nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man die VID nur im Bios auslesen?, oder gibts da auch ein tool für ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde ich aber erst machen wenn ich das unterwasser hab denn die haben nicht aus spass so eine niedrige vcore genommen das ding wird schon damit scheisse hot

Das stimmt, ... Wasser ist da schon besser ;)

Aber unsere HWBot Bencher haben das Teil ja schon mit 1,26v unter Luft betrieben :asthanos:
 
die test auf pcgame sprechen ne andere sprache da hat die 295er leider bei einigen benches nur halb soviel power wie die ati und bildfehler trotz tausch der karte und neu inst der treiber war am überlegen mir die 295er zu kaufen bin nun aber nicht mehr so ganz sicher denke werde mir lieber erstmal die 280er kaufen und abwarten ...wär schön wenn jemand die 4870 von atin sowie die 295 hat und ehrlich sagen kann was nun sache ist^^
 
die test auf pcgame sprechen ne andere sprache da hat die 295er leider bei einigen benches nur halb soviel power wie die ati und bildfehler trotz tausch der karte und neu inst der treiber war am überlegen mir die 295er zu kaufen bin nun aber nicht mehr so ganz sicher denke werde mir lieber erstmal die 280er kaufen und abwarten ...wär schön wenn jemand die 4870 von atin sowie die 295 hat und ehrlich sagen kann was nun sache ist^^

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich hatte davor ne 4870X2 und hab se nach 3 Tagen direkt wieder zurückgeschickt. Hab mir dann die 295GTX geholt und ich bereu diesen schritt nicht. Ich persönlich finde die Treiber und die Einstellungen von ATI grauenhaft (und bitte jetzt kein Fanboy geflame, das ist nur meine persönliche Meinung !!!).

Außerdem musst du das mal so sehen: Die Karte ist knapp ne Woche draußen und es gibt erst den ersten Treiber dafür, da steckt noch viel optimierungspotenzial drin. Bei ATI war bestimmt auch nicht alles Sahne direkt nach der Einführung der X2... Außerdem hatte ich in CoH z.b. mit der X2 Texturfehler und mit der 295er nicht...

Und jetzt nochmal zum Schluss das es ein paar bestimmte Leute auch kapieren (ich nenne hier jetzt mal keine Namen). ICH BIN KEIN NVIDIA FANBOY !!! Das ist nur meine persönliche Meinung !!!
 
Ich weiß ihr wollt alle rauf mit den volt aber gehts auch runter um weniger wärme zu bekommen so wie bei den 260ern und 280ern.?Geht das bei den 295ern?
 
So ich bekomme morgen meine Zotac für 427€ doch. Geht doch finde ich. GRID und noch irgendwas ist dabei.

Hab mir mal einen Full HD 37" heute ausgeliehen (Firma). Mal kucken wie es sich auf dem so Zocken lässt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ...1,03v sind im idle oder?wenn ja was bekommt sie unter last und könnte man da nicht runter mit den volt wenn man nicht übertaktet?

Hab keine Ahnung also will ned klugscheissn ;-)
 
aha ...1,03v sind im idle oder?wenn ja was bekommt sie unter last und könnte man da nicht runter mit den volt wenn man nicht übertaktet?

Hab keine Ahnung also will ned klugscheissn ;-)

Die Karten bekommen 2D, 3D und 3D (Extra) 1,03v, .. von daher kann man da leider nix machen in Sachen Spannung senken.
 
oh..schade...naja auf nen anderen luftkühler braucht man wohl bei dem kartendesign nicht hoffen....nur wasserkühler.
 
Hier ist ein Bench von meiner 4870X2. Hattet doch ein Vergleich mit den GTX295. Was hat die GTX295 für Punkte im Vergleich?

 
Vorallem immer mit dem 8xAA, wer spielt den bei 1920x1200 mit 8xAA ? Außerdem sind da die ATI's sowieso besser...
 
ein anständiges 500Watt NT reicht jetzt locker für eine GTX 295...
 
Deswegen habe ich auch gefragt, ob es wegen dem Netzteil ist, oder er sich von der Karte mehr erwartet hätte.
 
Ich hab eins von Enermax, Liberty 500W, und immer schmiert mir der rechner ab mit einem BS!!!
Ich raste gleich aus.

Ich hab fast alles probiert.
Ich teste nachher nochmal mit XP und wenn es dann nicht klappt, schau ich mir die Gebote an!

Da musste nicht viel testen, das NT ist wohl einfach am Ende bei der 295 zusammen mit dem Quad.
 
klar...

Hatte mein 3-Way SLI schon an einem 750Watt NT und das lief ohne Probleme.

Quad 150Watt
GPU 200Watt
 
Wenn das Netzteil am Ende ist, kommt doch kein BS oder? Müsste der Rechner nicht ausgehen? hast mal alles auf default eingestellt? Alles ohne OC?
 
wie gesagt ich komme mit meine I7 +295gtx schon auf 480W beim popligem 3d mark06.
auf dauer reicht ein 500W nie und nimmer aus,egalob markenteil oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh