nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau da liegt das Problem... aber Otter ist da ein erfahrener Mann der bekommt das hin :fresse: shamino und kingpin habens auch geschafft, die haben die 295er über 1050 Core Clock gebracht... sollt es dich iteressieren kann ich dir den link posten, mega phat was die da abgezogen haben...

Ich bin grad auf der suche nach dem 4.9er nibitor... Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen ... ???

greetz

Den gibt es gegen eine kleine spende über paypal bei mvktech.net:)Bedingung ist das einsenden eines bios einer 285er oder 295er dann bekommst du den 4.9er auch

Ich brauche ihn "noch" nicht:)

Hier das problem was ich meine:bigok:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11093784&postcount=1582

Sobald ihr da ne lösung habt könnt ihr ja mal bescheid geben:)

Den bench von kingpin auf xs kenn ich schon:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HolyShit, das is echt kurz, hab das noch nicht gesehn da ich noch nicht zum zerlegen gekommen bin...

look @ this

genau so stelle ich mir das vor... man sieht zwar auch nicht viel aber man hat in etwa ne vorstellung.. ich kann mich auch täuschen aber bei dieser Lösung denke ich das das Kabel kein Problem darstellt... wie gesagt, wir arbeiten daran, ich werd morgen mal eine zerlegen und sehen ob ich da mit CAD was realisierbares hinbekomme...

das mit dem nibitor hat sich erledigt, hab schon gespendet ;)

weisst du wie lange ich da warten muss bis ich die version bekomme ?? Hab mal 5 USD gespendet... hoffe das reicht

greetz

Zuletzt bearbeitet:
HolyShit, das is echt kurz, hab das noch nicht gesehn da ich noch nicht zum zerlegen gekommen bin...

look @ this

genau so stelle ich mir das vor... man sieht zwar auch nicht viel aber man hat in etwa ne vorstellung.. ich kann mich auch täuschen aber bei dieser Lösung denke ich das das Kabel kein Problem darstellt... wie gesagt, wir arbeiten daran, ich werd morgen mal eine zerlegen und sehen ob ich da mit CAD was realisierbares hinbekomme...

das mit dem nibitor hat sich erledigt, hab schon gespendet ;)

greetz

Ja leider fehlt aber das wichtigste detail mit dem sli kabel:coolblue:

Kurz zu meiner Person um mich mal vorzustellen... Komme aus Wien, bin 24 Jahre alt und mach gerade neben meinen Beruf eine Abendschule für Programmierung und Netzwerktechnik...

Hallo!

Kannst du mir einen Shop in Wien empfehle wo man die 295er sofort bekommt. Eventuell mit kurzem Anruf davor.

Wohne Umgebung Wien, war diese Woche 2 mal bei Ditech aber keine Chance, naja vllt hätte ich doch schon bestellen sollen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@scully

wo in diesem Bild was ich gepostet habe sitzt dieses Kabel (rechts vom pot, links vom Pot, rechts mittig...usw..) gib mir mal ne beschreibung...

müsste aber oben links sitzen wenn ich mich nicht täusche oder ??? (wenn man von vorne auf die Karte schaut)

@ fipsi

ich hab meine vom Ditech... :fresse: die ham aber xtreme Lieferschwierigkeiten, hab selber bemerkt... hab gleich den ersten Tag 2 genommen wo sie die auf lager hatten und seit dem is irgendwie ebbe bei dennen, auch sonst kannst du das derzeit vergessen, hab grad auf Geizhals nachgesehen und die hat keiner Lagernd... ich würd dir empfehlen bei my.lemon.at welche zu bestellen, die sind am schnellsten mit der Lieferung.

PS ich bin auch nicht direkt aus wien, gebs immer nur an weil das kleine caff wo ich wohne keiner Kennt :fresse: so weiss ein jeder das ich aus Österreich bin

greetz

@scully

wo in diesem Bild was ich gepostet habe sitzt dieses Kabel (rechts vom pot, links vom Pot, rechts mittig...usw..) gib mir mal ne beschreibung...

müsste aber oben links sitzen wenn ich mich nicht täusche oder ??? (wenn man von vorne auf die Karte schaut)

greetz

Nein das kabel sitzt unten in der nähe des pcie slots die karte wurde von oben aufgeklappt,ist also auf dem bild von kingpin nicht zu erkennen was er gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
sorry mein Fehler (habs ein wenig mit der Optik). ich muss die mal morgen zerlegen, das interessiert mich jetzt. Aber wenn der pot nicht breiter ist als der GPU Kühler sollte das doch kein Problem sein... oder täusch ich mich da wieder ??? sorry sollte es so sein...

greetz

sorry mein Fehler (habs ein wenig mit der Optik). ich muss die mal morgen zerlegen, das interessiert mich jetzt. Aber wenn der pot nicht breiter ist als der GPU Kühler sollte das doch kein Problem sein... oder täusch ich mich da wieder ??? sorry sollte es so sein...

greetz

das ist genau der knackpunkt er ist ein stück breiter u deshalb reicht das etwas zu kurz bemessene sli kabel nicht aus in der länge:)

Könnte mal jemand, der die Karte auch hat, mal Crysis Warhead unter XP testen. Habe nämlich da massive Bildfehler, die das Spiel unspielbar machen. Diese treten auch dann auch, wenn man die Karte untertaktet, ist also kein Hitzeproblem o.ä. Keine Fehler, wenn man hier auf Single GPU konfiguriert.

Danke!

ok jetzt haben wir es ;) das heisst dann praktisch Otter müsste auf der cnc Fräse nen Pot basteln der nicht breiter ist, muss ich ihm mailen... bzw ich muss eine Lösung finden das kabel zu verlängern... mal schaun den Lötkolben hätt ich ja, löten kann ich auch aber das ist verdammt fein das Zeug... das wird morgen wieder n lustiger tag...

klär mich mal auf haben die BenchBros selber nen Pot gebaut oder wie ??? oder haben sie den von irgendwem... ??? bist du leicht auch bei HWBot dabei ???

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ fipsi

PS ich bin auch nicht direkt aus wien, gebs immer nur an weil das kleine caff wo ich wohne keiner Kennt :fresse: so weiss ein jeder das ich aus Österreich bin

greetz

hin und wieder kennen so ein kaff doch leute:wink:

Diesen Donnerstag komme ich wieder nach Wien da schau ich nochmal bei Ditech (SCS und im zwanzigsten) sollte ich dann noch immer keine bekommen Bestelle ich sie, am liebsten wäre mir die ASUS.

Zwar ist Dietech ein wenig teurer wie andere Shops, dafür is das Support - Service hervorragend!

@ fipsi

sehr richtig... am besten ist bei DiTech du mchst dir nen User beim Shop, und sobald du auf der Homepage siehst das die Ware verfügbar ist bestellst du sie, gibst Selbstabholung an und die ist schon bis zum nächsten Tag reserviert...

Aber das kennst du vielleicht eh... von wo bist du genau wenn ich fragen darf... ??

greetz

welchen min OC hat die Karte denn, den man einstellen kann ohne Bedenken zu haben?
via Treiber oder RT?

aha, 650core/1150Ram..und shader?
sorry weiss garnicht ob man das extra einstellen muss, hänge seit knappen 5 Jahren auf ATI :fresse:

die shader stellen sich synced mit den core takt ein, wenn du über rivatuner das machst. Du brauchst also nur den Core Takt verschieben und der Shader geht mit. wie gesagt mit RT no Problem. :d

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ok das werd ich machen... ja bin auch dabei, aber derzeit mach ich pause :d

dein sys is aber auchs sehr schön mit den eingefrästen Schriftzügen.. gefällt mir seh gut Scully

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im GTX 280 Thread haben mich die Experten (scully1234 oder OliverM84) darauf hingewiesen, dass sich nicht alle Hersteller an das Referenzgerät von Nvidia halten,
als ich gefragt hatte, ob man ein Bios von einem anderen Hersteller nehmen kann.
:rolleyes:
Könnte mich täuschen, aber soweit ich weiß gibt nVidia nie die aktuellen Modelle frei für eigene Platinenlayouts, dass betrifft immer nur die Vorgängergeneration, wie jetzt zB die 9800GTX+.

Moin !

Mir ist aufgefallen das die 295er im Idle Modus bei der VDDC Current Anzeige unter GPUZ stark schwankt. Am Desktop habe ich Werte zwischen 1,5V und 2,9V in verschiedensten Stufen.
Das kann bis zu 8 Grad ausmachen, habe teilweise 49 Idle (1,5V), aber auch mal 57 Grad bei 2,9V.

Könnt ihr euch erklären wie es dazu kommt ?

Grüße
Sascha

Hallo!

Kannst du mir einen Shop in Wien empfehle wo man die 295er sofort bekommt. Eventuell mit kurzem Anruf davor.

Wohne Umgebung Wien, war diese Woche 2 mal bei Ditech aber keine Chance, naja vllt hätte ich doch schon bestellen sollen:fresse:

hab grad bei Geizhals geschaut ... Alternate hätte Karten im Shop lagernd

Meinst du die Geräusche, die bei Crysis z.B. im Menü auftauchten und während des Spielen?
Aber wenn das NT überlastet ist, warum summt die GraKa dann?
und warum summt es dann im mehreren Spielmenüs??? In einem Menü, kann die GraKa oder das NT doch nicht ausgelastet sein xDDD

Crysis habe ich nicht getestet ... ich hab 3D Mark und UT3 getestet ... da kamen die Geräusche sobald die Karte richtig belastet wurde im Menü waren nur ganz leise Geräuschu zu hören ... testen kann ich das allerdings nichtmehr - mit dem neuen NT sind die Geräusche komplett verschwunden

mfg

Das die Karte die heiße Luft nicht nur Hinten sondern auch zur Seite rausbläßt ist ja keine schlechte Idee, nur leider in meinem Gehäuse ehe kontraproduktiv.
In dem Lian Li zirkukliert die Luft von hinten nach Vorne da dort das NT sitzt.

Edit: Meine GPU Temperaturen unterscheiden sich um 8°. Normal? (47/55)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, bin grad 10ter im Syspro bei den Intel Systemen.
hab nun 25366 3D Marks mit meinem Q9550 @ 4,55Ghz und meiner 4870X2^^
kann ich mit der GTX295 auf die gleiche Punktzahl oder gar mehr hoffen, weil im 06er sollen ja die ATi besser laufen ;)

Und wie siehts mim Vantage aus, Quad @ 4,55Ghz?! Sin da ca. 20000 drin?

Lg

also im 06er kommst mit der NV nie ran egal ob standard oder in 1920x1200 8xAA 16xAF ;)

Im Vanatge haste halt mehr Punkte durch PhysX, ohne Physx X wirste genauso schnell wie mit der X2 sein.

Mal ne Frage, bin grad 10ter im Syspro bei den Intel Systemen.
hab nun 25366 3D Marks mit meinem Q9550 @ 4,55Ghz und meiner 4870X2^^
kann ich mit der GTX295 auf die gleiche Punktzahl oder gar mehr hoffen, weil im 06er sollen ja die ATi besser laufen ;)

Und wie siehts mim Vantage aus, Quad @ 4,55Ghz?! Sin da ca. 20000 drin?

Lg

Sollte locker hinhauen. i7@4200 und 2xGTX260 die ja weniger Shader hat als di 295 komm ich im 06er auf 27700 Punkte. Da du ja ordentlich CPU Dampf hast machste da die X2 locker platt :)
20k im Vantage sind drin wenn die Karte OC mitmacht. Ohne Physix natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh