich wüsste nicht, was sich Softwarseitig an einer Neuinstallation ändern soll, aber veilleicht mach ich das heute abend einfach mal, nur um sicher zu gehen dass meine Graka nen hau hat..
 
So habs mal installiert... Was macht das DOF überhaupt ?

hier der Auszug der Readme Datei

Änderungen durch den Ultra-high Mod:

Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 2

Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m

Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen werden sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.

LOD-Distanzen der Texturen erhöht (WIP) fällt leider nur bei hohen Auflösungen wirklich auf.

Anzahl der Objekte/Texturen die gleichzitig dargestellt werden können erhöht.

Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)

In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.

Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: früher:darstellung wie im Replay-Modus! jetzt: Wie in der Garage, mehr Details geht nicht ;-)

Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail

Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert (Std 6 - HQ 15)

Schatten gehen jetzt bis 8192 - Achtung EXTREMER! VRAMbedarf

Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.

Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.

Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel, Extreme 20000! Killer 40k ;-)

Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.

Speicheroptionen für etwas mehr Performance angepasst.

Maximale Sichtweiter der Zuschauer erhöht.

In Le Mans wechseln jetzt die Sichtverhältnisse etwas stärker.

Ingame AA-Modis überarbeitet, vor allen Dingen für die Umgebung.

Alle zugänglichen Filterparameter auf Linear/Anisotrop erhöht.

Kontrolldateien fürs PP neu aufgebaut, habe so einiges an Downsampling rausgenommen.

Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.


MfG BeetleatWar1977


PS:
Der Mod ist in 2 Varianten enthalten, einmal mit DOF(Depth of Field) und einmal ohne

Um die Fahrzeugdarstellung wie in der Garage zu bekommen, Enhanced UltraV2 installieren und die Datei in "Cars UH" dazukopieren.

€dit: letztendlich hatte ich mit die Spiegeleinstellung auf ultra getestet und hatte sagenhafte 7 fps mit 24aa :lol: wahnsinn wie das Game noch an der Performance ziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
warum krabbeln?
für 2*x2 brauchste doch nicht mehr wie ein 850W NT :hmm:
bei dir wäre es dann ein Tripple CF
 
watt machte mit 1200 Watt?

was ich hab, hab ich :fresse:

Ums NT brauch ich mir nie wieder sorgen machen *g*

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

warum krabbeln?
für 2*x2 brauchste doch nicht mehr wie ein 850W NT :hmm:
bei dir wäre es dann ein Tripple CF

deswegen sag ich ja, damit ich das NT mal bissel warm werden lassen kann *g*
 
@zocker28
triple aufbaue?^^

@zuppi
nit schlecht die fpswerte;)
hab den neuen beta drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
triple aufbaue?^^

@zuppi
nit schlecht die fpswerte;)
hab den neuen beta drauf.

hast du vorher den Treiber übers update inst
Wenn ja, mußte den im abgesicherten modus deinst....bis der vollkommen weg...dauert watt und brauch Nerven :d

Nimm doch mal den 185er, der rennt hier wie Harry.

"Ums NT brauch ich mir nie wieder sorgen machen *g*"
jo da hast recht :d
 
Regfehler...?
Denn hab ich schon zigmal inst und deinst, unter Viste wie unter W7.....
 
2x4870X2 totaler Stromverbrauch und unsinnig -.-
Das hab ich mir auch überlegt aber wayne ob ich da jetzt 80 FPS oder 110 mit CrossFire X hab -.- :d

Der Umwelt zuliebe.
Die 4870X2 wird in diesem Fred verkauft und ist sogut wie weg:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=574911

Und die GTX295, davon gibbets nur noch 3 auf Lager , deswegen muss derjenige der sie kauft das Geld schnell überweisen damit ich mir da eine sichern kann.
 
Mhhh also WaKü hab ich nur auf der CPU, das wird wohl auch erst so bleiben. Von daher ist es mir eigtl. egal. Okay Xpertvision oder Palit ist echt scheisse, mit Leadtek war ich zufrieden (8800GT).
Wie gesagt, ich schau mal. Über 450€ sollten es nicht sein, dafür dass die Leistung vll. 8% höher ist als bei meiner jetzigen lohnt es nicht wieder soviel draufzulegen^^

Was soll denn an Zotac so schlecht sein? (Ausser dem dumme Name :d)
 
Damn das is zuviel für die Leistung -.-
Aber das mit dem Kühler der falschrum ist, schon dämmlich :d
Zotac klingt wie so ein russischer b00n in nem CSS Server...
Aber naja, ich meine, den Aufkleber (häässlich!) sieht man doch eeh nicht oder?
Von daher isses ja iwie schon egal^^
 
Okay Xpertvision oder Palit ist echt scheisse...

Worauf bezieht sich deine Aussage? Hast du selber eine gehabt oder wie und die hat dann Probleme gemacht ohne Ende? Oder stützt sich die Aussage mal wieder nur auf hörsagen?

Also ich hab ne Palit/Xpertvision und hab garkeine Probleme. Läuft einwandfrei und hab se für 422€ bekommen :)

Ich würde die Kaufentscheidung eher davon abhängig machen welche Bundle dir am besten zusagt... Scheiss auf den Aufkleber etc. oder sitzt du den ganzen Tag vorm PC und geilst dich an dem Aufkleber deiner Graka auf ??? Ich denke mal eher nicht oder ;) Es steckt eh überall die gleiche HW drunter...

Und wenn einer mal ne Karte von Palit hatte wo angeblich der Kühler falsch montiert war dann hat man halt Pesch gehabt und tauscht das ding um. Nobody is Perfect das kann auch anderen passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is das eigtl. egal von welcher Marke das ist. Gute Hersteller wie eVga oder XFX währe schon toll, aber die sind halt nicht lieferbar. Ausserdem meldet sich der Typ der eigtl. den MP bei meinem 4870X2 geboten hat irgendwie nicht...
3 Stück sind noch da -.- Sollte ich meine Karte nicht losbekommen weiss ich auch nicht...
Aber die Mikroruckler wurde echt behoben von Nvidia oder? CBase schreibt ja auch mit 25-30fps ist flüssiges zocken möglich. Könnt ihr das bestätigen?
 
Wenns dir aufs Zubehör ankommt oder die Spiele die dabei sind dann such dir danach eine aus... Wenn dir das scheiss egal ist dann hol einfach die billigste !!!

Wenn ich Crysis ganz aufdreh und dann so ~30FPS hab kann ich immernoch gut spielen, also ich mein damit das ich keine Microruckler spüre oder sehen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh