nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mir einer sagen ob ich mit meinem enermax liberty 500w (das aber nur 2x6 pin pcie hat) die gtx 295 betreiben könnte ohne bedenken ich mein die zieht ja ``nur`` 70 watt mehr als meine jetzige 260 und das soll ja ein 6auf 8 pin adapter bei liegen...!?

der rets meines sys....:

intel core i7 920 @ 3,8ght
asus p6t deluxe
3gb tri kit corsair domis 1600mhz
seagate barracuda 160gb
gtx 260 @ 700mhz
n paar füfter..^^
und 2 kaltlichtkthoden

hab momentan n max verbrauch von ca. 320watt eigentlich wäre das doch denn drinne oder...!?

mfg

könnte mir einer sagen ob ich mit meinem enermax liberty 500w (das aber nur 2x6 pin pcie hat) die gtx 295 betreiben könnte ohne bedenken ich mein die zieht ja ``nur`` 70 watt mehr als meine jetzige 260 und das soll ja ein 6auf 8 pin adapter bei liegen...!?

der rets meines sys....:

intel core i7 920 @ 3,8ght
asus p6t deluxe
3gb tri kit corsair domis 1600mhz
seagate barracuda 160gb
gtx 260 @ 700mhz
n paar füfter..^^
und 2 kaltlichtkthoden

hab momentan n max verbrauch von ca. 320watt eigentlich wäre das doch denn drinne oder...!?

mfg

Mit nem 500watt enermax kein thema,die läuft:)

@ KiNgOfKiNgZ89

ich glaub das wird nix,wir haben in etwa die selben rechner und ich habe unter 3d mark06(1920*1200 8AA) mit der karte 470-480W und 3d mark06 ist noch lange nicht die volle belastung.

Zuletzt bearbeitet:
Also egal ob ich übertakte oder nicht, das 3DMark06-Ergebnis bleibt mehr oder weniger unverändert. Für 675/1100 musste ich den Lüfter aber schneller drehen lassen.

Also egal ob ich übertakte oder nicht, das 3DMark06-Ergebnis bleibt mehr oder weniger unverändert. Für 675/1100 musste ich den Lüfter aber schneller drehen lassen.

Entweder werden die Taktraten nicht übernommen oder deine CPU limitiert einfach ;) ist normal das wenn das CPU Limit eintritt kein MHz mehr an der Graka was bringt.

Entweder werden die Taktraten nicht übernommen oder deine CPU limitiert einfach ;) ist normal das wenn das CPU Limit eintritt kein MHz mehr an der Graka was bringt.
Sollte eigentlich bei dem sys nicht limitieren,wenn die cpu mit der taktrate läuft:)

E8400 @4,3Ghz @IFX-14|Gigabyte X48-DQ6 Rev. 1.1|4GB Kit G.Skill DDR2 1000|Xpertvision/Palit GTX 295|2 x Seagate 1,5TB und 2 x Seagate 750GB @Raid0|LG GGC-H20L Blu-Ray Sata und LG DVD+-RW H62N Sata|Antec Nine Hundred|NorthQ Giant 850W|G15+Roccat Kone|HP W2207 22" WS|Vista Ultimate X64

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich bei dem sys nicht limitieren,wenn die cpu mit der taktrate läuft:)

E8400 @4,3Ghz @IFX-14|Gigabyte X48-DQ6 Rev. 1.1|4GB Kit G.Skill DDR2 1000|Xpertvision/Palit GTX 295|2 x Seagate 1,5TB und 2 x Seagate 750GB @Raid0|LG GGC-H20L Blu-Ray Sata und LG DVD+-RW H62N Sata|Antec Nine Hundred|NorthQ Giant 850W|G15+Roccat Kone|HP W2207 22" WS|Vista Ultimate X64

Naja, diese Woche kommt der Quad der hoffentlich auch mit 4,3Ghz läuft ;) Aber ist schon komisch die Sache. Hab gerade mal Crysis Wars gestartet, alles auf High, 4xAA +DX10. Ergebnis: Göttlich!! 50-60fps und keine Einbrüche. Und so schön muss das auf ner Lan gar nicht sein ;)

Nur mit dem nHancer für GTA IV komm ich nicht klar. Wie stelle ich SLI-support ein?

@ KiNgOfKiNgZ89

ich glaub das wird nix,wir haben in etwa die selben rechner und ich habe unter 3d mark06(1920*1200 8AA) mit der karte 470-480W und 3d mark06 ist noch lange nicht die volle belastung.

3DMark@Vantage Saugt am meisten von den Benchmark 243W,

Keine Ahnung was laufen muss um die 289W zu ziehen
Muss erst erfunden werden:fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Doch klar glaub mir ;) ein Dual Core mit über 4000MHz limitiert sehr schnell bei SLi da brauch man nen Quad :)

Hast du vorher den treiber deinstalliert bevor du die karte mit eingebunden hast u erst danach den treiber wieder eingespielt?

dummerweise nicht, habe danach aber deinstalliert und für beide neu installiert

hab jetzt die 9600gt an ein extra kabel gehängt und siehe da, fast wieder die gleiche leistung, nur die CPU hat im 3D Mark Vantage immernoch 11.000 Punkte weniger als zuvor ohne 9600gt

is doch seltsam

Danke für deine Hilfe :)

Finde nur leider gar nichts. Bei mir sieht nHancer so aus

Screen.jpg

In der Beschreibung sieht das ganz anders aus. Muss man das erst aktivieren? Sorry, aber ist mein erstes "SLI-"System

06er ist einfach nur CPU limitiert in Defaultauflösung.
OC macht nicht viel an der Temp, da muss der Lüfter nicht unbedingt höher drehen.

06er ist einfach nur CPU limitiert in Defaultauflösung.
OC macht nicht viel an der Temp, da muss der Lüfter nicht unbedingt höher drehen.

Doch, hatte selbst mit 650/1000 und Lüfter @stock BSOD mit diesem tollen Nvidia-Treiber-Müll... Daher musste ich den Lüfter hochdrehen...

Doch, hatte selbst mit 650/1000 und Lüfter @stock BSOD mit diesem tollen Nvidia-Treiber-Müll... Daher musste ich den Lüfter hochdrehen...

Das hei?t nicht, dass die Karte mit OC wärmer wird, sondern nur dass die mit höherem Takt viel empfindlicher auf auf Temperatur reagiert.

Bei mir werden die Reiter für SLI nicht angezeigt, wie man dem Screenshot entnehmen kann. Muss SLI im Treiber aktiviert werden?

Aber dennoch muss ich den Lüfter doch höher drehen. Sonst gibt's einen BSOD.

Bei mir werden die Reiter für SLI nicht angezeigt, wie man dem Screenshot entnehmen kann. Muss SLI im Treiber aktiviert werden?

Aber dennoch muss ich den Lüfter doch höher drehen. Sonst gibt's einen BSOD.

du hast eine 295 gtx?falls ja wieso willst du sli aktivieren?der reiter wird auch nur angezeigt falls du 2 von den karten hast.

Ja, habe eine GTX 295. Für GTA4 muss man, soweit ich infomiert bin, SLI manuell "erzwingen". Es geht mir nur darum, wie ich das einschalte ;)

Tante Edith:

Screen.jpg

So sieht das bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Pause...

Edit
Aufgeräumt!

Das Thema zu den Gigabyte-Preisen hatten, wir übrigens HIER kurz erhäwnt! :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt steht wieder meinug gegen meinung die einen sagen es geht mit nem ennermax liberty 500 watt die anderen sagen was anderes...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh