nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Wollte mal fragen welche der 295er gutes oc potenzial hat? Gibt ja da auch mega preisunterschiede.
Habe eine Zotac 8800GTS G92 drin und die läuf sehr gut und mega OC potenzial finde ich siehe Signatur.

Wollte halt jetzt auf die 295 umsteigen wegen COD 4/5 man sieht ja das die da gut abgehen soll.

Will mir dafür dann auch ein wasserkühler besorgen dann wird die karte mit 10grad Wassertemp Gekühlt. Hoffe dann kommt gut was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar sind 20000 drin.

Ich hatte ohne PhyiX 19906P und mit 23997P. Quad lief auf 4,3ghz.

Nur ob sich es rentiert von der X2 auf die 295er umzusteigen...........

im 06er habe ich mit meiner GTX260 mehr Punkte geschafft. Keine Ahnung warum.
Vielleicht gehe heute da noch mal ran.

Edit:
*lol* da war ich wohl etwas langsam
 
Haut doch locker hin :d

25k sind ja wohl mal gar kein Ding mit der 295 :)
Ich war überrascht, dass 2 260er schon eindeutig schneller waren als meine X2 davor.
 
Kauf die noch ne 2te X2 und du bist erster. ;)

@anmixp

Mit welcher CPU, wie schon geschrieben ich schaffe gerade mal 21k
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stav

habs zwar vor 2 Seiten gepostet aber hier nochmal:



3DMark06 kannste kniggen, wegen der CPU Limitierung da hab ich mit 2 260ern bessere Ergebnise gehabt as mit 295ern im Quad. ne reine CPU Geschichte....


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie gesagt, die NVs haben im 06er keine chance da hat der u22 mit ne Dualcore und 2x 4870X2 schon sehr viele Punkte (pLatz 1) mit nem corei7 würdest du da alles versägen was da ist.

Das ist doch wieder sowas von Quatsch. 2 x 260er getunt bei dem CPU Takt den er da für Platz 1 gebencht hat da würdest aber mit Sicherheit dieselben Werte wenn nicht schneller erreichen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Darum wollte ich ja von annixp wissen mit welcher CPU es sich die 25k vorstellt.

Na mit seinem Quad da @ 4,55GHz. Hab ja schon 26k erreicht mit nem qx9650@ 4,6 und zwei 2x9800GTX ;)
 
Naja, ich überlege mir mein Zeugs abzugeben im MP, vll findet sich ja der eine oder andre der downgraden will. Die CPu ist 2 Wochen alt xD Meine eltern werden sich freuen wieder zu hören das was neues ins haus kommt :d
Wieviel schätzt ihr würde ich bekommen für:

Q9550 E0 4,7Ghz stable 1h Prime
GigaByte UD3P P45
4GB G.Skill DDR2 1000 CL5

Alles mit Rechnung und knapp 1 Monat alt.
Weil den i7 bekommt man ja schon recht günstig ab 200€. Das Problem ist halt wieder, dass ein neuer Kühler drauf muss usw. Keine Lust auf das WaKü Gefummel wieder...
 
also mit 2 x 260er hab ich knappe 28000 im 06er geschafft bei 4,36GHz mit nem i7 (vali kann in der sig nachgesehn werden)

Mit dem Quad sind die 25k locker zu schaffen mit 4,55 GHz

greetz
 
:rolleyes:
Könnte mich täuschen, aber soweit ich weiß gibt nVidia nie die aktuellen Modelle frei für eigene Platinenlayouts, dass betrifft immer nur die Vorgängergeneration, wie jetzt zB die 9800GTX+.


Genau das gegenteil ist der fall will ein hersteller nicht nach dem exakten platinen layout fertigen das nvidia vorgibt,muss das nvidia vorher absegnen.Ansonsten wäre das ein verstoss gegen fertigung unter lizens:)

Asus ist zum beispiel so ein hersteller der gerne mal eigene platinen benutzt(grössten teils aber im motherboardsektor),wenn sie sich dadurch einen vorteil erhoffen.Sei es wegen der herstellungskosten oder performancetechnisch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fipsi

sehr richtig... am besten ist bei DiTech du mchst dir nen User beim Shop, und sobald du auf der Homepage siehst das die Ware verfügbar ist bestellst du sie, gibst Selbstabholung an und die ist schon bis zum nächsten Tag reserviert...

Aber das kennst du vielleicht eh... von wo bist du genau wenn ich fragen darf... ??

greetz

okay danke
bin zwar dort registriert, das mit dem - bis zu nächsten tag wusste ich jetzt nicht, aber ist bei DiTech immer so ne sache da sie relativ teuer sind gegenüber andere shops.
sind zwar jetzt gelistet (klgf, graz) 489,90€:motz:

aus BRUCK an der Leitha:d
 
Das ist doch wieder sowas von Quatsch. 2 x 260er getunt bei dem CPU Takt den er da für Platz 1 gebencht hat da würdest aber mit Sicherheit dieselben Werte wenn nicht schneller erreichen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



Na mit seinem Quad da @ 4,55GHz. Hab ja schon 26k erreicht mit nem qx9650@ 4,6 und zwei 2x9800GTX ;)

Tja dann läuft bei mir was verkehrt. LODbais -3 oder +3?

btt:

Liegen bei allen die 1,0375V an.
 
@ fips

ja wie gesagt da hast du die reservierung bis zum nächsten Tag, ich würde dir aber raten welche zu bestellen weil im Versandlager sind immer mehr als im Shop in Wien.. oder du orderst gleich wo anders... kann dir nur myLemon empfehlen...

nicht mal weit weg von mir, ich bin aus Gänserndorf... :d klein ist die Welt

greetz
 
Naja, ich überlege mir mein Zeugs abzugeben im MP, vll findet sich ja der eine oder andre der downgraden will. Die CPu ist 2 Wochen alt xD Meine eltern werden sich freuen wieder zu hören das was neues ins haus kommt :d
Wieviel schätzt ihr würde ich bekommen für:

Q9550 E0 4,7Ghz stable 1h Prime
GigaByte UD3P P45
4GB G.Skill DDR2 1000 CL5

Alles mit Rechnung und knapp 1 Monat alt.
Weil den i7 bekommt man ja schon recht günstig ab 200€. Das Problem ist halt wieder, dass ein neuer Kühler drauf muss usw. Keine Lust auf das WaKü Gefummel wieder...


;)
 
also mit 2 x 260er hab ich knappe 28000 im 06er geschafft bei 4,36GHz mit nem i7 (vali kann in der sig nachgesehn werden)

Mit dem Quad sind die 25k locker zu schaffen mit 4,55 GHz

greetz

Echt?
Ich hab mit meinem Sys nur 24K..schon eigenartig, mit der X2 locker über 28K
Dann mach ich irgendwas falsch oder ich bescheiße nicht genug.....
Schon eigenartig das mir 3000 Punkte im Sm3 fehlen zu den ATIs und bei einigen hier wohl nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi

schau dir mal die vali an (kommt wenn du auf der evga seite auf die 27... drückst, schau mal über den compare link ob dir was auffällt was bei mir anders is ???

eventuell die Taktraten von den Karten ???

Muss aber dazusagen das war unter XP und wie immer bei winterlichen aussentemperaturen, unter vista hatte ich solche ergebnisse nicht. nur halt der vantage war unter vista

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi

schau dir mal die vali an (kommt wenn du auf der evga seite auf die 27... drückst, schau mal über den compare link ob dir was auffällt was bei mir anders is ???

eventuell die Taktraten von den Karten ???

greetz

von meinen Taktraten könnt ihr nur träumen :d siehe sig..
mach mal nen 06er Bench in 1900x1200 und setzt den hier rein aber das man die einzelnen Ergebnisse sehen kann.....dann klärt sich das von selbst.

@annixp
auch dein sm3 score würd ich gerne sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnt eventuell ein problem werden da unter xp kein Quad SLI unterstützt wird und ich auch die 260er nicht mehr besitze, das einzige womit ich dir dienen könnte wäre ein 06er run auf normaln Einstellungen unter vista mit den Quad SLI Gespann... die hätt ich auf abload parat



das is aber eher mager wie man sieht....

greetz
 
Moin !

Mir ist aufgefallen das die 295er im Idle Modus bei der VDDC Current Anzeige unter GPUZ stark schwankt. Am Desktop habe ich Werte zwischen 1,5V und 2,9V in verschiedensten Stufen.
Das kann bis zu 8 Grad ausmachen, habe teilweise 49 Idle (1,5V), aber auch mal 57 Grad bei 2,9V.

Könnt ihr euch erklären wie es dazu kommt ?

Grüße
Sascha

Zu dieser Erkenntnis habe ich grade auch festgestellt das die 2te GPU ( GPUZ ) bei Dualmonitorbetrieb nicht runtertaktet, nur die erste taktet runter. Kann das jemand verifizieren ?
 
ist doch wurst..die ganzen Bilder die ich sehe außer von Zocker sind falsch!
Ich will Bilder sehen von den NVs, wo ich den sm2 und den sm3 sehen kann was normal der Fall ist.....
 
Gehts hier eigentlich in diesem Thread ausschließlich um Benchmarks ?

Es fällt mir vermehrt auf das Infos die zur Karte sind einfach ignoriert werden, es geht hier nur noch um Taktraten, X2 Vergleiche und bekloppte Benchmarks.
Dazu noch Dice, Pötte usw.

Wozu dann einen 295er Sammelthread ?

Hier der Screen mit 2 Monitoren :



Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen was du wirklich sehen willst da man auf dem Bild den SM2 und 3 sehen kann, mit den Taktraten.... aber ich lass es jetzt mal... ich wüsste nicht wie man so ein Ergebnis fälschen kann da es ja validiert wird.... vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.... aber ich bin eigentlich kein zocker...

richtig sorry für OT.. schluss damit....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh